• Mir fällt auf das einige anscheinend Probleme mit dem Spicetransfer haben.

    Bei Spieler die den gleichen Namen wie im Ziel Universum nutzten fällt es nicht auf.

    Bei Spieler die jedoch im Solaris einen anderen Namen nutzten als im Ziel Universum kann es verwirrend sein.

    Ich beziehe mich nun auf das Bild welches Dschibait gepostet hat.


    Wenn ihr auf Transfer Planen klickt erscheint ein weiteres Auswahlfenster.

    In diesen gebt ihr an welches euer Ausgangsuniversum ist, in diesem Fall "Solaris"

    Als zweiten Punkt steht dann Ziel Account, zu dem kommen wir gleich.

    Dann gebt ihr das Ziel Universum an, Retro, Nexus oder Sirius


    Wenn ihr nun schon einen Account im Ziel Universum besitzt, wird euch nur der Spicetransfer angeboten.

    Wenn ihr im Solaris einen anderen Namen wie im Ziel Universum genutzt habt, müsst ihr nun noch zusätzlich den zweiten Auswahlpunkt auswählen, nämlich den Ziel Account wo das Spice hin transferiert werden soll.

    Wenn ihr das getan habt, erscheint das Formular mit dem Spicewert und ihr müsst "OK" klicken wenn es das ist was ihr wollt.

    Nach dem Klick auf OK, wird euch angezeigt das der Spicetransfer vollzogen wurde und ihr logt euch in euren eigenen im Ziel Universum schon vorhandenen Account wieder ein.

    Unter Wirtschaft ---> Spicetransfer könnt ihr dann auf euer Spice zugreifen.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ich habe eine Frage. Nachdem ich das Spice von Solaris auf das von mir gewählte Konto übertragen habe, kann ich unter "Spice-Transfer" sehen, dass ich Spice habe, auf das ich mit einer Rate von 1.000.000.000 pro Tag zugreifen kann. Ist dies innerhalb eines Zeitfensters (3 Monate oder so) möglich? Oder kann ich stattdessen auch kleine Beträge über ein Jahr hinweg übertragen? Oder kann ich es einfach dort lassen, während ich Genesis3 spiele? Oder kann ich es sogar aus irgendeinem Grund für 2 Jahre dort lassen?

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • . Ist dies innerhalb eines Zeitfensters (3 Monate oder so) möglich? Oder kann ich stattdessen auch kleine Beträge über ein Jahr hinweg übertragen? Oder kann ich es einfach dort lassen, während ich Genesis3 spiele? Oder kann ich es sogar aus irgendeinem Grund für 2 Jahre dort lassen?

    im grunde genohmen ist kein zeit fenster angegeben

    das spice transfer konto

    ist sogesehen wie ein sparbuch wo du

    jeden tag oder woche oder monate immer was abheben kannst ... ohne eine frist .... wie ich benohmen habe

    mfg mampf

    • Official Post

    Wir haben bisher keine Lösung hier im Forum veröffentlicht wie ein Spice-Transfer-Konto sich verhält, sobald du den Gen3 Account übernehmen willst und den Nexus Account mit einem Spice-Transfer-Wert auflösen willst.

    Bisher zählt das Transfer-Konto NICHT in den Spice-Wert des Accounts.



    Wenn du also den Gen3 Account übernehmen willst und den Nexus Account in Spice umwandeln, dann solltest du das Spice dir auszahlen lassen. Wir haben extra dafür die maximale Auszahlhöhe auf 1Mrd erhöht, dass dies auch bis zum Oktober noch machbar ist.

  • Ich danke Ihnen. Ich habe eigentlich nicht vor, mein Gen3-Konto auf dasselbe Konto zu übertragen, auf das ich das Solaris-Gewürz übertragen habe, also sollte das kein Problem sein. Solange ich das andere Konto ein paar Monate lang im Urlaubsmodus lassen kann, ohne das Spice zu verlieren, während ich Gen3 spiele. Ich spiele nicht gerne mit mehr als einem Konto gleichzeitig.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Fodsey


    Das ist ohne weiteres möglich. Das Spice in Deinen Spice Transfer Konto hat keine Ablauffrist. Du kannst Dir das Spice sogar im Urlaubsmodus auszahlen lassen. Du musst also nicht aktiv sein um das Spice abzuheben und kannst parallel Dein Konto im Gen3 aktiv weiter spielen.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Nur eine kleine Korrektur, die Spice-Auszahlung kann nicht im VM erfolgen, ich habe es gerade getestet. Ich musste aus VM herauskommen, um eine Auszahlung zu erhalten.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • bin aus dem u-mod. kann nicht kolonisieren, wegen planetenverschiebung. habe aber die planeten noch nicht verschoben. kann sein das der transfer als verschiebung gesehen wird.


    edit. ebend erst gesehn: Dieser Planet wurde verschoben - geblockt bis 2022-02-18 18:05:41

  • retro 14276


    Universum GeNeSIS3

    Das GeNeSIS Universum mit vielen Neuerungen und einer erhöhten Anzahl an Planeten.

