• Warum sollte das so schwierig sein? 44 Schlösser in 3 Monaten auf 100/100 aufzubauen - das ist nicht so schwer, wie du das denkst.

    We have all seen you go from being the fifth military player in the world to the first one in a few months, with military growth greater than the sum of the top 3 players, I'm sure you will be able to achieve it in 3 months, the rest of the players we don't know how to play as well as you

    • Official Post

    Hello, from my point of view they are very tough limitations that do not allow time for the change of strategy that for so many years has been carried out by each player. We should think about slower changes that affect everyone equally, giving time to reaction from the players and not to imposition.Thanks

    This change is being implemented slowly. If you think you don't have enough time to implement the changes, you need to come up with arguments for why you need more time. More changes have been made suddenly in the past. The players involved then also needed some time to adapt. Some disadvantage for a group of players is unavoidable.But the Damoriateam does their best to keep this to a minimum and also not to overcompensate players involved.

  • Not that I am advocating for this, but was it ever considered to cap a players military strength to 120% of the average of the next 1-10 players underneath them in military ranking? Or some similar formula?
    That could add a whole new level of strategy. Of course there are issues with this that would need to be worked out better.


    I can say for one that without anything do items such as exchanging resources and building up castles, I likely will quickly loose interest in this game as I get involved in other games with all of my new found free time.


    Do not get me wrong, I very much see the upside to gain of extra hours of the day and less money spent. Unless writing or reading in the forum, my game time and expenditures have gone down dramatically to the point where I was during the first few years of this game.

  • We have all seen you go from being the fifth military player in the world to the first one in a few months, with military growth greater than the sum of the top 3 players, I'm sure you will be able to achieve it in 3 months, the rest of the players we don't know how to play as well as you

    Ich habe keine Ahnung, was du gesehen hast. Aber ich kann dir helfen 44 Burgen auf 100/100 aufzubauen. Ich benötige dafür 200 goldene Burgen, die ich aber danach behalten kann. Und ich liefere dir 44 normale Burgen zum 01. September 2021 zurück. Goldene Burgen darf ich behalten. Wir sind bereit dir zu helfen.

    Calicula, Urotsukodoji and Ybeswar. Please continue this personal discussion in speakerscorner. This part of the forum is now for idea's and discussion about limiting of the number of castles into which troops can be recruited.

    Ok. Verstanden. Wir werden ab sofort eine private Konversation eröffnen und dort weitere Details des Deals besprechen.

    This change is being implemented slowly. If you think you don't have enough time to implement the changes, you need to come up with arguments for why you need more time. More changes have been made suddenly in the past. The players involved then also needed some time to adapt. Some disadvantage for a group of players is unavoidable.But the Damoriateam does their best to keep this to a minimum and also not to overcompensate players involved.

    Halbert, ein Spieler, der 200 goldene Burgen mit guter Ressourcenproduktion hat, kann in 3 Monaten ganz easy 44 normale Burgen aufbauen. Ich würde das gerne beweisen und Urotsukidoji dabei helfen sein Problem zu lösen. Dann werden alle sehen, dass es möglich ist, denn hier wird gesagt, dass es unmöglich sein soll. Das stimmt nicht. Es ist nicht unmöglich. Ich will beweisen, dass mit einer guten Strategie und vielen Ressourcen der Umbau bis zum 01. September 2021 ganz einfach umgesetzt werden kann. Das können alle großen Spieler, die betroffen sind auch tun. Nicht diskutieren, sondern eine Umbaustrategie überlegen und mit dem Umbau beginnen.


    Ich denke, dass Dschibait den Spielern, die betroffen sind, sehr gut entgegen gekommen ist. Warum hier wieder versucht wird, noch mehr Vorteile zu generieren, kann ich nicht verstehen. Egal, was Dschibait tut oder noch tun wird, ihr werdet wahrscheinlich nicht aufhören und immer mehr einfordern. Das ist echt mies! Das geht nicht!


    Wenn das nicht aufhört, werde ich meine Forderungen nach Begrenzung der Rohstoffproduktion (um 95%) für über 130 Burgen wiederaufnehmen. Das ist das, was ich am Anfang wollte. Leider haben die Admins das nicht umgesetzt. Aber es wäre fair und das wissen alle! Aber ich diskutiere nicht so lang, bis meine Forderungen oder Vorstellungen 1 zu 1 umgesetzt werden. Das ist echt unfair! Aber wenn das Diskutieren etwas bringt, dann werde ich meine Allianz auffordern so lange zu Diskutieren, bis meine Vorstellungen umgesetzt werden.

