Moin.


    Erstmal danke für deine Mühe eine solche Datenbank/Tool bereitzustellen. Egal wie das auch entstanden sein soll. Das gibt auf jedenfall einen Einblick für unerfahrene User was so alles möglich ist.


    Was mir nicht so richtig in den Kopf will, ist diese saveabfanggeschichte. Woher willst du all die Boni in der Produktion wissen, um Rückschlüsse auf den save zu bekommen.

    Multiproduktion, vip-programm, Gebäude-Upgrades, Allianz-Mentorenproduktion, Alien-Emblem-Produktion?


    Grüße

    KingKama

    moin,


    Das selbe Problem wie in gen4 schon war. Sobald man etwas urplasma ausgibt steigt das vip Programm und man bekommt ITD geschenkt, womit man seine höhstzahl erreicht und keine aus dem täglichen login mehr bekommt. Habe gestern per GO Button das gemeldet, doch keine Antwort, deshalb auf diesen Weg.


    Erhöht bitte die maximale zu speichernde Anzahl.


    Grüß

    Kingkama


    UserID: 49 für den fehlenden ITD von gestern...

    :/ hmm...


    Ein Recycelinghof als Gebäude. Wenn man das baut kann stationierte flotte oder Verteidigung recycelt werden. Vieleicht auch Trümmerfelder im Orbit abgebaut. Aber auf zeit dann menge oder je nach Gebäudestufe dann schneller... sehr interessanter Gedanke.


    Schön wenn an neuen Ideen gearbeitet wird.


    Danke erstmal.

    Wie gesagt, es ist ein Ideenvorschlag in Richtung Entwickler und ich würde gerne die Möglichkeit haben meine Solarzellen demontieren zu können.

    Auch wenn die Gründe in euren Augen keinen Sinn machen oder "schau doch da, tu dies, ist doch ersichtlich..." mir egal. Ich frage ob es möglich wäre.

    Meine Berechnungen stimmen eigentlich mit der 'Wirklichkeit' überein.

    Ja das schon.

    Ich meine damit, wenn ich Gebäude baue und ich nach der Energie schaue und sie scheinbar reicht, doch durch die Solarzellen es mehr ist als das Kraftwerk produziert. Wenn dann einer meinen Plani angreift und die Dinger kaputt schießt, dann ist auf einmal die Energie im Minus. Das Nervt mich. Ich brauche im Moment die Solarzelle nicht.


    Man bekommt ja durch die ITD immer mal welche dazu.

    Moin an Alle,


    ich habe mal ne Frage in die Runde. Wäre es möglich seine eigenen Solarzellen auf irgendeine Weise zerstören zu können? Entweder per Knopfdruck, oder eigene Flotte anweisen, von mir aus können dabei auch Ressourcen verloren gehen. Wie wäre es die eigenen Recycler anweisen zu können die abzubauen?

    Mich regen die Dinger im Moment irgendwie auf. Bekomme dadurch kein klares Energiemanagement hin.


    Bitte nicht gleich Kritisieren, das ist mein Empfinden und mein Spielstil.


    Bleibt Freundlich und Fair.


    Gruß in die Runde

    KingKama


    Uni: Retro

    Moin an Alle,


    Noch ein Vorschlag:


    Könnte man die Metalle einer Stufe auf die nächste Stufe aufwerten? Zum Beispiel habe ich Unmengen an M1 aber M2 nicht so viel. M1 brauche ich nicht mehr und man könnte 2xM1 auf 1xM2 oder 3:1 aufwerten. Das wäre hilfreich.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß

    Moin.

    Ich würde schon das eine oder andere Urplasma erwerben wollen, doch meine bevorzugte Zahlungsmethode ist Paypal. Das finde ich aber nicht. Könntet ihr das mit anbieten. In SI ist es ja auch vorhanden.


    Danke im voraus.

    Moin.


    Ein weiterer Verbesserungsvorschlag.


    Wäre es möglich, wenn man nach Abschluss einer Mission die Ausrüstung die man manchmal erhält sofort auswählen könnte zum zerstören. Gerade wenn man in Gruppenraid schon höherstufige Ausrüstung bekommen hat, vermüllt man sein Inventar sehr schnell.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß

    Hallo.


    Durch die Baupläne kann man sich neue Schiffe bauen, doch wäre es nicht von Vorteil auch überflüssige Schiffe verschrotten zu lassen und vielleicht ein paar Baupläne wieder bekommen?


    Weil am Anfang konnte man seine 5 Grundschiffe wählen und jetzt im Verlauf bin ich schlauer und hätte das anders gemacht. Nicht die gleichen genommen bei den Schadensschiffen.


    Nur so eine Idee, was haltet ihr davon?


    Gruß

    Nur mal so eine Idee. Ich spinne mal.


    Was wäre wenn jeder Spieler eine bestimmte Anzahl von flottenpunkte zur Verfügung bekommt und dadurch beschränkt in der Produktion wäre? Würde das die Sache etwas spannender machen. Man könnte zum Beispiel die Punkte erhöhen durch Spezialisierung, der AZ oder ein bestimmtes Gebäude... man muss sich dann im Bau der flotte einen Weg aussuchen und genauer nachdenken.

    warum sollte man flottenbau beschränken? bin ich ganz klar dagegen

    Es geht hier um die casual Spieler, welche nicht so viel zeit in das spiel investieren können/wollen. Damit der punkteabstand zu den führenden nicht zu schnell zu groß würde.

    War nur eine Idee.

    moin,


    Mit hat besonders gut gefallen, das man nix puschen konnte mit Geld bzw. Urplasma. Das gibt den casual Spielern ein Gefühl etwas mithalten zu können. Der Zeitraum war völlig ausreichend. Noch länger und die top 10 wäre zu weit weg. Vieleicht eine zukünftige Beschränkung im flottenbau (maximale Obergrenze an Bau pro tag) oder so...


    Als Belohnung für ein weiteres uni, müsste auch an die gedacht werden die nicht 24/7 suchten wie andere. Ich selber habe auch nur ab und zu Zeit gehabt, dennoch ist eine top 50 Platzierung dadurch möglich.

    meiner Meinung nach könnte der speed up auch noch teurer sein. Habe so viel Energie, und noch ca 200 Energiekisten.