Du verlierst den Status, das heißt ja, Baufelder bleiben erhalten, und nein, du bekommst nicht den vorherigen Status sondern es wird zu einem "normal" Nebenschloss.
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The Gold Rain has been evaluated with the winning ticket number "894437".
The player with the ticket closest to this number, with a distance of 73, is "%Faust%".
Congratulations!
Best regards,
Your Damoria Team
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Der Gold Rain ist ausgewertet mit der Gewinner Losnummer "894437"
Der Spieler mit dem Ticket welches am nächsten zur Nummer ist, mit einem Abstand von 73 ist "%Faust%"
Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße
Euer Damoria Team
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Moin,
auf der Goldregen Seite (wenn du auf den Teaser klickst) siehst du die Gewinnerzahl rechts in der Liste... dort habe jede Stunde die Zahl hingeschrieben die der Rankingberechnung entspricht, falls das Jemand nachrechnen möchte.
das ist die Gewinnerzahl
2025-05-11 23:31:47 894437 -
War ein Fehler, ist gefixt ...
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Hello Spacepilots!
Thank you for participating in the first test phase of the new Public Test Universe (PTU)!
Thanks to your valuable feedback, we were able to implement some great suggestions and fix a number of bugs. All of this contributes to making the upcoming Outpost Event an even better gameplay experience.
As a small token of our appreciation, all testers who completed Wave 3 will receive the exclusive title “Testpilot”!
Best regards
Your SpaceInvasion Team
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Hallo Spacepiloten!
vielen Dank für eure Teilnahme an der ersten Testphase im neuen Public Test Universe (PTU)!
Dank eures wertvollen Feedbacks konnten wir nicht nur einige tolle Anregungen aufnehmen, sondern auch zahlreiche Fehler beheben. Das alles trägt dazu bei, dass das kommende Außenposten-Event ein noch besseres Spielerlebnis bieten wird.
Als kleines Dankeschön erhalten alle Tester die Welle 3 geschafft haben: den exklusiven Titel „Testpilot“!
Viele Grüße
Euer SpaceInvasion-Team
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ist halt fraglich, wenn gewisse Schiffstypen ewig brauchen um fertig zu werden, wie viele es tatsächlich bis level 100 versuchen werden..
Es haben halt alle die selben Bedingungen - ja vielleicht macht es / oder fühlt sich, nicht mehr "cool" an, aber ein Endgame bei diesen Summen "schön" zu gestalten, ist nicht ganz so einfach, dafür haben wir zu wenig Feedback in den letzten Events bekommen.
Umgesetzt haben wir ja einiges, Angriffsfarben, Händler, Simulationen, etc etc, um da weiter abhilfe zu schaffen... Ich schaue mir die Anzahl Flotten in der Galakarte auch nochmal an, aber ich würde das schon begrenzen.Unabhängig aber von all dem, haben wir einen Zeitraum festgelegt in dem Jeder testen konnte, den werden wir nicht "weit" überschreiten.
Ich hab das Universum gerade abgeschalten - ich denke jeder der wollte hatte Zeit zumindest den Start gut anzuspielen und sich einen "Vortteil" für sich und seine Freunde zu "erkunden"
Ich bedanke mich aufjedenfall schonmal hier für alle Teilnehmer.Ich bespreche das Universum mit dem Team und ich denke dann wirds nochmal was offizielles geben im Thread.
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Die ursprüngliche Verwendung von Signed Integer (''Signed INT') im Spaceinvasion-Programmcode hatte zu BP-Zeiten den 'Sinn' gehabt, das sich ein paar findige oder gelangweilte User durch die Eingabe von Negativ-Werten an dern 'richtigen Stellen' einen Vorteil verschafft haben ...
Ich bin seit 2009 bei SpaceInvasion und hab das noch nie gehört...
Back to Topic...
Kann mir Jemand nochmal das Problem mit dem Händler erklären?
Ich hab mir jetzt Billiarden (also 18 stellig) an Rohstoffe gebucht und kann sowohl
1. einzelne Rohstoffe mit dem Max umtauschen2. alle Rohstoffe umtauschen
ohne Probleme...
