In Sirius hat jede Forschung eine maximale Forschungszeit von 200 Tagen nach dem der Bonus der Forschunslabor Stuffe in der du diese forschst abgezogen wurde.


    Das Forschungsnetz zieht noch von diesen 200 Tagen 1 Tag pro Stuffe deiner Forschungslabore ab.


    Hast nur 1 Forschungslabor auf Stuffe 17 auf einen Planeten ist also die maximale Forschungszeit 183 Tage (200 - 17).


    Hast du auf 10 Planten Forschungslabor alle auf Stuffe 17 ist die Forschungszeit 30 Tage (200 - 17x10).


    30 Tage ist die mindest Forschungszeit und wird nicht weiter runter gehen auch wenn du da größere Labore für dein Netzwerk baust.

    Naja die Belohnungen sind noch ok aber System an sich könnte durch aus Änderungen sehen. Ich verstehe bis heute nicht warum ein Haufen nutzloser Schiffe bauen und sie auf 25-30 Std. + ISB Flüge schicken, damit teile der Fleet für richtige Angriffe nicht mehr verfügbar sind, die beste Lösung für Fleeter war, aber naja das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich habe für meinen Teil viele Mrd. an Spice in meine Alien Fleet gesteckt und es nach ner Weile sein gelassen weil einfach der Aufwand jede Woche für mich zu groß war, aber an der Belohnung lag es nicht.


    Wenn ich da was am System ändern könnte wäre es das allgemein weniger "nutzlose" Schiffe für Rote/Blaue Löscher benötigt werden und das ~ 10-15 % der Takt. Flottensärke für die Flüge pro Woche reichen statt 25%. Aber dann kommen die ganzen Leute die ihre Fleet sehr Stark für Aliens optimiert haben und beschwären sich das sie nun zu viele von den "nutzlosen" Schiffen haben :/

    Dann bin ich evtl zu blöd dafür...ich gehe auf Aliens und dann unten auf Belohnungen...und klicke mit der Maus auf Spice bzw das Emblem dahinter - und nichts passiert...oder muss ich die Belohnungen woanders einsammeln ?

    Hat es früher bei dir funktioniert und jetzt gehts nicht mehr?


    Klickst du auch auf der Zahl drauf? Beim Symbol an sich passiert nix.



    Die "1" links vom Symbol


    Versuch es mit einen anderen Browser evlt.

    Das pushen durch TF bezog sich auf die bisherigen Unis ohne Flottenbegrenzungen. Ja es kann und wird zum Pushen kommen wenn leute ihre verlorenen Fleets zum teil ohne kosten wieder aufbauen können, aber ich ging davon aus das der max Flottenwert einfach zu erreichen wäre und dem entsprechend mit Exponential steigenden Baukosten jemand schon extrem hart Pushen müsste um da irgend einen großen Vorteil daraus zu ziehen. Das ganze geht, aber nur bis es zum Transfer kommt also eigent es sich nicht wirklich für ein Transfer Uni :(

    Flotten kommen auch mehr zum Einsatz (hier kann man auch ein LImit definieren an Flottenpunkten, ab wann nicht mehr gebaut werden könnte) - so gäbe es tatsächlich ein "Late Game" mit Begrenzung und taktische Zusammensetzungen wären (und Moves) wären gefragt.

    Flotten begrenzungen wenn Gebäude schon begrenzt sind und Transfers auch möglich führt zum unangenehmen neben Effekt den man schon aus einigen anderen Transfer Unis kennt das leute sich gegenseitig Pushen. Wir hatten schon viele leute die bei einen Transfer statt 20% mit Spice 40% durch TFs mitgenommen haben und das würde nur zu mehr fehlverhalten führen.
    Ausserdem wenn ein Spieler am Gebäude und Fleet limit ist kann er trotzdem Ressi anhäufen.


    Stellt sich die Frage kann er all diese Ressi überhaupt Saven wenn er nicht mehr Schiffe bauen kann?
    Wenn ja dann ist von 2 Spielern die am Fleet Limit sind der Spieler mit mehr Ressi in Reserven immer noch im Vorteil da er Verluste Schneller wieder aufbauen kann.


