• Wann gibt es mal wieder ein richtiges Speed Uni?


    Ich weiß das Gen 3 gerade läuft aber 2x Flugzeit ist nicht wirklich ein Speed Uni. Das letzte Dark Gate ist auch schon ein Jahr oder so her und da Gen 3 gerade läuft wird wohl kein Dark Gate kommen. Ich bin mir sicher da gibt es viele leute die Lust auf ein Speed Uni hätten auch wenn es nur 1 Woche läuft. Könnte auch länger gehen mit Kauf optionen damit es sich für den Betreiber auch lohnt aber da muss doch irgend wann mal irgend was kommen das auf spaß ausgelegt ist und nicht 2 Jahre vor sich hin Minen und dann ab ins Retro oder Nexus...

  • Jetzt ein Uni wie Dark Gate wäre echt gut.
    Aber im allgeminen wenn das Thema schon besprochen wird wie wäre es mit einen Uni das im Season Format läuft wie man in anderen Spielen bereits kennt.
    Alle paar monate oder so gibts eine Season.


    Bei begin einer Season fängt jeder bei 0 an.
    Das Uni läuft z.b 30 Tage wie die kaufbaren Assistenten.
    Es läuft mit 10-40x speed mit 2-5x speedup.
    Die Spieler mit den meisten Punkten in der jeweiligen Klasse wie Miner/Fleeter/Forscher bekommen einen Globalen Titel im profil aller Unis wie z.b "Dark Gate Season XX 1. Fleeter".
    Ein angepasster teil des Spice wertes des Accounts kann am ende an die anderen Unis gehen wie man es schon kennt.
    Man könnte auch den neuen Umod aus Gen3 einfügen für die leute die in Ruhe spielen wollen oder nur bisschen extra spice verdienen für die anderen Unis.



    Ich glaube bei so einen Uni würden viele spieler mitmachen. Vorallem Spieler die nicht mehr Aktiv spielen da sie nicht die Zeit haben jahre lang jeden tag zu spielen würden alle paar monate bei einen Speed uni für paar wochen oder nen Monat mitmachen.


    Das ist aber nur meine Meinung da ich dieser Gruppe Spieler angehöre.

  • Das Uni läuft z.b 30 Tage wie die kaufbaren Assistenten.
    Es läuft mit 10-40x speed mit 2-5x speedup.
    Die Spieler mit den meisten Punkten in der jeweiligen Klasse wie Miner/Fleeter/Forscher bekommen einen Globalen Titel im profil aller Unis wie z.b "Dark Gate Season XX 1. Fleeter".

    ja so ein 30 Tage Speeduni mit wirklich hohem Speed wäre besser, je nachdem wann es startet beteilige ich mich vielleicht auch


  • Ich liebe es einen Account aufzubauen. Gerade am Start ist es immer sehr aufregend da man hier noch den Grundstein für den künftigen Verlauf legt. Sobald die ersten Monate rum sind, wird es ruhiger und stetig langweiliger. Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Idee echt super finde! Hierbei wäre ich direkt dabei!

    "Ich habe mich stets gewundert, warum jeder sich selbst am meisten liebt, aber seines Nachbarn Meinung über sich höher schätzt als seine eigene."
    (Marcus Aurelius)

  • Allgemein ist der Anfang in jeden Uni der beste teil weil man da viele wichtige Entscheidungen in kurzer zeit treffen muss.
    Wie verteile ich meine planeten?
    In welcher reinfolge forsche ich was?
    Fleeter, Miner oder doch mal Forscher?
    Welche Schiffe baue ich?
    Welche Spezialisierungen?
    Welche Ally?


    Nach ner zeit hat man die meisten Planeten fest eine bestimmte Fleet und alle Forschungen die man braucht. Änderungen an Fleet und Planeten sind ohne verluste kaum noch möglich und man spielt praktisch nur noch weil man ehr was zu verlieren hat anstatt was zu gewinnen.


    Das ist der teil des Spiels den ich am wenigsten mag weil irgend wann wenn man einen großen account hat nur noch spielt weil man muss und nicht weil man es will.