Würde das gerne noch fixen wollen.
edit: ich hab die Maximal-Eingabemenge entfernt
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Frage an die wellen ist es beabsichtigt das mann nur 10 wellen unter dem was mann fast bzw gesavt hat also ich meine das so ich bin bei welle 14 kann aber nur bei welle 4 an fangen dann sehe ich nur noch welle 3 keine 2 oder eins weiß nicht ob das hier geschrieben wurde weil ichh nicht mehr hinterher gekommen bin oder ist es nur so weil es nur ein test ist und ich finde mit diesem test
ja, steht in der Ankündigung
du sollst nur -10 Level angreifen können
Zu BigPoint zeiten gab es einen Spieler der nur auf kleine Jäger setzte und damals damit die Anzahl des vom System verwendeten Zahlenformats sprengte
Wurde dann gefixed. Hat eh lang gedauert bis das Problem wieder aufkam
Wirklich? Ich weiß das ich das für Rohstoffe gefixt habe, aber das nächst kleiner als Unsigned INT, wäre Signed INT, was aber kein Sinn macht (gibt ja keine Negativ Flotten), dann hätten wir Smallint, und das liegt bei 65k oder so
Ich glaub das stand eigentlich schon immer auf Unsigned INT .. Bei Rohstoffen hab ich aber schon öffters was erhöhen müssen. -
Kurze Info:
- der "Info" Simulator Link auf der Flottenübersicht sollte jetzt auch alle Werte enthalten
- die Max Größe von Flotten wurde auf absurd viel erhöht, die auf einem Planet stehen kann
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Bist Du mit Deinem Wert 4.394.967.295 sicher?In Deiner 'Flotten-Auflistung' ist der maximale Wert 4.294.967.295
Und die Begrenzung auf 4.294.967.295 spricht für eine Verwendung eines vorzeichenlosen 32-Bit-Integers im Programmcode des Spiels.
4.294.967.295 entspricht exakt 2^32 - 1, also dem maximalen Wert, der in einem 32-Bit-Integer ohne Vorzeichen gespeichert werden kann.
Es wurden wahrscheinlich zum Zeitpunkt der Programmcode-Erstellung keine höheren Flotten-Werte erwartet.
VLG, Kirk.ich weiß, ist bereits auf Bigint gesetzt und damit auch größerer Werte möglich...
was einem KI nicht alles heutzutage verrät
unsigned bigint ... und jetzt dein part!
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Moin,
ich bin es mal wieder.
Scheinbar gibt es ein Limit beim Flottenbau, denn ich kann keine weiteren Recs bauen. Bei der Kampfflotte bin ich noch nicht soweit, daher kann ich dazu noch keine Auskunft geben.
Anzahl Recs = 4.394.967.295
Stand: Welle 31 abgeschlossen
Gruß,
Woody
Moin,
das könnte sein, schaue ich mir an - wundert mich aber, dass noch keiner so viele Recs gebaut hat aufm normalen Außenposten
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Das liegt daran, dass wenn man über die Info im Angriffsbalken zum Kampfsimulator geht dort keine Werte drin sind. Sie sind ausschließlich über die Alienwelle und den dortigen Kampfsimulator eingerechnet
danke für die Klarstellung... fixe ich nachher; kam nur noch etwas problematischeres dazwischen
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https://spaceinvasion.bitmeup.…IjpbMCwwLDAsMF19fQ==&u=31
https://spaceinvasion.bitmeup.…u=900&r=8709&k=QjPsulVjNN
ist aber noch nicht verfügbar der KB
in deiner Simulation sind keine Forschungen für die Welle...
Hier ist der richtige Simulationslink mit Forschungen, und der stimmt ziemlich mit dem resultat so -
Bugs:
- Zeitsperrungen von gewissen Levels kann man einfach umgehen indem man von lvl 1 wieder startet ( alles platt macht und einsammelt, erfolgreiche abgeschlossene Levels sollte danach deaktiviert werden)
- Ressis Sammeln durch Level 1 starten, ich kann ganz bequem von Level 1 starten und die recs auf save schicken! und bei zb Level 8 einfach nach 35 min wieder zurück kommen ressis einsammeln und die größere Welle durch winken lassen.
das sind keine Bugs... das ist EXAKT so geplant...
Du sollst
- dir überlegen, wann du nicht mehr die 1-5 (die keinen Cooldown haben) weggibst, indem du level 15+ schaffst ...
- ein kleines Level starten und dir einen Timer stellen, damit du wieder kommst, damit eine "große" Welle dich nicht killt. Die kleinen kannst du dann bis zu 50min auf dich laufen lassen...- Fand ich das gleich 5 min später die Nächste Welle kam, die man eigentlich durchwinken lassen musste, weil sie einfach zu stark ist.
das ist halt das System
du kannst ja saven
- Zeitsperrungen von Levels wenn man ein Unentschieden hatte
ein Level gilt nur als geschafft wenn du 80% zerstörst.. das kann auch bei einem Unentschieden passieren.
