• Moin,


    sachlich:


    in der letzten Welt war ich nicht aktiv. (Welt 2)

    in der jetzigen Welt auch nicht, habe dort auch keinen Acc. @ Kampfdings (Welt 2)


    bei der letzten "Zusammenführung" wurde es aktiven Spielern ermöglicht, Schlösser in erheblicher Zahl in Welt1 zu positionieren, wo sie sonst niemals hätten Fuss fassen können.

    Auf von ihren ursprünglich weit entfernten Kontinenten auf sensible Kontinente ihrer "potentiellen" Gegner siedeln zu können war DAS große PLUS und das in großer Zahl sowohl schloss- als auch spielertechnisch von TVT.


    Das war der Ausgangspunkt für TVT ihr militärisches ZIEL-Gebiet auszubauen.

    Die Ansage: N-V bzw. bestimmte Spieler z.B. mich ausschalten zu wollen kann man in diversen Beiträgen nachlesen. ( wenn nicht, Archiv ) oder sogar neulich.


    Zu Kriegsbeginn, ja, das ist jetzt über zwei Jahre her (der auch gegen jede sonst übliche Konvention einfach begonnen wurde), das war um Weihnachten herum, hatte das von unserer damaligen Allianz wohl keiner auf dem Zettel. ( unser Fehler? vielleicht ja, vielleicht nein ). Tatsache ist, das es in diesem Jahr keinen Weihnachtsfrieden gab und zu meinem persönlichen Glück aber spielerischen Unglück exakt da auch noch einen persönlichen Umzug meinerseits gab. Mein Pech im Spiel.


    Die Angriffswellen, die ich damals hatte, wünsche ich niemandem. Es waren viele hunderte Angriffe täglich und zwar von Spielern, die mir truppentechnisch weit überlegen waren.

    Und das viele Tage.


    Heute:


    Aufgrund der jetzigen Spielregeln läuft es so vom Aggressor:


    1. holt (der kann)

    2. sofort UT rein so viel wie geht ( kann ja jeder von einer Allianz)


    Ja, funktioniert.


    Im Gegenzug:


    erobert mal ein Spieler von uns ein Schloss (egal ob von einem Gegner oder eines von einem Mitspieler, um ihn zu unterstützen) was passiert dann?

    Kaskaden von Angriffen ......... erst von ähnlich starken Spielern, dann von noch stärkeren und dann kommen die ganz starken Geschütze.

    14 Tage sind nicht haltbar (liebe Betreiber, schaut euch, wenn vorliegend, einfach die Fakten an)


    Das gilt sogar für Graue.


    Ich frage die Betreiber ganz direkt: Ist das noch Balance?


    Lieber Gruss

    Graf_Orlamünde


    PS: letzte Bitte an Spieler von TVT ihren alten Groll zu begraben.

  • Sollen wir einen Moment bei den Fakten bleiben?


    Die Platzierung der Burgen der Alten Welt 2 war für Spieler , die bereits ein W1-Königreich hatten, auf den Kontinent beschränkt auf dem sich ihre Hauptburg befand. Nur Spieler ohne W1-Königreich konnten beim Umzug wählen, wo sie ihre Burgen platzieren wollten.

    Wenn es Spieler gibt, die nur in Welt 2 ein Königreich hatten und nach dem Transfer in den Top 50 von W1 gelandet sind (und Sie daher angreifen könnten), würde ich gerne seinen Spielernamen wissen.

    Für Spieler, die bereits ein W1-Königreich hatten, war die Anzahl der Burgen, die sie in Welt 1 mitnehmen konnten, auf 10 normale Burgen und einziger Event-Burgen/Baldurs begrenzt.

    Auch die Zahl der Truppen, die aus W2 zurückgebracht werden konnten, war begrenzt.

    Darf ich fragen, wie Sie zur Verschmelzung der Welten in der Zukunft stehen? Das ist mir immer noch nicht klar.

    • Official Post

    Moin,


    ich muss deinen Post ein wenig (für mich) sortieren.


    1. Zusammenführung

    Wir hatten eine Übergangszeit von 2 Jahren in der sich anscheinend viele TvT Spieler einen Account auf W2 gemacht haben um die Belohnug für W1 mitzunehmen. Du hast dies nicht getan und fragst jetzt, ob das ein Fehler von euch war oder nicht?

