Simulieren Link ist wieder auf dem "info" Icon eingefügt.
Posts by Dschi
-
-
I reloaded and am not longer able to change the prediction.... So sounds like it is fixed now

Thanks!
i think the problem could be that you had the tab open for along time and its somehow paused maybe... but server validates any input, so im pretty sure that no one can cheat here

-
I don't know.... As far as I can see, in group I, France vs Senegal has a countdown of about 3 hours.
The game starts in 5 minutes though
this game is started, i cannot place any prediction here anymore
can you change your score? (reload after change to validate)
-
das kann ich bestätigen ich habe auch das gefühl das die Zeit nicht ganz passt
welche Zeit? Das Problem war ja aktualisieren, das dies nicht ganz so schnell geht. Das kann an verschiedenen Stellen hängen - ich merke keinen wirklichen Unterschied zwischen dem alten und neuen Design. Natürlich sind aber Seiten wo die neuen Bilder drin sind, etwas größer. Bei schwachen Verbindungen kann man da schon was merken.
Ich hab aber gerade nochmal ein paar Sachen umgestellt, sollte jetzt vielleicht besser gehen.Hi Also falls Ihr jetzt was gemacht habt, vorhin war alles weiß Gala Karte geht auch nicht mehr zu Öffnen.
ja wir hatten gerade geupdatet - die Galaxiekarte ging bei mir die ganze zeit, hast du denn jetzt noch probleme?
-
I noticed it on the Spain - Cabo Verde.
Maybe it has something to do with the different time zones in the different city's?
i took the german time zone for the start so, the countdown is based on where the game starts in german time. Minus 1 hour.
the thing is, maybe this cause the confusion here, you can change your timezone, but the server dosnt take the changes, when you go change your timezone or website shows something false, the server is validating anything again, and for this game
the startime german time (gmt+2 or also called cest) is
2026-06-15 19:00:00
means you can change your prediction until 18:00:00 server time.
i checked my code and, if the game dosnt starts earlier or i doing something wrong with the start time, i see no option that you can change your score.
-
So I have noticed or maybe have not been able to find on mobile, I have not seen a "all" for fleet.
Fleet commands opens up to your fleet and you can hit "MAX" next to each ship type or above all of it you can hit "ALL" since the update on mobile I can not seem to find this button and have to go to each type of ship and hit "MAX".
Is it there and I'm just not seeing it?i will fix the position on mobile, i think its below the header maybe its overlapping.
-
Ich verstehe die Kb Einsicht nicht richtig bei manschen kann ich den Kb ein sehen und bei mansche wiederum nicht
sind aber noch auf der aktuellen Welle ist komisch ist aber so
Kampfberichte werden erst nach 3 tagen für alle Sichtbar aktiviert. Du siehst zwar welche Welle die geschafft haben, wenn der Kampfbericht aber keine 3 Stunden alt ist, hast du keinen zugriff auf diesen.
Das steht auch übrigens so in unserem Regelwerk

