Für mich wäre das ein Traum! Ich wurde in den letzten Monaten immer inaktiver bei SI, da mich ein anderes Spiel einfach zu sehr in den Bann zieht - da läuft es auch rundenbasiert. Eine Runde geht 7 Wochen, danach eine Woche Pause und ich bin süchtig!


    Da ich aber auch seit 2008 bei SI bin und nicht so richtig loslassen kann, freue ich mich jedes Mal wieder auf ein Speed-Uni! Was anderes spiele ich schon gar nicht mehr, da es mir zu langweilig geworden ist.


    Ich sehe in solchen Speed-Unis, gerade bei 15-facher oder 20-facher Speed echt Potenzial! Jemanden wie mich würde es auf jeden Fall begeistern und wieder mehr zu SI ziehen.

    Ende Januar klingt gut!

    Eventuell könnte es aber für die Teilnehmer auch eine Belohnung geben. Beispielsweise Transmitter-Drehs je nach erreichter Punktzahl oder Spice für den Accountwert. Denn das war der Grund, weshalb das Oster-Spaß-Universum so leer und langweilig war - es haben kaum Spieler teilgenommen, gab ja auch nichts zu gewinnen.

    Ich habe nur ein Datum in der Zukunft angelegt, damit immer mehr abstimmen können und der Druck auf dich höher wird 8o :D

    Um Weihnachten würde ich eher verneinen, auch ich bin in der Zeit bei allen möglichen Eltern, Schwiegereltern, Großeltern und co unterwegs. - Frau und Kind sind dann auch noch so frech und wollen Aufmerksamkeit und Geschenke...oh Gott Geschenke....ist ja zum Glück noch Zeit bis zum 24.12. :D


    Aber beispielsweise ab der zweiten Januarwoche wäre doch prima :)

    Moin moin zusammen,


    ich weiß nicht wie es euch geht, ob es euch ebenso in den Fingern juckt wie mir?! Doch es ist schon viel zu lange her, wirklich viel zu lange, dass wir in einem glorreichen Speed-Universum eskalieren konnten! Dieses Kribbeln, eine Flotte zu sehen und zu wissen, in nur 5 Minuten können deine Trümmerfelder mir gehören! 5 Minuten voller Puls und Hoffnung, an deren Ende oft Enttäuschung aber regelmäßig auch viel Freude zu entdecken war!


    Also ich habe wieder richtig Bock drauf! :D :S




    Das Back to the Roots fand ich mal sehr erfrischend aber seien wir ehrlich, viel zu viele von uns sind mit dem Händler konditioniert :D

    Das Oster-Spaß-Universum war echt schnell und fand nur eine sehr geringe Beteiligung, wodurch es schon eher langweilig war.

    Richtig geil hingegen fand ich das Speed-Universum Solaris, dessen Start bereits wieder über ein Jahr her ist.


    Daher lehne ich mich mal frech aus dem Fenster und möchte eine Bitte äußern:

    Bitte bitte gebt uns ein neues Speed Universum! Gerne wieder wie das damalige Solaris :love:


    Beispielsweise mit folgenden Konfigurationen:

    • Speed: 14x
    • Flug-Speed: 5x
    • Min-Flugzeit (Angriffe): 5min
    • Planeten: 6
    • Astros: 3
    • Galaxien: 1 Galaxien mit 400 Systemen

    Gerne wieder über 3 Monate! Wenn wir damit kurz nach Neujahr starten, sind wir noch vor Ostern zum nächsten Event fertig :thumbup:


    Grüße

    Ramses ll.

    Nun ja, ihr habt damals uns den Krieg erklärt, wir hatten es angenommen. Klar gibt es immer mal Spieler, welche sich im Ton vergreifen - gibt es immer. Wir haben dann den Krieg beendet um den ganzen Mist auch zu beenden. Wenn ihr aber immer wieder den Krieg erklärt, macht ihr das nicht besser, sondern kippt Öl ins Feuer - ist es nicht logisch, dass dann der Frust und der Wille zur Konfrontation steigt? Bei eurer KB-Präsentation zu Benjamin Blümchen habt ihr mich auch im Thread erwähnt, obwohl ich schon gar nicht mehr im Spiel war. Den Seitenhieb habe ich durchaus zur Kenntnis genommen - und dennoch bleibe ich ruhig.


