• Official Post

    Wir haben eindeutig in der ersten Ankündigung geschrieben was Spieler von W2 nach W1 übertragen können, wenn sie ihren Account dort behalten wollen.
    Da waren KEINE Upgrades aufgelistet. Nur weil ein Englischsprachiger Mod dies jetzt irgendwo geschrieben hat, haben wir jetzt den Salat.


    Wenn wir von Updates überhaupt reden - und das Damoria Team das jetzt gestattet - dann hoffe ich seht ihr auch meinen Standpunkt, dass dann nur Upgrades im Lager betroffen sind ab dem 20 August 2020, wo die Falsch-Aussage getroffen wurde.
    Nichts anderes war vorher der Fall!

  • Hallo in die Runde,


    ich schreibe ja wenig hier, liegt auch daran das hier im Forum zu 1-2 Themen ich in 3 verschiedenen Unterteilen lesen muß.


    Kann das mal einer unter einen Punkt zusammen fügen?
    Wäre hilfreich.
    Dann noch eine Bitte, wäre es möglich einen Übersetzter Button einzufügen?


    Und nun zur Fusion.


    Ich habe es so verstanden, seit dem ich das Thema kenne,das die W2 ACCs auf W1 fusioniert werden, und nur diese.Wer einen W1 ACC hat kann von Welt 2 eben die Bekannte Schlossanzahl und 30% der Truppen mitnehmen.
    Daher habe ich auch keinen W1 ACC eröffnet, da er ja keinen Sinn machte nachdem ich auf W2 angefangen habe.


    Nun zu dem Thema Schloßlager.
    Meine darin noch befindlichen Upgrades ( Goldis,Speicheicherfüllungen und und und )diese sollten schon mit übertragen werden, ansonsten machen Events keinen Sinn.
    Wer sich sowas erarbeitet hat macht das ja nicht aus Langeweile.Und da es hier ein Strategie Spiel ist,
    und wir vor einer Fusion stehen ist es doch auch meiner Strategie überlassen wann ich diese einsetze.


    Gruß
    Patrick

    • Official Post

    Hallo Patrick!


    Fusions-Threads gibts derzeit nur 2 und einen englischen. Ich würde die ehr nicht zusammenfassen.
    Der Übersetzungsbutton ist meines wissens nach nicht möglich im WBB, ich werde die Tage aber mal recherchieren.


    Zu deiner Frage:
    Das ist genau das was viele hier verwirrt. Natürlich werden Upgrades aus dem Schloßlager übertragen für den Fall, dass der gesamte Account übertragen wird.
    Du hast mit dem Account gespielt, deswegen soll dein Lokales Gold, dein Schlosslager und natürlich auch der gesamte Rest übertragen werden.


    Aber für einen anderen Account (wir nennen das dann Option 2) wo 30% Truppen und 10 Schlösser + Alle Goldschlösser (Eventschlösser) übertragen werden soll müssen natürlich auch andere Bedingungen her.


    Du kannst als W2 Spieler dir Upgrades kaufen in Events. Der Ziel-Account war immer nicht vorhanden - sollte auch keinen Sinn machen für einen W2 Spieler noch W1 zu spielen.
    Du hast also Stern Upgrades und Speicherfüllungen gekauft. Ein W1 Spieler konnte dies auch in seinem Hauptaccount auf W1 - warum (und die Frage geht an die Leute die das wollen) sollte es Sinn machen, dass diese Spieler von W2 jetzt nochmal DAS GLEICHE UPGRADE nochmal übertragen können sollten?


    Wenn das möglich sei soll, hätten wir das doch eindeutig in die Ankündigung geschrieben und so auch Patrick hier ermöglicht, das er sich das Upgrade auf W1 holen könnte (das wäre dann ja auch nur fair).