    Kann ein 500kk Spieler 1kk punkte an einen Tag machen ist das für ihn nicht viel und nichts aufregendes. Aber kann ein 5kk Spieler 1kk Punkte an einen Tag machen kommt er näturlich online und will unbedingt spielen.


    Das prozentuale Wachstum an Punkten ist der wichtigste teil des Spiels mit den Erflog an den Spieler vermittelt wird und dieser Aspekt nimmt mit der Zeit nur ab und somit auch das Erfolgsgefühl und der Spaß am Spiel.


    Abgesehen davon macht jeder mal Fehler und Flottenverluste sind weniger tragisch wenn man nicht viel Zeit in den Bau investiert hat und das Uni eh nur ein Monat oder so geht. Für das nächste Uni lernt man aus seinen Fehlern und versucht es besser zu machen.

  • @Dschibait


    Eine Frage bzw. bitte hätte ich noch und würde da gerne mal deine Meinung dazu hören.


    Da Sirius nun schon seit einigen jahren läuft und die Spieler schon sehr weit sind mit Punkten wäre da ein Transfer von einen Dark Gate Account oder Spice nach sirius möglich?


    Ich denke das Uni ist bereit für Transfer aus neuen Transfer Unis und das würde noch mal kurzzeitig mehr Spieler in das neue Dark Gate Uni holen. Von Punkten her ist es im moment wie Nexus zur Zeit der Fusion und das erste Dark Gate hatte ja auch Transfer nach Nexus soweit ich weiß.

    • Official Post

    Werde ich mal mit dem Team besprechen;


    Grundlegend sollten wir schon zwischen Nexus/RETRO und Sirius unterscheiden.
    Ich sehe aber wenig Probleme, da auch ein Setup für Sirius aufzubauen.


    Dem Transfer-Script (oder dem Spice-Transfer) kann man bereits jetzt schon unterschiedliche Konfigurationen (je nach Zieluniversum) vorgeben.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man sagen kann du kannst bis zu 20% (max 50Mrd Spice) oder 10% (max 25Mrd Spice) in die verschiedenen Uni Generationen übertragen.

  • Das macht denke ich schon Sinn. Der Punkte Unterschied zwischen Retro und Sirius ist ja noch Enorm.


    Jedoch ist das relative Wachstum aufgrund des Uni Speeds in Sirius wiederrum höher. Man hat ja während des Weihnachtsevents gesehen das viele Spieler da ihre Gesamtpunkte verdoppelt haben oder mehr. Das war ja in Retro/Nexus nicht der Fall. Zwischen Unis gibt es Unterschiede, aber das wird denke ich durch den 2x Faktor in Sirius gut ausgeglichen. Es ist sind ja noch mindestens einige Monate bis es zu einen möglichen Transfer kommt und bis dahin ist das Uni wieder größer.


    Das Uni weiterhin von den Transfers auszuschließen ist denke ich nicht gut für die Anzahl der Spieler in Sirius und die Aktivität in den Neuen Unis da diese die Sirius Spieler nicht wirklich ansprechen.


    Du hast bisher Spice Transfer erwähnt aber was wäre mit dem Account. Wäre ein Accout Transfer von Dark Gate nach Sirius auch möglich? Man könnte Sirius wenn nötig die Anzahl der Planeten beim Transfer reduzieren von z.b 10 auf 8.

  • Die Option eines Account-Transfers fände ich auch sehr sinnvoll um die Spieleranzahl im Sirius zu erhöhen. Dafür machen regelmäßige Speed-Unis zusätzlich Sinn.

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
  • Die Idee, Sirius in die Transferoptionen von Dark Gate oder sogar von Genesis3 einzubeziehen, gefällt mir sehr. Ich denke aber hauptsächlich an einen Spice-Transfer. Ich denke, dass ein Account-Transfer aufgrund der unterschiedlichen Baumöglichkeiten und Forschungseinrichtungen komplizierter ist. Aber ich befürworte zumindest einen Transfer in Spice.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Ich denke, dass ein Account-Transfer aufgrund der unterschiedlichen Baumöglichkeiten und Forschungseinrichtungen komplizierter ist.