    Ich spare mir hier den Kommentar. Die Übergangszeit war sehr großzügig angesetzt, wenn ihr das nicht nutzen möchtest, ist das eure Entscheidung. Ob das dann anschließend kein Vorteil ist, war finde ich sehr deutlich abzusehen.


    2. Kriegsbeginn

    Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich jedes Jahr einen Weihanchtsfrieden geschalten habe. Wenn du aber sagst, es war nicht so, dann glaube ich dir das erstmal. Dann stellt sich mir aber die Frage, warum du das nicht im Forum angefragt hast? Ich bin der Letzte der gegen einen Weihnachtsfrieden sein wird. Nicht unbedingt weil man da einen Umzug hat, sondern weil es einfach eine Zeit für die Familie sein sollte. Das da Angriffe rein kamen von anderen Spielern finde ich nicht cool, aber wenn es das Spiel so ja hergibt, machen das auch die Spieler.


    3. Die Übernahme Regelung

    Das ist ein Zweischneidiges Schwert. Wenn ich die Zeit verkürzen würde, hättet "ihr" auch weniger Zeit gefallene Schlösser zurückzuholen.

    Ich verstehe die Situation - das man gegen einen größeren Feind antritt, das System sehr frustrierend sein kann, du hast selbst aber auch keine Lösung dazu geschrieben. Und schlussendlich muss man sagen, früher war es ehr schlimmer auch wenn das natürlich kein Argument ist.

    Updates sind da um Situationen zu verbessern, natürlich nicht alle, aber einige. Jetzt muss man schauen, inwiefern man da wirklich eingreifen sollte, aber das Damoria weiterhin Damoria als Kriegsspiel erhalten bleibt.


    Für mich ist bisher die Situation so, auch aus dem anderen Thread die Erkenntnis nehmend, dass ihr nicht nicht genügend Kampfstärke habt. Das ist in Damoria aber meisst der Fall, dann heißt es sich mehr Verbündete suchen oder Verhandlungen führen. Beides wirst du sicherlich Versuchen.

    Jeglichen anderen Schutz, dass ein Spieler weiterspielen kann, haben wir in den letzten Jahren bereits aufgebaut, Stichwort Bernsteinschloss.


    Ich würde also von der Frage ob das "Balanced" weggehen und die Gegenfrage stellen, war es denn Jemals anders? Oder, was sollte sich ändern?


    Grüße

    Dschibait

  • bei der letzten "Zusammenführung" wurde es aktiven Spielern ermöglicht, Schlösser in erheblicher Zahl in Welt1 zu positionieren, wo sie sonst niemals hätten Fuss fassen können.

    Sicher? Gab doch bereits im laufenden Krieg genug Beispiele von Eroberungen bei euch in der Region mit anschließender Sicherung. Musst dich mal umschauen. Scheinbar hast du einiges verschlafen... Außerdem haben wir bei euch ziemlich mittig weiterhin Schlösser (schon seit Jahren), die vorbereitet sind und die wir jederzeit hätten bzw. immer noch jederzeit holen können. Aber das war gar nicht nötig. Ihr reißt eh alles ab, noch bevor unsere Truppen (größtenteils Fakes bzw. ohne Seni) ankommen. :S ;(

    Auf von ihren ursprünglich weit entfernten Kontinenten auf sensible Kontinente ihrer "potentiellen" Gegner siedeln zu können war DAS große PLUS und das in großer Zahl sowohl schloss- als auch spielertechnisch von TVT.

    Es haben einige Spieler von N-V zu TVT gewechselt, die bei euch saßen. Die genannten W2 Spieler, die auf eure Kontinente gingen, taten es, um diejenigen beschützen zu können, die von N-V zu TVT wechselten und Angst um ihre Accounts und vor Rache durch euch hatten. Ich hatte mit den W2-Spielern persönlich gesprochen und versucht sie davon abzubringen. Vergebens. Es hieß: wir wollen unsere Kameraden nicht im Stich lassen und damit wurde ich natürlich überzeugt! Also selbst schuld, dass ihr Spieler verärgert hattet, die dann zu uns wechselten und Schutz benötigten. :love:


    Das war der Ausgangspunkt für TVT ihr militärisches ZIEL-Gebiet auszubauen.