  • Du bist einer der Spieler der an vielen Events - teilweise doppelt teilgenommen hat. Das du das "gut" findest, obwohl niemand hier geschrieben hat, das es möglich sein wird, kann ich gut verstehen ;)

    Also habe ich an 2 Events teilgenommen, aber ich habe jedes Mal Hunderte von Gold ausgegeben, um Tausende von Gold zu sehen, und sollte ich dafür bestraft werden ??? Doch das Gold, das ich ausgegeben habe, habe ich gekauft, wodurch Sie Geld für das Spiel erhalten haben. Wenn ich das richtig verstehe, haben wir das Recht, Geld in das Spiel zu investieren, aber im Gegenzug werden wir sanktioniert. Diese Logik wird dazu führen, dass Damoria so viel verschmilzt, dass niemand invertiert

  • Also habe ich an 2 Events teilgenommen, aber ich habe jedes Mal Hunderte von Gold ausgegeben, um Tausende von Gold zu sehen, und sollte ich dafür bestraft werden ??? Doch das Gold, das ich ausgegeben habe, habe ich gekauft, wodurch Sie Geld für das Spiel erhalten haben. Wenn ich das richtig verstehe, haben wir das Recht, Geld in das Spiel zu investieren, aber im Gegenzug werden wir sanktioniert. Diese Logik wird dazu führen, dass Damoria so viel verschmilzt, dass niemand invertiert

    I think you start to understand what it means to be a Top in this game and get sanctioned for it ;)


    Your logic can be applied to all the changes that are being made in recent years.

  • Hier sind die neuen Fusionsregeln für alle


    1- Spieler müssen das Hauptkonto zwischen eu1 und eu2 wählen, sobald sie fertig sind. Sie können 30% ihrer Truppe auf dem zweiten Konto sowie 10 Burgen und alle Baldurs nehmen


    2- Alle Objekte des zweiten Kontos werden auf das Hauptkonto übertragen


    3- Berechtigungen zur Rekrutierung in 150 Schlössern und nicht in 100 Schlössern


    4- Die Berechtigung zur Rekrutierung von 100 Baldurs ist nicht 30 Baldurs


    Ich denke, dass damit bereits viele Spieler gezählt werden, was zu 50% zwischen den kleinen und den großen Spielern aufgeteilt wird


    damoria sollte keine regeln mehr auferlegen, sondern die spieler in damoria abstimmen lassen (dies würde das spiel vorantreiben und die allgemeine meinung der spieler widerspiegeln)

    • Official Post

    Wie ich dir mehrfach jetzt schon hier geschrieben habe, das Team stimmt sich gerade über die Möglichkeit ab die Upgrades aus dem Lager auch nach Welt1 zu übertragen.


    Ich finde das zwar nicht Fair, weil du von einem Fall ausgegangen bist, der NIE geschrieben wurde offiziell - nur von einem Moderator vor 9 Monaten.
    Andere Spieler hätten auch das Geld eventuell ausgegeben; hast du daran schonmal gedacht? Die haben aber die Ankündigung richtig verstanden und das nicht getan!


    Jetzt soll ich dich belohnen weil du uns Worte in den Mund legst, die es nie gab!

  • Wie ich dir mehrfach jetzt schon hier geschrieben habe, das Team stimmt sich gerade über die Möglichkeit ab die Upgrades aus dem Lager auch nach Welt1 zu übertragen.


    Ich finde das zwar nicht Fair, weil du von einem Fall ausgegangen bist, der NIE geschrieben wurde offiziell - nur von einem Moderator vor 9 Monaten.
    Andere Spieler hätten auch das Geld eventuell ausgegeben; hast du daran schonmal gedacht? Die haben aber die Ankündigung richtig verstanden und das nicht getan!


    Jetzt soll ich dich belohnen weil du uns Worte in den Mund legst, die es nie gab!

    Ich frage nur eine Sache, die Sie die Spieler fragen, bevor Sie sie zwingen, sich den neuen Regeln zu unterziehen. Alle großen und mittleren Spieler von eu1 und eu2 zählen ihre neuen Regeln nicht. IMPOSE, bitte hören Sie uns zu !!! Wir sind bereit, noch einen Monat vor der Migration zu warten, um die Mehrheit der Spieler zufrieden zu stellen


    Wir alle mögen die Modifikationen, weil sie das Spiel lustiger machen, die Wachen zum Beispiel alle sind glücklich, die Ereignisse, die alle glücklich sind


    Aber um einem Spieler zu sagen, dass 50, 100 oder 150 seiner Glatzen für ihn nicht mehr nützlich sind, wenn er sie oft während eines langen Krieges mit sehr großen Verlusten erworben hat, was sehr frustrierend ist, bin ich jetzt seit 15 Jahren in Damoria Als Teil der ältesten Spieler von Damoria bitten wir Sie, einige Ideen zu geben, aber bitte hören Sie uns zu

    • Official Post

    Das sollen deine Änderungswünsche sein?
    Gehen wir die doch durch!


