• Die ist Idee ist ganz cool und finde es auch gut, das ihr versucht neue Events zu starten. Was ich aber gar nicht gut finde, ist das ihr das ganze kompetitiv gemacht habt und zwar mit den Belohnungen, die Rangliste wäre auch so gut. Ich weiß nicht ob es euch so bewusst war aber im Genesis, können Spieler der AZ 17, Spacia nur 1x alle 24 std angreifen.
    Wenn ich das jetzt richtig sehe, können Spieler niedriger AZ viel öfters angreifen? Womit der Sieger ja schon mal keiner von AZ 17 sein sollte, auch wenn er auf 4x Fleeter stellt, für die extra angriffe.


    Dazu glaube ich, das Spacia immer noch verbuggt ist, weil die meisten meiner Angriffe aus 100.000 von allen Ressourcen ergaben und nach einer Sonde http://prntscr.com/1r47r92 auch bestätigt ist, das alle Lager gelöscht sind. Komischer weise haben Spieler die direkt um 0:10 noch die vollen Lager erwischt bzw die Spacia, die noch die Lager hatten. Daher auch der unterschied in der Rangliste , was nun einen deutlichen Vorteil ergibt. Hier würde ich Vorschlagen, einfach allen Teilnehmern mit mindestens 10mio erwirtschafteten Spice eine Belohnung zu geben. Wenn euch das zu viel ist dann halt eine abgeschwächte Version.


    Dazu hatten damals alle Spacia 30er Minen und nun sehe ich viele mit 17er Minen, wie tief wollen die noch runter gehen? Es Farmen im Genesis gut 15 Spieler Spacia und nicht jeder greift alle Planeten an und dann sehe ich 30.000 Roheisen bei 14x Multi für Spacia?


    Aus meiner Sicht, müsste der Bashschutz für alle gleich sein oder direkt für den Zeitraum entfernt werden. Dazu sollte auch kein Inaktiven klau erlaubt sein. Spacia sollte mindestens Lager 7 und 30er Minen haben, was ihr danach Upgraden oder Downgraden wollt, wäre mir egal.

    Edited once, last by Reilyght ().

  • Bei vielen dingen stimme ich zu das da bei Gen3 mit spacia gerade was nicht stimmt vorallem wenn man es mit anderen Unis vergleicht aber ich bin dagegen das an einen Event das schon angefangen hat änderungen vorgenommen werden. Die bedingungen sollten gleich bleiben bis das Event endet.


    Bei Fleeter 4 ist die begründung nicht Fair. Man bekommt bei sogut wie jeden Event Multiprod. Mit Miner Spec bekommt man auch mehr Ressi von Multiprods und das ist ok aber wenn Fleeter mehr Ressi von einen anderen Event bekommen ist das ein problem? ?(

    • Official Post

    Wir haben nach der Behebung des Fehlers einige Spacia Lager nicht wieder erhöht. Das Problem war nach meinem erachten nur bei einer Hand voll gewesen. Ich schaue aber nochmal drüber, ob da noch ein anderes Problem vorliegt, ansonsten brauch ich da mehr Infos, welche Spacia etc etc.
    Ich sehe aufjedenfall Spacias mit großem Lager die verschoben wurden in den letzten Stunden.


    Zu den anderen Punkten:
    Die Spieler <AZ17 haben 3 Angriffe statt einen - du kannst mit Forscher4 2 Angriffe kriegen oder mit Fleeter4 auch die 3 Angriffe. Eine Benachteiligung ist da also nur "bedingt" gegeben. Vorallem, da <AZ17 ehr nicht so viele Slots haben und wenn, dann auch sehr aktiv sein müssten.


    Der Inaktiv-Farmer war mit Absicht nicht rausgelassen. Wir wollten das die Leute ein wenig "recherchieren"; wieviele greifen denn diese Spacia da an (Stichwort Galaxyscanner) - unsichtbare Spacia Flüge gibts derzeit nicht ;)
    Den Farmer kann ja jeder derzeit aktivieren.


