• Official Post

    Hast du ein Ticket erstellt dazu?


    Einige GOs lesen auch im Forum mit, aber nicht alle. Deswegen ist es immer gut nochmal ein Ticket zu erstellen. Viele achten auch nicht auf deine Signatur die sehr groß ist und wo dein Uni schnell untergeht.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Das ist abhängig davon welche Planetennamen gewählt wurden und ob der Spieler deswegen schon öffters aufgefallen ist.


    Meisst (bei nicht so schlimmen Fällen) bleibt es bei einer Verwarnung. Ansonsten sind mal schnell 3 Tage Zwangsurlaub vorgesehen um zu zeigen das wir das nicht dulden.
    In schlimmen Fällen oder Wiederholungen greifen wir zu 2 Wochen bis hin zur Sperre bis Löschung.


    Grüße
    Dschibait

  • Ein Ticket dazu hatte ich vor etwa 2 Wochen erstellt. Und trotzdem lese ich noch immer wieder kleiner Homo und ähnliches unter meinen Spioberichten und das schon seit mehreren Monaten. Was diese Aussage wiederum entkräftet.


    Meisst (bei nicht so schlimmen Fällen) bleibt es bei einer Verwarnung. Ansonsten sind mal schnell 3 Tage Zwangsurlaub vorgesehen um zu zeigen das wir das nicht dulden.

    MfG

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

    • Official Post

    Da entkräftet garnichts; das ist denke ich nur noch nicht bearbeitet.
    Je nach GO ist hier ein Empfindungsspielraum; ich empfinde "Homo" schon als sehr hart und würde da nicht einmal die 3Tage "nur" geben.
    Das entscheidet aber der GO der dies bearbeitet.


    Ich leite es auf jedenfall einmal weiter, dass es da schnell zur Lösung kommt.


    Grüße
    Dschibait

  • Also im Gen Uni wird ein Plani ständig zu meinen Ehren umbenannt , ZB in Armleuchter, Fuck und was weiss ich. Kann mir dasa schon gar nicht mehr merken. Aber wenn das mit der Bearbeitung so lange dauert ist es dann auch doof den zu melden.


    Haben die Go,s nur noch mehr Arbeit , wegen so nen Kunden.

  • also in dem fall den ich hier angesprochen habe wurden die planetennamen heute geändert... ab es nun an meiner meldung oder Dschi lag kann ich nicht beurteilen... was ich nicht verstehen kann warum solche dinge nicht mal ein paar tage sperre zu folge haben... von daher kann ich mich nur wiederholen... ich finde solche dinge werden nicht wirklich bestraft


    Meisst (bei nicht so schlimmen Fällen) bleibt es bei einer Verwarnung. Ansonsten sind mal schnell 3 Tage Zwangsurlaub vorgesehen um zu zeigen das wir das nicht dulden.

    also was?? fuck ist nicht schlimm? kleiner homo ist nicht schlimm? also ehrlich ich kanns nich verstehen aber gut soll es so sein.

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

    • Official Post

    Wir können aber nicht beurteilen ob er dich meint.
    "Homo" ist kein schöner Name, dafür gibts ne Verwarnung, wenn der "Homo dschi" oder "dschi du homo" heißen würde, sehe das schon anders aus.


    Wir werden das beobachten, wenn wir mitbekommen das beleidigungen überhand nehmen über die Planinamen werden wir hier entsprechend handeln.
    Bis jetzt sind das nur ausnahmefälle.


    Grße
    Dschibait

  • deine mutter hat gesagt du sollst den scheiss lassen


    Starker Partner
    Dirty Tobi
    Neid zerfressen
    Kameradensow
    Dü Rüsse Dü
    Tricky Tobi
    Nixkönner
    Aasfresser
    Arschkriecher
    Kleiner Homo
    Speichellecker
    ProNoob Corp


    ausnahmefälle? wiedeholungstäter!
    ne verwarnung? bitte bitte machs nicht noch einmal... pff
    da wird man mit mit Realifenamen genannt und kanns nicht nachweisen? soll ich dir eine kopie von meiner kelacorti schicken? also echt mal dschi... machst du dich darüber lustig oder wie muss ich das verstehen?... also es wird geduldet ... und punkt



    Je nach GO ist hier ein Empfindungsspielraum; ich empfinde "Homo" schon als sehr hart und würde da nicht einmal die 3Tage "nur" geben

    ja nich einmal die gabs... lol
    aber dann umschwenken warum auch immer...

    "Homo" ist kein schöner Name, dafür gibts ne Verwarnung

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

    Edited 3 times, last by Sartre ().

    • Official Post

    LIes doczh mal was ich schreibe!


    Wenn er schreibt "DU HOMO" ist das sicherlich nicht schön, in meinem ersten Post bin ich davon ausgegangen das der "kleine Homo" auf DICH zurückzuführen ist.
    Wie sollen wir jetzt wissen ob "kleiner Homo" du wirklich gemeint bist? Es wird sooft dem Team unterstellt, das der Ermessensspielraum zu groß ist, jetzt forderst du das wir jemanden direkt sperren nur weil der einen Planeten mit "kleiner Homo" bezeichnet; da steht nicht "Marko du kleiner Homo" oder "Satre du Homo" ... da steht "du kleiner Homo", weswegen er von uns eine Verwarnung erhalten hat und den Planeten gefälligst umbenennen soll.


