• Frage 1:

    Hallo. Wenn ich ein unsichtbaren Angriff auf ein Alien Schwarzes Loch (Lila Loch) mache, ist dann auch der Rückflug unsichtbar?


    Frage 2:

    Und wenn ich den unsichtbaren Angriff abbreche und die Flotte zurückfliegt, ist da die Flotte auch unsichtbar?

    Edited 2 times, last by Rhianne ().

  • viele sinn befreite fragen.... kannst du nicht deine alli Mitglieder fragen... oder die Betreiber so an schreiben ohne das Forum zu blockieren ....wie immer meine persönliche Meinung

  • naja ist ja keine blockade, aber recht haste.....sowas habe in all der zeit bei si noch nicht erlebt, ich persönlich finde es störend wenn einer 1000 fragen raushaut, weder allymember fragt oder wenn er fragt und trotzdem meint das nochmal mit Meinungen aus dem Chat hier doppelt und dreifach abgleichen zu müssen, sich selbst nicht mal im Forum schlau zu machen, geschweige aus dem Spiel heraus durch eigene initiative was zu erarbeiten....geht alles net

    und dann hoffen son depp serviert ihm alles mundgerecht in kleinen happen, naja


    sorry rhianne, auch deine antworten mit danke danke danke, kommt für mich persönlich nicht echt rüber

    ich habe hier das gefühl du bist ein upgrade von alexa oder siri die nicht fragen beantworten, sondern KI-regeneriert, damit du Fragen stellen sollst....

    noch 10 von so einer Sorte und keiner schaut mehr ins forum


    schau doch mal ob du dir nicht viele relevanten fragen durchs spielen selber beantworten kannst, die unrelevanten weg lassen, und gönn uns wenigstens die letzten 2 wochen in diesem jahr eine besinnliche zeit


    mfg

  • Ach leute regt euch nicht künstlich auf genau das will rhianne aka Eidanehi doch erreichen. Er hat halt nicht mehr Ziele im Leben als anderen auf den Sack zu gehen. Ihr habt ruckzuck Ruhe wenn ihr die Fragen ignoriert oder prinzipiell falsche antworten liefert

  • Stellungnahme



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich nehme Bezug auf die letzten beiden Kommentare von wbuby und piffpaff und möchte mich hierzu wie folgt äußern:


    1.

    Das sind von euch sinn befreite Unterstellungen, untermalt mit Beleidigungen, die nicht konkret formuliert wurden, aber die Botschaft rüberbringen sollen. Ich bin ein fragnisierter Mensch und ich mache mir viele Gedanken. Und selbstverständlich stelle ich viele Fragen meinen Allianz Mitgliedern über WhatsApp. Um ein Gleichgewicht zu erhalten, stelle ich auch Fragen im Forum. Und im Übrigen haben die Allianz Mitglieder nicht immer Zeit für mich. Demzufolge ist die Unterstellung unbegründet und entspricht nicht der Realität in meinem Lebensumfeld. Es ist auch nicht richtig, dass ich in den letzten Wochen den Forum blockiere. Ich habe ein Thema geöffnet und in diesem Thema kommentiere ich meine Fragen. Und ich habe nur zu Spielbeginn mehrere Themen im Forum geöffnet, weil das Spiel selbst keine Anhaltspunkte darüber gibt, wie die Mechanik und die Spielqualität verläuft. Das ist auch ein Grund mit, wieso neue Spieler nach der Registrierung demoralisiert sind und aufhören, weil die Spieler den Eindruck haben, dass kein Leben und Aufklärung im Spiel vorhanden sind.


    2.

    Ich erlaube mir ein Beispiel über meine angeblichen sinnfreien Fragen zu unterbreiten. Ich stellte die Frage, ob es ein Gold Event im Silvester geben wird. Daraufhin hat Dschibait kommentiert, ich solle bitte die Ankündigungen lesen. Nur hier ist ein Fehler. In der Ankündigung findet sich kein Anhaltspunkt darüber, ob es ein zweites Event mitten in einem Event geben wird.


    3.

    Ich erlaube mir weiterhin meine Fragen in diesem Thema zu unterbreiten und ich lasse mich weder hier noch im Spiel verhindern oder blockieren.


    Ihre Mitteilung hierzu entgegensehend, verbleibe ich


    Mit freundlichem Gruß




    Rhianne

    Edited 2 times, last by Rhianne ().

    • Official Post

    Ich erlaube mir ein Beispiel über meine angeblichen sinnfreien Fragen zu unterbreiten. Ich stellte die Frage, ob es ein Gold Event im Silvester geben wird. Daraufhin hat Dschibait kommentiert, ich solle bitte die Ankündigungen lesen. Nur hier ist ein Fehler. In der Ankündigung findet sich kein Anhaltspunkt darüber, ob es ein zweites Event mitten in einem Event geben wird.

    Ich beantworte das mal wie folgt:
    wo liest du in der Ankündigung das es ein Gold-Event geben wird? Vorallem da "Silvester" nicht einmal das monatliche rotierende Gold-Event abbilden würde.

    Im Spiel steht oberhalb des Gold-Events auch der Hinweis, dass dies nicht stattfindet wenn andere Events stattfinden.