    Start 2020-10-02 20:00:00

    Ende 2022-10-02 23:59:59


    ich wollte gerne mal wissen welche boni was ausgleichen soll , ich spiele über 10 jahre für bis jetzt 416 mille fleet und im gen 3 gibt es mehrere spieler die das 3 fache an fleet haben , 2 davon kommen ehemals aus dem retro - und das in 2 jahren.

    ich hoffe da wird beim transfer auch prozentual von der fleet begrenzt - was ist das sonst für ein zeichen von euch - zu den spielern die einen fulltimejob haben , bzw. nicht mehrere unis spielen können , sich lange über die zeit hochgespielt haben und nach dem transfer ist man dann irgendwo in der top 100 . was ist daran gerecht , geschweige denn fair ? kann meinetwegen bei 300 mille begrenzt sein , damit kann man im retro was anfangen . aus der top 20 sind 18 spieler die sich hochgespielt haben , glaube nicht , das sie das so schön finden.

    mir fällt da echt kein boni ein - ausser vielleicht 200 milliarden spice ,das ich nachbauen kann.

    ich hoffe ihr macht euch da echt gedanken wie das fair und gerecht laufen soll .lg raider

  • War ja nur eine Frage der Zeit bis sowas angesprochen wird... :D


    Beim Gen2 damals war ich zwar auch nicht amused darüber, aber so ist das nunmal... Aber da immer mal wieder Speed Unis eingestreut werden, hat JEDER die Möglichkeit sowas für sich zu nutzen. Und jup hab auch einen langjährigen Retro Acc dafür in Umode gesetzt, um Gen3 zu zocken. Und dieses Mal ist die Arbeit/ Zeit, die man für seinen Retro/ Nexus Acc investiert hat nichtmal umsonst. Da man diesen am Ende des Gen auflösen darf und somit nochmal bisschen Spice zum transferieren hat. Denke ein Jeder, der da oben steht, wird auch nicht gerade wenig Euronen investiert haben... Und dann erwarten, das da Vieles einfach so wegreduziert wird, naja ich weiss nicht...


    Einfach mal diese Unis für sich nutzen und weniger meckern.


    Gruss

  • nach jedem Uni bzw kurz vor Ende immer die gleiche Diskussion, inzwischen sollte man doch nach 10 Jahren mitbekommen haben, dass es da keine Begrenzung gibt. Ursprünglich sollten solche Server mal zum aufholen gedacht sein aber durch diverse neue Feature und den ein oder anderen Spieler der da massiv Geld reinwirft kommt man dann halt auf exorbitante Punktzahlen. Du hättest dir auch bei einem Fulltimejob dort nebenbei ohne je angegriffen werden zu können bis zu 100mrd Spice erspielen können

  • das ist für mich keine antwort - dann kann man auch regeln aussetzen , weil man sich alles erkaufen kann - nur nicht im retro. das durch die anderen unis geld verdient werden soll ist mir schon klar - das aber andere im retro , die nicht die zeit oder lust haben mehrere unis zu spielen oder 1 in umod und einen neuen spielen , greift für mich nicht . dann sollen im retro die gleichen voraussetzungen gelten wie in den neuen unis hier fehlt doch komplett die verhältnismässigkeit -- das jetzt von einem boni gesprochen wird , zeigt mir ja , das die fleetgrössen mittlerweile ausmasse haben , das einem schlecht wird und man sich woanders auch gedanken macht ob das alles so richtig ist.

    auch ohne accountransfer werden immer wieder neue unis gespielt -- die laufen dann aus und in ein neues.und die leute wissen das das geld weg ist. wenn man jetzt transfers einrichtet - dann eben mit begrenzter fleet - wo ist das problem ?

    ich denke die vorteile reichen da aus ,innerhalb von 2 jahren , wieder im retro zu spielen - es werden einige spieler belohnt ,die im retro zig mal geschossen worden sind und mit riesen vorteilen , in allen bereichen -- ich meine nicht das geld-- noch belohnt werden .

    ist vollkommen okay , das man diese möglichkeit hat - die ja auch genutzt wird - dann sollte aber auch eine gesunde verhältnismässigkeit existieren - bsp - solaris spice begrenzung.

