• Guten Abend,


    Ich habe gerade seitens eines GO unter androhung von Strafen erfahren,dass man als 1 Mann ally keine Kriege führen darf.
    hätte ich ehrlich gesagt nicht gewusst, aber ich habe auch noch nie den krieg erklärt.
    Das Problem ist aber nun, dass mir im Genesis von 2 und in Ecowars von einer Alianz der Krieg erklärt wurde.
    Ich habe dieses bisher ignoriert, da alle Kriege auch kalt geblieben sind, nun habe ich alle Kriegserklärungen die ich noch hatte jeweils mit meldebotton gemeldet, ich denke damit habe ich alles getan was ich konnte, oder muss ich sonst noch was machen ?


    viele Grüsse


    P.Vogon Jeltz

  • als einmanally darf man keine kriege erklären, führen schon... wenn eine andere ally den krieg einer einmanally erklärt ist dies regelkonform (wenn diese mind. drei member hat). von daher sehe ich hier kein problem und verstehe die strafandrohung nicht wirklich. das melden einer solchen ke sehe ich nicht als notwendig, da kein regelverstoß vorliegt.
    der go sollte vielleicht die regeln nochmal lesen. ;)




    greez
    Luci

  • Ich habe mir das mal angesehen ....


    Du hast im Genesis einen Nicht-Angriffs-Pakt und ein Bündnis , das sind mal keine Kriege


    Und im Eco wurde dir einmal der Krieg erklärt, welcher nach den Regeln wie Lucifer schon erklärt hat vollkommen Rechtens ist.


    Also ich sehe da kein Problem ?


    Grüße

  • ist doch egal. sollen die dir erstmal beweisen dass es nicht so war.
    daher keine sorge^^
    wir leben in deutschland, es sollte bei jedem der verantwortung trägt so verankert sein.
    im zweifel unschuldig... denke ich zumindest so

  • Also was in die eine Richtung nicht erlaubt ist darf auch nicht in die andere Richtung erlaubt sein.... Wo kommen wir denn hin wenn eine Geieralli jeden Einzelkämpfer durch Kriegserklärung dauerfarmen darf..... Abgesehen davon schon recht peinlich für die Alli die dir einen Krieg erklärt....

  • Die regeln werden in den alten Unis sicher ihren Sinn haben, in den neuen Uni`s kann man doch sowieso 6 mal pro planet angreifen, und wer mehr als 6 Angriffe pro Planet braucht um jemanden gelb oder blau zu bashen kann einem eh nur leid tun.
    Aber es gibt nun mal die Regel, und ich würde mich da auch gerne dran halten.
    Wie gesagt, ich habe eine Verwarnung erhalten, obwohl ich nie selbst einen Krieg erklärt habe, daher würde ich gerne mal was offizielles hören.
    Derzeit würde ich bei der nächsten Kriegserklärung die Ally löschen, bevor irgendetwas passiert. Weil selbst wenn sich alles hinterher als falsch rausstellen kann es ja passieren, dass ich bis zur klärung gesperrt werde, und gerade in so einem Kopf an Kopf rennen wie im Ecowars, kann man nach ein paar Stunden sperrung schon den anschluss verlieren.

  • jetzt hab ich den Salat. Ich habe wieder eine Kriegserklärung reinbekommen.
    Bisher wurde weder die Verwrnung zurückgenommen, noch wurde mir gesagt, wie ich mich in dem Fall zu verhalten habe.
    Ich will auf keinen Fall gesperrt werden. zur not muss ich die Ally auflösen, und auf die Punkte in der Erfolgswertung verzichten.
    Was ich allerdings nicht korrekt finde.

  • Es wurde inzwischen ingame geklärt, die verwarnung wurde zurückgenommen, Kriegserklärungen die reinkommenm sollen aber dennoch gemeldet weren.
    Allerdings hat es sich inzwischen ergeben,dss ich mich doch einer Ally angeschlossen habe.

  • das nimmt langsam regelrecht gestalt an das allys mit mehr als 3 mitglieder ein mann allianzen den krieg erklären und es als konform durch geht..
    früher war das untersagt.. doch anscheinend ändert sich alles hier..
    wie auch im falle der offiziellen kriegserklärung von Jake Dunn mit seiner Allianz GRU der gegen die ein mann allianz im de uni _23 den krieg erklärt um die bashregel außer kraft zu setzen..
    da vergeht es einen der einfach nur mit seiner ein mann allianz spass haben will und sich vielleicht auch im erstellen von alliseiten selbst weiter bilden will, hier weiter zu zocken wenn allianzen von 3 und mehr mitglieder 1 mann allianzen tot bashen nur um ihren spass zu haben..
    naja, früher war alles besser..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • das war es ja nicht mal,alle kriege sind ja kalt geblieben. Von einer Ally die mir den Krieg erklärt hatte war nicht einer für mich rot.
    aber wie gesagt, hat sich ja erledigt.Im Eco hab ich sowieso die Ally gewechselt, und im Genesis muss ich Kriege halt melden, die mir erklärt werden.
    Vieleicht löse ich die dort ja auch auf, sobald ich alle Erfolgspunkte habe.

  • Ich werd jetzt nicht recht schlau.


    Ist es denn jetzt erlaubt als Allianz , einer Allianz mit wewniger als 3 Spielern den Krieg zu erklären?


    Von der Sache her , wenn erlaubt , kein Problem. Denn wer eine Allianz gründet. Egal aus welchen Grund auch immer , muss dann auch als Allianz gewertet werden. Aber es sollten ihn dann keine Sperren oder Verwarnungen geben.
    Jetzt bin ich auch hier nicht gerade auf den neusten Stand. Aber ist Ein Krieg nicht erst dann Regelkonform , wenn er auch im Forum eingestellt wird?


    Ich finde es auch bissel schade , das man als ein mann Alli keinen Krieg erklären darf. Klar , ich weiss wieso . Aber ich hätte schon gerne mal nen Krieg gegen ne grosse top 5 Ally alleine geführt, nur um mal zu schauen wer da den kürzeren zieht.

  • Klar ist es erlaubt jeder verfügbaren Allianz den Krieg zu erklären.


    Der Rest regelt sich eigentlich über das System. Es wird abgefangen, ob zum Zeitpunkt der Kriegserklärung 3 Mitglieder in der erklärenden Alli sind und es wird das 5 Kriege-Limit geprüft. Nach Einführung dieser Beschränkungen gab es noch den Bug, dass ein 6. Krieg erklärt werden konnte, dieser müsste allerdings inzwischen erledigt sein.


    Veränderungen an der Mitglieder Zahl ändern nichts am Status eines Krieges. Wer eine 1-Mann Alli aufmacht muss damit rechnen. Eine 3-Mann Ally, die Plötzlich nur noch einen hat interessiert auch nicht wirklich.