• Moin,


    könnte man wieder ein Ranking erstellen wo man sieht wer wieviele Schneebälle gesammelt hat? :)

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • scheint m.M. nach etwas hoch angesetzt zu sein, um einen Forschungsbonus zu erreichen. Zum einen lohnt sich für jemand wie mich, der zB für die nächste Stufe Minentech 665 Tage forschen muss, nicht, die eine oder andre Stunde durch den Bonus rauszuholen. Tage wären da schon interessanter. Zum andren war die Beteiligung bei den letzten Event mit 2x oder 3x Produktion bei Abschuß der Schädel wesentlich größer; für mich selbst lohnt sich der Zeitaufwand nicht, mal eben ein paar hundert Rentiere abzuwerfen. Vielleicht könnte man die 12-Std-Abschußquote ja bischen runtersetzen, zB auf die Hälfte :)

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

    Edited once, last by steel ().

  • Warum gibt es eigentlich kein Lotto ?

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    • Official Post

    scheint m.M. nach etwas hoch angesetzt zu sein, um einen Forschungsbonus zu erreichen. Zum einen lohnt sich für jemand wie mich, der zB für die nächste Stufe Minentech 665 Tage forschen muss, nicht, die eine oder andre Stunde durch den Bonus rauszuholen. Tage wären da schon interessanter. Zum andren war die Beteiligung bei den letzten Event mit 2x oder 3x Produktion bei Abschuß der Schädel wesentlich größer; für mich selbst lohnt sich der Zeitaufwand nicht, mal eben ein paar hundert Rentiere abzuwerfen. Vielleicht könnte man die 12-Std-Abschußquote ja bischen runtersetzen, zB auf die Hälfte :)

    warum hoch angesetzt; beim letzten Event ging es auch, und das um einiges weiter als jetzt.
    Ich vermute ehr das es das nicht-interesse ist sich zu informieren... Die Spieler (so vermute ich) denken das ihre Schneebälle (also aus dem Sammelevent) für dies Event genutzt werden.


    Was die Stunden angeht... Bei etwas absprache am Wochenende, wenn wir nur mit 11 Stunden *AZ15 rechnen sind das gesamt:
    2640 Stunden also 110 Tage die von deiner Forschung im Dezember zusätzlich abgehen.
    Wenn du 1/6 deiner Forschung nicht einfach mal so abgeschlossen haben möchtest, dann wart bitte deine 2Jahre einfach so, aber wenig ist es dennoch nicht!

  • Na da danke ich dir mal für deine erläuternden Worte, Dschibait. Was ich schrieb war aber keine Meckerei/Kritik. Aber das System ist jetzt um einiges klarer. Kann eben nicht so gut rechnen, bin nur Jurist ;) . Aber bei mir sind 11*15 auch nur 165, also ergäbe sich doch ein Forschungsbonus von 165 Std = 6 Tage 21 Std. Aber bestimmt hab ich mich da mal wieder verrechnet und wenn doch nicht verrechnet, ist das sicher für normale Forschungen gut; nur eben nicht für mich. Alles ist gut :)

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Ich glaube es auch :(




    Warum gibt es eigentlich kein Lotto ?

    Die Frage stellt sich mir immer noch.. :whistling:



    Ich habe dann mal noch ein Anliegen. Mir geht es um die Schneebälle und Event TF's
    Und zwar habe ich mal etwas herumgerechnet.


    Ich produziere mit meinen 3,3 mio Gebäudepunkten im Moment umgerechnet 9,2 mio Spice am Tag.
    Um die 4000 Schneebälle für 24h Doppelprodi zusammenzubekommen brauche ich 2-3 Tage, je nachdem wie viel Zeit ich habe. Wenn ich es dann zusammen habe macht das nach Adam Ries umgerechnet 18,4 mio Spice Prodi. An und für sich ja nicht schlecht (für meine Verhältnisse). ABER jeder größere Miner (sagen wir mal so 12 mio Gebäudepunkte) wird darüber lachen. ^^ Die produzieren von vornherein schon soviel oder noch weitaus mehr. Für die lohnt es weitaus mehr die Bälle zu sammeln als für mich (Fleeter).

    Aus meiner Erfahrung kann ich mit den TF's umgerechnet zwischen 30mio und 60mio Spice am Tag farmen (wieder je nachdem wieviel Zeit ich habe). Und damit bin ich ungefähr auf Augenhöhe zu den Minern.

    Von daher frage ich mich, warum ich die Schneebälle sammel, für das "bisschen" was es mir bringt.
    Na klar, sammel ich die damit ich überhaupt was vom Event habe. Aber ich vergleich zu den Minern lohnt es sich wenig bis gar nicht.

    Von daher bin ich für eine Mischung aus Schneebällen und TF's. Eventuell kommt das ja noch als unangekündigte Überraschung, aber das weiß ich eben nicht.^^


    Wie sehen denn das der Rest von euch?