    Und entschuldige bitte das ich nicht hinter deinen Bildschirm schauen kann. Nein ich weiss nicht das du Tobi, Fred oder Steffen heißt. Daher kann ich auch nicht zu 100% sicher sein das er dich meint. Du bist auch nicht der einzige Tobi, Fred oder Steffen in diesem Spiel. Es liegt sicherlich nahe, wenn du uns beweist das du so heißt, das er dich meinen KÖNNTE, aber da ist wieder ein gewisser ermessensspielraum vorgegeben.


    Wie gesagt, egal wie man es macht, man macht es falsch.
    Ich werde den Fall nochmal mit dem bearbeitenden GO besprechen, aber DIREKT etwas in Richtung sperre fordern, ist keine Lösung.


    Grüße
    Dschibait

  • Beleidigende Planis haben nichts im Uni zu suchen. Aber man muss aber auch die Kirche im Dorf lassen und sollte nicht erwarten , das deshalb ein Spieler dauerhaft gesperrt wird. Auch ist es schwierig eine Grenze zu ziehen ,was beleidigend ist. Es ist ja ein strategie und Kriegspiel. Da kann es meiner Meinung auch bissel ruppiger zu gehen.
    Es sollte schon mit einer Verwarnung gut sein. Aber man sollte den Spieler auch klar machen , das bei weiteren Verstössen auch härtere Strafen , bis hin zur vollständigen Sperre drohen.

  • LOL..
    also.. wenn wir nun anfangen uns über planetennamen auf zu regen dann frag ich mich ob es keine anderen und wichtigeren themen gibt.. :D


    fakt ist.. gerade bei kriegsgegner versucht man u.a. mit entsprechenden bemerkungen über die planetennamen den gegner zu demoralisieren ohne diesen direkt an zu sprechen..
    ich kann einen anderen spieler über einen planetennamen beleidigen ohne ihn zu beleidigen..
    wenn ich danach gehe und die galas durch klicke und jeden planetennamen auf mich beziehe müsste ich mich vor scham rot werdend in die ecke stellen.. :)
    ich selbst hab einen planeten in einen uni der heißt "Du Pfeife"..
    nun könnte man diese pfeife in seine einzelteile zerpflücken..
    der eine sieht die pfeife als das was sie ist.. ein instrument in dem man luft bläst und ein ton raus kommt..
    der andere sagt, da es mein kumpel ist will er mich tadeln..
    und wieder der andere sagt, pfeife.. der sagt pfeife zu mir?, das ist eine beleidigung..


    doch sagt.. "Du Pfeife" ist in diesen zusammenhang immer anders zu deuten..
    wenn man sich direkt angesprochen fühlt ist man selber schuld..


    wenn wir nun anfangen alles aus dem sichtfeld von im leben benachteiligten spielern zu sehen dann packen wir ab sofort unsere kampfschiffe in luftpolsterfolie ein, denn sie könnten ja kaputt gehen.. :D
    wie paula schon so schön schrieb.. das ist ein strategie und kriegsspiel der besonderen art und in kriegen fasst man sich nicht mit samthandschuhen an, da geht es mitunter ruppiger und härter zu..
    wer samthandschuhe braucht sollte dann sich in die warme ecke in der wohnung verkrümeln und ein buch zur hand nehmen..
    aber vorsicht.. auch in so manchen büchern geht es hart zur sache..
    nehmt ihr das dann auch persönlich und verlangt eine bücherverbrennung??? :D ;)

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Es geht weniger um die Beleidigung in diesem Thema, es geht darum wie die Beleidigung bestraft wird.
    Und da bleibt das Team und auch ich immernoch der Meinung, das wenn es nicht 100% nachvollziehbar ist das ein bestimmter Spieler oder Gruppe gemeint ist, das wir erstmal mit Verwarnungen arbeiten (natürlich gibts da auch Ermessungsspielräume; es gibt Beleidigungen oder Worte die mit Sicerheit nicht so schlimm sind wie andere)


    Grüße
    Dschibait

  • Zumindest wurde nun wohl ein Vergehen eines Top-Spielers mal bestraft... denn er ist (Ironie On) komischerweise und SICHERLICH zu UNRECHT (Ironie Off) "locked"... es gibt wohl doch sowas wie Gerechtigkeit!


    Daumen hoch!


    Greets
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    Edited once, last by MadCastle ().

  • Wenn ich einen Planeten Arschloch nenne und sich jemand angegriffen fühlt dann scheint der Schuh echt zu passen.
    Es wird niemand direkt beleidigt(ich kann mich ja auch selber meinen) und unter Umständen ist es einfach nur ein harter Kommentar zu dem Verhalten eines Mitspielers!
    Ich toleriere auch keinerlei braunes Gedankengut in diesem Spiel aber über was sich manche Memmen hier beschweren..tztz da fehlen selbst mir manchmal die Worte.
    Sei es drum, ich habe jetzt 14 Planetennamen in absolut neutral geändert und ganz ehrlich,ab jetzt geht mir dieses Spiel an meinem Hinterteil vorbei.
    Ein zahlender Kunde weniger!


    Edit by Thunderbolt: Gar keine Beleidigung etc. wird akzeptiert. Dies steht auch in den AGB's und im Regelwerk. Überflüssige Satzzeichen wurden entfernt. Diese sind keine Rudeltiere.