• Der Vorschlag von Reilyght verstehe ich jetzt so das man nicht Online sein muss um dennoch die Ressourcen abheben zu können..
    Sollte dem so sein, würde dies ja wieder heißen das ein User UP investiert über Tage hinweg, seine Flotte z.B. auf 7 Tages save schickt weil er arbeiten muss und am Ende ohne wirklich im Spiel was getan zu haben außer UP einzusetzen, 1.750.000 Spice nach 7 Tagen abhebt..


    Das würde ja dann wieder die Spieler benachteiligen die sich immer um die gleiche Uhrzeit einlogen um ihre 250 Mio abzuholen..


    den Vorschlag das man für einen Betrag x das Spice in beliebige Rohstoffe umwandeln kann, finde ich an der Stelle wieder gut..
    es gibt genug Spieler die sich nur zu bestimmten Events den Händler holen oder komplett ohne Händler spielen und für diese würde sich diese Zusatzfunktion lohnen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Öhm ich glaube du verkennst das System da ein wenig.
    nehmen wir mal nur den Fall, dass man den DarkGate Acc in 10% Spice umwandeln kann für das Sirius. Das wären im Besten Fall 25mrd Spice. Das ist eine ganz ordentliche Menge. Grob übern Daumen gepeilt sind das je nach Flottenzusammenstellung rund 25mio Flottenpunkte. Damit wäre man direkt in den Top 20 Flotte im Sirius, fast schon Top 10 nach aktuellem Stand.
    Wenn das kein Anreiz ist für neue Spieler, dann gibt es nichts mehr was Spieler reizen könnte. Du kannst ja kaum Platz 1 "verschenken".

    Für 25 Mrd. Transfer ist erstmal auch ein Dark Account im Wert von 250 Mrd. Spice notwendig. Hatte jetzt nur kurz bei Retro geguckt aber das wären mind. 330kk Gesamt punkte bei einen Gebäude/Fleet verhältnis von 60/40. In Dark Gate bauen Spieler aber mehr Minen also realistisch gehts richtung 350-400kk Gesamtpunkte.


    Sagen wir das Uni fängt morgen an und läuft 3 Monate gefolgt von 100 Tagen Spice Transfer. Dann hätte jemand in 7 Monaten ~25kk mehr Fleet wenn er Top 3 im Letzten Dark Gate gewesen wäre. Wie viel Arbeit und Geld notwendig ist um Top 3 im Dark Gate zu sein kann ich jetzt nicht genau einsätzen aber das wird niemand machen für 25kk fleet in Sirius was in 7 Monaten sicherlich nicht mal Top 30 Fleet sein wird.


    Bei Transfer hatte ich ehr so an Leute gedacht die am Ende so bei 50kk Gesamt landen oder weniger mit so ~20% fleet Anteil. Leute die jetzt spielen ohne viel Zeit/Geld zu investieren. Das wären so ~95% der Spieler nach dem letzten Dark Gate und wenn einer so einen Account in paar Monaten mit nach Sirius nehmen will nachdem er 2-3 Planeten abgibt sehe ich da kein Problem.

    Edited once, last by Omega117 ().

  • Wie viel Arbeit und Geld notwendig ist um Top 3 im Dark Gate zu sein kann ich jetzt nicht genau einsätzen aber das wird niemand machen für 25kk fleet in Sirius was in 7 Monaten sicherlich nicht mal Top 30 Fleet sein wird.

    Also Arbeit bzw investierte Zeit ist reichlich notwendig um in den Top5 zu landen. Das steht außer Frage. Nachtschichten sollte man nicht scheuen und auch nicht sich auf 4 Uhr früh nen Wecker zustellen um um 4:30 jemanden zu grillen der seinen Save verpennt hat.
    Geld ist tatsächlich son Punkt in den letzten Unis gabs immer wieder Spieler die doch schon Summen jenseits der 1k€ ins Spiel ballerten. Wenn davon mehr auftauchen wäre es gut für den Betreiber aber dann wirds schwer sich eine Top Platzierung zu sichern als Spieler.

    • Official Post

    Solange du das Wort "schwer" noch benutzen kannst, hab ich ja noch alles richtig gemacht.



    Es ist immer ein Grad zwischen - hier hat Jemand Spaß - Jemand eine Chance geben irgendwo einzusteigen und Ich zwinge alle Sirius Spieler das Dark Gate zu spielen.


