• Official Post

    Ich habe nicht in deinen Fall geschaut; dafür ist das Team da - nur schon vorab.


    Aber hier sind 2 Dinge zu unterscheiden. Wir reden nicht (wie @Krypt0n1te hier annimmt) von Berechnungen. Diese Berechnungen kann jeder im Simulator nachstellen. Falls es da ein Problem gibt, dann sollte der Spieler auch ordentlich die Kampfeinstellungen nennen, dass wir das nachstellen können - da das hier nicht der Fall ist - kann man also davon ausgehen dass es ehr eine Ablauffrage ist.


    Warum hier aber direkt angenommen wird, dass von "extern" in den Kampf eingegriffen wurde entzieht sich mir noch völligst. Glaubst du wirklich das ich oder 0815 oder Eisfee den ganzen Tag davor sitzen und denken "ja wen geben wir heute mal die Faust" ...


    Wie bereits oben geschrieben haben viele Spieler die Taktik genutzt einfach ein UT Spiosystem sich aufzubauen; so können sie schnell sehen wer farmt da wen. Wenn du da einen grauen angreifst ist die Vermutung nicht so fern, dass dich da Jemand "deffen" könnte.
    Was daran dann aber so "unmöglich" wäre, entzieht sich mir auch.


    Mit meiner Aussage und das unterschreiche ich jetzt nochmal - meine ich, dass Berechnungen und Gegebenheiten einfach von uns definiert wurden. Wenn da einer durch UT dich defft über einen grauen, oder wenn du nicht viel Schaden machst, weil der Wall oder der Nachtbonus greift, oder Einstellungen zufällig gesetzt werden, dann ist das so und sollte von dir ge-out-played werden.


    Wie gesagt ich habe mir deinen Fall nicht angesehen. Ich bin Programmierer und muss nur bedingt die verschiedenen Feinheiten kennen :)

  • Wir reden nicht (wie @Krypt0n1te hier annimmt) von Berechnungen.

    @Dschibait , aber ich rede nicht vom Simulator :huh: ?( Ich beziehe mich so wie @twinny1000 auf die Kampfberichte. Die Kampfergebnisse basieren doch auch auf irgendeiner Grundlage (Berechnungen aufgrund von Truppenstärken, eingesetzten Truppen etc.) oder? Da wird sicherlich kein "das Spiel bestimmt den Sieger nach ich Würfel es mal aus"- Prinzip ermittelt oder!?


    Ihr sollt ja auch keinesfalls den Algorithmus aus den Kampfszenarien offenlegen, sondern lediglich prüfen, ob auf Basis der von @twinny1000 vorliegenden Kampfreports eventuell ein Problem vorliegen kann, welches die im Raum stehenden "sonderbaren Ergebnisse" erklärt.
    Wenn dem nicht so ist und es daran liegt, dass ein Spieler ein Schloss angreift und es "heimlich" mit Support-Truppen verteidigt wird, dann wäre das eine Antwort und es würde auch reichen, wenn ihr da einfach bestätigt, dass jemand den Angriffer geprankt hat, ohne Spielernamen zu nennen.


    Sollte jedoch tatsächlich dieser Fall nicht vorliegen, muss es ja eine Ursache geben, wenn ein Kampf, der unter normalen Umständen ein klares Resultat ergeben würde, plötzlich anders ausgeht, zumal @twinny1000 erfahren genug ist, um zu wissen, wie er angreift und Truppen einsetzt.


    Niemand hier unterstellt Euch bewusst ein aktives Eingreifen ins Spiel bezüglich Kampfszenarien, aber es muss ja eine Ursache geben, wenn so ein Kampfbericht doch Fragen aufwirft.


    Und @twinny1000 hat aus meiner Sicht freundlich und nicht nervent, provozierend etc. um Antworten gebeten. Wenn jetzt also derjenige im Staff, der für diese Themen verantwortlich ist, sich der Sache mal annimmt und einfach reinschaut und prüft, ob es ein Problem gibt oder jemand da clever verteidigt hat, dann ist das bestimmt in einem überschaubaren Zeitraum machbar.


    Ich betone nochmal, dass hier kein Vorwurf oder eine Vorsatz euch gegenüber vorgebracht wird, sondern lediglich eine Frage einer Antwort bedarf. Und das "Recht" darauf haben wir irgendwo schon, immerhin sind wir Bestandteil des Spiels. :)

    F1R3W4LL

    • Official Post

    Ich betone auch nochmal - ich habe den Fall mir NICHT angesehen. Aber 0815 hat sich die Berichte ja scheinbar angehsen; und er hat euch bereits deutlich in seinem Beitrag geschrieben was hier passiert sein könnte und was wir euch da NICHT an informationen geben.


