• Wollte mal Fragen ob es eventuell möglich ist, sich noch mal Gedanken zu machen wegen der Schatzkammer ?!

    Wir haben teilweise Abartige Gefechte geführt und mit der neuen Bernstein-Heilung kommen Diamanten zusammen die nicht von dieser Welt sind.


    Danke mal Vorab


    Jay_Wall

  • ein Stockwerk wäre aber eine Erhöhung :P

    Kommt drauf an, wie man es betrachtet. Manche legen ihre Autos tiefer, um mehr Spaß zu haben und schneller um die Kurve fahren zu können^^ Andere legen die Schatzkammer tiefer, um mehr Truppen heilen zu können und somit ebenfalls mehr Spaß zu haben :D :D :D Für denjenigen, der das Proggen sollen - ist eine "Tieferlegung", natürlich eine Erhöhung 8o :evil:

  • Für manche ists ein geiler Scheiß, da man ohne Angst und Rücksicht Truppen im ganz großen Stil verbrennen kann. Es macht ja nichts, sie werden einfach wieder geheilt.


    Für andere ist es weniger lustig immer wieder mit den Truppenmassen der Großen konfrontiert zu werden wenn sie ein Graues, oder ein Schloss eines Mitspielers übernehmen wollen.


    Meiner Meinung nach kippt es das Gleichgewicht in Richtung der Großen denen es dann egal ist wie viele Truppen drauf gehen.


    so wie ich das sehe, tut es Damo nicht gut, da weiter dran zu drehen. Kleinere Spieler sind nicht mehr in der Lage übernommene, oder Rückeroberte Schlösser zu halten, da ihnen immer mehr Truppen entgegen stehen.


    Wer hat dann überhaupt noch Spaß? Das Gleichgewicht ist in der Form schon gekippt.

    Es gibt viele, die aus verschiedenen Gründen hier sich nicht mehr äußern. Und darunter auch einige, die so etwas nicht gut heißen.

    Ich denke, dass Damo doch für alle noch verbliebenden Spieler attraktiv gehalten werden sollte, und nicht nur für eine Allianz, von der solche Anregungen kommen

    Alles kommt zum richtigen Moment zu dir.
    Sei geduldig

  • Ich denke mal kurz trüber nach!!!


    Moment, hab es gleich.... +-/*+-+-/



    Hmmmmm?!


    Eines möchte ich aber sagen: "ich laufe nie gegen jemanden mit wenig Militär"


    Und der geillle scheiß ist das Team & dies ist zu 100% Real.....



    <3

  • Mein Allianz hat mich stets Unterstützt , vom Größten bis zum Kleinsten TvT´ler und egal wie verrückt mein vorhaben oder meine Aktionen auch waren ich konnte auf sie zählen.

    Sie haben auch schon mehrfach Überstunden geschoben um meine Burgen zurück zu Adeln "nochmals Danke an Allen dafür"

    und dieser Fight war Schwer, genauso Schwer waren auch die Verluste.


    Das Team TvT ist einfach Große Klasse.



    Ehre & Ruhm!!!

  • Ich vermute mal, dass du dich hier im Thread vertan hast. Hattest nicht du hier wegen der Schatzkammer nachgefragt?

    Ich denke, das war das Thema. Und nicht welche Allianz ich toll finde.



    Mag Sein mag nicht sein, aber genau so ist es. Gleichwertige holen ein Schloss, und wehe einer wagt es das Schloss wieder zu holen. Da laufen gleich Truppenzahlen von den Großen, die andere nicht mal mit der genau von dir genannten Allianzunterstützung zusammen aufbringen können.

    Alles kommt zum richtigen Moment zu dir.
    Sei geduldig

    Edited once, last by Angel ().

    • Official Post

    Ich kann dir weder zustimmen noch das Gegenteil argumentieren; einfach weil ich Damoria nicht in diesem Umfang gespielt habe. Ich verlasse mich hier in erster Linie das Damoria Team, was sie denken, was für das Spiel am Besten ist.


    Aber und das will ich kurz hier hervorheben ...

    In eine Diskussion zu kommen und durchaus mit einem richtigen Argument zu kommen ist ja erstmal löblich, dann aber eigentlich den ganzen Post zu untergraben und andere Leute zu dissen, finde ich nicht so gut.

