• Official Post

    Das Problem liegt nicht am Embleme rauswerfen... 180 Tage CD... ein halbes Jahr. Die Kolo-Verschiebung macht natürlich Sinn für die Transfers , so wie du es richtiger Weise argumentierst, aber um der von Mampf angesprochenen Strategie entgegen zu wirken benötigt man als Stamm-Uni-Spieler am Ende 8 Jahre um über die Embleme die Verschiebungen vorzunehmen, wenn alle Kolos betroffen sind. ;) Und es müssten schon ziemlich arglose Fleeter sein, die es nicht so machen... :whistling: ... ich würde es. :saint:

    Ich find das ziemlich Milchmädchen Rechnung; am Ende muss man sagen, gabs öffters zu Events schon Verschiebungen. Ich will das jetzt nicht alles raussuchen; aber ich denke, dass hier das Feedback das es "zu wenig" sein könnten - verbunden mit diesem Transfer - ganz gut.

    Wir werden schauen, dass wir wieder Verschiebungen zu Weihnachten in das Event verplanen.


    Trotzdem, es hat sich für keinen RETRO/NEXUS Spieler was verändert. Die Argumentation jedem eine Verschiebung zu geben ist ganz leicht ausgekontert (habe ich übrigens jedes Jahr auf neue gebracht), dass Spieler so oder so lernen müssen, zu saven / sich zu verteidigen.

    Wenn wir jedem eine gegeben hätten, was wäre passiert?

    Alle wären glücklich - das wäre gut

    Die, die als erstes verschieben, oder die, die am längsten Warten, bilden doch dann wieder exakt die Situation weswegen hier gerade "geheult" wird. Wenn du 5min vor Ende irgendwo hin-verschiebst, verschiebe ich 1minute später dir hinterher und du bist nicht sicher.


    Es hätte also als Vorteil nur Zufriedene Spieler gegeben die sich dann alle Jahre wieder darauf verlassen, dass sie weg-hüpfen können. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Ziel von SpaceInvasion sein sollte.

  • Ich weiß nicht.. als damals die aus dem Retro rüber wechseln konnten und alle guten Spieler mit Astros und weiteren Planeten aus der gleichen Allianz belagerten war alles korrekt.. Jetzt wo genau diese die damals die Verschiebung zu ihrem Vorteil nutzten belagert werden soll es nicht korrekt sein..


    Auge um Auge, Zahn um Zahn

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ganz ehrlich, die Diskussion ist schon ziemlich unnötig. Es gibt legale Wege, eine Belagerung zu umgehen... wenn man sie nicht nutzt, kann man nicht anderen die Schuld geben...

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

  • Ganz ehrlich, die Diskussion ist schon ziemlich unnötig. Es gibt legale Wege, eine Belagerung zu umgehen... wenn man sie nicht nutzt, kann man nicht anderen die Schuld geben...

    Es gibt auch andere Wege um eine "Belangerung" zu schaffen als ein Transfer aus einen Speed Uni mit Planetenverschiebungen.

    Sei ausnahmsweise mal fair und gib den armen einfach recht. Du weißt doch das es stimmt :rolleyes:

  • Es gibt auch andere Wege um eine "Belangerung" zu schaffen als ein Transfer aus einen Speed Uni mit Planetenverschiebungen.

    Sei ausnahmsweise mal fair und gib den armen einfach recht. Du weißt doch das es stimmt :rolleyes:

    Lieber Progamer Xsonu...


    nein, ich gebe weder dir noch Uschi hier Recht... vor einer Zusammenlegung würde ich als mögliches Ziel alle Planeten um mich rum durch Koloschiffe blockieren... auch als vermeintlich schwächerer Spieler komme ich also nicht in den Genuss einer Belagerung... Du musst nicht stärker sein, schlauer reicht...

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

    • Official Post

    Lieber Progamer Xsonu...


    nein, ich gebe weder dir noch Uschi hier Recht... vor einer Zusammenlegung würde ich als mögliches Ziel alle Planeten um mich rum durch Koloschiffe blockieren... auch als vermeintlich schwächerer Spieler komme ich also nicht in den Genuss einer Belagerung... Du musst nicht stärker sein, schlauer reicht...