    Daher verstehe ich ehrlich nicht ^^ was hier die diskussion noch soll :) ich denke das die Info von 0815 doch so passt oder? Und er hat ja nun recht deutlich geschrieben dass auch, wenn du ein Ticket erstellst, trotzdem nicht mehr Infos bekommst.



    Ich hab den wichtigen Part zur Ticket-Erstellung nochmal dick gemacht.



    So also jetzt nochmal die Frage:


    - ich habe bereits erklärt, dass neben dem Zufallswert alle Werte im Simulator nachgestellt werden können - der Kampf selbst, kann erstmal also nachvollzogen werden oder?
    - die zusätzlichen Truppen (woher auch immer) hat euch 0815 erklärt.


    Wo genau, oder Was genau, wollt ihr jetzt noch wissen?

  • offensichtlich habt ihr das Problem nicht erkannt oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.


    ich versuche noch einmal in aller Deutlichkeit das Problem zu beschreiben.


    ein Spieler von uns war über 50 Tage offline. Er hatte nur noch sein Hauptschloss und er hatte keine Urlaubsvertretung.


    Ich wollte mir sein HS sichern und nachdem es grau geworden ist übernehmen. Ich habe das Schloss bevor es grau wurde ausspioniert. Ich habe den Angriff mit Spähern gewonnen. Aufgrund des erhaltenen Spionageberichtes habe ich gesehen, dass bei dem Schloss die Kampfeinstellungen auf 100 % gestellt waren. Deshalb habe ich einen großen Angriff zum zerstören der Truppen und zum zerstören des Walls auf das Schloss geschickt bevor es grau geworden ist. Der Angriff ist vor dem grau werden eingetroffen. Ich habe den Angriff gewonnen und keine Truppen verloren. Ich habe in dem Schloss auch keine Truppen zerstört und den Wall auf null gestellt. Somit sollte man davon ausgehen können, dass in dem Schloss keine Truppen stehen.


    Somit gibt es nur eine Erklärung dafür, dass jemand zuvor das Schloss angegriffen hat und alle Truppen zerstört hat. Aber das ist dann auch nicht möglich, da ich bei dem Angriff jede Menge Ressourcen erhalten habe. Somit gibt es für mich keine logische Erklärung, was mit den Truppen passiert ist.



    Wenige Stunden später ist das Schloss grau geworden und ich wollte das Schloss, in der Annahme des letzten Kampfgerichtes in dem Schloss stehen keine Truppen, erobern.


    Ich habe den ersten Angriff jedoch verloren, da in dem Schloss wieder jede Menge Truppen standen. Jetzt könnte man annehmen, dass jemand unterstützende Truppen in das Schloss gestellt hat. Das kann ich jedoch aus zweierlei Gründen ausschließen. Erstens ist mein erster Angriff unmittelbar nach grau werden eingetroffen und zweitens habe ich nach dem verlorenen Angriff einen neuerlichen Späherangriff geschickt und der Spionagebericht hat gezeigt, dass die selben Truppen in dem Schloss gestanden sind, minus der bei meinem ersten Übernahmeangriff zerstörten Truppen, wie bei dem ersten Spionagebericht.


    Somit gibt es für mich nur jene Erklärung, dass jemand die Truppen in den Schloss für kurzer Zeit verschickt hat und diese wieder vor dem Eintreffen meines ersten Angriffs zurück geholt hat. Und das kann nur jemand gemacht haben, der die Möglichkeit hat in das Account des grau werdenden Spieler einzusteigen.


    Sollte ich da eine andere Möglichkeit übersehen haben, dann würde es mir leid tun und ich würde mich somit gleich bei den Administratoren entschuldigen. Aber ich spiele das Spiel schon seit vielen Jahren und ich denke ich kann mich doch zu den erfahrenen Spielern zählen und ich finde keine andere Erklärung für das bestehende Problem.


    Ich hoffe ich habe das Problem jetzt für jeden verständlich erklärt und ich würde mich freuen, wenn ich ein Feedback und eine Erklärung für das bestehende Problem erhalte.


    Sollte es trotz ausführlicher Erklärung noch weitere erklärende Informationen benötigen, stehe ich gerne dazu zur Verfügung.


    Durch dieses Problem habe ich nicht nur das graue Schloss nicht erobern können, sondern habe ich auch jede Menge an Truppen bei den weiteren Eroberungsangriffen verloren, welches nicht passiert wäre, wenn alles so gelaufen wäre, was der erste Angriffsbereit ergeben hat.