    Wenn ich extra nach der Meinung der Community frage und du schon mit

    Ich denke, dass Damo doch für alle noch verbliebenden Spieler attraktiv gehalten werden sollte, und nicht nur für eine Allianz, von der solche Anregungen kommen

    dann aber

    Es gibt viele, die aus verschiedenen Gründen hier sich nicht mehr äußern. Und darunter auch einige, die so etwas nicht gut heißen.

    sowas dazu schreibst, ja sorry, dann sag auch schon warum die hier nicht schreiben wollen.


    Ich gebe DIR und deinen Kollegen die das >> Zitat: nicht gut heißen << die Chance, das hier so auszudrücken, wenn ihr das nicht wollt, regt euch dann aber nicht auf, wenn es doch kommt :)

    Ich kann nur mit Feedback arbeiten; das Team ist in den letzten Jahren sehr zusammengeschrumpft und deswegen muss ich mich noch viel mehr auf die Community-Ideen und das Feedback verlassen - wenn dann aber nichts aus eurer Allianz kommt (so interpretiere ich deinen Post) dann reg dich nicht auf, dass ich hier auf die Meinung der ---anderen--- allianz gehört hätte.


    Nur um diesen Zusammenhang herzustellen, weil mir ja schon oft Dinge unterstellt wurden :)

  • Sorry, aber TvT läuft nicht mal auf 50% und wenn unsere großen aufräumen wollten,

    Nur wenn sie es wollten dann würden meine Kills garnicht auffallen :evil:


    Glaub mir, von uns will keiner irgendwelchen Vernichtungs Krieg.


    Und der Katapulten-Fighter hat schon genug zerstört neeee

    Noch dazu, kommen die Helfer beiderseits.

    Ich würde sagen es war spannend und gute Fighter haben die Hall of Fame besetzt.


    Respektvoll

    King_Wall

  • Ich stelle mir hier die Frage: Wem nützt es?


    Dem der auch mit weniger Truppen kämpft, weil er gar nicht soviel hat um die Erweiterung in Anspruch zu nehmen?

    Oder dem, der sehr viel hat und mit sehr viel gegen vielleicht weniger kämpft?

    Das liegt auch mit an der Zeit, ob man vor 5 oder vor 15 Jahren angefangen hat.


    Da sollte man sich nicht über die Symptome, sondern über die Ursache Gedanken machen.


    Herzlichst machtnix

  • Ok, zurück zu den Heilen und schatzkammer. Ja, meine Allianz hat viele große Spieler. Ja, meine Allianz ist aktiv und füreinander bereit. Ja, unsere aktiven kleinen Spieler werden unter dem Schutz der Allianz schnell zu großen Spielern. Werden die anderen Allianzen im Nachteil sein, wenn alle Spieler die Fähigkeit haben, mehr Truppen zu heilen?

    Ich glaube also nicht. Unsere Spieler haben viele Möglichkeiten, neue Truppen zu erstellen. Gerade weil sie große Player sind. Sie verlassen sich nicht auf über Jahre aufgebaute und gehaltene Truppen. Sie verfügen über eine gute Produktion, um die verlorenen Truppen schnell zu ersetzen.

    Es scheint mir daher, dass die Fähigkeit, mehr Truppen zu heilen, besonders wichtig für Spieler ist, die kleiner sind, weniger voll produzierende Burgen haben, für Spieler, die ihre Burgen bei jedem Angriff zerstören und wieder nue mit der Truppenproduktion beginnen müssen.

    Und auch wenn die Heilung der Truppen für meine Allianz weniger Vorteile bringt als für andere Allianzen, bin ich dafür. Warum? Weil, wie k.j. Kampfsau lieb ich einen guten Kampf und es ist schön, wenn der Gegner schnell wieder auf die Beine kommt. Schließlich geht es darum, zu kämpfen, Burgen zu erobern, ggf. den Gegner in der Rangliste weiter nach unten zu platzieren, aber nicht, die actieve Spieler aus dem Spiel zu werfen.

    Edited once, last by Juflo ().

