Ohne Namen zu nennen, der Spieler hat hier geschrieben, fliegt einen 1% seiner Punkte Spieler an um 1Million Spice zu klauen.

    Ich bin da weder im Thema noch kenne ich besagten Spieler (glaube ich zumindest), aber sowas kam schon häufiger vor. Im Normalfall hört das aber auch nach wenigen Tagen auf, persönliche Atts sind in der Regel nie so ganz wirtschaftlich, werden aber auch irgendwann langweilig. Hatte ich auch persönlich schon häufiger, nachts Prodi auf 0 und irgendwann ist das Thema erledigt.

    Es gibt ja auch andere Mittel, sich da aktiv gegen zu wehren, aber dafür benötigt man ein paar stärkere Flotten, oder Spez Forscher, um daraus Nullrunden zu machen...


    Ich verstehe den Ansatz nicht. Es gibt sicherlich Fleeter ohne Produktion, aber du verlierst mit dem vorher aktiven System keine Produktion sondern einzig die Menge an zu stehlenden Rohstoffen wird gemindert.

    Jup, hatte ich beim Überfliegen nicht korrekt aufgefasst, daher macht das wirklich keinen Sinn... Ich ging von der Reduzierung der eigenen Produktion aus. Dann finde ich die Grundidee auch ausbaufähig, da Farmatts definitiv beim Aufbau der Spielerzahl stören... ^^

    Allerdings sollte das Spiceranging älter sein als die Möglichkeit eines Ress-Handels, da man sonst auch gegenteilig Schaden anrichten könnte.


    Viel Erfolg dabei. :thumbup:

    Aus meiner Sicht die einzige vernünftige Idee / Ansatz.

    Wenn es nur darum geht, dass Rumgebashe auf kleine Spieler zu unterbinden, müsste es für den Angreifer immer uninteressanter werden. Mit einer Staffelung der erbeuteten Ress erreicht man dieses Ziel auch, allerdings schränkt man die Aktivität nicht zu stark ein. Über Zahlen kann man sich ja streiten...


    Was mich persönlich an der aktuellen Idee stören würde:

    Ich kann mich an Acc´s erinnern, die ohne Minen und Eigenproduktion unterwegs waren, damit wäre auch die aktuelle Strafe keine Strafe.

    Ich würde auch aus taktischen Gründen einen deutlich kleineren Spieler mit soviel Ress vollpumpen, dass andere Spieler in meinem Punktebereich eine Strafe in Kauf nehmen und fliegen. Allerdings ohne Erfolg, Strafe folgt, die Ress schickt mir besagter Spieler in Form eines Fake-Tausches wieder zurück.

    Ich kann absolut nachvollziehen, dass man bemüht ist, Spieler zu halten. Wenn ein Spieler geschossen wird, helfen nicht zwangsweise sofort Ress oder eine Rückgabe der geschossenen Flotte. Als neuer Spieler ist das "mentoring" aktuell ein Witz, man wird nahezu ins kalte Wasser geschmissen, als Nichtschwimmer. Vielleicht investiert man mehr Zeit, das auszubauen, auch mit Tagesquest oder ähnlichem (für neue Spieler wäre auch ein Mentor für Aliens und Events nicht schlecht). Auch nach einem Schuss der Flotte könnte ein programmierter Mentor mehr bringen als Ress oder Flottenrückgabe.


    Alle glücklich machen wird nicht funktionieren, irgendwem tritt man auf die Schuhe. Aber treue Spieler sollte man halten und "Problemspielern" Alternativen bieten, keine Strafen. Vielleicht macht man es aktiven Spielern auch schmackhaft, mit mehr Alienflotte fliegen zu dürfen, dafür aber nur noch eine AZ unter sich angreifen zu können (natürlich immer auf eine Woche bezogen). Fragt eure Problemspieler einfach direkt, was Alternativen für Bashangriffe sind, da kann man bestimmt was draus machen.

    Mandalo, wer war das nochmal?

    Der, der dich im DarkGate gehasst (schlechtester Leader aller Zeiten) und dich im Gen3 geschossen hat (kein großer KB, aber in meinem Top-5-Karma-Ranking)... :*


    Aber was soll ich jetzt ohne dich machen ;(

    Taschentücher stehen in Gang 5 oben im Regal... :P


    Wünsche dir alles gute Mandalo und denke das du eines Tages doch wieder hier her zurück finden wirst ;)

    Sag niemals nie, aber es ist seeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich...