    Wenn es zum Zwang wird, hab ich hier ein haufen - sicherlich auch zurecht - Flameposts, dass man nicht so viel Zeit hat. Und das ist der Punkt. Es wird jetzt schon gesagt, dass man nicht erwarten kann das Jemand Nachtschichten einzuschieben, das Jemand das Universum Hardcore zockt.
    Und genau deswegen muss man einen realistischen Gedeckelten Spice Wert einfach in die Runde werfen.


    Der Account - der von Null aufgebaut wird - kann ja ruhig ein wenig größer sein; aber in den jetzigen Account etwas zu übernehmen was dann dich in die Tops der Flotten pusht oder, an anderer Front, und irgendwie zum Zwang wird, ist schwer.


    Natürlich gibts Spieler die alles optimieren wollen - für die sind auch 10Mrd Spice mehr oder weniger schon ein Zwang; deswegen kriegten wir beim letzten Events auch schon Posts und - ja das auch - verloren Spieler.

  • Wie viel Arbeit und Geld notwendig ist um Top 3 im Dark Gate zu sein kann ich jetzt nicht genau einsätzen aber das wird niemand machen für 25kk fleet in Sirius was in 7 Monaten sicherlich nicht mal Top 30 Fleet sein wird.

    25kk Fleet im Sirius wäre zum momentanen Zeitpunkt Rang 11 in Flotte..

    Bei Transfer hatte ich ehr so an Leute gedacht die am Ende so bei 50kk Gesamt landen

    50kk Gesamt liegt im Sirius bei Rang 20..


    denke du verkennst die Lage im Sirius extrem..


    Wie ich schon mal erwähnt habe, läuft das Sirius gerade mal 2 Jahre mit 1,5x Fach..
    Das wäre das gleiche als wenn ein 1x Fach Universum wie das Retro oder Nexus gerade mal 3 Jahre Aktiv wären..


    Den einzigen Unterschied zwischen den Universen, außer der geänderten Konfiguration sind die Forschungen, wo man aufgrund der nicht viel höher liegenden Ressourceneinnahmen schnell bei der Forschung an seine Grenzen stößt..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • 50kk Gesamt liegt im Sirius bei Rang 20..


    denke du verkennst die Lage im Sirius extrem..

    Die 50kk sind lediglich eine optimale Angabe und werden von kaum einen erreicht werden der an einen Transfer in das Uni interessiert ist. Bei letzten Dark Gate das übers Weihnachts-Event lief wären 50kk Top 15-20 Gesamt. Zieht man davon die Weihnachts Multiproduktion ab und 2-3 Planeten kommt es Runter auf 20-25kk für einen Top 20 Acc ähnlich wie es beim Dark Gate davor der Fall war. Abgesehen davon folgt ein möglicher Transfer erst nach ende des Dark Gates was noch viele Monate entfernt ist und bis dahin wird Sirius noch wachsen.


    Solange du das Wort "schwer" noch benutzen kannst, hab ich ja noch alles richtig gemacht.



    Es ist immer ein Grad zwischen - hier hat Jemand Spaß - Jemand eine Chance geben irgendwo einzusteigen und Ich zwinge alle Sirius Spieler das Dark Gate zu spielen.

    Wer mehr spielt hat mehr. Das gilt auch für Miner. Wenn da einer meint sich beschwerhren zu müssen weil jemand der Täglich mehrere Stunden spielt mehr hat während er nur Täglich in 5min seine Produktion savet, die dazu noch durch Forscher Lager gesichert ist, dann ist die Kritik ungerechtfertigt.


    @Dschibait MIt was für einer Fleetspeed kann man dies mal rechnen? Wir hatten 5x bei letzten Dark gate und 15x davor.

    • Official Post

    Wir haben bisher noch nichts Final besprochen; Ich würde gerne mehr mit dem Spektralmodus arbeiten. Spieler die aber aktiv sind (hier im besonderen Fleeter) sollen aber mehr Möglichkeiten bekommen. Ich sehe also da einen schon 10x Flottenspeed als gut an.
    (vielleicht einfach beides auf 10fach; Laufzeit 2 Monate - dann hätten wir fast 2 Jahres Accounts dort erzielt)



    Grüße
    Dschibait

  • soll ein speed uni wenn überhaupt nicht als sprungbrett für ein vohandenes uni dienen?
    wenn das darkgate umgerechnet die gleiche Laufzeit wie sirius hätte stößt man doch allen die sich damals fürs sirius entschieden haben vor den kopf..