    Wenn es eine Funktion gäbe, mit der ein Krieg nachhaltig beendet werden oder gar abgelehnt werden kann, könntet ihr die Leute nicht mehr so penetrant angreifen und ihr würdet kein Feedback zurück erhalten - ob freundlich oder unfreundlich. Ihr hättet eurer Ruhe, 6004 hätte seine Ruhe - fertig.


    Also ja, von mir aus kann man viele neue Möglichkeiten einführen, um Kriege effektiver uns spannender zu gestalten. Allerdings sollte man auch eine Allianz in Frieden lassen, wenn diese bereits kapituliert hat und nicht deren totale Vernichtung anstreben, weshalb es auch dazu eine Funktion geben sollte.

    Da gibt es wohl zwei Seiten der Medaille Mandalo. Es gibt Parteien, welche unbedingt einen Krieg führen möchte und es gibt Parteien, welche keinen führen wollen. Genau so wie 6004 den Krieg mit euch immer wieder beendet, da die Truppe keine Lust darauf hat und ihr den immer wieder erklärt. Mit den Unterschied, dass ihr immer wieder direkt neu erklären könnt, die angegriffene Partei den Krieg aber erst nach einer Abklingzeit beenden kann. Du willst noch leichter Krieg führen? Dann sollte man die Möglichkeiten zum Frieden ebenfalls leichter gestalten.

    Übrigens schön, dass du die Möglichkeit der Gespräche eröffnest. Die vergangenen Forderungen von wegen "Verlass die Allianz" oder kick diesen oder jenen Spieler sollte allerdings keine Verhandlungsgrundlage darstellen.


    Mit eurer Art, ständig Krieg weiterzuführen und auf alle erbarmungslos drauf zu hauen, vertreibt ihr immer nur mehr Spieler. Selbst wenn eine Allianz kapituliert, die Niederlage anerkennt und ihr dies nicht akzeptiert...es ist einfach widerlich. Und das nur, weil ihr einmal in einem Speed-Uni einstecken musstet und nicht austeilen konntet.

    Moin moin,


    hier wurde ja bereits fleißig diskutiert und Ideen gesammelt. Einiges davon finde ich auch richtig klasse!
    Die bisherigen Erfolge sind nun bereits ziemlich alt und ich finde, diese sollten unbedingt erweitert werden. Vielleicht lohnt es sich, wenn das Team hier nochmal einen Blick rein wirft :S:thumbup:


    Speziell eine Sparte zu den Aliens und den Emblemen, fände ich besonders interessant für die Kategorie Spieler vs. SpaceInvasion. Das ist ja bereits seit Anfang an leer und sieht dann doch etwas albern aus.


    Grüße

    Mr. Patterich

    @Reilyght, ernsthaft? Was ist das denn für eine Art? Stehst du auch am Küchenfenster und schreibst Falschparker auf?
    Du willst die Meinung aller Spieler hören? Die im Solaris fanden die vorherige Einstellung super. Wenn es dir um die Meinung aller geht, solltest du eventuell erstmal alle befragen, bevor Änderungen nach deinen Vorstellungen verlangt werden.

    Servus zusammen,


    kurz und knapp gesagt, fand ich dieses Speed-Uni einfach klasse! Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, auch wenn ich definitiv zu wenig Schlaf hatte. Aber das war es wert :thumbup: Ich würde sowas nicht zwingend monatlich mitmachen, doch einmal im Quartal oder im halben Jahr würden mich immer wieder dazu animieren teilzunehmen.