    Nur um das kurz zu sagen (will die 2 Programer nicht unterbrechen) - bei einem Transfer wird nicht auf Kolonisierung geschaut; es ist also möglich, dass ein Spieler trotzdem auf die Felder kolonisiert aus dem Gen3.

  • bei einem Transfer wird nicht auf Kolonisierung geschaut; es ist also möglich, dass ein Spieler trotzdem auf die Felder kolonisiert aus dem Gen3.

    Es geht hier eher um das Verschieben der Planeten, also dem ursprünglichen Problem und der großen Ungerechtigkeit, der keiner entkommen konnte... ;)

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

  • Lieber Progamer Xsonu...


    nein, ich gebe weder dir noch Uschi hier Recht... vor einer Zusammenlegung würde ich als mögliches Ziel alle Planeten um mich rum durch Koloschiffe blockieren... auch als vermeintlich schwächerer Spieler komme ich also nicht in den Genuss einer Belagerung... Du musst nicht stärker sein, schlauer reicht...

    Oh mein Gott. Alle möglichen Planeten auf denen ein Gegner sein könnte mit Koloflügen blocken und das bei 15 Planeten.


    Kann gar nicht abwarten bis der nächste "progamer" Tipp kommt :D :D :D


    Ich meine ja "könnte" man machen genau wie man in Umod bleiben kann statt zu spielen wenn irgend ein Held aus nen Speed Uni neben einen auftaucht. Kann man auch machen :*


    Naja aber jetzt im ernst. Ich sage nicht das sie hätten nichts machen können. Ich sage nur das die Situation alles andere als Fair ist und hätte jemand das bei dir gemacht wärst du auch im forum und würdest statt paar Sätze paar Seiten darüber schreiben. Also sei mal Fair und gib ihn recht.

  • Oh mein Gott. Alle möglichen Planeten auf denen ein Gegner sein könnte mit Koloflügen blocken und das bei 15 Planeten.


    Kann gar nicht abwarten bis der nächste "progamer" Tipp kommt :D :D :D

    Ja, bei 51k unterschiedlichen Planis ist das echt ein bisschen schwierig... aber zum Glück reden wir hier gerade über völlig unterschiedliche Dinge... :whistling:

    Wenn ich dich nicht in meinem Sys haben möchte, benötige ich nur 15 Koloschiffe (maximal) pro Planet... ich weiß, umständlich und so... aber das Problem der Zusammenlegung existiert jetzt schon etwas länger... Ich persönlich finde es immer sehr schwierig, sich monatelang null vorzubereiten, bei Zusammenlegung selbst die einfachsten Werkzeuge zum Selbstschutz nicht zu nutzen und dann ein Fass aufzumachen... aber ist auch nur mein subjektives Empfinden...


    Ich meine ja "könnte" man machen genau wie man in Umod bleiben kann statt zu spielen wenn irgend ein Held aus nen Speed Uni neben einen auftaucht. Kann man auch machen :*

    Ich bin im Nexus rot, also verstehe ich die Botschaft nicht. :/

    Aber falls es wieder auf das Übliche hinausläuft: Du bist hier der Beste Spieler aller Zeiten, ich wäre gern so cool wie du... (um das abzukürzen) 8o


    hätte jemand das bei dir gemacht wärst du auch im forum und würdest statt paar Sätze paar Seiten darüber schreiben. Also sei mal Fair und gib ihn recht.

    Oh, da kennst du mich schlecht... ich hätte mich schon vorher beschwert, wäre vorbereitet (man hat ja ausreichend Zeit und kennt das Uni besser als welche, die wechseln) und hätte mich wie beschrieben gegen Belagerung gewehrt, wenn es notwendig ist...


