Ich kann viele eurer Argumentationen verstehen, fühle mich aber nicht von euch verstanden. Bitte bedenkt einmal, dass wir als Team durchaus einigen Überblick haben wann und warum hier Spieler aufhören. Ich weiß nicht ob das allen klar ist, dass wir Geld bezahlen damit Spieler hier rein kommen, die dann 2 Wochen spielen 6 Angriffe von einem 1,4mrd Spieler bekommen und dann weg sind. Da haben wir uns schon viele (fast 100) solcher Fälle angesehen und analysiert.
Natürlich versuche ich generell alles zu reflektieren - ist der Anfang zu hart? ehr nicht - ist der Spieler überfordert mit zu viel Zeug, ja möglich - braucht der Spieler Hilfe, wäre sicherlich bei einigen gut. Mentoren-Systeme, Hilfe-Programme aus der Community, alles das, macht dann der 1,4mrd Spieler in Arsch treten.
Ich verstehe eure Frustration, wir haben mit Absicht das auch sehr hoch angesetzt um jeden von euch aufzuwecken und hier ins Forum zu holen. Das war erfolgreich! Ich finde auch die Ideen hier sehr schön die auf das System gemünzt sind. Die "neuen" Ideen, andere AZs und co, das wissen wir doch alle, das dies keine langfristigen Lösungen sind.
Das "Gefühl" was ein Kleiner Spieler ist, ist von mir aus jedem selbst überlassen. Aber SpaceInvasion hat so viel Schub in den letzten Jahren bekommen, Events, Aliens, Speedup, Pushing durch die Comm, da ist "ein paar Millionen Punkte" nischt. Ich hab gesehen wie in weniger als einem Monat ein 100m Account hochgezogen wurde ohne großes Pushing.
Trotzdem ist das Verhältnis von dem 100m Account zu einem 1,4mrd Account immer noch 1:14 ... der hat das 14fache an Punkten. Natürlich ist das nicht 14facher Skill, aber das ist trotzdem ein großer Frustrationspunkt.
Wir wollen also mit diesem Update die kleinen besser hervorheben. Vielen ist garnicht klar gewesen das einige so klein sind. Ja 50% ist viel zu viel, wir wollen auch mit der Zahl weit nach unten. Die AZ-Range aus Sirius ist sehr passend. Da auf 25% runter zu gehen ist überhaupt kein Problem für mich (Team stimmt natürlich gemeinsam ab)
Eventuell gehen wir auch anders ran, beispielsweise werde ich den Vorschlag jetzt einbringen, dass man einen zusätzlichen Spec Punkt verdienen kann, wenn man also keinen Spieler <25% Spicewert angreift. Eventuell stellt man das ganze System auch auf Punkte um.
Ich bin aber leider, nicht nur aus dem Thread hier, sehr verwundert was für einen Ton an den Tag gelegt wird. Ja, Frustration ist groß, trotzdem haben wir deutlich geschrieben und die Diskussion eröffnet, das man eine gute Lösung findet. Vielleicht überlegt der ein oder andere nochmal, wie man mit einer "gut gemeinten Idee" umgeht, Frustration hin oder her. Das Team ist ein großer Freiwilliger Haufen, das sollten sich einige einmal zurück ins Gedächnis rufen.
SO Long,
Viele Grüße
Dschibait