    Wenn Flotten Wirklich Stärker im Fokus stehen sollen, was ich mir wünsche, würde ich empfehlen es wie beim Test Uni zu machen das z.b 50% verlorene Schiffe von seinen maximalen was man je im Uni hatte bis zum Flottenlimit des Unis mit 1/10 der Bau geschwindigkeit wieder umsonst bauen kann, aber nur 20% der Ressi gehen ins TF. Jenseits des Flottenlimits kann man noch Schiffe bauen, aber diese werden Exponential teurer das ein SS irgend wann 10 mal so viel kostet wie normal weil der Spieler über das Max flotten Limit des Unis ist usw. So würde es "Late" mehr aktivität geben und leute würden mehr risiken ein gehen und der Top Fleeter würde nicht "unschießbar" sein.

    Man könnte natürlich auch gleich ein speed-uni machen was speziell auf sirius zugeschnitten ist....also 8 planeten, forschungsnetzwerk...etc

    Nexus und Retro haben zusammen mehr Spieler als Sirius und es macht ehr Sinn ein Uni für diese Leute zu machen wo man Transfers wie gewohnt durchführen kann mit änderungen für Sirius Tranfer anstatt anders Rum. Abgesehen davon Acc Transfers für Nexus und Retro völlig durch Spice zu ersetzen ist den Aktiven Spielern in den Unis wahrscheinlich egal aber es ändert an der Spieler Zahl in den jeweiligen Unis wenig bis nichts.


    Das Forschungsnetzwerk in einen 10x Speed uni zu erlauben macht denke ich auch keinen Sinn. Entwerder läuft es so wie in Sirius wo die max. Forschungszeit auf min. 30 Tage gesetzt wird was in einen 60-90 Tage Speed Uni nutzlos wäre oder angepasst runter auf 3-5 Tage was völlig unbalanced wäre und da kommen Leute raus mit 19-20er Techs.


    Moin , könnte man dan nicht auch bei einer bestimmten punktzahl anfangen ? anstatt jedesmal bei 0 dan würde es an sich sicherlich mehr leuten ansprechen .

    Ja man könnte jetzt sagen jeder fängt mit einen Planten an der schon 20er Minen hat und die Grundforschungen für Transmitter usw, aber das halte ich für keine gute idee. Als Beispiel würde ich die alten Speedunis nennen wo es noch kein Tutorial oder Spacia gab. Obwohl diese teils deutlich höhere Speeds hatten war der Anfang immer deutich langsamer und das kann ich gut beurteilen da ich bei einen solcher Unis auch ne Zeit lang auf Platz 1 war. Um so einfacher der Start in einen Uni ist, ob Speed oder normal, umso höhrer sind die Punkte am Ende. Das wieder auszugleichen für die maximalen Spice Transferwerte usw. ist unnötige Arbeit für das Team. Aber könnte man durchaus machen bei Unis ohne Transfer die nur 1-2 Wochen gehen.

    Wenn dann würde ich mir das so vorstellen, das man vorher einen % Satz vom 1.Platzierten nimmt, entweder vom Gesamt 1. Platzierten oder in der jeweiligen Kategorie (Forschung Flotte Gebäude). Sobald dieser stand erreicht ist, spielst du einfach nur noch für zusätzlich Spice-transfer.

    FInde ich ist ein gute Idee. Man könnte sagen wenn das Uni endet oder ne Woche davor nimmt man den maximalen Wert von Platz 1 und 25% des Wertes kann man als Transfer benutzen. Bei 100kk wären es 25kk Max Transfer und man kann dann beim Transfer solange Planeten hinzufügen bis man die 25kk erreicht hat oder keine Planeten mehr hat. Hat man z.b nach 6 von 10 Planeten die 25kk errecht gehen die restlichen 4 in den Spice transfer.

    zb...gebäudepunkte 1.000.000 punkte

    Das macht man in nen woche mit speed up dafür braucht man kein speed uni. Ist zwar etwas her das ich noch aktiv in sirius gespielt habe aber da hatte ich nachdem ersten monat schon 3-4kk Punkte und inzwischen sollte es noch viel viel einfacher sein da der Platz1 @Malagant deutlich mehr Punkte hat und das Speed up limit deutlich höher liegt.


    Wenn man jetzt anfängt irgendwelche Grenzen anzusetzen kann man die Idee gleich vergessen, das ganze sein lassen und ein spaß speed uni machen mit mehr speed und ohne transfers. Aus guten Grund sind die maximalen Spice Transferwerte hoch angelegt weil wenn einer es in nen Woche hat und das Uni aber 2-3 Monate geht wozu soll er weiter machen.