  • Also, ehrlich gesagt, kann ich die bisher hervorgebrachte Argumentation gegen die Erweiterung nicht nachvollziehen. Zu argumentieren, dass die kleinen Spieler nicht genug Truppen haben, um zu heilen und wiederum die größeren Spieler viele Truppen haben und daher viel heilen können, ist nicht ganz richtig. Auf den ersten Blick mag das zwar nachvollziehbar sein, aber wenn man sich mit der Spielmaterie und möglichen Strategien auseinandersetzt, könnte man dann wiederum auf den Gedanken kommen, dass es für beide Seiten gleich gut oder eben gleich schlecht wäre, wenn die Schatzkammer erweitert werden würde. Es spielt nämlich fast überhaupt keine Rolle, wie groß die Schatzkammer ist, denn die Bedingungen sind für alle Spieler gleich.


    MIT EINER KLEINEN AUSNAHME: Wenn ein kleinerer oder unterlegener Spieler alle seine Truppen in größeren Kämpfen verliert, kann er NICHTS mehr heilen und hat somit KEINE Truppen mehr! Ein größerer Spieler, der im Vergleich zu kleineren Spielern ohnehin schon viel mehr Truppen hatte (davon gehst du - Angel - bei deiner Argumentation schließlich stets aus) hat wiederum auch nach dem Kampf weiterhin genug Truppen, um sich verteidigen zu können oder gar weiter anzugreifen.


    Ausgehend von diesen Überlegungen könnte ein größerer Spieler seinem kleineren Gegenüber mit Absicht die Truppen mit größeren Erst-Angriffen komplett zerstören, damit der kleinere Spieler seine Truppen NICHT MEHR HEILEN KANN! Bingo! Und schon ist der größerer Spieler MASSIV im Vorteil und der kleinere aus dem Spiel gekickt! Denn danach kann der größere Spieler, ohne Angst zu haben, dass sein Gegenüber seine Truppen heilen kann, den kleineren einfach mal "verputzen". Wer hat also den größeren Vorteil durch die Erweiterung der Schatzkammer? Ganz bestimmt nicht die großen Spieler!!!


    Aber soweit denken wir nicht, gell... :evil: Es kann ja nichts gutes Sein, wenn es dein Gegner vorschlägt. :D :D :D


    Von mir aus kann es so bleiben wie es ist. Aber jammert bitte nicht, wenn ich einmal loslege und in wenigen Angriffen eure kompletten Truppen vernichte, sodass ihr nichts mehr heilen könnt und danach eure Schlösser schön ohne Gegenwehr abräumen kann! Herrliche Aussichten! :D :D :D


    PS: Damit das Spiel dynamischer, interessanter und lebendiger wird und auch mal kleinere Spieler zum Zuge kommen können, sollte sich das Spiel dahingehend entwickeln, dass gerade kleinere oder schwächere Spieler möglichst viele Truppen heilen können. Natürlich darf man dies nicht in Form einer "Flatrate" für kleine oder schwache Spieler einführen, denn damit sind auch Gefahren verbunden. Aber, wenn man dies mit Maß und Verstand Schritt für Schritt erweitert - ist dies sicher nicht verkehrt und würde dem Spiel sicherlich mehr helfen als schaden!

  • Na ja hat wohl weniger mit dem Gegner zu tun, als damit, was machtnix schon schrieb. Und auch nicht damit, dass man soweit nicht denkt. (Was ich finde auch eine unsachliche Interpretation ist)


    Deine Ausführung erschließt sich mir nicht. Der kleinere Spieler schöpft seine Schatzkammer in der Regel mit den zu heilenden Truppen gar nicht aus. So zumindestens meine Erfahrung. Erst ab einer gewissen Größe wird es, so wie ich das sehe relevant.


    Ich sehe einfach nur die Gefahr, dass das Spiel für weitere Spieler an Attraktivität verliert. Und das ist einfach meine Meinung und Sichtweise zu dem Thema.


    Es wird ein gewisser Prozentsatz von Truppen verletzt. Wer hat da wohl mit gleichem Prozentsatz mehr Verletzte? Der mit weniger Truppen kämpft? Oder dann doch der mit der höheren Truppenzahl?


    Also wenn der Größere mehr verletzte Truppen hat, braucht er ja auch mehr Edelsteine.

    Alles kommt zum richtigen Moment zu dir.
    Sei geduldig