    Ich denke nicht das es wegen des Forschungsnetzwerks oder Tunnelsystems da große probleme geben wird. Das Netzwerk lässt ich sehr leicht ausbauen und das Tunnelsystem ignorieren die meisten Spieler so weit ich weiß.


    Reiner Spice Transfer ist zwar eine sehr gut Belohnung für die Spieler die bereits in dem Uni spielen, aber für leute die neu anfangen möchten ist es weniger hilfreich. Vorallem wenn der Spieler keinen Händler hat und praktisch von 0 anfängt ist es einfach nicht gut genug um neue Spieler ins Uni zu bringen. Da würde ich wenn notwendig die Anzahl der Planeten die mit dem Transfer nach Sirius gehen können stärker begrenzen. Sonst macht es für neue Spieler kaum Sinn im Dark Gate anzufangen wenn sie nach Sirius wollen.


    Vorallem wenn der Spice Transfer Wert nur bei 10% liegt als 20% wäre es für neue spieler besser direkt bei Sirius anzufangen und mit dem Speedup einen account aufzubauen. Transfer Unis hingegen sind meiner Meinung nach für leute denen das normale Anfangen in den Uni einfach nicht gut genug ist.

  • Der Punkte Unterschied zwischen Retro und Sirius ist ja noch Enorm.

    Da magst Du Recht haben, ist aber auch leicht begründet..


    Retro ist ein Zusammenschluss der alten Universen Uni 1 bis Uni 5 inkl. der weiteren Internationalen Universen wie Portugisisches Uni und einige mehr..
    sprich.. Uni Retro ist seit mehr 10 Jahre sozusagen alt..
    Uni Retro Start war am 12.11.2011.. (und da wurden alle Accounts der alten Universen dorthin verschoben)
    Uni Sirius ist 2 Jahre alt, Start war dort der 15.02.2019..


    Daher hinkt der Vergleich Uni Retro vs. Uni Sirius etwas..


    Uni Sirius kann man schon aufgrund der stark veränderten Konfiguration nicht mit den anderen bestehenden Universen vergleichen..


    Auch klappt kein Vergleich mit dem Uni Nexus..
    Uni Nexus Start war am 17.03.2018.. Uni Nexus setzt sich zusammen aus den alten Universen RU, INT und DE, welche zum Zeitpunkt des Zusammenschlusses auch schon einige Jahre auf dem Buckel hatten..
    "Das Aufeinandertreffen der Universen "DE", "INT" und "RU" im Nexus Zusammenschluss!"


    Man hat ja während des Weihnachtsevents gesehen das viele Spieler da ihre Gesamtpunkte verdoppelt haben oder mehr.

    Im Sirius konnten während des Weihnachtsevents nur kleine Spieler ihre Größe verdoppeln, dies liegt aber auch in der Natur des Speed Up Bonus Systems..
    bereits größere Spieler konnten wachsen wenn sie aktiv waren, aber keinesfalls ihre Punkte verdoppeln..


    aber das wird denke ich durch den 2x Faktor in Sirius gut ausgeglichen.

    Uni Sirius hat Faktor 1,5 Fach, Flugspeed 2x Fach..


    Du hast bisher Spice Transfer erwähnt aber was wäre mit dem Account. Wäre ein Accout Transfer von Dark Gate nach Sirius auch möglich? Man könnte Sirius wenn nötig die Anzahl der Planeten beim Transfer reduzieren von z.b 10 auf 8.

    Hört sich gut an.. aber.. Die Konfiguration von Uni Sirius weicht erheblich von der Konfiguration von anderen Universen entscheidend ab..
    Ein Dark Gate zu machen mit der Option in eines von allen verfügbaren Universen zu wechseln scheitert schon an der unterschiedlichen Konfiguration..
    Wären es nur die Anzahl der Planeten könnte man da etwas drehen und auch da gäbe es Probleme bzw. Beschwerden von Spielern..


    Denn..
    Nehmen wir an es gäbe ein Dark Gate mit 13 Planeten + 2 Kaufbare..


