• Na dann will ich mal anfangen hier :D Wie läuft das denn mit vorhandenen Themen aus dem alten Forum? Ich denke da vor allem an die Kriegs-Threads. Einfügen in das neue Forum hier wird wahrscheinlich nicht funktionieren?! Das heißt man müsste das hier neu erstellen und was bisher geschrieben wurde ist quasi verloren?!



    Gruß Maxi :saint:

    • Official Post

    Hi,


    technisch alles umzuziehen ist leider nicht möglich. Wir hatten lange nach Lösungen gesucht aber die verschiedenen Versionen von SI Classic Board zum jetzigen sind leider zu Unterschiedlich.


    Wichtige Threads die du für die Zukunft aufheben möchtest solltest du kopieren. Wir haben extra einen so langen Zeitraum (August war erstmal als ungefährer Wert gegeben, wenn wir mitbekommen das dies nicht reicht können wir spontan auch Oktober November oder nächstes Jahr Februar sagen; uns drängelt da ja nichts)


    Wichtiger als die Kriegsthreads würde ich aber ehr die Diskussionen zu Ideen und andere Vorschlägen übertragen sehen. Wie aber erwähnt das Forum wäre auch nach der Abschaltung immernoch für das und mich zugängig falls wir wirklich bis dahin irgendwas vergessen :)


    Grüße
    Dschibait

  • So bin auch hier.
    Erstmal danke ans Team daß Ihr Euch die Arbeit macht.
    Also wird Bigpoint das Spiel bzw.die Server nicht vorführen,denke ich.
    Aber am Spiele Login wird sich nichts ändern,oder ?
    Das sind Eure Server.
    So far,


    nice to be here.


    LG Micha

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    • Official Post

    Das läuft alles weiterhin über Bigpoint :)
    Eure Accounts (also die Login-Informationen) sind auch noch bei Bigpoint.


    In SpaceInvasion könnt ihr also ohne Bigpoint Login Urplasma erwerben.
    In Damoria müsst ihr euch nochmal vorher einloggen um Gold kaufen zu können.


    Wir bieten nur eine weitere Login-Möglichkeit quasi an, aber vorab müsst ihr euch natürlich bei Bigpoint einen Account angelegt haben (euer SpaceInvasion Account) um das nutzen zu können. Wir haben uns also keineswegs "komplett" von Bigpoint getrennt, auch wenn es mit dem Portal möglich wäre.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Die Kriegsthreads sind unter den Universen Threads aufgelistet.


    Wenn du also auf der übersicht ganz nach unten gehst zu den Universen, siehst du dort die Kriegsthreads als unterforen :)


    Zu der Schrift für nicht gelesene Beiträge, ich nutz meisst die Funktion für "ungelesene Beiträge", daher schau ich nicht wirklich direkt in den Kategorien durch.
    Werde aber mal schauen ob man das deutlicher darstellen kann.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    das ist es tatsächlich, gerade mit dem Team gesprochen, die wollten eigentlich keine Kriegsthreads mehr (das INT Team); das war aber so wohl nicht mit dem DE-Team abgesprochen.
    Wir werden den Kriegsthread entsprechend aufmachen fürs DE-Uni, die anderen Unis können Kriege auch im derzeitigen Kampfbericht-Bereich verfassen.


    Ob wir dies im DE-Uni auch noch ändern, haben wir noch nicht angesprochen bzw. geplant.


    Grüße
    Dschibait

  • Juten Abend zusammen, würde mich auch gerne mal einmischen ;)


    a) Ich persönlich würde es sehr schade finden wenn die bisherige HOF im Nirwana verschwinden würde!!
    Dort sind viele geile Storys und KB drin.
    besteht da die Möglichkeit diese über einen Link auch hier zu bewahren.


    b) Das gleiche sehe ich bei den bisherigen Kriegen, der DE History, da sind ebenfalls viele Beiträge aus den letzten
    JAHREN da bei die auch zur SI-Geschichte gehören.