- Wenn man die Kampfsimulator aktiviert umzusehen ob man die Welle schafft, stimmt das Ergebnis nicht und führt oft zu hohen Verlusten! ( ein Beispiel laut Simulator sollten Verluste von 2 k Schlachter sein aber wenn der Kampf vorbei ist und dann auf einmal Verluste von 22k Schlachter sind frag ich mich da scha was O.o)
Es gab vor einigen Tagen einen Bug, dass einige Werte nicht übernommen wurden.
Wenn du aber die Simulation (URL abspeichern!) und den dazugehörigen Kampfbericht uns gibst, können "wir" alle hier einmal drüber schauen.Wichtig ist aber, du solltest den Luck Faktor nicht "auf dem Verteidiger" lassen, der kann sich stark zum Angreifer verschieben.
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I don't think I can see when I get a reward from the tree when I press 300%.
please post a screenshot from your economy overview where the multiproduction is visible (calculation list)
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Ich wähle 200 SKB´s aus und trotzdem sind weiterhin nur 0 vorhanden. Habe ich einen Denkfehler?
Update: sind logischerweise auch nicht in KB´s aufgeführt
sollte gefixt sein
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Bei Level 20 Verteidigung ausgewählt. Kann aber keine Einheiten bauen. Auch wenn mir die Option bis 1 Mio Einheiten angeboten wird.
UserID: 38
ich bin in deinem Account und du kannst welche bauen..
was mir gerade beim wechsel vom lvl 12 auf lvl 13 auffällt ist, lvl 12 war die angriffsflotte bei knappen 7,5 mio flotte gelegen..
lvl 13 sind dann gleich mal fast das doppelte.. in meinen fall waren lvl 13 auch gleich mal 14 mio flotte, was zur folge hatte das ich abbrechen musste und mit einer niedrigeren anfangen musste..
das geht aber auch nur ein paar mal, es sei denn ich fang jedes mal von der kleinsten an, dann nimmt das system die anderen mit..
steht im Ankündigungsthread das diese "fast" immer sich verdoppeln... Jeder hat die selben "Spice".Values der Flotten in den Wellen... die Verteilgung des Spices auf die verschiedenen Schiffe ist nur zufall.
mit dem anderen system hatte man die option mal ne kleinere zu erwischen und so ress zu bekommen um auf die nächste große welle sozusagen zu sparen..
daher wäre es vielleicht gut wenn, wenn man eine nächstgrößere welle nicht geschafft hat, man eine random welle starten könnte, wo dann z.B. 5 wellen unterschiedlicher stärke der letzten 10 wellen deffbar wären..
hast du doch auch..,. wenn du Level 13 gerade bist kannst du level 3 starten... Erzähl mir nicht das die zu stark ist
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Grundsätzlich könnte ich mir eine Kombination aus beiden Formaten vorstellen. Also unterschiedliche Wellen spawen nach der eigenen Aktivierung der Angriffe und Boni gibt es für erreichte Gesamtpunktzahlen. Auch die Übernahme der Angriffswelle in den Kampfsimulator ist super!
Wie auch am Anfang schon zu sehen war, ist weiterhin auch die Möglichkeit die "anderen" Wellen noch zusätzlich zu starten.
Ich glaube, das andere System war herausfordernder, dieses System ist viel besser planbar -.. hat alles seine vor- und nachteile, ich kan aber den "thrill" der hier nicht mehr so stark ist, völlig nachvollziehen. Andere freuen sich, dass sie den "thrill" nicht ausgesetzt sind
Also wir planen um einmal ein wenig mehr Inside zu geben, das ihr so Level 25-30 schafft für den Battlepass um alles abzuholen.Es soll aber auch eine Möglichkeit geben, sich hier mit Energie-Reserven wieder zu pushen, falls man nicht so viel Zeit investieren möchte. (event Zeitraum auch wieder ungefähr 2 Wochen)
Es soll aber auch "etwas besonderes" für die ersten Plätze geben - was hier erreicht wird ist jetzt schwer vorherzusagen, da bei einer größeren Masse sicher noch andere Strategien aufkommen + Leute die wirklich viel Zeit haben, dann sicher auch sehr viel Zeit hier rein stecken werden
Beim normalen Alien-Außenposten gab es immer ein Limit, hier im Grunde nicht, man kann so viel zeit reinstecken wie man möchte.