    50kk Gesamt liegt im Sirius bei Rang 20..


    denke du verkennst die Lage im Sirius extrem..

    Die 50kk sind lediglich eine optimale Angabe und werden von kaum einen erreicht werden der an einen Transfer in das Uni interessiert ist. Bei letzten Dark Gate das übers Weihnachts-Event lief wären 50kk Top 15-20 Gesamt. Zieht man davon die Weihnachts Multiproduktion ab und 2-3 Planeten kommt es Runter auf 20-25kk für einen Top 20 Acc ähnlich wie es beim Dark Gate davor der Fall war. Abgesehen davon folgt ein möglicher Transfer erst nach ende des Dark Gates was noch viele Monate entfernt ist und bis dahin wird Sirius noch wachsen.


    Solange du das Wort "schwer" noch benutzen kannst, hab ich ja noch alles richtig gemacht.



    Es ist immer ein Grad zwischen - hier hat Jemand Spaß - Jemand eine Chance geben irgendwo einzusteigen und Ich zwinge alle Sirius Spieler das Dark Gate zu spielen.

    Wer mehr spielt hat mehr. Das gilt auch für Miner. Wenn da einer meint sich beschwerhren zu müssen weil jemand der Täglich mehrere Stunden spielt mehr hat während er nur Täglich in 5min seine Produktion savet, die dazu noch durch Forscher Lager gesichert ist, dann ist die Kritik ungerechtfertigt.


    @Dschibait MIt was für einer Fleetspeed kann man dies mal rechnen? Wir hatten 5x bei letzten Dark gate und 15x davor.

    Öhm ich glaube du verkennst das System da ein wenig.
    nehmen wir mal nur den Fall, dass man den DarkGate Acc in 10% Spice umwandeln kann für das Sirius. Das wären im Besten Fall 25mrd Spice. Das ist eine ganz ordentliche Menge. Grob übern Daumen gepeilt sind das je nach Flottenzusammenstellung rund 25mio Flottenpunkte. Damit wäre man direkt in den Top 20 Flotte im Sirius, fast schon Top 10 nach aktuellem Stand.
    Wenn das kein Anreiz ist für neue Spieler, dann gibt es nichts mehr was Spieler reizen könnte. Du kannst ja kaum Platz 1 "verschenken".

    Für 25 Mrd. Transfer ist erstmal auch ein Dark Account im Wert von 250 Mrd. Spice notwendig. Hatte jetzt nur kurz bei Retro geguckt aber das wären mind. 330kk Gesamt punkte bei einen Gebäude/Fleet verhältnis von 60/40. In Dark Gate bauen Spieler aber mehr Minen also realistisch gehts richtung 350-400kk Gesamtpunkte.


    Sagen wir das Uni fängt morgen an und läuft 3 Monate gefolgt von 100 Tagen Spice Transfer. Dann hätte jemand in 7 Monaten ~25kk mehr Fleet wenn er Top 3 im Letzten Dark Gate gewesen wäre. Wie viel Arbeit und Geld notwendig ist um Top 3 im Dark Gate zu sein kann ich jetzt nicht genau einsätzen aber das wird niemand machen für 25kk fleet in Sirius was in 7 Monaten sicherlich nicht mal Top 30 Fleet sein wird.


    Bei Transfer hatte ich ehr so an Leute gedacht die am Ende so bei 50kk Gesamt landen oder weniger mit so ~20% fleet Anteil. Leute die jetzt spielen ohne viel Zeit/Geld zu investieren. Das wären so ~95% der Spieler nach dem letzten Dark Gate und wenn einer so einen Account in paar Monaten mit nach Sirius nehmen will nachdem er 2-3 Planeten abgibt sehe ich da kein Problem.

    @Malagant
    Mit dem 2x Speed in Sirius lag ich daneben ist schon etwas her das ich ernsthaft in Sirius gespielt habe :saint:


    Dennoch bin ich der Meinung wenn man Sirius länger von den Transfer Unis ausschließt schiebt man nur ein schrumpfendes Uni vor sich hin ohne das problem anzugehen wie bei Retro und Nexus.