    Wechseln die Spieler ins Retro oder Nexus können diese die 13 +2 Kaufbare mit nehmen..
    Im Sirius gibt es jedoch nur 8 Planeten + 2 Kaufbare..
    Man würde den Spielern die ins Sirius wollten 3 bis 5 Planeten mal so weg nehmen..
    Ich möchte nicht in der Haut von den Spielern stecken denen man so nebenbei mal bis zu 5 Planeten weg nimmt nur weil Sie Sirius spielen wollen..


    Dann nehmen wir an, der Spieler baut die 15 Planeten auf mit Minen Lvl 42..
    Wenn das Uni beispielsweise 1 Monat geht und der Spieler wechselt ins Sirius, erwirtschaftet der Spieler aufgrund der erhöhten Anzahl an Planeten mehr Ressourcen als der Spieler der ins Retro/Nexus wechselt..
    Oder andersherum.. der Spieler der ins Sirius geht hat 1,5 mal mehr Ressourcen zur Verfügung auch wenn ihm 5 Planeten gestrichen werden..


    Ich höre die Bestandspieler des Sirius jetzt schon Schiebung rufen wenn ein Dark Gate Spieler mit 1 Monaten Spielzeit zum Beispiel 50x fach mit 15 Planeten Produktion ins Sirius schlüpft..


    1 Monat Dark Gate 50x wäre dann im Vergleich zum bestehenden Sirius (welches nicht seit etlichen Jahren sondern erst seit 2 Jahren läuft) erheblich größer als jeder Spieler im Sirius jetzt..
    1 Monat Dark Gate 50x Fach vs. 2 Jahre Sirius 1,5x Fach wäre als wenn der Dark Gate Spieler 33 Monate Sirius gespielt hätte..
    Da das Sirius aber erst 24 Monate auf den Buckel hat ist die Umrechnung da nicht mal schnell aus dem Ärmel geschüttelt..
    Zudem käme dann noch die Tatsache das dass Dark Gate mitunter mit 15 Planeten gespielt wird, was nochmal ein Plus von 1,5 fach zum jetzigen Sirius Spieler hätte..


    Das Netzwerk lässt ich sehr leicht ausbauen und das Tunnelsystem ignorieren die meisten Spieler so weit ich weiß.

    JaEin..


    Das Tunnelsystem mit Level 40 wird derzeit auf 37 aktiven Planeten angewendet.. Gelistet sind nur Planeten mit höchster Ausbaustufe.. Die Grauziffer ist noch erheblich mehr.. da alles unter Lvl 40 nicht gezählt wird..


    Das Forschungsnetzwerk ist so aufgebaut das man, wenn man mit Lvl 30 forschen will, also eine maximale Forschungszeit von 30 Tagen haben will, auf jeden Planeten min. Forschungslabor 17 gebaut haben muss..


    In anderen Universen liegt die max. Forschungszeit bei 360 Tagen und man benötigt nur ein Labor um normal zu forschen..


    Den Super Computer lasse ich hier mal außen vor, der ist in jeden Universum verfügbar und ist für neue Spieler sowieso nicht erschwinglich..


    Dann haben wir im Sirius Universum noch die zusätzliche Funktion des ISB Explode mit dem man komplette Systeme für Scanner unsichtbar machen kann um z.B. Abfängen vorzubeugen..


    Spieler die das Sirius nicht spielen wissen nicht was dazu notwendig ist..
    Im Sirius bekommt mit dieser Funktion die SLF Forschung mit jeder Ausbaustufe eine neue Bedeutung..


    Auch gibt es im Sirius Universum keine Energiereserven beim IDT.. der IDT wird im Sirius pro 5 Drehs jeweils um 10UP teurer.. So soll verhindert werden das man sich mit der Nutzung des IDT´s hoch puscht..


    Und zu guter Letzt besitzt das Sirius eine Dynamische AZ und nicht das altbewährte AZ System..
    Im Sirius hat Rang 1 10 Ziele.. während in allen anderen Universen Rang1 unzählige Ziele hätte..
    Im Sirius Universum hat man nur 25% abwärts und aufwärts Ziele.. alles darüber oder darunter ist stark oder im Noobschutz..
    Würde das Feste AZ System im Sirius angewendet werden, hätte Rang 1 anstatt nur 10 Ziele auf einmal 242 Ziele..
    Ich glaube nicht das dass einer austauschen will.. :D



    Ein Dark Gate zu kreieren wo man am Ende ins Retro/Nexus/Sirius wechseln kann ist das gleiche als wenn man Äpfel mit Birnen mischen will um einen Kartoffelsalat zu bekommen..