    1. Verstehe ich nicht - das ist genau das was wir geschrieben haben, wo im übrigen nicht "lager" drinne steht!


    2. du meinst dinge aus dem Lager? Hab ich dir bereits geschrieben das wir das besprechen!


    3. nein - einfach nein. Das macht die Schere wieder viel größer. Wir wollen Mittelklasse Spieler helfen. Dein Vorschlag von 150 was über dem Limit (derzeit 120) liegt macht für mich KEINEN SINN!
    Wenn du schon Ideen bringst, dann auch welche die auf die aktuelle Situation passen. Wenn du mir jetzt gesagt hättest statt 130 Schlössern, 150 zu nehmen (gesamt), hätte man darüber gerne diskutieren können, aber da du hier ein Limit über dem derzeitigen Schlosslimit überhaupt gewählt hast, zeigt es mir, das du kein Verständnis für das Problem überhaupt hast!


    4. 100 Gold Schlösser statt 30. Du hast den Sinn einer Limitierung nicht verstanden. Alle Spieler die für eine Limitierung sind sollten diesen Beitrag von dir bis auf schärfste Kritisieren und keiensfalls unterstützen.
    Alle Spieler wollen hier ein Ausgleich von Truppen haben. Seit 2 Wochen (du warst ja nicht wirklich involviert) haben Spieler hier ihre bedenken geäußert, dass es Spieler gibt die Turppentechnisch nicht einzuholen sind. Diese Spieler wollen das alle Spieler ein maximum an Truppenproduktion erhalten. Alle Spieler sollen ungefähr im "end game" das selbe an Truppen produzieren können.


    Dein Vorschlag (mal nett ausgedrückt) liegt bei
    Normalen Schlösser übern Schloss limit - was nur eine Handvoll Spieler betrifft die damit wieder bevorzugt wären und
    Dein Gold Limit wäre so abnormal Hoch das ein neuer Spieler erstmal Jahre brauch um sich das limit von Goldschlösser erstmal zu erarbeiten - geschweige das ausbauen.



    Wenn du disktutieren möchtest und wirklich eine Veränderung möchtest, dann nimm auch Sinnvolle Zahlen - mit dem Vorschlag trittst du alle Spieler hier, die Änderungen wollen, einfach in den Arsch!


    Also ernsthaft - wie soll ich dich ernst nehmen, bei so blödsinnigen Vorschlägen? Siehst du das nicht?

  • In meinen Vorschlägen ist nichts Dummes, dies ist eine Beobachtung der Realität des Spiels


    Sie möchten echte Antworten haben und dann in Damoria abstimmen, indem Sie jedes Mal 3 Vorschläge verprügeln. Dann haben wir eine klare Antwort von allen, ohne dumme Debatten zu führen, wie Sie mir gerade gesagt haben


    wir wollen gewählt werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 1. Verstehe ich nicht - das ist genau das was wir geschrieben haben, wo im übrigen nicht "lager" drinne steht!


    Ich verstehe den 1. Punkt so, dass eben nicht nur ein Auffüllen eines Welt 1 Accounts mit 10+ Gold aus Welt 2, sondern auch ein Aufüllen eines Welt 2 Accounts mit 10+ Gold aus Welt 1 möglich sein soll.

  • Ich verstehe den 1. Punkt so, dass eben nicht nur ein Auffüllen eines Welt 1 Accounts mit 10+ Gold aus Welt 2, sondern auch ein Aufüllen eines Welt 2 Accounts mit 10+ Gold aus Welt 1 möglich sein soll.

    das erscheint mir auch logisch


    Warum ein Spieler, der ein eu2-Konto hat, nicht das Recht auf 10 Burgen plus die Baldurs haben sollte, sind 30% der Truppen


    Aber ein großartiger eu1-Spieler kann 10 Burgen haben und die Baldurs sind 30% eu2-Truppe


    Während wir wissen, dass alle Big Player auf eu2 sind, gibt es auf eu2 nur 3 große Accounts

  • nur weil etwas nicht in der ankündigung steht, heißt es nicht, dass es nicht sinn macht :)


    und wenn danach aussagen fallen, die man nicht in die ankündigung aufnimmt, dann sind diese trotzdem als gültig anzusehen.


