• ganz kurz als erstes; es ist immer schwer wenn man mehrere "??????" macht, dann zu argumentieren dass man "ruhig" eine Lösung gesucht hat ;) überleg dir das mal bitte - nicht förderlich at all.
    Ansonsten, steht genau das in meinem Text hier:



    Was genau erwartest du jetzt noch mehr?! Ich habe deine Frage schon beantwortet - und dich gebeten meinen Post richtig zu lesen.


    Ich habe jetzt keine Beschwerde, sondern versuche mal ein wenig zu glätten, da ich beide Seiten verstehen kann.
    Es steckt ganz sicher sehr viel Arbeit in dieser Fusionsgeschichte. Es sind im Vorfeld einige Fehler auch in der Kommunikation erfolgt, die ich nicht näher ausführen möchte, da ich mir das mühselige raus suchen gewisser Passagen ersparen möchte. Und es sind kleine Fehler, die menschlich sind und passieren. Kann sich keiner von frei sprechen. ;)


    Ich selber habe den Transfair noch nicht durchgeführt, da ich genau mit solchen Komplikationen gerechnet habe, und ich vom Gefühl her mich lieber zurück gehalten habe. Die Beschreibung war mir ein wenig zu waage.


    Ich für meinen Teil hätte mir die erklärenden Bilder vor der Fusion gewünscht, um mit einem besserem Gefühl den Transfair durch zu führen.
    Nun es sind wie zu erwarten war Fehler aufgetreten. Und so wie ich es gelesen habe, hat hier von den betroffenem Spielernkeiner gesagt, dass es die Schuld vom Damoteam ist. Im Geenteil, es kam von einem Spieler das Eingeständniss, dass er den Fehler gemacht hat.
    Ich vermute mal, dass es Spieler gibt, die zwar geschaut haben, aber nicht erkannten, dass sie hätten ankreuzen sollen. Klar ein Fehler des Spielers. Aber auch diese sind menschen und es passiert halt, was für mich nicht ungewöhnlich ist, sondern eher zu erwarten war.


    Es wurde im Vorfeld geschrieben, dass Backups geschrieben, die bei der Fusion auftauchende Fehler beheben sollten. Das hat denke ich zu einem gewissem Mass an Sicherheit geführt.
    Ich bin da völliger Laie, was das Einschätzen des Aufwandes angeht. Doch denke ich sollte man in dieser für alle nicht alltäglichen Situation möglichst eine gute Lösung finden und nicht auf den von Spielern gemachten Fehlern noch eine Bestrafung durch den nachträglichen Transfair von nur weniger wie 10 Schlössern beharren.


    Ich fände es ein gutes Zeichen, wenn man da versucht den Spielern entgegen zu kommen und den gemachten Fehler möglichst komplett zu breinigen.
    Die Spieler haben in den Aufbau ihre Zeit und teilweise auch Gold gesetzt. Und ich kann verstehen, dass man verärgert ist, wenn dann die Schlösser ganz oder teilweise auf der Strecke bleiben.


    Ich möchte da noch mal für die Spieler um Verständniss bitten, denen Fehler unterlaufen sind, und ihnen zu ermöglichen den Transfair zufrieden ab zu schließen.
    Ich fände es traurig, wenn wir dadurch noch weitere Spieler verlieren würden, weil sie verärgert sind.

    Alles kommt zum richtigen Moment zu dir.
    Sei geduldig

    Edited once, last by Angel ().

  • alles ohne probleme geklappt gestern, daumen nach oben :)


    dass es beim ein oder anderen hakt, war klar, die leute sollten aber das sachlich abarbeiten


    aus dem allychat gabs eigentlich nur bei einem ein gröberes problem gibt wo schon ein ticket läuft, also hat das längere warten doch zu einer guten fusion geführt :)


    sG

  • Marfru , Id 943
    Mutlu Id 798


    Haben Probleme
    Die werden sich bald melden.