    Edited 2 times, last by Caligula ().

  • es darf dich aber nicht wundern, wenn die Diskussion in diese Richtung geht, wenn von der Änderung ein Spieler ganz besonders profitiert und die Administratoren das nicht sehen wollen.

    Ja, ein Spieler "profitiert" ganz besonders und das ist LTW. Er hat die größte Produktion nach den aktuellen Regeln und wir alle müssen ihn noch einholen. Ich möchte dich nur erinnern, dass LTW in deiner Allianz spielt! Aber von "profitieren" würde ich nicht sprechen, denn er hat die Hälfte seiner Produktion verloren. Genauso wie die anderen TOP-Spieler auch. Und das ist auch gut für das Spiel. Ich begrüße diese Entscheidung. Für mich persönlich ist es nicht genug. Aber es ist ein Meilenstein für Damoria und die Zukunft für das Spiel. Ich verstehe das und akzeptiere die Entscheidung der Admins, meine Produktion zu beschneiden. Es ist eine neue Herausforderung und die neue ich gerne an!


    Wirklich profitieren tun von dieser Regelung mind. 99% aller Spieler auf Damoria! Das sind kleinere Allianzen wie KN oder Les Templiers u.s.w.

    Edited once, last by Caligula ().

  • am meisten profitierst du, da du 100 normale voll ausgebaute Schlösser besitzt und somit mit den neuen Regel bzw. Schloßauteilung 100/30 keinen Nachteil bei der Truppenproduktion erleidest

    1. Ich habe die Hälfte meiner Produktion verloren. Du nennst das Profitieren? Hallo? Ich habe lange Zeit so viele Truppen produziert wie alle meine Feinde zusammen. Jetzt produzieren 2 Spieler meiner Feinde mehr Truppen wie ich.


    2. LTW in deiner Allianz hat auch 100 normale voll ausgebaute Schlösser und er hat besser ausgebaute 30 goldene Schlösser! Das heißt, dass er mehr Truppen produziert als ich.


    Warum soll ich nun am meisten profitieren? Wo ist die Logik?

    • Official Post

    WoW Calicula/Alex/Deuthsimperium/Tyra leader,


    You really proven to be a piece of work.
    I hope admins realize it also reflex on them as long as they let you go on !

    i dont like name calling here in forum - Kaboem!


    he isn't involved into this update - there is just 0815 and me involved. 0815 is an inactive - more farmarama like - player. He didnt get rewarded from this at all.
    The numbers, and we already explained it, was based on the certificate costs. If you dont want to see that, than i dont know.


    but i see no arguments here anymore. Im pretty sure that this discussion will end soon.


    There are many strategies in this game - some players are lucky with a better point, some players have more problems - there is no "anyone is happy" solution to get this done.
    Hope that you all think about this!

    • Official Post

    Weil du die 100/30 voll ausreizen kannst und ich z.B. könnte das nur bei der Regelung 30/100 oder 40/90

    das können wir doch aber nicht bei allen beachten.


    Er könnte ohne das Update sicher auch eine 200/200 Regelung ausnutzen. Verstehst du nicht, dass dieses Update ihm trotzdem mehr schadet als dir!?


    Es zieht dich näher zu seiner Produktion - und du hast noch kapazitäten!

  • Nein, dass verstehe ich nicht. Warum hat er mehr Nachteile wie ich. Ich kann zur Zeit nur in 40 normalen Schlössern und in 50 Baldurs die volle Anzahl an Truppen produzieren. und er kann in 100/30 die volle Truppenanzahl produzieren. Also wer hat da mehr Nachteile???


    Vielleicht kannst du mich aufklären.

  • Nein, dass verstehe ich nicht. Warum hat er mehr Nachteile wie ich. Ich kann zur Zeit nur in 40 normalen Schlössern und in 50 Baldurs die volle Anzahl an Truppen produzieren. und er kann in 100/30 die volle Truppenanzahl produzieren. Also wer hat da mehr Nachteile???

    Vor dieser Begrenzung hatte ich die größte Truppenproduktion auf dem Server. Jetzt hat LTW aus deiner Allianz mehr Produktion wie ich.


    Vor der Begrenzung hatte ich so viel Produktion wie alle meine Feinde zusammen. Jetzt haben 2 meiner Feinde mehr Produktion wie ich.