    in der ersten fassung stand nichts von wegen ganzen w2 account transferieren - das kam dann durch die anschließende diskussion und ist auch ok - ihr könnt auch nicht immer an alles denken. aber das zum beispiel hat auch ein jeder so verstanden das von w1 10 schlösser + 30% mitgenommen werden kann, darüber müssen sich aber diejenigen beklagen die es betrifft ;)


    auch deine aussage zum lager ist meines erachtens so zu nehmen, dass es für alle gilt. nicht nur die des moderators. desweiteren hatte jeder die möglichkeit einen account in w2 anzulegen und viele haben das auch deswegen getan. aber ihr schaut euch das nochmal an - ich bin positiv gestimmt.


    anscheinend muss ich mir nocheinmal alles durchlesen, wenn ich irgendwann die zeit finde :)


    jedenfalls ist für mich nach meiner anfrage der vorschlag von dschibait mit "HS + 10 NS in W1 zu verschieben" mit dem Team (auserwählten Spielern) zu besprechen noch offen. ich hoffe nur dass das nicht gegen deren Strategie ist, ein wenig voreingenommen ist man ja immer :)


    und zum Thema w2 transfer option 2 ... die schlösser sollten wie gesagt neben großen NS auf W1 auch setzbar sein, von mir aus eines das man wählen muss - und nicht nur neben HS.
    Ich halte nichts davon meine Schlösser einem W2 Account zu geben, der dann den ganzen account zu meiner gewünschten zieladresse auf w1 transferiert und ich mir dann wieder die Schlösser hole, damit sie dort sind wo sie hin sollten. würde funktionieren entspricht aber nciht meiner spielweise.

    • Official Post

    In meinen Vorschlägen ist nichts Dummes, dies ist eine Beobachtung der Realität des Spiels


    Sie möchten echte Antworten haben und dann in Damoria abstimmen, indem Sie jedes Mal 3 Vorschläge verprügeln. Dann haben wir eine klare Antwort von allen, ohne dumme Debatten zu führen, wie Sie mir gerade gesagt haben


    wir wollen gewählt werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    du vermischst hier andauernd 2 themen - die Fusion - und die Änderungen zur Truppenproduktion.


    Dein Vorschlag war "dumm" - sorry für den Ausdruck - von mir aus können wir gerne in englisch schreiben, das macht deinen Vorschlag dennoch nicht besser (außer du übersetzt falsch!)


    Aber ein Schlosslimit von 120 (nach der Fusion von 130) Schlössern heißt.
    Derzeit kannst du 100 normale schlösser + 30 Baldur rekrutieren => das sind 103 Schlösser die effektiv in die Schlosslimitierung eingehen. Du hast also noch 27 Schlösser (270 baldurs oder 27 normale schlösser) frei.


    Deine Rechnung:
    150 normale Schlösser => macht garkeinen Sinn. Keiner kann das derzeit erreichen. Das maximum liegt bei 120 schlössern. Davon profitieren also nur eine Handvoll (ich gehe von aus, du auch?) Spieler.
    Das ist nicht die Idee gewesen, diese Spieler weiterhin zu pushen. Alle Spieler sollen die gleichen Möglichkeiten beommen.
    Wo ist deine Lösung bitte fair?!


    "dumm" war hier vielleicht etwas hart - entschuldige dafür - aber du trittst mit diesem Vorschlag einfach alle die im Thread zur Schlossbegrenzung dafür sich eingesetzt haben das so ein Limit überhaupt kommt. So ein erfahrener Spieler wie du will die fairness in dieser Änderung nicht sehen?

  • Guten Abend Leute,


    ich versteh ja den Ärger und eine gewisse Verwirrung. Aber wir hatten so oft das Thema "ich habe Geld investiert und deshalb das Recht auf irgendwas".
    Wir sind hier nicht bei einem Dienstleister, die Investitionen sind freiwillig und nun wird kritisiert, dass W2-Accounts, die eh durch den Truppenspeed schon Vorteile haben, beim Transfer nicht das volle Programm mitbringen können.


    Ich verstehe durchaus, dass die Kommunikation dazu und gewisse verschiedene Moderatoren-Aussagen dazu nicht für Ruhe oder für verbindliche Sicherheit sorgen, aber hört auf mit diesem "erpresserischen" Gerede von "ich habe Geld investiert".


