Hallo Freunde der bildenden Kunst,
ich möchte mich nochmal an die Organisatoren ds Spiels wenden.
Thema: Aliens
Ich meine ein recht aktiver Spieler zu sein, ich gebe ja auch einiges an Urplasma aus. Ich habe auch mit Freude bemerkt daß man im Forum viele Fragen stellen kann und auch Antworten bekommt.
Auch bei Kontakten innerhalb des Spiels ist die Hilfe der Spieler untereinander toll, ich habe noch niemanden bemerkt der nicht hilfsbereit war oder gar unhöflich.
Die Events finde ich klasse, aber das Alienthema ist richtig unverständlich.
Beislpiel:
Beim Bereitstellen der Flotten werden bei mir KoloSchiffe angezeigt, aber ich habe keine Koloschiffe.
Beim Bereitstellen der Flotte sind meine Transen mit drin, ich kann aber die Anzahl der Transen nicht ändern, es wird immer der vorgegebene Teil wieder angezeigt.
Wenn ich einen Alienangriff starten will steht da daß ich nicht genügend Stärke habe, aber wieviel Schiffe mir fehlen steht da nicht. Auch der prozentuale Anteil den ich habe oder der mir fehlt steht nirgends, ich weiß also nicht wieviel Schiffe ich bauen soll um diese Stärke zu erhalten.
Es wird auch angezeit das zB. 5 Schaden nicht vergeben sind, wie ich das ändern kann weiss ich nicht weil ich ja beim Bereitstellen schon das Maximum gegeben habe.
Auch daß ich erst am nächsten Tag erfahre wieviel Schiffe ich dazunehmen kann ist Mist,
Es können auch während einer Woche nur 1500 Embleme gesammeld werden die dann auch eingelöst werden können. was mache ich mit dem Rest des Events.
Das Schlimme ist daß bei allen Kontakten im Spiel die ich als interessierter Spieler aufgebaut habe mir keine wirklich erklären kann wie das mit den Aliens funktioniert, es scheint also nicht nur mich zu betreffen.
Es steht auch nirgendwo daß man es findet.
Hier denke ich solltet Ihr nochmal gründlich nachdenken und das für alle verständlich aufbauen. es wäre schade wenn auch in Zukunft für mich dieses Event nicht nutzbar wäre.
Alle andere ist Klasse, dieses Event aber noch nicht.
MfG
der Spiridon