    c) Ich persönlich fände auch eine "Hall of Fame" für KB´s wie sie bei SI-Master gibt hier auch sehr gut aufgehoben.
    Genau wie eine "Hall of Fame für Gefallene" (Sowas hat Eumel auf seiner Fan Seite die es leider nicht mehr gibt)


    Vielen Dank

    • Official Post

    sowelche Features gibts ja in SI2 (weiss nicht ob du das schon gesehen hattest)
    http://dev1337.spaceinvasion.info/hof.php


    Das wird es aber "nachträglich" wohl kaum für SI1 geben. Dafür ist die Struktur der KBs zu schlecht derzeit. In neuen Unis kann man das überlegen, aber der Spieler kann in SI2 selbst bestimmen welcher KB freigegeben sein soll, im SI1 sind ja alle wichtigen KBs zumeist schon weg.


    Wir haben euch ja nicht umsonst mehrere Monate Zeit gegeben (bzw. geben sie immernoch) das ihr die Threads übernehmen könnt. Das alte Board wird aber nit mehr mit Updates versorgt, was du hoffe ich verstehst, ein Sicherheitsrisiko für uns darstellt; weswegen wir uns für ein moderneres Board entschieden haben, welches wir im gesamten Updaten können.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Wie gesagt, das alte Forum wird nicht mehr von dem Entwickerln weitergeführt, heißt Sicherheitslücken etc etc bleiben offen. Selbiges ist auch mit PHP5 (wir wollen natürlich auf PHP7, da der 5er Support dieses Jahr noch ausläuft); heißt du hast 2 Große Anfälligkeiten für das Alte Board.


    Wir werden schauen, ob wir uns das "zumuten" wollen, aber heutzutage mit alter Software im Internet zu wirtschaften (auch wenns nur nen altes Forum ist) ist nicht die Beste Idee ;)


    Grüße
    Dschibait

  • Wie währe es den, das alte Forum hier mit einzufügen, sprich die alten Traids hier in ein Archiv Forum rüber zu kopieren !
    Den alte Kriege haben ja einige Allianzen auch auf ihrer Allianz Seite verlinkt, so besteht die Möglichkeit diese weiterhin mit dem Archiv zu verlinken ohne gleich wieder das neue Forum zu überladen !




    es währe auch sehr schön wenn es hier einen Butten " Alle Beiträge als Gelesen makieren " geben würde !


    Desweiteren das man Forums bereiche die man nicht lesen möchte oder die einen nicht Interessieren ausblenden kann !


    dann währe der Bedanken Butten auch wieder sehr nett !

    • Official Post

    Kurz zu deinen "Wünschen":


    - der bedanken Button ist vorhanden, einmal unten rechts auf einen beliebigen Beitrag heißt jetzt aber "gefällt mir" (es gibt aber keinen "gefällt mir nicht button)
    - Ignorieren von Foren geht über die Startseite, dort gibts in der Leiste (wo auch ungelesene Beiträge etc drinne steht) einen Knopf fürs Ignorieren
    - in selbiger Leiste gibts übrigens auch den letzten von dir gewünschten Knopf zum "alles als gelesen markieren" (den gibts aber auch auf der Seite wo ungelesene Beiträge gelistet werden ;))


    Zu dem übernehmen ins Archiv.
    Ich werde einmal mit Smoke sprechen ob das überhaupt geht (obs da ein Import von der alten Foren-Struktur zur neuen gibt), wenn ja würden alle Beiträge aber über einen Account importiert (heißt du würdest nicht sehen, wer das geschrieben hatte).


    Grüße
    Dschibait

  • Danke gefunden nicht leicht zu finden, aber ok so ist es ja meistens mit neuen Sachen, da muss man sich halt erst dran gewöhnen !


    Liken oder Danke ok da sehe ich schon massive Unterschiede, aber wenn es das Forum nicht hergibt muss es halt so gehen.


    zum übernehmen !


    falls es den gehen sollte, ist es an sich egal wer es geschrieben hat, aber es sollte schon jeder krieg für sich sein, nicht das alle in einem traid zusammen gewürfelt werden !