    Hyvää päivää meine Damen und Herren,


    es kommt der Tag, an dem man dann die Tür zumacht und Goodbye sagt... der Tag ist heute...

    Auch wenn es nur ein Spiel ist, habe ich hier viel Herzblut reingesteckt, garantiert auch zuviel... :whistling:

    Aber ich habe es gerne gespielt, dieses völlig banale Spiel... :thumbup:

    Zum Schluss wollte ich immer mit einem großen Knall gehen, der blieb mir aber leider vergönnt, aber es wurde zumindest ein kleiner Knall, der aber unter Anbetracht des Punkteunterschiedes auf der anderen Seite gewiss ein großer war. Und genau dieser Person sei diese Präsi gegönnt... :)


    Früh morgens, da machte es "bing"... Zahlungseingang Paypal, 8 Mille sind es nach harten Verhandlungen geworden. Zum Glück ist Dzik noch reicher als ich... 8)

    Und bevor uns der Verschwörungsbeauftragter auf die Schliche kommt, haben wir sehr schlau alle Ingame-Nachrichten gelöscht. Ein perfekter Plan...


    Welle eins fliegt, erstmal zum Ausprobieren, damit man schon mal ein starkes Argument hat, wenn hier vereinzelte Gruppierungen Lunte riechen:


    Spaceinvasion


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!


    Er erbeutet 252.392.630 Roheisen, 0 Metall, 109.736.232 Kryptonit, 29.284.324 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 0 Einheiten verloren.


    Der Verteidiger hat insgesamt 4.538.474.600 Einheiten verloren


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 436.950.400 Metall und 542.379.440 Kryptonit mehr.

    ______________


    Welle 2 direkt danach gestartet, versteckt unter 4,25 Mio Sonden... dabei hatten wir so tolle Gespräche, ich dachte, wir würden uns vertrauen... ;(

    Aber ich halte mein Wort, schließlich habe ich auch 8 Mille Gründe dafür...


    Spaceinvasion


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!


    Er erbeutet 107.001.624 Roheisen, 990.806.926 Metall, 46.522.575 Kryptonit, 139.892.088 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 0 Einheiten verloren.


    Der Verteidiger hat insgesamt 100.794.005.000 Einheiten verloren


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 22.952.718.000 Metall und 16.538.372.000 Kryptonit mehr.

    _____________


    Wie vereinbart kam auch Welle 3 fast auf die Sekunde genau an:


    Spaceinvasion


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!


    Er erbeutet 109.036.041 Roheisen, 357.504.735 Metall, 47.407.105 Kryptonit, 136.878.790 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 0 Einheiten verloren.


    Der Verteidiger hat insgesamt 89.885.868.000 Einheiten verloren


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 20.798.076.000 Metall und 13.185.868.000 Kryptonit mehr.

    _____________


    Welle 4 und Welle 5 sehen von schräg oben rechts auch nett aus:


    Spaceinvasion


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!


    Er erbeutet 49.347.814 Roheisen, 1.054.104.184 Metall, 21.455.631 Kryptonit, 5.610.929 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 0 Einheiten verloren.


    Der Verteidiger hat insgesamt 96.796.661.000 Einheiten verloren


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 22.131.298.000 Metall und 14.285.528.000 Kryptonit mehr.

    _____________


    Spaceinvasion


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!


    Er erbeutet 92.662.115 Roheisen, 1.594.763.140 Metall, 40.287.993 Kryptonit, 11.268.392 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 0 Einheiten verloren.


    Der Verteidiger hat insgesamt 133.620.215.000 Einheiten verloren


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 29.080.882.000 Metall und 23.576.648.000 Kryptonit mehr.

    _____________


    Und dann bin ich irgendwann mal auf brutale Art von meinem Wecker genötigt worden, mich von meinem Traum zu verabschieden, 8 Mille auf meinem Paypal-Konto zu besitzen...

    Genau, keine Alienentführung, kein schwerer Verkehrsunfall, keine unheilbare Krankheit oder abgesprochene Atts... hier hat jemand mit halb so viel Flotte wie ich die ganze Nacht meine Alienflotte geknallt, teilweise sogar über 20 Systeme... und meine Main war nie im Save, was meiner Arroganz geschuldet war... und im Gegensatz zu vielen anderen schwachen Persönlichkeiten hier (die ich nicht vermissen werde), zolle ich Dzik meinen Respekt für die Eier, seine ganze Flotte dafür zu riskieren...