    Du hast 50x Speed mit 13 + 2 Planeten über 1 Monat als Referenzwert genannt. Das letzte Dark Gate vor 15 Monaten hate jedoch nur 10x Speed und 8 + 2 Planeten und so eine Konfiguration macht auch ehr Sinn. Wobei ich ehr 15x über 2 Monate oder 30x oder mehr über 1 Monat bevorzugen würde, aber das liegt am ende beim Team wie das Uni läuft. Ich will nur spielen :)


    Wenn ein spieler sich dazu entscheidet ins Sirius zu gehen mit sagen wir 10 - (2 bis 3) Planeten, ohne Forschungsnetzwerk, Tunnelsystem, geringer SLF und den Sirius AZ dann sollte er die möglichkeit dazu haben und wird wohl selbst mit dem Nachteilen klar kommen müssen. Da kriegt niemand noch was geschenkt und laufende AZ und andere Systeme werden da nicht geändert.


    Wenn jetzt Spieler die bereits im Uni spielen mit Account Transfers unzufrieden sind das kann ich nicht nach voll ziehen. Aus einen Dark Gate ohne Weihnachts Event und IDT klicks wird keiner kommen der überhaupt in die Top 10 von Sirius passt (mit 2-3 Monaten bei 10-15x Dark Gate). Dahingegen musste schon mehr als nur 1 Retro oder Nexus Imperator nach einen Transfer den Sitz räumen.


    Krit zu den Transfers gab es immer. Aber am Ende war es die richtige Entscheidung um das Spiel und die Unis am Leben zu erhalten und wir alle wissen es.


    Abgesehen davon kommen wir da bisschen vom Thema ab. Das ist wohl meine Schuld. Ich will einfach gegen Retro, Nexus und Sirius Fleeter auf einmal spielen. Dafür brauchen wir ein Uni in dem alle Spieler aus allen 3 Unis sowie spieler die gerade nicht spielen neu anfangen können und niemand ausgelassen wird weil es sich für ihn nicht lohnt oder sonst was.


    Ich glaube da finden wir schon eine gute Lösung.

    Ich denke, dass ein Account-Transfer aufgrund der unterschiedlichen Baumöglichkeiten und Forschungseinrichtungen komplizierter ist.

    Ich denke nicht das es wegen des Forschungsnetzwerks oder Tunnelsystems da große probleme geben wird. Das Netzwerk lässt ich sehr leicht ausbauen und das Tunnelsystem ignorieren die meisten Spieler so weit ich weiß.


    Reiner Spice Transfer ist zwar eine sehr gut Belohnung für die Spieler die bereits in dem Uni spielen, aber für leute die neu anfangen möchten ist es weniger hilfreich. Vorallem wenn der Spieler keinen Händler hat und praktisch von 0 anfängt ist es einfach nicht gut genug um neue Spieler ins Uni zu bringen. Da würde ich wenn notwendig die Anzahl der Planeten die mit dem Transfer nach Sirius gehen können stärker begrenzen. Sonst macht es für neue Spieler kaum Sinn im Dark Gate anzufangen wenn sie nach Sirius wollen.


    Vorallem wenn der Spice Transfer Wert nur bei 10% liegt als 20% wäre es für neue spieler besser direkt bei Sirius anzufangen und mit dem Speedup einen account aufzubauen. Transfer Unis hingegen sind meiner Meinung nach für leute denen das normale Anfangen in den Uni einfach nicht gut genug ist.

    Das macht denke ich schon Sinn. Der Punkte Unterschied zwischen Retro und Sirius ist ja noch Enorm.


    Jedoch ist das relative Wachstum aufgrund des Uni Speeds in Sirius wiederrum höher. Man hat ja während des Weihnachtsevents gesehen das viele Spieler da ihre Gesamtpunkte verdoppelt haben oder mehr. Das war ja in Retro/Nexus nicht der Fall. Zwischen Unis gibt es Unterschiede, aber das wird denke ich durch den 2x Faktor in Sirius gut ausgeglichen. Es ist sind ja noch mindestens einige Monate bis es zu einen möglichen Transfer kommt und bis dahin ist das Uni wieder größer.


    Das Uni weiterhin von den Transfers auszuschließen ist denke ich nicht gut für die Anzahl der Spieler in Sirius und die Aktivität in den Neuen Unis da diese die Sirius Spieler nicht wirklich ansprechen.


    Du hast bisher Spice Transfer erwähnt aber was wäre mit dem Account. Wäre ein Accout Transfer von Dark Gate nach Sirius auch möglich? Man könnte Sirius wenn nötig die Anzahl der Planeten beim Transfer reduzieren von z.b 10 auf 8.

    @Dschibait


    Eine Frage bzw. bitte hätte ich noch und würde da gerne mal deine Meinung dazu hören.