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Ja Rambolino. Ich sehe das genauso wie du. Die Tf,s fehlen schon gehörig. Mit Tf,s hat sich das ganze auch ein wenig verteilt. So stürzen sich alle auf die Schneebälle.
    Ich produziere täglich 35 mio Spice . Brauche 5 Tage um ne dreifach Produ zu bekommen. ( Als kleiner Tipp. Sei nicht so ungeduldig. Warten auf die 3 fach Produ spart immerhin 500 Schneebälle ) Wenn ich richtig liege wären das fürs ganze Event gerade 490 mio Spice zusätzlich. Da kann ich mir grade so eine Mine bauen. Und ob ich wirklich Lust und Zeit habe 35 Tage Karten zu klicken , glaub ich nicht. Noch dazu sind bis auf Gala 1 nicht gerade viele Schneebälle unterwegs.


    Aber es ist geschenkt . Und da kann man sich nicht beschweren.

  • Rambo
    hättest ja einfach Miner werden können :) Ist normal, dass ein Miner idR mehr Ress produziert als ein fleeter. Warum sollte dieses Verhältnis durch ein Event ausgeglichen sein?

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • @paula


    Das soll ja keine Beschwerde sein, sondern konstruktive Kritik, wie man dieses Event oder das Nächste ausgegelichener gestallten könnte :)


    @steel


    Hätte ich machen können, dann wäre mir aber langweilig :D


    Naja wenn es schon ein Event gibt, dann sollten doch alle gleich viel davon haben oder? Bei gleichem Zeitaufwand hast du einfach viel viel mehr davon als ich. Und das finde ich irgendwo nicht fair.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Die Antwort vom letzten Event auf diese Frage war


    das Fleeter ja die Miner farmen können die gerade die 3 fach Prod am laufen haben ^^


    Wenn man nur wüsste wer das ist :D


    Iwer meckert ja immer , meistens bin es ich :D


    Ein Event was jedem zuspricht gibts anscheinend nicht


    Das aktuelle finde ich jedoch klasse


    Schneebälle die eigentlich jedem was bringen der Zeit investiert


    - für die Fleeter die 50% mehr ausbeute aus gelben oder die Forschungsreduzierung
    - für die Miner oder ggf die Fleeter mit Minen die Mehrfachproddi
    - das Adventsspecial für eig. alle


    Wenn jetzt dazu noch die Tfs kommen würden fänd ich es zum Beispiel recht übertrieben , soviele Slots hat man ja nun auch wieder nicht

  • War das so ja?


    Falls ja, dann ist die Antwort nicht allzu durchdacht. Keine Ahnung wer wann eine Mehrfachprodi an hat. Außerdem sind die Kollegen dann auch viel aktiver.


    Was sagt denn das Team dazu?

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Im großen und ganzem finde ich das Event auch gut. Klar haben Miner oder Leute mit großen Minen :whistling: einen Vorteil. Aber das war schon immer so irgendwie..


    Und man kann wie Yumax ja schon anmerkt auch z.B. seine Forschungen verkürzen damit oder den inaktiven-Farmer sich holen.
    Vielleicht fällt auch jemanden noch was gutes ein womit Spieler mit wenig Minen etwas anfangen können?!


    Ich finde wie Yumax auch das Schneebälle und TFs gleichzeitig dann doch zuviel des guten wären. Dann sollte man lieber z.B. 2 Wochen Schneebälle und dann 2 Wochen TFs machen.


    Der einzige wirkliche Kritikpunkt von mir wäre das dieses Event wieder zu lang ist für mein Geschmackt. 5 Wochen finde ich recht viel.
    2 Wochen höchstens 3 Wochen fände ich angebrachter :)


    but back on topic....where is the list?! :D

  • Obs gut ist weiss ich nicht . aber auf alle Fälle bringt es mehr.
    Nehmen wir mal Ramboline als Beispiel.


    Er produziert 8 Mio Spice am Tag . Bekommt alle 2 Tage ne doppel Produ. Macht 4 Mio Spice pro Tag zusätzlich.
    Für ihn und andere macht es eigentlich wirtschaftlich KEINEN Sinn Schnebälle zu suchen.


    Würde er stattdessen Gelbe zu farmen würde er mit bedeutend weniger Zeitaufwand viel mehr Ress erwirtschaften.
    Nehmen wir mal an er bekommt 75k spice pro gelben, den er Anfliegt. Sind seine Planis recht gut in gala 1-3 verteilt . Er fliegt sie 2 mal pro Tag an. hat dazu 100 Flottenslots zur Verfügung .
    Er würde pro Tag 15 mio Spice dazu bekommen , statt mit Event 4 Mio .Kurz gesagt das 4 fache.


    Also : Richtig aktive Spieler mit einer Produ unter 15 mio Spice pro Tag sind deff. besser dran zu farmen, als Zeitaufwändig Scheebälle zu jagen.


    Ps. Ich habe gestern 2 mal 60 gelbe angeflogen. Weil ich eben wissen wollte was sich mehr rechnet. Heraus kamen knappe 20 mio spice. Zeitaufwand gesammt 1 Stunde 20 min. würde ich meine knappen 180 Flottenslots belegen , wären das 60 mio Spice pro Tag. Selbst bei meiner produ von 35 mio Spice pro Tag , wär das das 3-4 fache Des Events. Aber ich glaube nach 2 Wochen hatt man davon die Nase gestrichen voll. Andereseits vom recyceln wahrscheinlich auch.


    MfG

    Edited once, last by paula ().