    sieht man ja im retro/nexus genauso...viele der top 20 sind aus den speed unis gewachsen


    persönlich finde ich es auch gut, weil ich keinen alten mega account besitze...aber die die jahrelang gespielt haben?


    son season speeduni als recourcen-spritze 4x im jahr....frühling..sommer..etc...
    aber bitte so berechnen das man evtl. nur auf maximal x-prozent von den top 10 leuten kommt

    • Official Post

    Das Problem ist, dass SpaceInvasion und auch ihr als Community (kann sich jeder selbst fragen ob er gemeint ist) einige Änderungen nicht wollen. Wenn wir da Spieler nur reinpacken die einen Bruchteil des Accountwertes von den Jahren besitzen würden, denkst du die würden da lange Spielen?


    In SpaceInvasion heißt es leider - leben lassen, ehm ehr nein. Es gibt da sehr wenig ausnahmen. Und es ist leider nicht alles saven.


    Wir könnten jetzt einen Schub an AZs reinbringen oder das %-Bereich Angriffszonen dann würden die Top Accounts aber auch nicht davon profitieren. Deswegen haben wir nur zwei Möglichkeiten (außer du zauberst noch eine neue aus dem Ärmel) - wir pushen große Accounts in die Ziel Universen die sich auch wehren könnten oder, wir machen das nicht und die Tops langweilen sich und hören so irgendwann auf.

  • kann man nicht im darkgate speziell für die spieler die ins sirius wollen eine punktegrenze festlegen...ich meine nicht den transferwert. sondern gesamtpunkte..


    wer an diese grenze kommt und wechseln will muss zum gegebenen zeitpunkt nen button drücken...
    für ihn ist dann spielstopp....man errechnet die punktezahlen von geb, forsch und fleet auf das sirius uni um...er kann dann wechseln und in einer wochenfrist seinen account dort aufbauen...hat keine wartezeiten beim bauen...alles liegt wie in einem speicher


    zb...gebäudepunkte 1.000.000 punkte
    nun kann er so lange auf gebäude klicken bis die punkte erreicht sind...
    genauso bei forschung und flotte

  • zb...gebäudepunkte 1.000.000 punkte

    Das macht man in nen woche mit speed up dafür braucht man kein speed uni. Ist zwar etwas her das ich noch aktiv in sirius gespielt habe aber da hatte ich nachdem ersten monat schon 3-4kk Punkte und inzwischen sollte es noch viel viel einfacher sein da der Platz1 @Malagant deutlich mehr Punkte hat und das Speed up limit deutlich höher liegt.


    Wenn man jetzt anfängt irgendwelche Grenzen anzusetzen kann man die Idee gleich vergessen, das ganze sein lassen und ein spaß speed uni machen mit mehr speed und ohne transfers. Aus guten Grund sind die maximalen Spice Transferwerte hoch angelegt weil wenn einer es in nen Woche hat und das Uni aber 2-3 Monate geht wozu soll er weiter machen.

    Edited 2 times, last by Omega117 ().

  • Wenn dann würde ich mir das so vorstellen, das man vorher einen % Satz vom 1.Platzierten nimmt, entweder vom Gesamt 1. oder in der jeweiligen Kategorie (Forschung Flotte Gebäude). Sobald dieser stand erreicht ist, spielst du einfach nur noch für zusätzlich Spice-transfer.


    Beispiel: Es wurde gesagt 25% und der Top 1 Gebäude und dieser -Spieler hat 100 Mio. Nachdem du also 25mio Gebäude erreicht hast, wird dein aktueller Gebäude stand gespeichert. Du musst jetzt trzdm das Uni zu ende spielen (klar ist U-mode eine alternative) alle Gebäude die du nach dem erreichen der 25mio Punkte baust, werden nach dem Transfer, auf den alten stand gebracht und die restlichen Rohstoffe werden deinem Spice-Transfer hinzufügt(ob nun zu 100% oder 20% ist Diskussion Sache).


    Das wäre eine sehr komplizierte variante und denke auch nur sehr schwer umsetzbar, wenn überhaupt.


    So wäre aber gewährleistet, das wenn einer ein Speed-Uni spielt nicht jemanden überholt, der schon lange Spielt. Er kommt also mit max 25% seiner Punkte ins Uni und hat dafür aber ein Spice-Transfer Depo mit vll 20Mrd-Spice.


    Wären alles nur Beispielzahlen, damit man es sich besser vorstellen kann.