    Es sollte ein wenig "vorsichtig" gefarmt werden - wenn du nur einen Angriff pro Spacia hast, warum nicht erstmal sonden, schauen wer noch so angreift, statt einfach Blind die Flüge zu machen?
    Die Leute die hier Zeit investieren (und ich bin mir sicher, dass nicht alle auf Fleeter umspeccen werden; solange du da taktisch rangehst, brauchst du die "mehrflüge" nicht unbedingt) werden belohnt.


    Es ist auch erstmal nur eine erste Idee - Rom ist nicht an einem Tag erbaut - vielleicht ergeben sich ja aus Threads wie diesen neue Ansatzpunkte wie man das erweitern kann.
    Die erste Idee übrigens war es, eine Belohnungsliste zu machen, also "stehle 10M Spice" => [Belohnung], "stehle XXXM Spice" => Belohnung etc etc
    Wir saßen aber davor und haben wirklch keinen Ansatz gefunden, das richtig zu balancen. Am Ende hast du 2 Optionen 1. es ist viel zu leicht und jeder "lacht" (was ok wäre) oder 2. alle beschweren sich, dass Sie das nicht erreichen könnten. Möglichkeit 2 ist in einem sehr Aktiven Universum (wenn du da keine unterschiedlichen Setups für aufbauen willlst) leider sehr schnell passiert.

  • Wir saßen aber davor und haben wirklch keinen Ansatz gefunden, das richtig zu balancen. Am Ende hast du 2 Optionen 1. es ist viel zu leicht und jeder "lacht" (was ok wäre) oder 2. alle beschweren sich, dass Sie das nicht erreichen könnten. Möglichkeit 2 ist in einem sehr Aktiven Universum (wenn du da keine unterschiedlichen Setups für aufbauen willlst) leider sehr schnell passiert.

    Das Event ist völling in ordnung. Leute waren extra länger wach um früh mit den Event anzufangen. Andere haben Angriffe getimet mit recycler und ISBs damit die später nachts ankommen. Wiederrum andere haben von Miner zu Fleeter gewechselt für mehr Angriffe.


    Selbst wenn man nur 1 Angriff hat kann vorher Sonden oder mit scaner checken ob jemand schon fliegt. Wenn man nicht von alldem machen will dann bekommt man halt weniger Ressi sehe da das Problem nicht ausser bei den Spacia Lagern und Minen die aus irgend einen Grund Stuffe 12 oder 17 sind.

  • Ich habe nach den 158 angriffen, den Mauszeiger kurz über die Info Box gehalten und viele waren 100.000 von allen Rohstoffen ca 30-50 aber eine Liste wirst du aber nicht von mir bekommen, dann kann es lieber so bleiben :D .


    Ich will auch keine sofortigen Änderungen aber wenn man nichts sagt, bleibt es halt so ( Wie mit der Politik, wählen gehen!) und ich finde es genauso schlecht.
    Das 4x Fleeter einen Vorteil hat, hab ich auch gar nicht gesagt, sondern das Spieler selbst mit 4x Fleeter keine Chance gegen kleinere Spieler haben und die Aussage mit den Slots stimmt auch gar nicht. Es gibt 158 Planeten das ist Flottenstützpunkt 11 auf allen Planeten.


    Nicht ohne Grund, gibt es an den Schulen nur noch Teilnehmer Urkunde :). So fühle ich mich aber benachteiligt.


    Meine Punkte die mich noch stören hab ich gesagt und nun können das andere Spieler das bestätigen oder widerlegen und das Team kann es dann verändern oder so belassen.

  • Das 4x Fleeter einen Vorteil hat, hab ich auch gar nicht gesagt, sondern das Spieler selbst mit 4x Fleeter keine Chance gegen kleinere Spieler haben und die Aussage mit den Slots stimmt auch gar nicht. Es gibt 158 Planeten das ist Flottenstützpunkt 11 auf allen Planeten.

    ok habe ich wohl nur überfliegend gelesen. Aber im moment sehe ich niemanden AZ15 oder weniger der in gen3 von den Extra angriffen gebrauch macht.