    Meiner Meinung nach, und die Kritik nimm dir bitte an, interpretierst du dir bei einigen Sachen sehr viel zusammen, bei anderen hast du das interpretieren aufeinmal verlernt und brauchst es 100% eindeutig. Diese eindeutigen Fragen sind völlig ok für mich, aber dann geh auch nicht von irgendwas aus, was nirgends steht :P


    PS:
    ich werde dir nur noch Fragen beantworten die wirklich kurz geschrieben sind. Ich habe dir bereits geschrieben das ich Dunkel Grün auf Dunkel Blau nicht lesen kann. Es wissen viele, ich sag es hier aber auch nochmal, diese "Bitte" eine andere Farbe zu nutzen wenn du mit "mir" schreiben möchtest, kommt daher, dass ich eine Starke Sehbehinderung habe. Ich hab dich da nicht aus stylischen Gründen gebeten. Und das ständige kopieren und farbe ändern habe ich satt.

  • PS:
    ich werde dir nur noch Fragen beantworten die wirklich kurz geschrieben sind. Ich habe dir bereits geschrieben das ich Dunkel Grün auf Dunkel Blau nicht lesen kann. Es wissen viele, ich sag es hier aber auch nochmal, diese "Bitte" eine andere Farbe zu nutzen wenn du mit "mir" schreiben möchtest, kommt daher, dass ich eine Starke Sehbehinderung habe. Ich hab dich da nicht aus stylischen Gründen gebeten. Und das ständige kopieren und farbe ändern habe ich satt.

    Auch ohne Sehbehinderung ist's schwer lesbar ... nur nach Markierung des Textes im jeweiligen Post ist der Text zügig lesbar.


    Es gab mal eine Zeit, da wären derartige Posts von einem Mod 'lesbar' gemacht worden - ergänzt um den Hinweis, das bei Wiederholung 'Post-Löschung' oder 'Foren-Pause' drohen.



    by the way ... Rhianne schreibt:
    (..) Ich bin ein fragnisierter Mensch (..)

    Was ist unter 'fragnisiert' zu verstehen?
    'Fragnisiert' kennt ja nicht einmal Google ... ;)


  • Es ging mir nicht darum, ob ich in irgendeiner Ankündigung lese, dass es ein Gold Event geben wird. Ich habe diese Frage gestellt, weil ich der Annahme war, dass auch im Silvester ein Event stattfinden wird. Es ist richtig, dass oberhalb des Gold Events auch der Hinweis steht, dass dies nicht stattfinden wird, wenn andere Events stattfinden. Aber das habe ich nicht gelesen. Für mich war es das erste Mal und verspätet, dass ich ein Beitrag darüber gelesen habe.


    Es ist nicht richtig, dass ich einige Sachen interpretiert habe oder ich das Interpretieren verlernt hätte. Um zu interpretieren, muss man ein Sachverhalt gelesen haben. Und das habe ich nicht. Ich habe Fragen gestellt, weil ich mir den Sachverhalt nicht im klaren war.


    Es tut mir leid, dass du eine starke Sehbehinderung hast. Gern komme ich dir entgegen und ich habe die Farbe der Schrift auf weiß eingestellt. Bei meinem ersten Beitrag, den ich hinterlassen habe, war die Farbe der Schrift auf weiß eingestellt. Weil ich das nicht lesen konnte, habe ich es auf Dunkelgrün eingestellt. Jetzt aber nun kann ich die Farbe Weiß bei meinem Beitrag erkennen.

  • *kopf-tisch*


    sag mal schmerzt es eigentlich sehr wenn man sich Stacheldraht durchs Gehirn zieht? Allein in deinen letzten 2 Antworten widersprichst du dir schon mehrmals.


    Den Anklang von Neologismen zu missbrauchen um Eloquenz zu simulieren ist dabei einfach ein Affront gegen jedwede standesgemäße und kulturelle Sitte. Wenn es dir noch keine Offenbahrung war, das du deinen letzten Acc schon vor unkontrollierter Rage, in einem Akt der Verzweiflung gelöscht hast, da deine kognitiven Grenzen erreicht wurden, können wir diese Erfahrung gerne vertiefen. Wahrscheinlich nötigst du uns eine solche Anstrengung ab aber die Qual des Tantalus trifft immer Unschuldige in einem Krieg. Allen vorran die Allymember die du bereits einmal im Stich gelassen hast.


    Also sei so nett unterlasse dieses billige Theater hier im Forum, den Anfänger der Fragen stellt, nimmt dir eh niemand ab. Dir fehlt es da einfach an Stil. Oder mach so weiter dann gibt es noch vor Weihnachten eine KE.


    So bin nun wieder Weg hier ausm Thread - Reaktionen erfolgen dann ingame

  • KagujaChisei


    Deine Antwort enthält Abwertung, Verfälschung, Vorwürfe und ich wäre jemand, mit dem ich mich nicht identifizieren kann. Wenn du der Meinung bist, ich würde mich widersprechen, dann dürfen wir gern ausführlicher darüber sprechen. Glaubst du wirklich, mich belastet es emotional, wenn ich so etwas lesen tue. Der Inhalt deiner Antwort hat nichts mit mir zu tun. Es ist ein Anzeichen dafür, wer du bist, wie du denkst und wie du dich in der zwischenmenschlichen Beziehung verhältst. Und du bist darin schlecht. Vermutlich bist du ein Narzisst.


    Lach mich weg.

    Liebe Grüße


    Rhianne

    • Official Post

    Ich finde den Post von Kaguja auch alles andere als schön, aber wenn ich dir einen Tipp geben darf, da solltest du drüber stehen.


    Bisher war ich nicht der Meinung von Kaguja das du besagter Spieler bist, aber genau mit diesem Post, bin ich ziemlich sicher das er recht hat:)

    Nur so Feedback mal von einer neutralen Person :)