    Da dann eher jeweils ein Uni fürs Sirius mit weniger Speed/Laufzeit/etc.
    und ein Uni fürs Retro/Nexus


    Account Transfer ins Nexus/Retro und Sirius gleichzeitig erreicht man nur das die Bestandspieler im Sirius aufhören..


    Das Sirius Universum wurde mit Absicht mit veränderter Konfiguration gestartet, weil sich das Sirius von allen anderen Universen abheben sollte..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Man könnte aber hergehen und überlegen "Warp"-Unis zu konfigurieren, die nach Ende einen Transfer ins Retro oder Sirius erlauben. Die sind dann eben so gestaltet, das ein Account-Transfer in das jeweilige Uni einfach möglich ist. Ich finde die Idee, über solche "Warp"-Unis den schnellen (Wieder)einstieg in die Langzeit-Unis zu ermöglichen, zu reizvoll um die Idee einfach zu verwerfen weil es mit einem Dark-Gate nicht möglich ist. Die jeweilige Laufzeit wäre 1 Monat, danach kann der Spieler entscheiden entweder Spice in das Ziel-Uni mitzunehmen, oder seinen Account.


    Malagant: das hattest Du ja am Schluss deines Posts auch als Idee gebracht, ich finde diesen Ansatz richtig gut. :D

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
  • Vorallem wenn der Spieler keinen Händler hat und praktisch von 0 anfängt ist es einfach nicht gut genug um neue Spieler ins Uni zu bringen.

    Ich denke, der Handel mit Menschen ist immer noch eine gute Option. Ich tausche regelmäßig mit Menschen. Der Handel mit einigen meiner "Feinde" ist für mich sogar üblich.



    Sonst macht es für neue Spieler kaum Sinn im Dark Gate anzufangen wenn sie nach Sirius wollen.


    Vorallem wenn der Spice Transfer Wert nur bei 10% liegt als 20% wäre es für neue spieler besser direkt bei Sirius anzufangen und mit dem Speedup einen account aufzubauen. Transfer Unis hingegen sind meiner Meinung nach für leute denen das normale Anfangen in den Uni einfach nicht gut genug ist.

    Ich verstehe Ihren Standpunkt, und er macht auch Sinn - bis zu einem gewissen Punkt.


    Tatsächlich einen Monat vor dem Spice-Transfer (oder sogar zum Zeitpunkt des Spice-Transfers) ein neues Konto in Sirius zu eröffnen, wäre ein wirklich schneller Weg zu wachsen. Vor allem, wenn man eine gute Handelsoption hätte. Noch besser wäre es, jetzt ein Sirius-Konto zu eröffnen und lange vor dem Spice-Transfer ein gut etabliertes Konto zu haben.


    Aber ich stimme zu, dass, wenn jemand kein Konto in Sirius zum Zeitpunkt der Übertragung hatte, eine Kontoübertragung wäre die schnellste.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • @Malagant
    Mit dem 2x Speed in Sirius lag ich daneben ist schon etwas her das ich ernsthaft in Sirius gespielt habe :saint:


    Dennoch bin ich der Meinung wenn man Sirius länger von den Transfer Unis ausschließt schiebt man nur ein schrumpfendes Uni vor sich hin ohne das problem anzugehen wie bei Retro und Nexus.


    Du hast 50x Speed mit 13 + 2 Planeten über 1 Monat als Referenzwert genannt. Das letzte Dark Gate vor 15 Monaten hate jedoch nur 10x Speed und 8 + 2 Planeten und so eine Konfiguration macht auch ehr Sinn. Wobei ich ehr 15x über 2 Monate oder 30x oder mehr über 1 Monat bevorzugen würde, aber das liegt am ende beim Team wie das Uni läuft. Ich will nur spielen :)


    Wenn ein spieler sich dazu entscheidet ins Sirius zu gehen mit sagen wir 10 - (2 bis 3) Planeten, ohne Forschungsnetzwerk, Tunnelsystem, geringer SLF und den Sirius AZ dann sollte er die möglichkeit dazu haben und wird wohl selbst mit dem Nachteilen klar kommen müssen. Da kriegt niemand noch was geschenkt und laufende AZ und andere Systeme werden da nicht geändert.