    Wenn jemand auf W2 mit dem Account auch aufgrund von Geldinvestitionen pusht und nun dieses Ergebnis nicht komplett rüberziehen kann, dann ist es bedauerlich, aber die Investitionen sind freiwillig.


    Wir spielen hier ein Spiel, das ist kein Business. Ihr habt Geld investiert und dafür gewisse Boni, die ihr bereits nutzt oder noch nutzen könnt. Wenn ihr die Bonis nicht nutzt und sie nun verfallen, obwohl ihr jetzt wisst, dass ungenutze Boni oder Upgrades nicht mit transferiert werden, liegt es bei Euch, ob ihr die Boni noch nutzt. Aber einfach zu fordern, dass ihr die Mitnehmen dürft, ist nicht vertraglich geregelt, denn für Eure Investition steht euch die Nutzung der Boni zur Verfügung. Und die ist gegeben.


    Also nutzt Boni und Upgrades vor dem Transfer und gut ist.


    Wie gesagt: wir spielen ein Spiel :)

  • Ich habe über 150 Burgen mit 3 Gold plus 100 manuellen Baldurs gesprochen, was mir für die meisten Damoria-Spieler ein guter Durchschnitt erscheint


    Ja, das dumme Wort eines Moderators wurde von der französischen Gemeinschaft, deren Sprecher ich bin, sehr schlecht wahrgenommen

  • Wenn wir 2 Edelsteinfüllungen haben, die wir auf eu1 übertragen wollten, und danach konnten wir es nicht tun, dass wir keine 2 Schatzkammern bei 100 haben, dass wir nur 10 Tage Zeit haben, um sie zu bauen, ist, dass es unmöglich ist, welche Methode hast du mir gegeben ???

    • Official Post

    Ich habe über 150 Burgen mit 3 Gold plus 100 manuellen Baldurs gesprochen, was mir für die meisten Damoria-Spieler ein guter Durchschnitt erscheint
    Ja, das dumme Wort eines Moderators wurde von der französischen Gemeinschaft, deren Sprecher ich bin, sehr schlecht wahrgenommen

    ich verstehe dein deutsch nicht.
    Oben hast du von 150 normalen Schlössern gesprochen.


    Weisst du wieviele Spieler auf Welt1 derzeit 150 normale Schlösser haben?
    Genau EINER - das heißt, es würde ein Spieler davon profitieren, alle anderen können (wegen des Schloss limits) garnicht mehr normale Schlösser bekommen.
    Warum sollte man also 150 normale Schlösser einstellen?


    Und dann zusätzlich noch 100 Baldurs.
    Das betrifft ganze 12 Spieler auf Welt 1



    komm @Chemilla wir wollen eine faire Lösung nicht wieder eine Lösung bei der ein paar Spieler abseits von allen wieder produzieren!

  • I think the change regarding the number of castles 100 normal +30 baldur is right. you should not only look at your account you should see things more broadly perhaps the game in the future will be fairer, the average players will perhaps get closer to the greats and there will be more fun for everyone.
    a solution had to be found it is not possible to compete with players who have 300-400 castles the distance from them always increases significantly day after day.
    certainly some players will be required to make a great sacrifice but we cannot only see personal interests.
    as far as the merger is concerned there should not be a disparity of rights between players w 1 and w2, if players are allowed to transfer castles from w2, the opposite must also be allowed and that is those who intend to transfer the account w2 to w1 will be able to also have the 10 castles + baldur from your account w1. a different solution is not understandable

  • I think the change regarding the number of castles 100 normal +30 baldur is right. you should not only look at your account you should see things more broadly perhaps the game in the future will be fairer, the average players will perhaps get closer to the greats and there will be more fun for everyone.
    a solution had to be found it is not possible to compete with players who have 300-400 castles the distance from them always increases significantly day after day.
    certainly some players will be required to make a great sacrifice but we cannot only see personal interests.
    as far as the merger is concerned there should not be a disparity of rights between players w 1 and w2, if players are allowed to transfer castles from w2, the opposite must also be allowed and that is those who intend to transfer the account w2 to w1 will be able to also have the 10 castles + baldur from your account w1. a different solution is not understandable

    Ich stimme dieser zu 100% kohärenten Rede voll und ganz zu