    Aber ich stelle hier gerne die Gegenfrage: Wie stellst du dir denn eine gerechte Vorgehensweise vor? Bekommen alle eine Planetenverschiebung? Über welche Dauer sprechen wir (ein Tag, zwei Tage... für eine mögliche Verschiebung)? Ich zerlege dann im Anschluss deine Ausführung, nur damit auch du einsiehst, dass es völlig egal ist, wie man es löst... irgendjemanden machst du damit nicht glücklich... ;)

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

  • Ja, bei 51k unterschiedlichen Planis ist das echt ein bisschen schwierig... aber zum Glück reden wir hier gerade über völlig unterschiedliche Dinge... :whistling:

    Wenn ich dich nicht in meinem Sys haben möchte, benötige ich nur 15 Koloschiffe (maximal) pro Planet... ich weiß, umständlich und so... aber das Problem der Zusammenlegung existiert jetzt schon etwas länger... Ich persönlich finde es immer sehr schwierig, sich monatelang null vorzubereiten, bei Zusammenlegung selbst die einfachsten Werkzeuge zum Selbstschutz nicht zu nutzen und dann ein Fass aufzumachen... aber ist auch nur mein subjektives Empfinden...

    Ok was glaubst du wohl was ich gemeint habe das man jeden planeten im Uni blockt damit keiner auf gen3 rein kommt? :D

    Und was meinst du mit "vorbereiten". Denkst du die leute haben nichts gemacht? Was wenn die dachten das jeder einen Verschiebung bekommt wie beim letzten mal :/


    Ich bin im Nexus rot, also verstehe ich die Botschaft nicht. :/

    Ich weiß das du dich immer persöhnlich angesprochen fühlst aber es gibt auch andere Spieler und um die geht es hier :S


    Aber falls es wieder auf das Übliche hinausläuft: Du bist hier der Beste Spieler aller Zeiten, ich wäre gern so cool wie du... (um das abzukürzen) 8o

    :love: Hab dich auch lieb :*


    Oh, da kennst du mich schlecht... ich hätte mich schon vorher beschwert, wäre vorbereitet (man hat ja ausreichend Zeit und kennt das Uni besser als welche, die wechseln) und hätte mich wie beschrieben gegen Belagerung gewehrt, wenn es notwendig ist...

    Vielleicht spricht nicht jeder Spieler Deutsch oder Englisch.

    Vielleicht das sich diese Spieler schonmal wegen etwas beschwert und sind seit dem demotiviert.

    Vielleicht haben sie mit einer Planetenverschiebung gerechnet.

    Vielleicht verstehen sie einfach nicht wie Planetenverschiebungen funktionieren und seinen wir mal ehrlich wer tut es schon zu 100%.


    Ich zerlege dann im Anschluss deine Ausführung, nur damit auch du einsiehst, dass es völlig egal ist, wie man es löst... irgendjemanden machst du damit nicht glücklich... ;)

    Ganz ruhig Chef. Bist in Nexus am wenigsten von den Gen3 Transfer betroffen aber regst dich am meisten auf statt den Spielern mit älteren account mal entgegen zukommen :rolleyes:


    Aber ich stelle hier gerne die Gegenfrage: Wie stellst du dir denn eine gerechte Vorgehensweise vor? Bekommen alle eine Planetenverschiebung? Über welche Dauer sprechen wir (ein Tag, zwei Tage... für eine mögliche Verschiebung)?

    Das ist völlig irrelevent. Jeder hätte eine Verschiebung bekommen sollen und das weißt du auch sonst hättest du deine Planeten nicht so gelegt das sich leute beschweren und wärst nicht so stark gegen eine mögliche Lösung. Wenn dann am Ende trotzdem einer rumheult sage ich dann auch "pech gehabt" :S

  • Ok was glaubst du wohl was ich gemeint habe das man jeden planeten im Uni blockt damit keiner auf gen3 rein kommt?

    Reinkommen tut jeder aus dem Gen3, bitte alles lesen... Dschi hatte es bereits erwähnt, nur das Verschieben lässt sich durch das Blocken verhindern, nicht das "reinkommen"...

    Was wenn die dachten das jeder einen Verschiebung bekommt wie beim letzten mal :/

    Das stand schon lange fest... :/ Auch hier wäre lesen ein echter Gewinn für die Diskussion...


    Vielleicht spricht nicht jeder Spieler Deutsch oder Englisch.

    Google hilft

    Ganz ruhig Chef. Bist in Nexus am wenigsten von den Gen3 Transfer betroffen aber regst dich am meisten auf statt den Spielern mit älteren account mal entgegen zukommen :rolleyes:

    Ich rege mich nicht auf, ich antworte nur darauf... Andere hier regen sich auf, du z.B.