-
Wie schaltet man das wieder aus???
Einstellungen ist ein Haken, den du rausnehmen musst.
-
Hi,
i used the start date of a game, if the game is starting earlier then the time it was written down on the page a week ago, yes then its possible to change scores. But, in general its not possible to set a score 1hour before the game.
I also got the info on discord from a player, who didnt know this 1hour before start rule, so in general it shold work. do you have a exact game where this happens?
regards
Dschi
-
-
"Deine favoriten" ist kein Button
du hast mich da ein wenig verwirrt - das ist eine Auswahlbox.Das ist das Alte Design, im neuen ist das etwas einfacher gelöst. Du musst um einen Eintrag aus Favoriten zu löschen den Favorit Knopf nochmal drücken. Der Favorit-Knopf ändert also immer den Status
=> wenn noch kein Favorit wird es zum Favoirt
=> wenn bereits ein Favorit wird es gelöscht
Im neuen Design hast du dafür einen Stern der aktiv/inaktiv ist und eine bearbeiten-Box wo du auch massen an Favoriten löschen kannst.
-
-
Hallo Dschi, ich kann dir gern einen Screenshot schicken, aber du wirst da nix erkennen können, Also wenn ich max. Anzahl schiffe klicke und dann die Anzahl verändern möchte markiere ich die Ziffern um die es geht. Üblicherweise ist der Hintergrund der markierten Ziffern nun andersfarbig, bei mir aber nicht. Ich markiere die Ziffern und die Farbe im Hintergrund dieser nun markierten Ziffern ändert sich nicht, Ich weiß natürlich welche Ziffern ich markiert habe und ändere nun die Ziffern. Abert der andersfarbige Hintergrund ist nicht da, alles ist gleichfarbig, ich habe einen Windows-Rechner und spiele mit Firefox.
wir überschreiben den Standard-Stil des Browsers nicht. das kann passieren wenn du einen Stil hast, der mit uns kollidiert. Ich hab beispielsweise in MacOS einen Grünlichen Skin gesetzt, deswegen hab ich da keinerlei Probleme.
Ich überschreibe jetzt den Skin, damit sollte es für alle gehen, ignoriert halt die "wunscheinstellung"
-
Dschi kann ich dir das per discord schicken die Bilder die 3 Bilder sind zu groß ich muss das umschalten von dem rec Flug dann stehen da noch die Zahl von z.b 500k und muss dann die Zahl der Drohnen rein schreiben und dann wieder umschalten auf recs und die 500k wieder rein schreiben ist für mich sehr umständlich da mein PC kaputt ist und ivh es mit Handy mache da mein schlepp top schwach auf der brust ist wo sich nach ca halbe stunde stunde si aufhängt ist ja nicht euer schuld wegen dem aufhängen ist halt der Laptop
im Discord oder per Support Ticket, da kannst du auch Bilder hochladen.
-
Und ich hab nen Bug gefunden ich hatte 5585 sammeldrohnen die ich nicht mehr hab und sie werden mir immer noch angezeigt das ich sie habe aber ich hab sie ja nicht mehr
erstelle dazu bitte einmal ein Ticket (oder gib hier userid+universum); am besten auch mit Screenshot wo du siehst, dass du die noch haben solltest.
-
Also, das Spiel wir immer schöner mit den Grafiken, weiter so, sieht klasse aus, ich hätte mir dazu aber noch gewünscht dass die FEldgröße bei Eintauschen der Embleme in Spice größer ist, vll, baut ihr das noch ein.
Dazu kommt dass man bei Flottenbefehlen nicht erkennen kann welche Flugart man angeklickt hat, teleportieren, recyclen usw. Das wird aber schnell zu beheben sein.
das Problem mit dem nicht erkennbaren Flotten-Missionsziel sollte gefixt sein.
Außerdem hab ich hier im neuen Design die Logik an das alte angepasst. Heißt, es wird keine Mission ausgewählt (außer es gibt nur eine) damit man alle Übersichten der Missionen hat, wenn man eine Auswählt wird nur noch die angezeigt und die anderen weg geblendet.
Außerdem seht ihr jetzt auch wieder die Anzahl Solarzellen auf den Flotenbefehlen.
Bei den Flottenbefehlen/ Anzahl der Schiffe. Wenn man alle Schiffe klickt konnte man früher innerhalb der Zahl einige Ziffern markieren und verändern. Das geht jetzt auch, aber man sieht nicht mehr welche Ziffern man markiert hat. Hier wäre es gut wenn man diese Ziffern wieder mit einer anderen Farbe unterlegen würde.
dazu müsstest du mir einmal ein screenshot machen; ich kann teile markieren und sehe die Markierung auch.
-
Was mich stört ist bei der Gala Karte das mann da kein weitere Reiter ist bei denn sammel drohen da der Einschlag und die rec Zeiten für mich sehr kurz sind und dann noch die Einheiten ändern ist es nichts für mich sry wenn es ein weiteren Reiter gibt unten so wie bei den recs, spio und auch Schatzsuche würde ich mich freuen
Du hast bei Recycling die Auswahl zwischen Recyclern oder Recycler-Schwarm, wenn du welche von den hast.
Ich weiß nicht, aber so wie ich es verstanden habe ist das, was du wolltest oder?
-
I don't like this change. This game isn't Fortnite, GTA, FIFA... etc. It's a data management game and what you need is to see the data clearly. We don't need psychedelic colors, transparent backgrounds that blur the data... we just need the game to work. Lots of changes every year... but honestly, no one has thought of adding, for example, a sound alarm when someone attacks you. I don't mind having options for how to view the game, but to me, that doesn't matter at all.
Yeah, that’s fine. Some players mainly want clear data, others also like animations or a bit more atmosphere and lore feeling.
The game will still remain a data-management game, so readability and usability are important.
About the sound alarm: could you link me to the post where you requested that feature? If it was requested before, then it is fair to bring it up. But if it was never requested, then saying “no one thought about it” is not really fair, is it?
Design feedback and feature requests are separate topics, and both are welcome when they are clearly explained.
-
Und die Ansichten die wir daraus gezogen haben sind auch sehr interessant. Für meinen Partner ist der Vorteil durch den instant nachbau die höheren Ressourcen Kosten es wert. Mir ist es den Ressourcenverlust nicht wert. xD
Es ist gut zu sehen wenn ihr euch nicht einig seit
Es ist sicher die Frage, wenn du an einem Punkt angekommen bist (und die dieses Event schon weit gespielt haben kennen das) das du nicht mehr weißt wohin mit dem Spice, dann ist diese Option in einem anderen Licht zu sehen. -
Halli Hallo,
möglichweise ne blöde Frage, nur habe ich das mit dem Energie Container noch nicht so ganz verstanden. Lädt der sich durch die Überschüssige Energie aus dem Fusionskraftwerk auf? Heißt, je mehr überschüssige Energie ich dort habe, um so schneller lädt der Container?`
Und einsetzen kann man das nur über den Bau? Denn das eine mal wurde mir angezeigt als Option, war aber irgendwie teurer für weniger Schiffe die ich bauen kann.
Moin,
ja genau, du hast ein neues Ziel den Energie-Container. Das Maximum definiert der MSB. Du lädst automatisch überschüssige Energie da rein (nicht nur Fusion, sondern auch Solarzellen und Thermosolar)
Mit je 1 Energie kannst du 1 Schiff (egal wie teuer) wiederherstellen. Die Kosten des Schiffes sind dann aber 3mal so teuer.Wir haben gerade noch geändert, dass dieser Standardmäßig deaktiviert ist, du musst ihn also aktiv aktivieren um die Mehrkosten / instant Aufbau zu nutzen. Es gab bereits einige Spieler die etwas überrascht waren, weil sie nicht auf die Kosten geschaut hatten, wieviel das doch an Rohstoffen kostet.