    Da Sirius nun schon seit einigen jahren läuft und die Spieler schon sehr weit sind mit Punkten wäre da ein Transfer von einen Dark Gate Account oder Spice nach sirius möglich?


    Ich denke das Uni ist bereit für Transfer aus neuen Transfer Unis und das würde noch mal kurzzeitig mehr Spieler in das neue Dark Gate Uni holen. Von Punkten her ist es im moment wie Nexus zur Zeit der Fusion und das erste Dark Gate hatte ja auch Transfer nach Nexus soweit ich weiß.

    Allgemein ist der Anfang in jeden Uni der beste teil weil man da viele wichtige Entscheidungen in kurzer zeit treffen muss.
    Wie verteile ich meine planeten?
    In welcher reinfolge forsche ich was?
    Fleeter, Miner oder doch mal Forscher?
    Welche Schiffe baue ich?
    Welche Spezialisierungen?
    Welche Ally?


    Nach ner zeit hat man die meisten Planeten fest eine bestimmte Fleet und alle Forschungen die man braucht. Änderungen an Fleet und Planeten sind ohne verluste kaum noch möglich und man spielt praktisch nur noch weil man ehr was zu verlieren hat anstatt was zu gewinnen.


    Das ist der teil des Spiels den ich am wenigsten mag weil irgend wann wenn man einen großen account hat nur noch spielt weil man muss und nicht weil man es will.


    Kann ein 500kk Spieler 1kk punkte an einen Tag machen ist das für ihn nicht viel und nichts aufregendes. Aber kann ein 5kk Spieler 1kk Punkte an einen Tag machen kommt er näturlich online und will unbedingt spielen.


    Das prozentuale Wachstum an Punkten ist der wichtigste teil des Spiels mit den Erflog an den Spieler vermittelt wird und dieser Aspekt nimmt mit der Zeit nur ab und somit auch das Erfolgsgefühl und der Spaß am Spiel.


    Abgesehen davon macht jeder mal Fehler und Flottenverluste sind weniger tragisch wenn man nicht viel Zeit in den Bau investiert hat und das Uni eh nur ein Monat oder so geht. Für das nächste Uni lernt man aus seinen Fehlern und versucht es besser zu machen.

    Jetzt ein Uni wie Dark Gate wäre echt gut.
    Aber im allgeminen wenn das Thema schon besprochen wird wie wäre es mit einen Uni das im Season Format läuft wie man in anderen Spielen bereits kennt.
    Alle paar monate oder so gibts eine Season.


    Bei begin einer Season fängt jeder bei 0 an.
    Das Uni läuft z.b 30 Tage wie die kaufbaren Assistenten.
    Es läuft mit 10-40x speed mit 2-5x speedup.
    Die Spieler mit den meisten Punkten in der jeweiligen Klasse wie Miner/Fleeter/Forscher bekommen einen Globalen Titel im profil aller Unis wie z.b "Dark Gate Season XX 1. Fleeter".
    Ein angepasster teil des Spice wertes des Accounts kann am ende an die anderen Unis gehen wie man es schon kennt.
    Man könnte auch den neuen Umod aus Gen3 einfügen für die leute die in Ruhe spielen wollen oder nur bisschen extra spice verdienen für die anderen Unis.



    Ich glaube bei so einen Uni würden viele spieler mitmachen. Vorallem Spieler die nicht mehr Aktiv spielen da sie nicht die Zeit haben jahre lang jeden tag zu spielen würden alle paar monate bei einen Speed uni für paar wochen oder nen Monat mitmachen.


    Das ist aber nur meine Meinung da ich dieser Gruppe Spieler angehöre.

    Wann gibt es mal wieder ein richtiges Speed Uni?


    Ich weiß das Gen 3 gerade läuft aber 2x Flugzeit ist nicht wirklich ein Speed Uni. Das letzte Dark Gate ist auch schon ein Jahr oder so her und da Gen 3 gerade läuft wird wohl kein Dark Gate kommen. Ich bin mir sicher da gibt es viele leute die Lust auf ein Speed Uni hätten auch wenn es nur 1 Woche läuft. Könnte auch länger gehen mit Kauf optionen damit es sich für den Betreiber auch lohnt aber da muss doch irgend wann mal irgend was kommen das auf spaß ausgelegt ist und nicht 2 Jahre vor sich hin Minen und dann ab ins Retro oder Nexus...