    Den Bashschutz empfand ich als angemessen und doch würde ich ergänzend hier die Att-Zeit reduzieren. 5 MIn sind für ein Uni dieser Art tatsächlich zu lang. ich würde hier die Zeit nochmal um mindestens eine Minute reduzieren wollen, allein durch den Aspekt, dass es die Rebuildfunktion gab. Ein Flottenverlust wiegt hier nicht so schwer, schaffst aber damit eine höhere Aktivität. Des weiteren ob die 25% Regelung der AZ-Zonen die sinnvollste war, will ich bezweifeln. Mir fällt spontan aber auch keine andere ein.


    Die Variante des Bashschutzes empfand auch ich hervorragend! Was die Angriffszeiten betrifft, bin ich ein wenig zwiegespalten. Ich bin durchaus häufig geflogen und habe keine großen Flotten auf den Kolos erwischt. Klar, bei einem Speed, welches deine volle Aufmerksamkeit verlangt und man immer wieder am klicken ist, sieht man einen solchen Angriff lange kommen. Wenn man mal in die HoF schaut sieht man schnell, dass die großen KB´s allesamt durch Abfänge entstanden sind. Von daher ist die 5min-Regel schon sehr interessant. Es ist zu lange um im Speed wirklich stehende Flotten zu erwischen, jedoch perfekt um eine Flotte abzufangen - vorausgesetzt jede Kolo hat wieder einen Astro. Das fand ich richtig geil! :thumbup:


    Die Rebuildfunktion war ebenso eine klasse Idee. Ich persönlich habe die Funktion selten gebraucht, jedoch gab es immer wieder schnell neues Futter zum abfangen! Auch kann man so mit viel mehr Risiko fliegen, was natürlich gleich viel mehr Möglichkeiten eröffnet!


    Die AZ-Regelung hingegen fand ich absolut lästig. Klar möchte man die Kleinen wieder schützen, allerdings finde ich die normale AZ-Regelung mit den starren Punktegrenzen in solch einem begrenzten Uni viel besser. Immerhin soll doch Aktivität und damit verbundenes schnelles Punktewachstum belohnt werden :P


    Alles in allem jedoch Danke für die geile Zeit! Immer wieder gern!


    Viele Grüße
    MrPatterich


    Ich liebe es einen Account aufzubauen. Gerade am Start ist es immer sehr aufregend da man hier noch den Grundstein für den künftigen Verlauf legt. Sobald die ersten Monate rum sind, wird es ruhiger und stetig langweiliger. Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Idee echt super finde! Hierbei wäre ich direkt dabei!

    Welch herrlicher Krampf mit der Umstellung! Tut mir den Gefallen und lasst das mit den 6 Monaten ablaufen wenn das GeNeSis vorbei ist. Ich weiß noch nicht mal ob ich mit dem BitMeUp verbunden bin oder nicht :D Das kommt mir alles Spanisch vor... zum Glück habe ich mich heute nicht ausgeloggt wie ich es eigentlich vor hatte, bei den Problemen die Weimar hat...
    Ein paar Bilder in der Anleitung wären vielleicht hilfreich.

    Ich habe nun auch gut 30 Flüge getätigt, davon 1 Fragment eingesammelt. Bei 20% Wahrscheinlichkeit, welche doch schon sehr gering ist, erwarte ich dennoch mehr.
    Habe noch knapp 35 unterwegs...ich bleibe gespannt!



    So, nach nun knapp 65 Flügen habe ich 7 Fragmente eingesammelt...Welch ein Erfolg :D
    Also ehrlich, womöglich geht es nur mir so aber ich finde die Sache mit der Wahrscheinlichkeit ziemlich lästig. Was soll das bringen?
    Ich habe jetzt schon kein Bock mehr. Ich kann doch nicht den ganzen Tag am PC sitzen und hoffen das von 100 Flügen jeder 10. mal ein Fragment mitbringt.
    Alternativ muss man schon richtig Geld in die Hand nehmen um sich etwas aufzubauen.