• Moin an Alle,


    ich habe mal ne Frage in die Runde. Wäre es möglich seine eigenen Solarzellen auf irgendeine Weise zerstören zu können? Entweder per Knopfdruck, oder eigene Flotte anweisen, von mir aus können dabei auch Ressourcen verloren gehen. Wie wäre es die eigenen Recycler anweisen zu können die abzubauen?

    Mich regen die Dinger im Moment irgendwie auf. Bekomme dadurch kein klares Energiemanagement hin.


    Bitte nicht gleich Kritisieren, das ist mein Empfinden und mein Spielstil.


    Bleibt Freundlich und Fair.


    Gruß in die Runde

    KingKama


    Uni: Retro

  • Meine Berechnungen stimmen eigentlich mit der 'Wirklichkeit' überein.

    Ja das schon.

    Ich meine damit, wenn ich Gebäude baue und ich nach der Energie schaue und sie scheinbar reicht, doch durch die Solarzellen es mehr ist als das Kraftwerk produziert. Wenn dann einer meinen Plani angreift und die Dinger kaputt schießt, dann ist auf einmal die Energie im Minus. Das Nervt mich. Ich brauche im Moment die Solarzelle nicht.


    Man bekommt ja durch die ITD immer mal welche dazu.

  • Ja das schon.

    Ich meine damit, wenn ich Gebäude baue und ich nach der Energie schaue und sie scheinbar reicht, doch durch die Solarzellen es mehr ist als das Kraftwerk produziert. Wenn dann einer meinen Plani angreift und die Dinger kaputt schießt, dann ist auf einmal die Energie im Minus. Das Nervt mich. Ich brauche im Moment die Solarzelle nicht.

    Den genauen Anteil der jeweiligen Energie quellen kannst du doch unter Wirtschaft sehen.

    Man bekommt ja durch die ITD immer mal welche dazu.

    Solarzellen aus dem IDT sind ehr selten oder ich bekomme einfach nie welche :/

  • Ja das schon.

    Ich meine damit, wenn ich Gebäude baue und ich nach der Energie schaue und sie scheinbar reicht, doch durch die Solarzellen es mehr ist als das Kraftwerk produziert. Wenn dann einer meinen Plani angreift und die Dinger kaputt schießt, dann ist auf einmal die Energie im Minus. Das Nervt mich. Ich brauche im Moment die Solarzelle nicht.


    Man bekommt ja durch die ITD immer mal welche dazu.

    Du kannst in SI Tool bei Flotte die Solarzellen löschen, dann bekommst du nur die Energie der Kraftwerke angezeigt.

  • Wie gesagt, es ist ein Ideenvorschlag in Richtung Entwickler und ich würde gerne die Möglichkeit haben meine Solarzellen demontieren zu können.

    Auch wenn die Gründe in euren Augen keinen Sinn machen oder "schau doch da, tu dies, ist doch ersichtlich..." mir egal. Ich frage ob es möglich wäre.

    • Official Post

    Moin,


    es ist möglich Solarzellen aus dem IDT zu bekommen.


    Wir besprechen gerade noch (die Idee ist nur noch nicht final) ob wir einen Recyclinghof einführen in dem du deine nicht benötigten Flotten wieder in Rohstoffe umwandeln kannst. Wie gesagt, die exakten Werte sind noch nicht definiert.


    Grüße

    Dschibait

  • :/ hmm...


    Ein Recycelinghof als Gebäude. Wenn man das baut kann stationierte flotte oder Verteidigung recycelt werden. Vieleicht auch Trümmerfelder im Orbit abgebaut. Aber auf zeit dann menge oder je nach Gebäudestufe dann schneller... sehr interessanter Gedanke.


    Schön wenn an neuen Ideen gearbeitet wird.


    Danke erstmal.