    Ich möchte den besagten Spielern gerne entgegenkommen... also spielen wir das mal zuende... jeder bekommt eine Verschiebung... im Nexus sind die Spieler rot und die, die rüberkommen, blau... dazu komme ich gleich...

    Die Verschiebung funktioniert ja nur 24 Std nach Transfer, also gleiches Recht für alle...

    Z.B. UUjsoly, als Nexus-Spieler, möchte nun seine Planeten verschieben (wieso hast du eigentlich zwei Accs hier? :/ )

    Er ist ja nicht doof und wartet... bis z.B. ich meine Planeten verschoben habe... und zwanzig Minuten vor Ablauf der Frist stellt er mit Erschrecken fest... geht nicht... er kann nicht einen Planeten verschieben...

    Und hier setze ich gerne nochmal an, warum es schon problematisch ist, wenn ich im Transfer blau bin und UUjsoly rot...

    Es ist immer sehr leicht, sich zu beschweren, aber ich erwarte zumindest, das Gegenvorschläge etwas durchdacht sind und nicht einfach nur dahingerotzt...


    Euch gefällt mein Vorschlag des Koloblockens nicht? Ok, kein Problem.

    Aber jedem eine Verschiebung zu ermöglichen würde es noch deutlich schlimmer machen, weil wir uns schon mit unterschiedlichen Voraussetzungen ein Uni teilen müssen... es reicht schon ein Spieler, der seine TKB losschickt und schon brennt es hier... alles erlaubt, kannst du keinem verbieten...


    Spielen wir das für dich, der nichts zu Ende denkt, weiter... alle in den Umod... dann verschieben alle brav und fertig... welche Frist hättest du denn gerne? Denk an Uschis Alienwoche, die er wegen dir verpasst oder dem Event am WE...


    Soviele Fragen, so wenig Antworten, aber dafür viel Gejammer... :*

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

  • Statt zu jammern nimmt er die Herausforderung... Soviel ist schonmal sicher...


    Ich sage nur das die Situation alles andere als Fair ist und hätte jemand das bei dir gemacht wärst du auch im forum und würdest statt paar Sätze paar Seiten darüber schreiben. Also sei mal Fair und gib ihn recht.

  • Ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen weil ich euer Streitgespräch nicht stören will, aber..

    Es ist vollkommen egal wie man es macht, das merkte auch schon Dschibait an, es wird immer die geben die sich beschweren und die die es hinnehmen weil man es eh nicht ändern kann.


    Als die große Fusion da war oder wo das Uni verkleinert wurde, positionierten sich die Spieler der LDV immer in 3er Gruppen in einen System, immer mit Astro um so gut wie das ganze Uni überblicken zu können. Da wurden viele der alten Spieler eingekesselt und mussten damit leben.

    Viele warteten bis kurz vor Ende der Verschiebung um sich die besten Plätze zu sichern und hatten dann, Oh Weh ;( , nen anderen Dicken neben sich den sie nicht auf den Zeiger hatten, weil dieser andere Dicke ebenso dachte und bis zur letzten Minute gewartet hatte.


    Andere wiederum verschoben sofort und landeten dann auf dem Speiseplan der anderen.


    Es ist vollkommen egal ob nur die aus dem GeNeSIS³ verschieben können, was ja durchaus Sinn macht weil das GeNeSIS³ Universum nur 4 Galaxien hatte und das Nexus/Retro 8 Galaxien.

    Viele im Nexus/Retro haben ihre guten Planeten egal ob Warm oder Kalt schon besiedelt und wollen von dort gar nicht weg.

    Und die die neu hinzukommen, die müssen verschieben weil ihre Kalten Planeten auf einmal Heiß sind oder umgekehrt.


    Die die sich hier nun aufregen sind entweder die Miner die nun sich als Farm sehen und dann mehr blau als Rot sein werden oder aber die Fleeter die nun auf einmal mit den großen Flotten die vom GeNeSIS³ rüber geschwappt sind, Angst um ihre Flotte haben.