    Natürlich ist es für mich nur eine kleine Alienflotte, aber mein Entschluss, hier Schluss zu machen, steht schon etwas länger fest... Zum einfach "Tschüss"-Sagen hat mir aber immer der Grund gefehlt, daher bedanke ich mich auch bei Dzik, genau das etwas feierlich zu gestalten. :thumbup:


    Ich bedanke mich für die schönen Momente bei der MIB und hoffe, dass dieses Spiel sich weiterhin gut entwickelt.


    Hyvästi :*

    Im Vergleich zum Gen3/Retro führt es dazu, dass das komplette Gen4 schlechter da steht.

    Nein.

    Ist eine banale Aussage zur jetzigen Zeit... oder hast du schon ausgerechnet, wie hoch der Vorteil durch die Spez für Aliens ist? ;)

    Ich berechne regelmäßig, wie schnell sich die eingesetzten Rohstoffe amortisieren, sowohl bei den Minen als auch Alien

    Dann verstehe ich deine Beschwerde nicht... im Gen3 hatten wir bei der Mehrfachprodi auch Einschränkungen. Beschwert habe ich mich deswegen nicht...

    Zum Schluss muss ich mit deutlicher Erkenntnis sagen: Zurecht...

    Das Gen2 hat sich auch zu dem Gen3 unterschieden, damals gab es aber noch keine Aliens...

    Im Gen3 gab es aber keine Spez, womit die stärkste Mechanik zusätzlich verstärkt wird...


    Um das hier abzukürzen: Du möchtest die stärkste Spielmechanik, die es jemals in einem Uni gab, gegen ein bisschen Mehrprodi tauschen oder was genau wäre dein Vorschlag? :/

    Du kannst dir für deine Argumente nicht irgendeinen Spilstil suchen und für die Rechte derer kämpfen... Miner sind gegenüber Fleetern immer im Vorteil, alleine schon aus dem einfachen Grund, dass ein reiner Fleeter keine Schrottflotte für Aliens baut, ein Miner aber genau das kann... :whistling:

    Ich verstehe schon nicht so ganz, wer hier wirklich im Nachteil sein soll...

    Natürlich gebe ich dir in dem Punkt Recht, das der Start schwächer ist als im Gen3, allerdings spielt das am Ende eine untergeordnete Rolle

    Achja, die Top5 in den ersten 3 Monaten waren am Ende alle nicht mehr in den Top 10, trotz der deutlich besseren Gebäude... ;)

    Verstehe mich nicht falsch... ich möchte dir nur deutlich machen, dass du dich von dem Anfang nicht blenden lassen solltest. Am Ende kommt es auf andere Mechanismen an...

    Man könnte nach deiner Argumentation die Prodi verlängern, dann bist du und auch bestimmt andere zufrieden, aber am Ende bin ich für euch kaum einholbar, weil du zu verbissen an deiner Mehrfachprodi hängst... du könntest mir meine wegnehmen und ich würde trotzdem in der Woche mehr Ress machen als du... aber genau das war dein Aufhänger... du möchtest (verständlich) zumindest eine faire Chance haben, punktetechnisch aufzuschließen... Und auf der anderen Seite sage ich dir: Du kämpfst an falscher Stelle... ;)

    Sichtwort exponentielles Wachstum... oder in deiner Sprache: Zinseszins-Effekt

    Du scheinst mit Zahlen umgehen zu können... dann nochmal in leichten Worten, aber mit der gleichen Mathematik:

    Gebäude werden immer teurer im Vergleich zu der Mehrproduktion... somit verlängert sich die Laufzeit, ab wann ein Gebäude sich lohnt.

    Und genau hier unterscheidet sich der Mechanismus zu den Aliens... die Belohnung, also der reine Spicewert, erhöht sich expontentiell zu der Flotte, die du baust... also genau das Gegenteil von den Gebäuden...


    Kleiner Funfact für dich am Rande: Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich in den Top 10 war, noch viel länger, bis man mich im Spiceranking ebenfalls dort gefunden hat (Gebäude bringen am Anfang mehr Punkte, davon lassen sich für gewöhnlich alle von blenden). Allerdings waren dann die Schritte, die ich gemacht habe, erheblich größer gegenüber den anderen. Um das für dich noch deutlicher zu machen. Die Top 5 in Alienflotte im Gen3 waren die Top 5 in dem Gesamtranking sowie auch im Spiceranking.