    Für mich kann aber alles so bleiben wie es ist, Konkurrenz belebt das Geschäft. Rekorde sind da um gebrochen zu werden und ohne Speed Uni, kann man sich die hohen Ränge im Nexus und Retro doch abschmieren.

  • Wenn dann würde ich mir das so vorstellen, das man vorher einen % Satz vom 1.Platzierten nimmt, entweder vom Gesamt 1. Platzierten oder in der jeweiligen Kategorie (Forschung Flotte Gebäude). Sobald dieser stand erreicht ist, spielst du einfach nur noch für zusätzlich Spice-transfer.

    FInde ich ist ein gute Idee. Man könnte sagen wenn das Uni endet oder ne Woche davor nimmt man den maximalen Wert von Platz 1 und 25% des Wertes kann man als Transfer benutzen. Bei 100kk wären es 25kk Max Transfer und man kann dann beim Transfer solange Planeten hinzufügen bis man die 25kk erreicht hat oder keine Planeten mehr hat. Hat man z.b nach 6 von 10 Planeten die 25kk errecht gehen die restlichen 4 in den Spice transfer.

  • Man könnte natürlich auch gleich ein speed-uni machen was speziell auf sirius zugeschnitten ist....also 8 planeten, forschungsnetzwerk...etc


    die die dann wechseln möchten haben keine anpassungsprobleme und für den rest bleibt immer noch der normale spicetransfer als goodie

  • Moin , könnte man dan nicht auch bei einer bestimmten punktzahl anfangen ? anstatt jedesmal bei 0 dan würde es an sich sicherlich mehr leuten ansprechen .



    gruss SirDragon


    Schönen Sonntag euch

    • Official Post

    Moin,


    ehr schwer; eine bestimmte Punktzahl würde ja schon heißen min. ein ausgebauter Planet. Wenn ich teilweise sehe wieviele "_X" Accounts von einigen Spielern ich in den Universen sehe - stell ich mir das ehr schwer vor bezüglich Pushing.


    Wir wollten zwar umbauen, dass du dich mit einem BitMeUp Account automatisch in den richtigen Account in ein Universum einloggst (multi so also mit einem BitMeUp Account nicht mehr möglich ist); das hindert die Leute ja aber trotzdem nicht dran sich 10 BitMeUp Accounts zu erstellen um sich zu pushen.
    Mit dem ersten Planetenmove kannst du dir Farm sogar neben dich packen.


    Grüße
    Dschibait

  • Man könnte natürlich auch gleich ein speed-uni machen was speziell auf sirius zugeschnitten ist....also 8 planeten, forschungsnetzwerk...etc

    Nexus und Retro haben zusammen mehr Spieler als Sirius und es macht ehr Sinn ein Uni für diese Leute zu machen wo man Transfers wie gewohnt durchführen kann mit änderungen für Sirius Tranfer anstatt anders Rum. Abgesehen davon Acc Transfers für Nexus und Retro völlig durch Spice zu ersetzen ist den Aktiven Spielern in den Unis wahrscheinlich egal aber es ändert an der Spieler Zahl in den jeweiligen Unis wenig bis nichts.


    Das Forschungsnetzwerk in einen 10x Speed uni zu erlauben macht denke ich auch keinen Sinn. Entwerder läuft es so wie in Sirius wo die max. Forschungszeit auf min. 30 Tage gesetzt wird was in einen 60-90 Tage Speed Uni nutzlos wäre oder angepasst runter auf 3-5 Tage was völlig unbalanced wäre und da kommen Leute raus mit 19-20er Techs.


    Moin , könnte man dan nicht auch bei einer bestimmten punktzahl anfangen ? anstatt jedesmal bei 0 dan würde es an sich sicherlich mehr leuten ansprechen .

    Ja man könnte jetzt sagen jeder fängt mit einen Planten an der schon 20er Minen hat und die Grundforschungen für Transmitter usw, aber das halte ich für keine gute idee. Als Beispiel würde ich die alten Speedunis nennen wo es noch kein Tutorial oder Spacia gab. Obwohl diese teils deutlich höhere Speeds hatten war der Anfang immer deutich langsamer und das kann ich gut beurteilen da ich bei einen solcher Unis auch ne Zeit lang auf Platz 1 war. Um so einfacher der Start in einen Uni ist, ob Speed oder normal, umso höhrer sind die Punkte am Ende. Das wieder auszugleichen für die maximalen Spice Transferwerte usw. ist unnötige Arbeit für das Team. Aber könnte man durchaus machen bei Unis ohne Transfer die nur 1-2 Wochen gehen.