    Somit bin ich nicht nur um das grau Schloss betrogen worden, sondern habe ich jeder Menge Truppen zu unrecht verloren.

  • so wie du dies schilderst, kann es auch sein das jemand aus deiner Ally dort ut rein gestellt.
    Sie nach deinem Spähangriff wieder raus geholt hat gewartet bis du dein Hauptangriff durch hattest und den wieder rein gestellt. Ist aber nur eine Vermutung.


    Kontroliere doch mal ob von deinem Spiobericht und die Truppen die bei deinen Angriffen drin standen die selbe stärke hatten, wenn dort ein Unterschied ist erklärt manchmal einiges


    Dies machen in vielen ally´s einige um sich Schlößer zu sichern die grau werden.


    weil wenn sich jemand Eingeloogt hätte wäre er nicht grau geworden bzw später nach den den nächsten 50 Tagen

    Edited once, last by Beule ().

    • Official Post

    offensichtlich habt ihr das Problem nicht erkannt oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

    offensichtlich hab ich mich in den letzten 2 Posts von mir nicht deutlich ausgedrückt.

    Ich betone auch nochmal - ich habe den Fall mir NICHT angesehen.

    Da du gerade nur mit mir schreibst; gibts jetzt 2 Möglichkeiten:
    1. du akzeptierst, dass ich keine Ingame Tickets bearbeite und unterlässt diese Unterstellungen, dass du dich nicht "deutlich genug ausgedrückt" hast; oder
    2. ich lasse es in Zukunft mit dir zu schreiben und du landest auf meiner Ignore-Liste (die gibt es, sind schon einige drauf)


    Deine Entscheidung kannst du mir dann privat in einer Konversation kurz schreiben!


    ----------------------------------------------


    Nachdem ich jetzt den Verlauf nochmal gelesen habe; und da vor mir ja sogar Beule direkt mit einer möglichen Erklärung geschrieben hat, bleibe ich bei meiner Aussage trotzdem, dass ich nicht dafür verantwortlich bin dir alle Strategien dieses Spiels zu erklären - oder wie siehst du das?


    Ich will aber an dieser Stelle einmal erklären (weil dieser Vorwurf schon verständlich ist) was ein "grauer" Spieler ist. Der "graue" oder Inaktive Spieler in Damoria ist technisch gesehen kein Spieler. Da kann man sich nicht einfach "einloggen". Es gibt keinen Admin (mit Ausnahme von mir) der Zugriff auf Daten des Grauen Spielers hätte.
    Wenn ein Schloss Grau wird (Goldene sind da ein wenig anders zu behandeln) wird für das Schloss der Spieler rausgelöscht. Bedeutet da steht die UserID "0" drinne. Jetzt kannst du dir sicherlich vorstellen das man sich in den Spieler mit UserID 0 nicht einloggen kann :)

  • wenn man sich die Berichte ansieht und die Umstände kennt, dann ist es nicht mein Eindruck, dass die Kampfverläufe so einfach nicht möglich sind. Das sehe nicht nur ich so, sondern auch diverse andere Spieler, welche die Kampfberichte auch gesehen haben.


    Ich finde leider nur die einzige Erklärung dafür, dass von jemandem in das Spiel und die Kämpfe von außen eingegriffen wurde. Und wenn das der Fall sein sollte, dann sehe ich das schon als kritisch Anfrage. Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich jetzt schon dafür.


    Ich bin auch gerne bereit mit 0815 das Problem gemeinsam zu besprechen bzw. Zu erörtern. Wir können das gerne über Skype machen. Er braucht mit mir nur einen Zeitpunkt vereinbaren.

    es tut mir leid, wenn immer DU antworten musst. Ich würde ja gerne so wie oben von mir angeboten, dass Problem mi 0815 besprechen. Aber das ist offensichtlich nicht möglich.


    aber wie von mir oben ausführlich beschrieben, hat niemand in ein graues Schloss eingegriffen, sondern vorher, als das Schloss bzw. Der Spieler noch nicht grau war

    • Official Post

    Ich kann dir nicht sagen wann 0815 Zeit findet hier rein zu schauen. Ich werde ihm im Skype nochmal anhauen.


    Aber ich möchte, nachdem ich mir die Kampfberichte angesehen habe, kurz mal sagen das du zu keinem Zeitpunkt tatsächlich sicher sein konntest das da keine Truppen drinne waren. Ich habe Damoria nicht gespielt und kenne einige kleine Feinheiten nicht, deswegen will ich jetzt nichts falsches sagen.


