• Hallo Zusammen,


    lt angezeigter Bauzeit sollte mein Galaxyscanner nur 56,x tage dauern.
    Nach dem klicken wird mir aber die doppelte Zeit angezeigt.


    Kann jemand die Zeit bitte halbieren? oder am besten direkt fertig stellen? :D


    Danke & Gruß Omni (Genesis, User ID 419)



  • Es werden Einschränkungen (wie auch im GeNeSIS²) aktiviert, dass der Universen-Speed deaktiviert wird für Forschungen und Gebäudebauten ab einem Level der maximalen Stufe dieser 2 Ziel-Universen.


    Liegt vieleicht der Fehler hier?

  • Also vor 10 Jahren habe ich das Game ja auch schon mal gespielt und ich würde auch sagen, dass damals der MSB noch in der Berechnung mit drin war, nachdem man das EWZ runtergestuft hat.


    Sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht wieder auf die gleiche Idee gekommen.


    Du Dschibait müsstest halt entscheiden, ob es damals ein Bug war oder jetzt einer ist und es dann dementsprechend anpassen.


    Da meine komplette Bauplanung den MSB mit einbezieht müsste ich, wenn es so wie es jetzt ist bleibt diverse Änderungen vornehmen.
    Und ich persönlich möchte ungern stufe 14 die mich 600 Mio ress gekostet hat abbrechen.


    Aber ich würde dies natürlich akzeptieren.

  • Wars eigentlich nicht so geregelt dass, wenn das EWZ zurück gebaut wurde, der MSB zwar greift aber nicht mehr angezeigt wurdeß
    mich irritiert hier das nach Rückbau des EWZ, der MSB noch sichtbar ist..
    habs aber gerade im Sirius gegengeprüft und dort ist der MSB auch noch sichtbar..
    Leider hab ich im Sirius gerade nicht die erforderlichen Ressourcen bei der Hans um das nachzuvollziehen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Mit der Änderung das Galaxyscanners das der aktiviert / deaktiviert werden muss, aber viele die Anforderungen dafür zurückgebaut haben, hab ich abgeändert, das alle Gebäude jetzt sichtbar sind die man gebaut hat.
    Nur so kann man den Scanner auch bei nicht erfüllten Anforderungen jetzt weiterhina ktivieren / deaktivieren. Selbes gilt auch für Tunnelsystem, Partikelkanone.


    Das ist also durchaus gewollt.

    • Official Post

    ok, ich hab das Problem gefunden.


    es ist so, dass durch die Änderung (siehe Vorpost) es so ist, dass auf der Gebäudeseite der MSB in die Zeitberechnung eingeht (auch wenn der nicht aktiv ist, siehe Techtree) aber bei der Berechnung des Baus werden die Abhänigkeiten geprüft, und der MSB ist nicht aktiv.


    es liegt also eindeutig am MSB - ich werde mit dem Team besprechen was wir hier machen wollen.
    Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, ob früher der MSB für Gebäudebauten tatsächlich gezählt hat, wenn die Bedingungen nicht mehr erfüllt waren (Flotten sind was anderes - da war er glaube immer aktiv)
    Ich fände es aber (gerade für den Strategiefaktor) sehr cool, wenn die Abhänigkeiten für den MSB schon gegeben sein müssten, dass er auch aktiv ist.

  • Um den Scanner zu aktivieren, reicht ja schon EWZ 8.
    Also wäre die Voraussetzung bereits da erfüllt.


    Beim Bau fragt er zwar den MSB ab, aber der MSB braucht halt auch EWZ 12. Ist der nicht da, sagt MSB: Nö... daher auch die verlängerten Bauzeiten. Die Anzeige scheint da aber nicht die gleiche Abfrage zu machen... die schaut nur: MSB da? Aha, läuft... Da die Baufelder meist sehr begrenzt sind und die Bauzeiten beim Scanner brutal hoch, wäre es vll nicht ganz verkehrt, wenn man hier die Abfrage beim EZW 12 vernachlässigt...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    Nein; Thema ist im Berater Bereich angesprochen.


    Ich hab eine alte Version (erste Version nach der Übernahme von BP) genommen und gesehen, dass der MSB bei zurückgebauten EWZ (nicht mehr ausreichenden Bedingungen) da auch schon nicht gegriffen hat.
    Das gilt nur für die Bauzeitberechnung - bei Flotten ist das was anderes.



    Kann das einer bestätigen der damals gespielt hat?
    Egal wie - die Änderungen werden keine laufenden Gebäudebauten verändern - du kannst also abbrechen.

  • Als ich noch in der Schulbücherei Si gespielt habe also vor 10 jahren? Ich mein über die Zeit weg, bildet man sich auch Sachen ein und es waren vielleicht wirklich nur Schiffe betroffen, wenn du den Code hast was soll ich dagegen noch sagen ?


    Wenn wir aber schon aus dem Nähkästchen plaudern, wie kommt es eigentlich das du SI übernommen hast, wenn du anscheint nie selber gespielt hast?

  • Egal wie - die Änderungen werden keine laufenden Gebäudebauten verändern - du kannst also abbrechen.


    Erstattet ihr mir dann die 30% Ressourcen??? (von benötigt: 81.920.000 Roheisen 327.680.000 Metall 163.840.000 Kryptonit 65.536.000 Spice)


    Oder habe ich einfach Pech gehabt, weil ich auf den Bug hereingefallen bin?