    Und für diese bahnbrechende Erkenntnis muss ich Gen4 nicht spielen. Das Problem ist reine Kopfsache... Du schaust Stand heute ins Ranking und meinst die Lösung gefunden zu haben... statt dir mal alte Genunis anzuschauen und zu verstehen, was die Top5 anders gemacht haben als der Rest.

    Achja, die Top5 in den ersten 3 Monaten waren am Ende alle nicht mehr in den Top 10, trotz der deutlich besseren Gebäude... ;)

    Euch allen ist aber schon bewusst, dass ich trotz 5fach Prodi und zusätzlicher Doppelprodi in der Woche so auf 8,7 Mrd Spice komme, mit den Aliens aber jede Woche über 20 Mrd. mache.

    Und solange ihr euch an eure Prodi klammert, brauch sich auch keiner Sorgen um dicke Accs zu machen, die entstehen könnten. Man stelle sich vor, ihr würdet sogar noch die zusätzliche Spez nutzen, die es weder im Nexus noch im Retro gibt...

    Moin.


    Wie übernimmt man eine Allianz, wenn der Leader nicht mehr aktiv ist?

    Habe irgendwo gelesen, dass beim Abtreten/Übernehmen der Allianz die komplette Ally gelöscht wurde, das würde ich gerne verhindern.

    Moin.

    Hab zwei RKs und kann keine dritte mehr setzen, trotz Spez Fleeter (schon seit Wochen aktiv).

    Hatte heute meine dritte gelöscht und habe nicht mehr die Auswahl für Raidkolo...


    Edit: Kann geclosed werden, wegen dumm...

    Aber, was hat man gemacht wenn Früher sich neben einem eine RK aufgebaut wurde? Man hat auch damit gespielt und weitergemacht.

    Absolut korrekt... :thumbup:

    Gerade Gen3 hat dies deutlich gemacht, dass extremst Fleeter einfach hier sehr hohe Flottenmengen bekommen können.

    Wenn da Jemand als max. Wert einen Ziel-Universen spezifischen Wert bekommen hätte, gäbe es sicherlich auch nicht so viele "Befürchtungen" was die Verschiebung zu einem hin ergibt.

    Das ist kein unispezifisches Problem, sondern ein Alienproblem...

    Schau dir mal an, was ich mit meiner taktischen Flotte an Spice hole und vergleich das mal mit der taktischen Flotte Platz 3... die Menge an Flotte hole ich auch im Nexus...

    Im Gen3 war es die Kombination aus Events, Aliens und der Mehrfachproddi, die einige einfach besser genutzt haben als andere... Aber warum im Nexus keiner die Stärke der Alienmechanik verstanden hat, kann ich nicht beantworten. Aber ich würde behaupten, dass ich in einer Woche mehr Ress aus Aliens hole als Erdinger im Retro aus seiner ganzen Jahresproduktion...


    Eventuell sollte an der Stellschraube mal gedreht werden, wenn ein neues Gen startet... im Gen4 wird es ähnlich schlimm werden, ohne etwas vorweg nehmen zu wollen...

    Ich besitze 15 Planeten, 5 davon sind gut die möchte ich behalten. Da ich diese Ja verschieben muss, packe ich den guten Planeten einfach da hin wo ich mir ein neues Ziel ausgesucht habe und dafür einen schlechten Planeten zum alten Standpunkt. So habe ich den guten Planeten auch verschoben und habe ihn gleichzeitig behalten. Das ist nur eine Variante, wie fast alles beim alten bleibt.

    Genau das müsste das System ja verhindern... entweder du verschiebst alle, und zwar wirklich an neue Koords, oder keinen... Die alten Koords wären nicht mehr möglich...

    Aber auch hier würden mir zahlreiche Varianten einfallen, wie man das wieder halbwegs umgehen kann (z.B. mit einer KK "gute Planis blockieren und diese dann löschen).


    Es ist völlig egal, wie man das löst, irgendjemand macht hier am Ende wieder ein Fass auf und die üblichen Verdächtigen springen auf den Zug...