    Aber dein erster Angriff hat einige Verluste beim Gegner gezeigt und einige "?" du hast die Schlacht gewonnen; das kann aber durchaus auch durch die Einstellungen entstanden sein.
    Dein nächster Angriff - und da waren wieder nur "?" im Kampfbericht mit den Spy, war erfolgreich. Ich habe keinen detailierten Log aber für mich heißen derzeit "?" das die Einheite für dich nicht erkundet werden konnte.
    Weiter hast du dann angegriffen und verloren - und auch da hast du nur "?" gesehen, weil der Kampf für dich verloren war.


    Die Frage die sich also derzeit eigentlich nur stellt, warum der zweite Spy erfolgreich durch ging und da keine Truppen ersichtlich waren - die Frage kann ich dir mit meinem derzeitigen Wissensstand zu Damoria nicht beantworten. Vielleicht hab ich irgendwas schonmal gehört ^^ aber ich denke, da kann ich ehrlich sein und sagen, keine Ahnung.
    In dem Kampf steht auch in der Datenbank zumindest keine Verteidigungseinheiten - ist also ein wenig mysteriös. Ich kann dir aber sagen das es einen Spieler gibt, der da UT neben dir drinne hatte und der durchaus auch noch UT gesendet haben könnte ;)

  • Ok, noch ein Stück Damoria-Wissen: Unterstützung in einer Burg vor grau werden, kämpfe nicht, wenn die Burg grau ist. Nach dem grau werden muss der Support erneut gesendet werden, um wirksam zu bleiben. So kommt es vor, dass eine Burg rund um den Grauen für eine Weile ohne Unterstützung ist. Ich würde zuerst nach dem Schuldigen suchen unter den Spielern , die wussten, wann der Spieler grau würde und die wissen wie man Damoria spielt.


    Looks like my message was not understoot, so translation:
    Ok, another piece of Damoria knowledge: Support in a castle before it turns gray, don't fight when the castle is gray. After it has turned gray, support must be sent again in order to remain effective. So it happens that a castle around the time of geting grey, is without support for a while. I would look for the culprit first among the players who knew when the player would turn gray and who know how to play Damoria.

    Edited once, last by Juflo ().

  • danke erstmal, dass du dir die Zeit genommen hast und dir die Kampfberichte angesehen hast.


    mit deiner Formulierung „mysteriös“ kann ich dir nur zustimmen und genau dieser Kampfberichte ist das Problem. Wenn dieser mysteriöse Kampfberichte gestimmt hätte, wären alle Folgeangriffe anders ausgegegangen. Und nachdem das Account zu diesem Zeitpunkt bereits 55 Tage offline war, gibt es für mich leider keine plausible Erklärung für den mysteriösen Kampfberichte.


    Gehe ich richtig der Annahme, dass jener Spieler der UT im Schloss stehen hatte nur die im Kampfbericht vernichteten 2 Pferde waren?


    ich möchte DICH mit diesem Problem gar nicht mehr weiter belästigen und warte mal ob 0815 zur Durchsicht der Berichte Zeit findet.

  • HI Juflo!


    I hope you well!



    I personally never thought it was a good idea to support the gray castle! if only you are not the VS! Or a spy?
    But making a list of those we don't like isn't pretty!
    Why does the administrator make a list of people he doesn't like?
    Kind regards
    Anfisza

  • Whether it is wise to support a gray castle is up to each player to decide for themselves. A gray castle does not belong to anyone, no longer to the previous owner, not the former alliance and not the former vacation replacement.
    This topic is about getting an explanation and if you read carefully also for finding a perpetrator who has ensured that a castle first has troops, then none and then again contains troops.
    In my view, the writer has forgotten a piece of Damoria's knowledge and has crossed off too many possible perpetrators from his list, drawing erroneous conclusions about the "perpetrators" who have remained on his list.
    This has noting to do with making " a list of those we dont like"' nor with administrators.


    ****
    Ob es sinnvoll ist, eine Grauburg zu unterstützen, muss jeder Spieler selbst entscheiden. Eine graue Burg gehört niemandem mehr, nicht mehr dem Vorbesitzer, nicht der ehemaligen Allianz und nicht der ehemaligen Urlaubsvertretung.
    In diesem Thema geht es darum, eine Erklärung zu bekommen und wenn man genau liest auch um einen Täter zu finden, der dafür gesorgt hat, dass eine Burg zuerst Truppen hat, dann keine und dann wieder Truppen enthält.
    Meiner Meinung nach hat der Autor ein Stück von Damorias Wissen vergessen und zu viele mögliche Täter von seiner Liste gestrichen, wodurch falsche Rückschlüsse auf die "Täter" gezogen wurden, die auf seiner Liste geblieben sind.
    Dies hat nichts mit "making a list of those we don't like"' oder mit Administratoren zu tun .