    Wenn jetzt Spieler die bereits im Uni spielen mit Account Transfers unzufrieden sind das kann ich nicht nach voll ziehen. Aus einen Dark Gate ohne Weihnachts Event und IDT klicks wird keiner kommen der überhaupt in die Top 10 von Sirius passt (mit 2-3 Monaten bei 10-15x Dark Gate). Dahingegen musste schon mehr als nur 1 Retro oder Nexus Imperator nach einen Transfer den Sitz räumen.


    Krit zu den Transfers gab es immer. Aber am Ende war es die richtige Entscheidung um das Spiel und die Unis am Leben zu erhalten und wir alle wissen es.


    Abgesehen davon kommen wir da bisschen vom Thema ab. Das ist wohl meine Schuld. Ich will einfach gegen Retro, Nexus und Sirius Fleeter auf einmal spielen. Dafür brauchen wir ein Uni in dem alle Spieler aus allen 3 Unis sowie spieler die gerade nicht spielen neu anfangen können und niemand ausgelassen wird weil es sich für ihn nicht lohnt oder sonst was.


    Ich glaube da finden wir schon eine gute Lösung.

    Edited once, last by Omega117 ().

  • Vorallem wenn der Spice Transfer Wert nur bei 10% liegt als 20% wäre es für neue spieler besser direkt bei Sirius anzufangen und mit dem Speedup einen account aufzubauen. Transfer Unis hingegen sind meiner Meinung nach für leute denen das normale Anfangen in den Uni einfach nicht gut genug ist.

    Öhm ich glaube du verkennst das System da ein wenig.
    nehmen wir mal nur den Fall, dass man den DarkGate Acc in 10% Spice umwandeln kann für das Sirius. Das wären im Besten Fall 25mrd Spice. Das ist eine ganz ordentliche Menge. Grob übern Daumen gepeilt sind das je nach Flottenzusammenstellung rund 25mio Flottenpunkte. Damit wäre man direkt in den Top 20 Flotte im Sirius, fast schon Top 10 nach aktuellem Stand.
    Wenn das kein Anreiz ist für neue Spieler, dann gibt es nichts mehr was Spieler reizen könnte. Du kannst ja kaum Platz 1 "verschenken".


    Was deine Befürchtung mit Händler angeht. Wer wirklich diese Menge sich erspielt hat, dem sind es auch 5€ oder so wert den Händler für einen Monat zu akquirieren. Oder im Zweifel spielt man in einer Ally, wo immer irgendwer diesen hat und die Nutzung quasi über den Handel gratis zur Verfügung stellt. Kommunikation gehört nun mal mit zum Spiel, eher noch macht diese den Unterschied zwischen ich daddel ein wenig und ich habe Erfolg im Spiel aus. Eigenlob stinkt zwar aber wir haben trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit nicht umsonst in den letzten Speedservern immer so passable abgeschnitten. Und Rohstoffe eintauschen sogar auf dem Server wo es keine Payfeatures gab, war das geringste Problem. Eine Mail oder eine kurze Anfrage im TS und paar Sekunden später flogen die Transportflotten bereits. Und auch als Allyloser Spieler gibt es mehr als ausreichend Spieler die mit einem handeln und dafür nicht einmal Gebühren nehmen.

  • Es gibt derzeit ein Auszahllimit von 250mio Spice pro Tag aus dem Transfer-Spice-Konto.


    Das heißt bei 25mrd Spice wären das 100 Tage die du da auszahlen müsstest (jeden Tag online) - da kommt man wohl um den Händler ehr nicht umher. Natürlich kann man aber erstmal 30-60Tage ansparen, bis man sich den Händler gönnt :)

    Habt ihr vor da eine Pay Funktion einzubauen z.b 10 UP pro Tag, so das man seinen Daily timer resettet ?