    Eigentlich macht es nur Sinn (wenn man dies wirklich auflösen will), dass RETRO Spieler in ein neues Universum transferieren, wie auch Gen3 - alle haben die gleichen Bedingungen.

    Was machst du mit den Spielern, die im Umod sind? Oder diejenigen, die zu der Transferzeit einfach keine Zeit haben?

    Ich persönlich würde so eine Lösung absolut begrüßen, aber hier herrscht dann wieder das Prinzip Zufall, zumindest bei denen, die erst nach der Transferzeit in ihren Acc schauen... eine Verlängerung der 48 Std wäre nur mit einem Angriffschutz möglich, Sonderregelungen sorgen wieder für Lücken...


    Wäre auch eine interessante Lösung... aber eine Verschiebung ist ja nicht der einzige Weg, einem Spieler zu entkommen... eigentlich wird diesem Thema auch viel zu viel Beachtung geschenkt, da ich persönlich einem solchen Spieler jede KK blocken und mit eigenen KK´s mich von diesem entferne würde... Dafür muss ich nichts verschieben... Das "Problem" besteht ja eigentlich nur kurz nach dem Transfer, weil Gewohntes nicht mehr funktioniert und man sich umstellen muss... der Mensch ist aber ein Gewohnheitstier, auf neues einstellen ist nicht was für jeden...in 4 Wochen redet da vermutlich niemand mehr drüber... ^^

    Aber vielleicht reicht ja wie schon vorgeschlagen eine Verschiebung von drei Planeten beim nächsten Transfer für bestehende Spieler...

    Ja, ich weiß... nicht schon wieder. :sleeping:


    Aber im Gegensatz zu der Meinung einiger Personen hier habe ich absolut kein Problem damit, über eine faire Lösung zu sprechen. Ich bin auch gerne bereit, konstuktive und halbwegs durchdachte Vorschläge zu machen... es wäre nur schön, wenn der Thread nicht direkt geschlossen wird nach dem Motto: "interessiert hier niemanden"...


    Viele fühlen sich ja benachteiligt, weil Spieler mit Punktevorteil auch den Vorteil der Planetenverteilung haben.

    Hier sei schon vorab gesagt: Jeder Spieler hatte die gleiche Möglichkeit, wie ein GEN3-Spieler, was die Punkte angeht. Daher ist das kein Argument, sondern dummes Zeug.

    Die Planetenverschiebung als Vorteil zu betrachten sehe ich tatsächlich ähnlich wie Dschi... es ist auch ein Nachteil. Ich bin nicht nur flottenstärker, sondern auch der Spieler mit der größten Produktion. Für mich ist es absolut nachteilig, keinen kalten Planeten setzen zu können... aber ganz ehrlich, das wußte ich vorher...

    Fair wäre es meiner Meinung nach unter folgenden Bedingungen:


    Bei Zusammenlegung sind alle im Umod. Vorhandene Spieler müssen sich direkt entscheiden, ob sie Planeten verschieben wollen oder nicht, eine Korrektur ist nicht möglich.

    Entscheidet man sich für eine Planetenverschiebung, muss man diese auch durchführen, da sonst zufällig verschoben wird.

    So kann man sich entscheiden, seine eventuell bessere Position zu halten und das Risiko einzugehen, belagert zu werden oder eben die bessere Position aufgeben, um einer Belagerung aus dem Weg zu gehen... das Win-Lose-Prinzip wäre in dem Fall für alle identisch...

    Der Zeitrahmen dafür darf aber nicht länger als 48 Stunden dauern, also eine Umodphase, da sonst vorhandene Spieler die Möglichkeit haben, andere Spieler durch Atts auf ihren Koords zu halten.

    Mich würde hier noch interessieren, ob ich einen Planeten verschieben kann, wenn dieser einen Transport (unfreiwillig) erhält... man kann einen Planeten mit einem ankommenden Transport zwar löschen, aber eine Verschiebung habe ich nie probiert... :/


    Ich bin übrigens auch ganz deutlich gegen eine anonyme Planetenverschiebung... hier ist das Win-Lose-Prinzip Zufall, dass wird den wenigsten Spielern gefallen...

    Am Ende muss ja allen bewusst sein, dass es keine perfekte Lösung gibt, da alleine der Umstand von kleineren und größeren Flotten nie gerecht empfunden wird... Aber es ist hilfreich, auch Vor- und Nachteile hervorzuheben und nicht nur eine Seite zu unterstützen...