    Stimmt nicht! Verkehrte Welt... Schön, dass ihr unsere Taktik nicht durchschaut hattet. :D 8o


    Die Ansage: N-V bzw. bestimmte Spieler z.B. mich ausschalten zu wollen kann man in diversen Beiträgen nachlesen. ( wenn nicht, Archiv ) oder sogar neulich.

    Mei, ist halt ein Kriegsspiel. Ich denke, ich besuche dich demnächst auch mal wieder. Warum nicht? :saint: Außer man verändert die Spielregeln und stellt die Mauern deiner Schlösser unter Denkmalschutz, sodass meine Katapulte und Rammen daran schon vom Gesetz her und unter Androhung einer Gefängnisstrafe nicht rütteln dürften. :D


    Zu Kriegsbeginn, ja, das ist jetzt über zwei Jahre her (der auch gegen jede sonst übliche Konvention einfach begonnen wurde), das war um Weihnachten herum, hatte das von unserer damaligen Allianz wohl keiner auf dem Zettel. ( unser Fehler? vielleicht ja, vielleicht nein ). Tatsache ist, das es in diesem Jahr keinen Weihnachtsfrieden gab und zu meinem persönlichen Glück aber spielerischen Unglück exakt da auch noch einen persönlichen Umzug meinerseits gab. Mein Pech im Spiel.

    Tut uns aufrichtig leid, dass wir euch in einem Strategie-Kriegsspiel nicht schon Monate im Voraus über Kriegsbeginn unterrichtet haben. Vergibt uns dieses Ungeschick und fehlendes militärisches Verständnis unserer Führung.


    Danke für das Kompliment! Scheinbar haben wir den Kriegsbeginn, der seit Jahren feststand gut verschleiern können. Die Überraschung gelang. Hut ab! Oder da hat sich jemand im massiv überlegenem NATO-NV-LGH Verbund verspekuliert und glaubte niemals, dass eine deutlich kleinerei Partei als erstes angreifen würde 8) Wie heißt es so schön: Angriff ist die beste Verteidigung :D

    Hmmm. Wir wärs, wenn man in die angegriffenen Schlösser UT stellt und diese durch richtige Verteidigungstaktik beschützt?


    Dann hast du die RICHTIG STARKEN Geschütze wohl noch nicht erlebt. Denn ich kann mich nicht erinnern, dass ich in letzter Zeit zum Zurückholen von verlorenen Burgen ausrücken musste. Die Jungs im Mittelfeld sind schon richtig gut, wenn sie ihre Handvoll Truppen so einsetzen, dass ihr daran bereits übermächtige magische Kräfte und starke Geschütze sieht. Danke für das Kompliment! Jungs, das geht an euch! 8)



    Ich frage die Betreiber ganz direkt: Ist das noch Balance?

    Und wo war die Balance, als die kleine einsame TVW gegenüber dem übermächtigen NATO-NV-LGH Verbund stand? Das war dann ok, oder?


    PS: letzte Bitte an Spieler von TVT ihren alten Groll zu begraben.

    Es gibt doch keinen Groll! Es ist ein Kriegsspiel! Und ihr seid halt die nächsten auf unserer Liste :D :D :D Die anderen haben gut verhandelt und bessere Argumente hervorgebracht 8o 8)


    Liebe Graf_Orlamünde erkläre uns doch bitte, was du mit deinen Beiträgen erreichen willst?

    Ich habe das Gefühl, dass ich nicht der einzige bin, der das nicht versteht. Auf direkte Nachfragen (zumindest meinerseits - wills ja auch verstehen) gehst du nicht ein. Stattdessen bringst du immer wieder neue Sachen hervor, die keinesfalls deine Intention bzw. Absichten erklären.


    Also Welt 2 zusammenlegen mit Welt 1 - JA ODER NEIN? Wie steht ihr dazu? :?:


    Was willst du sonst noch ändern? Vorschläge bitte, damit wir alle mitdiskutieren können. :saint: