• hab mir son 24er paket geholt und alles geöffnet

    bin total entäuscht von 24 paketen nur 3 stück mit extra godies wie spioassistent oder baukommandant.....


    soll das so sein ? dann lohnt sich meiner meinung der kauf nicht

    • Official Post

    Ne du hast viel mehr extra Goodies gehabt.

    Normal sind ungefähr 200 Geschenke wenn man mit Santas Kindern wichtelt - du hast fast in jedem mehr. Die mit 500+ sind dann ein Bonus-Hit.


    Ansonsten finde ich es sehr Schade das hier versucht wird ein Produkt runterzureden, was offensichtlich schon mehr Boni gibt als man so "mit normalen Kauf" bekäme.

    500*24 (für 100€) sind mehr Urplasma als du für 100€ sonst bekommen würdest. Und du hast mehrfach 550er als auch 600 erhalten.


    Ich bin leider nichts anderes von dir gewohnt piffpaff... Macht dir das Spaß?

    Ich finds schade wenn dir die Wichtel-Geschenke (die du eigentlich mit anderen tauschen sollst, um mehr Boni rauszuholen) das Gefühl vermittelt haben, dass du "nichts extra" bekommen hast. Auf der anderen Seite hätte ich das aber besser gefunden, jetzt nicht hier das Madig zu reden, sondern auf mich privat zuzukommen und deine Stimmung mir zu sagen. Oder ist es dein Ziel das keiner das mehr kauft?


    Ich hoffe das Jeder sich selbst ein Bild davon macht und nicht sowas hier vertraut.

    Er hat einige Boni bekommen (darf er ruhig mal öffentlich stellen - warum tut er das nicht?)

    Und dann muss sich jeder selbst überlegen, ob man auf ein UP+% Event wartet, die Geschenke mitnimmt um mehr im Event zu haben oder direkt irgendwas anderes kauft. Analytisch hätte ich den Post wirklich gut gefunden - aber so, ist es einfach nur madig gerede ohne Fakten.

  • Guten Morgen,


    also ich kann mich jetzt nicht wirklich beschweren.

    Aus 20 Wichtelgeschenken habe ich:


    • 647 Urplasma
    • 48 Tage Spio assi
    • 12 Tage Baukommandant
    • 31 Tage Techniker
    • 07 Tage Händler
    • 1 x 3x Multi-Produktion (3 Stunden)
    • 11 Int. Transmitter Freispiel

    bekommen. Das müsste ein gegenwert von ca 20€ sein. Ich finde das 1/5 zusätzlich in dem fall eigentlich aktzeptabel.

    Ich glaube du hast in deinem Fall echt pech gehabt. Davon hätte ich dir aber letztes mal auch ein lied von Singen können.

    • Official Post

    danke für die schöne Aufschlüsselung :)

    Das waren nur 20 Geschenke oder 24? (das gorße Paket sind 24 Geschenke)


    Das Urplasma (500 pro Geschenk) hattest du bei der Rechnung schon rausgelassen, heißt du hast 647 Urplasma zusätzlich bekommen?

    Ich bin gerade nicht am richtigen Rechner - aber es sollten keine ungeraden UP Werte geben.

  • Meine 24 Geschenke für 90€ (War ja mal im Angebot)

    • 450 UP extra (+ 12000UP)
    • Save-Assistent (18 Tage)
    • 2x Multi-Produktion (7 Stunden)
    • 2x Multi-Produktion (9 Stunden)
    • Baukommandant (13 Tage)
    • Baukommandant (19 Tage)
    • 14 Int. Transmitter Freispiel
    • Save-Assistent (16 Tage)
    • ~780 Geschenke pro Geschenk (18.700 gesamt)


    Wer UP braucht bekommt so schon das meiste für sein Geld und dann kommen halt noch die extra Sachen dazu.



    Man sollte sie schon an andere Spieler schicken, vielleicht könnte man noch ein "Anonymes" verschicken hinzufügen.

    Edited once, last by Reilyght ().

  • danke für die schöne Aufschlüsselung :)

    Das waren nur 20 Geschenke oder 24? (das gorße Paket sind 24 Geschenke)


    Das Urplasma (500 pro Geschenk) hattest du bei der Rechnung schon rausgelassen, heißt du hast 647 Urplasma zusätzlich bekommen?

    Ich bin gerade nicht am richtigen Rechner - aber es sollten keine ungeraden UP Werte geben.

    Ich hatte mir das große Paket geholt,ja. Davon hab ich aber erst 20 benutzt. 4 bleiben also noch :)

    Denke bei der milchmädchenrechnung kann man diese aber erstmal beiseite schieben. Kann ja nur besser werden :P


    647 Urplasma ist hier richtig. Das ist neben denn 10k Urplasma extra dazu gekommen. Neben denn normalen 500 Urplasma war öfters mal 550 Urplasma und einmal 600 Urplasma mit dabei. Um 2021-12-08 20:31:58 hab ich dann einmal 597 Urplasma bekommen.

    Gift was opened - contained: 597 Urplasma,
    406 Event-Gifts

  • sollte undankbarkeit nicht bestraft werden? dankbarkeit und demut bringt einen menschen weiter, oder nicht?


    hier mal ein dickes DANKE an das team für dieses event! :thumbup: :)


    ich habe keine wichtelgeschenke gekauft und habe dennoch tolle extras bekommen aus dem IDT oder dem kalender.


    schöne adventszeit euch allen :)

    seine eigene dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. keinesfalls aber eine dummheit

    SI2 - UserID: 44235

    Nexus - UserID: 371

    Sirius - UserID: 2584

    GeNeSIS5 - userID: 71

  • Ich hab ein ganz anderes Problem. Ich kann mit jemandem innerhalb der Ally kein Wichtel tauschen. Wenn ich annehmen will ist das nicht möglich (Verbotszeichen, Roter Kreis mit Querstrich), beim Tauschpartner dasselbe... :/ Weiss jemand den Grund, ist es ein Fehler?

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
  • Ich hab ein ganz anderes Problem. Ich kann mit jemandem innerhalb der Ally kein Wichtel tauschen. Wenn ich annehmen will ist das nicht möglich (Verbotszeichen, Roter Kreis mit Querstrich), beim Tauschpartner dasselbe... :/ Weiss jemand den Grund, ist es ein Fehler?

    Ja, das ist ganz einfach, weil einer es schicken und einer es annehmen muss. Ihr habt beide nur 1 Geschenk und schickt es, wahrscheinlich den anderen aber das das Wichteln ist kein Geschenk, sondern man tauscht es nur.

    Man kann also nur ein "Geschenk" annehmen, wenn man noch eins besitzt und wenn du zuvor deins "verschickt" hast, indem du sein Namen eingeben hast, ist deins ja unterwegs und du kannst seins nicht mehr annehmen.



    Also drück bei "gesendete Geschenke" auf Abbrechen und versuch dann seins anzunehmen.


    Dumm geschrieben aber ich hoffe du verstehst mich :D

  • Ja, Danke Dir. Hab es auch grad in einem älteren Thread gefunden. Ganz blicken tu ich das nicht, aber ich probier es jetzt mal aus. Einer schickt, der andere hat, wenn dann derjenige das Geschenk annimmt geht seins Automatisch an den anderen!? :/

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
  • Also Wichteln bedeutet ja, ich gebe dir was und du mir, anders wie bei einem Geschenk, wo nur einer etwas bekommt. Also wenn ich dir jetzt eins schicke und du es annimmst, schickst du mir automatisch so auch eins.

  • Ja, nee. Wichteln heisst nicht immer Automatisch ich geb Dir und Du gibst mir, sondern kann auch heissen ich wichtel mit Dir, bekomme meinen wichtel aber von einem anderen. Also bei "uns" gibts sowas eher in einer Gruppe, wo man nicht von vornherein weiss wer mit wem wichtelt...

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
  • Das ist klar aber wir sind hier nicht bei der täglichen Wichtelrunde im Amazon Office sondern bei Spaceinvasion. Wollte dir auch nur den Gedankengang erklären, warum es bei dir nicht geht aber auch bei deinen Beispiel, gehst du nicht ohne Geschenk dahin oder?

  • Dschibait

    ich fang nochmal neu an....


    bitte meinen post nochmal lesen


    hab ich mich über das urplasma beschwert nein war zu erwarten 24 x 500 = 12000 habe 12550 bekommen ausbeute 550 ist ok

    über die geschenke nein wie du sagst grob 200 x 24 = 4800 habe 9590, also das doppelte ausbeute 4800 ist ok

    extras ( so wie ich sie als extras empfinde ) wie spioassistent oder baukommandant 24 geschenke 3 treffer Händler 7 tage

    2x multiprod ( 5 Std. )

    spioassi 17 tage

    ausbeute 24 / 3 mangelhaft


    du hast meinen text offensichtlich falsch gelesen und explodierst gleich, fragst auch nicht warum ich das so denke, erwartest eine detailierte aufschlüsselung zu beginn meines textes ( wer macht denn sowas ) ich find es von dir frech mich gleich als muffelkopf niederzuschreiben, was heist nicht anders zu erwarten...heiß ich kirk oder was..( tschuldige kirk ) das liest sich als ob ich hier jeden 2ten post kritisiere, ich will hier auch kein produkt niederreden

    hab weder geschrieben das ich " nichts " bekommen habe und es ist auch nicht mein ziel das keiner was kauft.....

    schau mal auf deinen kontoauszug....habe im gen doch selber 500+ flüssig gemacht oder nicht...wo ist denn da die logig ?






    • Official Post

    hab ich einen Nerv getroffen? ;)


    Und wenn ich von folgenden Satz ausgehe:

    soll das so sein ? dann lohnt sich meiner meinung der kauf nicht

    liest sich das, als würde sich der Kauf nicht lohnen - ergo also Urplasma Gewinn+Geschenke wiegen nicht das "Pech" auf, was du bei den restlichen Boni htatest.


    Da du hier also die Frage anschließend gestellt hast "soll das so sein ?" welche eigentlich nur ich dir beantworten kann, frag dich selbst (darauf will ich keine Antwort) ob du das nicht auch hättest an mich direkt schreiben können.

    Ich mag Kritik, weil nur so kann ich was verändern - wenn alle ruhig sind und die Unis leerer werden, haben wir alle nichts gekonnt. Aber Kritik möchte bitte ordentlich erklärt werden - in 3 Sätzen (deinem Ausgangspost) so Kritik zu üben, da musst du damit rechnen dass du Kontra kriegst.

    Und wie Kirk war der Beitrag nicht - Kirk hat seine Beiträge ordentlich versucht mit irgendwelchen Fakten die er sich zusammengeschustert hat zu begründen. Dein zweiter Post hat mehr Aussagekraft damit kann ich leben und er ist fair.


    Zuletzt ist es natürlich Zufall was man da als Boni so bekommt - auch die "mehr" Geschenke die du erhalten hast waren alles Procs auf einen Bonus. Man liest hier einige bessere, gab sicher auch schlechtere - so ist das aber auch beim Wichteln; manchmal hat man nur Schrott.


    So long - lassen wir die Diskussion hier bleiben.

  • Dschibait:


    Ich denke, du bist immer noch derselbe wie 2008/2008, als du keinen Respekt vor den Leuten hattest, die dein Spiel spielen und die bezahlen, was immer du nimmst ^^.

    Jetzt sind wir im Jahr 2021, Sie sind vielleicht etwas ruhiger und weiser geworden, aber ich persönlich denke, dass es weniger so läuft.

    Dann denke ich sofort an die Zeit von 2008 zurück.

    Ich denke, es kann viel besser und sauberer gemacht werden, und dass jede Art der Kritik etwas milder angegangen werden kann.

    Seien Sie glücklich mit uns und wir alle wollen, was Sie haben.

    Sie wissen, dass wir alle dieses Spiel lieben, also machen wir das Beste daraus.


    Grüße aus den Niederlanden ^^

  • gut das ich das Spiel erst 2009 bekommen habe :P man war ich ein Arsch 2008!


    Ich denke, wir sind so eine kleine Community da kann man schon versuchen fair Kritik zu üben. Ich denke PiffPaff und ich verstehen uns da

    Du verstehst mich.

    Ich will es einfach aufgeräumt halten und nicht zu viele Worte verlieren, weil wir uns an Dinge gut erinnern können, auch wenn es mit dem Jahr 2008 ein bisschen enttäuschend für mich ist ^^


    bleib gesund^^