    Aber theoretisch ist es möglich das da ein Spieler mit weniger als 5kk Punkten und 2 punkten in fleeter mit 4 Angriffen pro Tag einen Vorteil hätte den andere mit mehr Punkten durch Flottenstützpunkte nicht ausgleichen können.

    • Official Post

    Ich will auch keine sofortigen Änderungen aber wenn man nichts sagt, bleibt es halt so ( Wie mit der Politik, wählen gehen!) und ich finde es genauso schlecht.


    Das 4x Fleeter einen Vorteil hat, hab ich auch gar nicht gesagt, sondern das Spieler selbst mit 4x Fleeter keine Chance gegen kleinere Spieler haben und die Aussage mit den Slots stimmt auch gar nicht. Es gibt 158 Planeten das ist Flottenstützpunkt 11 auf allen Planeten.

    Warum?
    Fleeter4 hat 3 Angriffe genauso wie AZ<=15


    Wo genau haben Fleeter4 keine Chance?!

  • Bei einem gewissen Punktestand ist es nicht wirtschaftlich, auf Fleeter 4 umzustellen, so wie auch hier.
    Ich persönlich finde es auch etwas unglücklich, dass Spacia verschiedene Lagerstufen hat, hier wäre Verbesserungspotenzial vorhanden.
    Momentan prügeln sich wenig Spieler um noch weniger lohnende Ziele.



    Fleeter4 hat 3 Angriffe genauso wie AZ<=15


    Wo genau haben Fleeter4 keine Chance?!

    Unter AZ15 hat man doch pauschal schon drei Angriffe frei.
    Setze ich dann noch auf Fleeter 4, bekomme ich doch wie beschrieben 2 weitere Angriffe auf Spacia. Müsste ja dann 5 sein, bei AZ17 3.
    Oder verstehe ich die Beschreibung falsch?

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

  • Unter AZ15 hat man doch pauschal schon drei Angriffe frei.
    Setze ich dann noch auf Fleeter 4, bekomme ich doch wie beschrieben 2 weitere Angriffe auf Spacia. Müsste ja dann 5 sein, bei AZ17 3.
    Oder verstehe ich die Beschreibung falsch?

    Fleeter 4 ist erst ab AZ17 möglich da der 4. Spec punkt bei 10kk Punkten freigeschaltet wird.

  • Dann passt das. Auch wenn es sich für keinen ab 50 kk Gebäude lohnt.

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

  • Und warum nicht vorher?

    _____________________________________________________________________________________________


    Vermögensberater der ATM


    Motto: Ohne Moos nix los

    Lieblingsfarbe: Geld

    Hobbys: Geld

  • Wenn die Prod von Spacia jetzt im laufe des Events angehoben wird bedeutet der bisherige stand nichts mehr da Pro Angriff deutlich mehr Ressi abgegeben werden. Das würde dazu führen das Spieler die sich bereits einen Vorsprung gesichert haben mit nur 1 Angriff am Tag ganz einfach von spielern die 3 Angriffe haben überholt werden.


    Kann von mir aus geändert werden da ich selbst 3 Angriffe habe wegen Fleeter und mir entsprechend mehr Ressi bringen würde aber schadet den spielern mit 1 Angriff die gestern extra länger Wach waren um sich einen Vorsprung zusichern mit einer guten Flugzeit da sie insgesamt nur 3 Angriffe haben bevor das Event endet.

  • Also zum Start vom Genesis Uni hatten alle Spacia 30er Minen und manche hatten Lager aber viele nicht. Ich bin 10.000 Angriffe geflogen und es war vielleicht mal mit 15 Stufen geplant aber ich hoffe mir können da noch 1-2 Leute helfen und die 30er Minen bestätigen.

    • Official Post

    Level3 (das ist das Standardlevel) hat in den anderen Universen 30er Gebäude.
    Möglich das du schon recht hast (ich habe oben von vor dem kompletten Update gemeint; das Update kam vor dem Gen3; da hatten die 10er Minen und aller X Systeme auch 15er Minen gehabt)


    Möglich, dass die mit 30er initiiert wurden. Ich müsste inzwischen auch in einem backup nachschauen, da ich die Gebäudestufen ja inzwischen schon ein paar mal resettet habe :)