    Achso, in einem englischen Thread verstehst du die deutsche Sprache nicht mehr, mein Fehler... hier, für dich übersetzt:

    I'm also in favor of allowing all players in the Nexus (including Gen3 players) to work with equal opportunities... so planet shift for everyone... and Xenia also tells us what color we should do the shifts in and in what time frame. Because he has thought everything through, so there will definitely be no complaints...

    We look forward to your suggestions... :S

    Ich bin auch dafür, dass alle Spieler im Nexus (auch die Gen3-Spieler) mit gleichen Chancen arbeiten dürfen... also Planetenverschiebung für alle... und Xenia erklärt uns auch, in welcher Farbe wir die Verschiebungen durchführen sollen und in welchem Zeitrahmen. Er hat nämlich alles schön durchdacht, daher wird es garantiert keine Beschwerden geben... :thumbup:

    War nur ein Witz aber dumm muss die in zukunft wohl bisschen simpler schreiben.

    Achso, du bist für die schlechten Witze hier verantwortlich. Ich dachte, dir geht es um die Ungerechtigkeit der Planetenverschiebung...

    Aber nett von dir, dass du dich auf das Niveau aller hier anpasst, steht dir nur nicht... :P

    oder erwartest du das jeder Spieler jeden Forum beitrag in jeglicher Fremdsprache liest?

    Ja. Ich denke, dafür sind die da... aber was weiß ich schon...


    Wenn Uschi etwas nicht verstanden hat, kann er gerne fragen. Dafür braucht er dich edlen Ritter, der nur zur Unterhaltung hier ist, nicht...


    Persöhnlichkeiten

    Ohne h

    Satzbau 5


    Du wolltest dich doch bestimmt konstruktiv an dieser Diskussion beteiligen, dann leg mal los. Deine Verschwörungstheorien sind ziemlich langweilig und zumeist auch unwahr.

    Mach einen Vorschlag, wie man das Thema Planetenverschiebung bei Unizusammenlegung besser lösen kann und erspare uns dein dummes Gelaber... <X

    I see 1 account strange

    Der zweite Acc ist mittlerweile weg :thumbup:

    Hatte knapp 55 Mille Flotte...


    Andere wiederum verschoben sofort und landeten dann auf dem Speiseplan der anderen.

    Würde nur den Spielern passieren, die im Zwangsumod sind (48 Std.) und nur 24 Std Zeit zum Verschieben haben...

    Bist du rot, könntest du deine Umgebung blockieren, zur Not auch mit einer KK, die du nicht verschiebst (hier hast du aber nur eine begrenzte Anzahl an Slots)... bleibst du rot und wartest, gehst du das Risiko ein, das jemand dich mit TKB blockiert... bei 24 Std Zeitfenster hilft dir auch der Umod nicht weiter...

    Alle Umod, 48 Std oder mehr Zeit wäre für die Miner nicht fair, die aus dem Gen kommen...

    Viele im Nexus/Retro haben ihre guten Planeten egal ob Warm oder Kalt schon besiedelt und wollen von dort gar nicht weg.

    Und die die neu hinzukommen, die müssen verschieben weil ihre Kalten Planeten auf einmal Heiß sind oder umgekehrt.

    Und besagte Miner im Nexus gehen sofort aus dem Umod und blocken die Kolos in ihren Systemen... wären dann die einzigen Gewinner in der Rechnung... in dem Fall würde ich mich dann beschweren... :P

    Ok was glaubst du wohl was ich gemeint habe das man jeden planeten im Uni blockt damit keiner auf gen3 rein kommt?

    Reinkommen tut jeder aus dem Gen3, bitte alles lesen... Dschi hatte es bereits erwähnt, nur das Verschieben lässt sich durch das Blocken verhindern, nicht das "reinkommen"...

    Was wenn die dachten das jeder einen Verschiebung bekommt wie beim letzten mal :/

    Das stand schon lange fest... :/ Auch hier wäre lesen ein echter Gewinn für die Diskussion...


    Vielleicht spricht nicht jeder Spieler Deutsch oder Englisch.

    Google hilft

    Ganz ruhig Chef. Bist in Nexus am wenigsten von den Gen3 Transfer betroffen aber regst dich am meisten auf statt den Spielern mit älteren account mal entgegen zukommen :rolleyes:

    Ich rege mich nicht auf, ich antworte nur darauf... Andere hier regen sich auf, du z.B.