    Wenn ich Marfru richtig verstehe, hat er nur das Hs und die goldenen von w2



    Bei dem türkischen Spieler Mutlu bin ich mir noch nicht sicher was hier überhaupt passiert ist. Sein Sohn hat wohl auch einen Account aber auch irgendein Problem


    Mutlu erste und zweite Nachricht
    "hello master; only one baldurs and soldier were transferred, other castles were not transferred. What should I do, thank you."


    "It seems to be abandoned on the account my son uses."

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    • Official Post

    es gibt ja bereits die Seite zum "nachträglichen Auswählen der Schlösser" - ich brauch halt nur einen aktiven Spieler, für den ich die Schlösser einmal auswählen kann, der mir anschließend dann bestätigen kann, ob die auch so komplett in seinem Account sind.


    Es bringt jetzt nichts, wenn ich das einfach zuschalten, alle die Schlösser wild transferieren und dann anschließend irgendwas fehlt. Dann sitz ich hier und muss doch noch 4 Stunden ein Backup einspielen.


    Zum jetzigen Zeitpunkt (und da stimme ich Angle nicht zu!) lief alles sehr gut ab. Das Problem mit den "nicht setzen können" wurde schnell behoben und hat keinerlei Ausdwirkungen. Einzig die nicht Auswahl von Schlössern spielt derzeit eine Rolle, die ich ja nun schon am erarbeiten bin :)


    Daher sehe ich keinen Grund jetzt unnötig Stress und Risiko einzugehen.

  • Wo genau gibt es die Seite zum nachträglichen Setzen der Schloesser.
    Wo muss man hinklicken?


    Eventuell kannst du das mit dem Spieler marfru testen. Er hatte dir auch schon mails geschickt...


    Die Rückantwort auf sein Support Ticket war bisher, dass es die eigene Schuld des Spielers ist und das er nur HS ausgewählt hat. Er hat da in der Antwort noch keine Lösung vorgeschlagen bekommen

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    Edited 4 times, last by Hochstedter ().

  • es hat sich keiner bisher gemeldet; wenn sich keiner meldet muss ich auf die Teamler warten; an einem Sonntag kann es aber sein, dass dies dann erst spät heute Abend euch zur Verfügung gestellt wird.


    Es wäre schön, wenn sich ein aktiver Spieler (der etwas Zeit hat) per Konversation bei mir meldet, der vergessen hat Schlösser anzuwählen. (von mir aus, der es auch absichtlich nicht macht)

    So die Fusi hat nun geklappt- Alle Schlösser von W2 sind nun auf W 1 . Aber Von W1 sind se futsch , samt Truppen

    :thumbsup:

    Edited once, last by Goya2000 ().

    • Official Post

    Wenn du möchtest kannst du meine Schlösser von Welt 2 auf 1 holen.

    sehr gut, hab ich gerade für dich gemacht. Findest die 4 Schlösser (blau hinterleigt, weil du die noch verschieben musst) in deiner Schlossliste auf Welt1


    Gib mir bitte einmal bescheid, ob das so passt :)



    hier nochmal die Übersicht von der Seite (die siehst du ja später nicht mehr)


  • Die Zusammenlegung funktionierte einwandfrei.


    Jetzt scheint sich aber ein Fehler im Spiel eingeschlichen zu haben.


    -Alle Premium-Buchungen sind plötzlich weg.
    -Alle laufenden Bauaufträge sind gelöscht.
    -Es können KEINE Bauaufträge gestartet werden (Anzeige: Du kannst nicht mehr als 3 Gebäude in die Bauliste aufnehmen!
    -Falsche Schlösserübersicht


    TEIDOS
    User-ID 48

  • Es gibt noch ein Problem :


    Ein Spieler hat sein w2account auf einem bitmeup account gehabt.
    Der gleiche Spieler hat seinen w1 account auf einem anderen bitmeup account


    Ist überhaupt ein teilweise transfer von w2 auf w1 zw 2 untersch bitmeup accounts moeglich?

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Brisen37 w1 ID 1429
    Manta world 2


    Lösungsvorschlag :
    Möglicherweise kann dschibait in den w2account rein, die aktuelle bitmeup account verlinkung loeschen.
    Dann die bitmeup verlinkung vom w1 account hinzufügen
    Dann transfer?

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    Edited once, last by Hochstedter ().