    Außerdem hättest du mich niemals in der Truppenproduktion eingeholt, wenn die Begrenzung nicht gekommen wäre. Ich hätte immer mehr produziert wie du. Jetzt kannst du mich einholen.


    Wo ist bitte die Logik?


    PS. Außer Neid nichts dahinter!

    • Official Post

    komm, dann rechnen wir mal richtig :) wenn du das willst.
    Was hattest du vorher,


    jetzt, sieht deine Rechnung wie folgt aus:
    40+50 => 90 von möglichen 130 => 69%


    ein beliebiger top spieler wie er


    hat vorher ungefähr:
    130 normale Schlösser, 150 baldurs
    -30normale schlösser an Produktion und mindestens 120 gold Schlösser weniger Produktion
    (das sind natürlich nicht alles Produktions-Gebäude, aber kann man jetzt nicht anders machen)


    er ist jetzt bei möglichen 100%



    davon ab, das du jetzt auch an die 100% irgendwann kommst und mit ihm gleich ziehst obwohl er 200 schlösser mehr hat als du - wo genau siehst du den vorteil nicht?

  • Das schlimme ist, ich bin noch nicht einmal bei 100%. Muss noch in 29 Schlössern einige Truppengebäude auf 100 nachziehen. LTW aus seiner Allianz (von der Allianz, die sich aufregen) hingegen scheint sie bereits alle auf 100 zu haben. Und das geht nicht von Heute auf Morgen...


    Twinnys Argumentation ist ein Eigentor würde ich sagen.

    • Official Post

    @twinny1000


    ach komm edit - ich hab in deinen Account selbst geschaut.


    Du bist wie @Urotsukidoji
    ihr habt ein haufen Gold-Schlösser - das ist natürlich nicht gut für diese Lösung. Aber irgendwo muss man doch ansetzen. Willst du fairness oder nicht?


    Es gibt Spieler die haben viele Gold Schlösser und viele NOrmale Schlösser - es gibt Spieler die haben nicht viele Normale Schlösser die haben aber viele Gold Schlösser - natürlich sind die erstmal jetzt "hinten an" .... trotzdem kann jeder Hans Wurst das gleiche wie ein Spieler mit 300+ Schlösser wie du produzieren. Das ist fair - wenn du was anderes behauptest, siehst du das Problem nicht ein oder willst es nicht ein sehen.



    Und nur um das hier zu sagen, ich verstehe durchaus deinen Standpunkt sogar den von @Urotsukidoji - natürlich habt ihr erstmal nicht so einen Vorteil wie zufällig @Caligula - das haben wir aber nicht mit absicht so gepalnt. Bitte schaut doch über den Tellerrand und lest unsere Erklärungen!


    Das LImit von möglichen Kosten für EUs - das einfach bei 100 Normalen Schlössern (ohne Rohstoffproduktion) schon ewigst hoch ist - im Kriegsfall wird man nicht einfach 30 eus rumliegen haben. Es wäre schön, wenn man nicht nur auf seinen Account gucken könnte sondern das große sieht. Ich habe bei @Urotsukidoji nicht das gefühl das er Damoria helfen möchte - wie sieht es bei dir aus?

  • Dschibait, wie wäre es damit, wenn ihr das Truppenproduktionsschloss-Limit bei 40 setzt? So viele normale Schlösser hat Twinny doch. Dann würde er nach seiner Hochrechnung am meisten profitieren und wäre zufrieden.


    Ich wäre zwar der größte Verlierer, aber mir macht es nichts aus. Habe eh schon die Hälfte meiner Produktion verloren. Die 30% noch einmal oben drauf sind jetzt auch egal 8o 8o 8o :D :D :D

  • ich habe ja kein Problem mit der Grenze von 130. Ich finde es nur unfair, dass sich nicht ein jeder aussuchen kann, welche Schlösser er dafür verwendet. Ich hätte auch kein Problem, wenn ich 100 Schlösser abreißen müsste. Aber ich habe ein Problem, wenn ich jede Menge vollausgebaute Baldurs habe, die ich mit Geld und Zeitaufwand ausgebaut habe und diese nicht zur Truppenproduktion verwenden darf. Dann wäre es zumindest fair, wenn ich , wie schon einige Beiträge vorher geschrieben, Baldurs in normale Schlösser Umwandel kann und nur jene mit max BP von 1100. Das wäre schon schwierig genug, da ich jede Menge Schlösser abreissen müsste, um Kampfbereit zu bleiben.