    Dabei sei angemerkt das ein jeder Spieler, auch die die sich hier nun so künstlich aufregen, die Möglichkeit gehabt hätten im GeNeSIS³ mitzuspielen um selbst einen großen Account zu generieren.


    Egal wie es gemacht wird, es gibt immer die die Motzen und die die ihre Futterluke geschlossen halten.


    Aber.. da wo gemeckert wird ist gewiss Potenzial für die die nun da sitzen und das wissen beide Seiten.. ;(

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • I see 1 account strange

    Der zweite Acc ist mittlerweile weg :thumbup:

    Hatte knapp 55 Mille Flotte...


    Andere wiederum verschoben sofort und landeten dann auf dem Speiseplan der anderen.

    Würde nur den Spielern passieren, die im Zwangsumod sind (48 Std.) und nur 24 Std Zeit zum Verschieben haben...

    Bist du rot, könntest du deine Umgebung blockieren, zur Not auch mit einer KK, die du nicht verschiebst (hier hast du aber nur eine begrenzte Anzahl an Slots)... bleibst du rot und wartest, gehst du das Risiko ein, das jemand dich mit TKB blockiert... bei 24 Std Zeitfenster hilft dir auch der Umod nicht weiter...

    Alle Umod, 48 Std oder mehr Zeit wäre für die Miner nicht fair, die aus dem Gen kommen...

    Viele im Nexus/Retro haben ihre guten Planeten egal ob Warm oder Kalt schon besiedelt und wollen von dort gar nicht weg.

    Und die die neu hinzukommen, die müssen verschieben weil ihre Kalten Planeten auf einmal Heiß sind oder umgekehrt.

    Und besagte Miner im Nexus gehen sofort aus dem Umod und blocken die Kolos in ihren Systemen... wären dann die einzigen Gewinner in der Rechnung... in dem Fall würde ich mich dann beschweren... :P

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

  • Reinkommen tut jeder aus dem Gen3, bitte alles lesen... Dschi hatte es bereits erwähnt, nur das Verschieben lässt sich durch das Blocken verhindern, nicht das "reinkommen"...

    War nur ein Witz aber dumm muss die in zukunft wohl bisschen simpler schreiben.


    *Knock* *Knock*


    Wer ist da?


    "Ich bins" :S


    Das stand schon lange fest... :/ Auch hier wäre lesen ein echter Gewinn für die Diskussion...

    Wo genau stand das bitte? Nach offizielen Ankündigungen stand es seit dem 30.09.22 fest oder erwartest du das jeder Spieler jeden Forum beitrag in jeglicher Fremdsprache liest?


    Google hilft

    Hmmmmm :/

    Google translator

    not everything explains well, but it follows that someone was blocking the planets and a few if I understand correctly, I feel wrong

    Anscheinend nicht :S


    Pumbaa

    Wenn du zwischen den ganzen falsche Persöhnlichkeiten ausdenken, um in anderen Allys rein zu kommen, mal 5 Minuten Zeit hast dann lern mal bitte mit der Zitat-Funktion umzugehen. Danke :thumbup:

  • War nur ein Witz aber dumm muss die in zukunft wohl bisschen simpler schreiben.

    Achso, du bist für die schlechten Witze hier verantwortlich. Ich dachte, dir geht es um die Ungerechtigkeit der Planetenverschiebung...

    Aber nett von dir, dass du dich auf das Niveau aller hier anpasst, steht dir nur nicht... :P

    oder erwartest du das jeder Spieler jeden Forum beitrag in jeglicher Fremdsprache liest?

    Ja. Ich denke, dafür sind die da... aber was weiß ich schon...


    Wenn Uschi etwas nicht verstanden hat, kann er gerne fragen. Dafür braucht er dich edlen Ritter, der nur zur Unterhaltung hier ist, nicht...


    Persöhnlichkeiten

    Ohne h

    Satzbau 5


    Du wolltest dich doch bestimmt konstruktiv an dieser Diskussion beteiligen, dann leg mal los. Deine Verschwörungstheorien sind ziemlich langweilig und zumeist auch unwahr.

    Mach einen Vorschlag, wie man das Thema Planetenverschiebung bei Unizusammenlegung besser lösen kann und erspare uns dein dummes Gelaber... <X

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

    Edited once, last by Mandalo ().