    Ich möchte den besagten Spielern gerne entgegenkommen... also spielen wir das mal zuende... jeder bekommt eine Verschiebung... im Nexus sind die Spieler rot und die, die rüberkommen, blau... dazu komme ich gleich...

    Die Verschiebung funktioniert ja nur 24 Std nach Transfer, also gleiches Recht für alle...

    Z.B. UUjsoly, als Nexus-Spieler, möchte nun seine Planeten verschieben (wieso hast du eigentlich zwei Accs hier? :/ )

    Er ist ja nicht doof und wartet... bis z.B. ich meine Planeten verschoben habe... und zwanzig Minuten vor Ablauf der Frist stellt er mit Erschrecken fest... geht nicht... er kann nicht einen Planeten verschieben...

    Und hier setze ich gerne nochmal an, warum es schon problematisch ist, wenn ich im Transfer blau bin und UUjsoly rot...

    Es ist immer sehr leicht, sich zu beschweren, aber ich erwarte zumindest, das Gegenvorschläge etwas durchdacht sind und nicht einfach nur dahingerotzt...


    Euch gefällt mein Vorschlag des Koloblockens nicht? Ok, kein Problem.

    Aber jedem eine Verschiebung zu ermöglichen würde es noch deutlich schlimmer machen, weil wir uns schon mit unterschiedlichen Voraussetzungen ein Uni teilen müssen... es reicht schon ein Spieler, der seine TKB losschickt und schon brennt es hier... alles erlaubt, kannst du keinem verbieten...


    Spielen wir das für dich, der nichts zu Ende denkt, weiter... alle in den Umod... dann verschieben alle brav und fertig... welche Frist hättest du denn gerne? Denk an Uschis Alienwoche, die er wegen dir verpasst oder dem Event am WE...


    Soviele Fragen, so wenig Antworten, aber dafür viel Gejammer... :*

    Oh mein Gott. Alle möglichen Planeten auf denen ein Gegner sein könnte mit Koloflügen blocken und das bei 15 Planeten.


    Kann gar nicht abwarten bis der nächste "progamer" Tipp kommt :D :D :D

    Ja, bei 51k unterschiedlichen Planis ist das echt ein bisschen schwierig... aber zum Glück reden wir hier gerade über völlig unterschiedliche Dinge... :whistling:

    Wenn ich dich nicht in meinem Sys haben möchte, benötige ich nur 15 Koloschiffe (maximal) pro Planet... ich weiß, umständlich und so... aber das Problem der Zusammenlegung existiert jetzt schon etwas länger... Ich persönlich finde es immer sehr schwierig, sich monatelang null vorzubereiten, bei Zusammenlegung selbst die einfachsten Werkzeuge zum Selbstschutz nicht zu nutzen und dann ein Fass aufzumachen... aber ist auch nur mein subjektives Empfinden...


    Ich meine ja "könnte" man machen genau wie man in Umod bleiben kann statt zu spielen wenn irgend ein Held aus nen Speed Uni neben einen auftaucht. Kann man auch machen :*

    Ich bin im Nexus rot, also verstehe ich die Botschaft nicht. :/

    Aber falls es wieder auf das Übliche hinausläuft: Du bist hier der Beste Spieler aller Zeiten, ich wäre gern so cool wie du... (um das abzukürzen) 8o


    hätte jemand das bei dir gemacht wärst du auch im forum und würdest statt paar Sätze paar Seiten darüber schreiben. Also sei mal Fair und gib ihn recht.

    Oh, da kennst du mich schlecht... ich hätte mich schon vorher beschwert, wäre vorbereitet (man hat ja ausreichend Zeit und kennt das Uni besser als welche, die wechseln) und hätte mich wie beschrieben gegen Belagerung gewehrt, wenn es notwendig ist...


    Aber ich stelle hier gerne die Gegenfrage: Wie stellst du dir denn eine gerechte Vorgehensweise vor? Bekommen alle eine Planetenverschiebung? Über welche Dauer sprechen wir (ein Tag, zwei Tage... für eine mögliche Verschiebung)? Ich zerlege dann im Anschluss deine Ausführung, nur damit auch du einsiehst, dass es völlig egal ist, wie man es löst... irgendjemanden machst du damit nicht glücklich... ;)