    am besten auf boni verzichten und die fleetgrössen begrenzen . man kann es drehen wie man will - spieler im retro werden damit massiv benachteiligt - das hat dann auch nichts mit gerecht und fairness zutun .

    wir haben zu normalen zeiten ca.120-140 aktive spieler im retro - hier lese ich aber immer wieder antworten von den gleichen maximal 12-16 spielern - andere antworten im forum garnicht - das heisst die meinung hier spiegelt auch nicht die meinung aller dar.

    dann soll man eine umfrage machen - also jeder im account angefragt werden - ob es ok ist - das spieler mit 1.6 milliarden fleet nach 2 jahren , den komplett ins retro transferieren können oder eine begrenzung geschaffen werden sollte - die verhältnismässig ist.

    das ergebnis weiss ich schon. sollte es aber widererwarten anders sein -- dann hat aber die entscheidung aller aktiven spieler zu einem ergebnis geführt. das ist dann aber wieder gerecht und fair dann darf sich auch keiner beschweren.lg

  • Sie behaupten, dass nur einige wenige Leute in den Foren chatten. Nun, ich behaupte, dass sich nur einige wenige Leute negativ über alles beschweren. Wie Sie.


    Vor dem Start von Genesis3 wurden die Übertragungsparameter klargestellt:


    Anschließend Übernahme in andere Universen:
    Du kannst deinen Account anschließend wieder ins RETRO oder Nexus Universum transferieren.
    Es werden Einschränkungen (wie auch im GeNeSIS²) aktiviert, dass der Universen-Speed deaktiviert wird für Forschungen und Gebäudebauten ab einem Level der maximalen Stufe dieser 2 Ziel-Universen.
    Alternativ hast du die Möglichkeit 20% des Accountwertes in Spice in eines der Ziel-Universen zu transferieren. Dieses Spice kannst du dir dann täglich über das Transfer-Spice-Konto auszahlen lassen. Bitte beachte, es wird einen maximalen Spice-Wert für diese Transferoption von 100.000.000.000 Spice (100 Milliarden) geben.


    Man muss lernen, sich an die vorgegebenen Parameter anzupassen. Du bist nur im Spiel unhöflich zu mir gewesen. Warum fängst du nicht an, stattdessen Freunde zu finden? Bereite eine nette kollaborative Jagdgesellschaft für die neuen Flotten vor, die in ein paar Monaten eintreffen werden. Fang an, mit anderen Spielern und anderen Allianzen zu sprechen. Jede Flotte kann mit dem richtigen Ansatz sterben. Aber wenn du darauf bestehst, dieses KRIEG-Spiel wie eine Simulation zu spielen, wirst du nie zufrieden sein.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • - das jetzt von einem boni gesprochen wird , zeigt mir ja , das die fleetgrössen mittlerweile ausmasse haben , das einem schlecht wird und man sich woanders auch gedanken macht ob das alles so richtig ist.

    wo wird denn jetzt von einem Boni neuerdings gesprochen? Darfst du mir gerne verlinken ich sehe hier keine Ankündigung dahingehend.

    auch ohne accountransfer werden immer wieder neue unis gespielt -- die laufen dann aus und in ein neues.und die leute wissen das das geld weg ist. wenn man jetzt transfers einrichtet - dann eben mit begrenzter fleet - wo ist das problem ?

    Ja neue Unis werden immer wieder gespielt gefühlt von den 100-150 gleichen Spielern und das sind auch zu einem großen Teil Spieler die nur Speedserver zocken.

    Allerdings transferieren durch auch ein paar ihre Accounts in Server die sonst mit der Zeit aussterben. Was bringt es dir irgendwann allein aufm Server zu sein? Nichts, es sei denn du willst nur Minern, da kannst du aber auch offline dann sowas wie Sim City spielen oder um beim Bergbau zu bleiben Elderscrolls 3 bietet direkt den Bergbau an, gibt sogar Mods wo man eigene Minen errichten kann. Solange du aber ein Multiplayer online Game wie SI haben möchtest, wirst du damit leben müssen, dass man irgendwo einen Anreiz schaffen muss, dass Spieler freiwillig in Unis anfangen die schon über 10 Jahre existieren. Da muss auch nichts begrenzt werden nur weil du persönlich dein Ranking in Gefahr siehst. Wenn du save sicher bist kann dir so oder so niemand die Flotte nehmen und Farming ist auch durch Spezialisierungen recht unattraktiv geworden bei normalem Speed.

    Ich kann dir aber gerne auch ne Packung Taschentücher zukommen lassen, das lindert im Allgemeinem das Mimimi