• das spice liegt ja nun dank händler payfeature überall im uni herrum, selbst wenn man selbst keinen händler hat gibt es reichlich spieler die ihren dem uni zur verfügung stellen... von daher kann man das spice heute nicht mehr wie früher als besonderheit werten, da gabs quasi nen kurs verfall :D...


    um es zu vereinfachen kann man aber auch nur die selbe menge an fleetpkt gegeneinander fighten lassen

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • ja, da würden die schlachter verlieren.^^ aber rechnerisch auch logisch. ;) ich will ja die schlachter nicht verteidigen... man muss nur bei der schiffswahl die strategie, die man wählt, beim schiffbau beachten. man kann ja auch nicht sagen das tarnis zu teuer sind... mit der richtigen strategie sind sie unbezahlbar. :saint:

  • die Tarnis sind dank ihrer fähigkeit ohne frage ne klasse für sich, aber hier gehts ums direkte kampfverhalten und da würden die tarnis ganz klar den kürzeren ziehen und die frage war ja welches ist für den kampf das bessere schiff... egal wie wir es drehen und wenden für die reine jagd nach flotten sind nixxen für anfänger das non plus ultra ... wer bissel mehr erfahrung hat oder sehr viel zeit zum raiden wird ganz klar auf die jäger gehen weil die halt trotz des spritverbrauches nochmal ein ganzes stück mehr power besitzen.
    und tarnis sind halt dann was wenn man schon paar mio fleet hat einfach zum ärgern anderer gamer :D wobei son fleet kill durch ne jägerfleet auch die meisten ärgert

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Ein weiterer Vorteil der Nixxen welcher nicht erwähnt wurde:


    Dadurch das du den Diffu erforscht, werden gleichezitig auch deine Transen und Reccen (beim TF Event sehr wichtig) schneller.



    Die beste Flottenzusammenstellung hast du meiner Meinung nach mit einer Mischung aus Jäger und Nixxen. Das Verhältnis ist dir überlassen. 1:1 finde ich persönlich am Besten. Aber einige Spieler haben auch pro Nixxe 1k Jäger, teurer Spaß aber hat auch seine Vorteile.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Nachdem ich den vielen tollen Ratschlägen gefolgt bin, habe ich auch angefangen Nixxen zu bauchen ;) naja mit dem KB hat das nichts zu tun, weil meine NIxxenflotte leider noch nicht stark genug war das allein zu bewältigen.. im Gr0ßen und Ganzen habe ich einfach mal wieder mit etwas Glück was abgeräumt :)
    (mein größter KB bis jetzt)


    Folgende Flotten standen sich am 2017-07-02 10:43:00 gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer Bongsko


    561 Phoenix
    810 Schlachtschiff


    Verteidiger M70B


    120 Transmitter
    130 Phoenix
    21 Schlachtschiff
    146 Spionagesonde
    200 Recycler
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel
    20 Solarzelle


    Die angreifende Flotte schiesst 1371 mal mit einer Schusskraft von 845040 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 163959.6 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 639 mal mit einer Schusskraft von 130200 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 130200 Schadenspunkte


    RUNDE 4
    Angreifer Bongsko


    561 Phoenix
    810 Schlachtschiff


    Verteidiger M70B


    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 272625 Roheisen, 272625 Metall, 272625 Kryptonit, 272625 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 0 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 17.642.000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 3.870.000 Metall und 3.026.800 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 15%




    TF 100% bei mir :)

  • ein gratz von mir!^^


    und kleiner tipp wenn du schlachter mit nimmst bei nem angriff nimm auch transen mit damit du die ress gleich halbierst!^^


    durch die schlachter is der angriff eh schon langsamer also fallen die transen nicht auf!^^

  • 2 Leerflüge kassiert, KK gesetzt -> Flugzeit 9min und BOOOM:


    erwischt! (obwohl ich denke, dass er online war)




    Folgende Flotten standen sich am 2017-07-17 21:12:14 gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer Bongsko


    21 Transmitter
    3760 Phoenix


    Verteidiger tom0104_1


    200 Transmitter
    10 Kriegsschiff
    450 Phoenix
    300 Tarnkappenbomber
    90 Zerstörer
    74 Spionagesonde
    250 Recycler
    1 Kleine-Schildkuppel


    Die angreifende Flotte schiesst 3781 mal mit einer Schusskraft von 2411860 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 327263.6 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 1375 mal mit einer Schusskraft von 586620 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 586620 Schadenspunkte


    RUNDE 3
    Angreifer Bongsko


    20 Transmitter
    3760 Phoenix


    Verteidiger tom0104_1


    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 141093 Roheisen, 436718 Metall, 3151093 Kryptonit, 3151093 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 50000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 76.992.000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 15.402.000 Metall und 15.214.800 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%

  • nachdem ich täglich 10 Angriff abbekommen und der geger nix bekam spioniert mich ein neues Gesicht zu sein Unglück 2 mib vor mein save Flug er schickte 2 Wellen jetzt war es zeit sich verteidigen und schnell spios im Bau :D


    Folgende Flotten stehen sich am 2017-07-22 18:35:57 gegenüber:


    RUNDE - 1 -


    Angreifer Marine No.1 [xx:xx:xx]
    Waffen:80% Schild:90% Abwehr:80%


    TypTransmitterPhoenixAnzahlSchussSchildeAbwehr

    250
    234576
    133342
    9000090000


    Verteidiger Shiek28 [xx:xx:xx]
    Waffen:60% Schild:80% Abwehr:60%



    TypIonengeschützTransmitterPhoenixSpionagesondeAnzahlSchussSchildeAbwehr

    13080127
    2002085120
    22512632410.8
    1600080000800004800


    Die angreifende Flotte schiesst 52 mal mit einer Schusskraft von 29268 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 29268 Schadenspunkte.
    Die verteidigende Flotte schiesst 238 mal mit einer Schusskraft von 47400 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 17366 Schadenspunkte.




    RUNDE - 2 -


    Angreifer Marine No.1


    TypTransmitterPhoenixAnzahlSchussSchildeAbwehr

    135
    234576
    133342
    9000090000


    Verteidiger Shiek28



    TypIonengeschützTransmitterPhoenixSpionagesondeAnzahlSchussSchildeAbwehr

    1298018
    2002085120
    22512632410.8
    1600080000800004800


    Die angreifende Flotte schiesst 36 mal mit einer Schusskraft von 20394 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 20394 Schadenspunkte.
    Die verteidigende Flotte schiesst 128 mal mit einer Schusskraft von 47192 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 12103 Schadenspunkte.




    RUNDE - 3 -


    Angreifer Marine No.1


    TypTransmitterPhoenixAnzahlSchussSchildeAbwehr

    120
    234576
    133342
    9000090000


    Verteidiger Shiek28



    TypIonengeschützTransmitterPhoenixAnzahlSchussSchildeAbwehr

    12880
    200208512
    225126324
    160008000080000


    Die angreifende Flotte schiesst 21 mal mit einer Schusskraft von 11754 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 11754 Schadenspunkte.
    Die verteidigende Flotte schiesst 109 mal mit einer Schusskraft von 46984 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 6973 Schadenspunkte.




    RUNDE - 4 -


    Angreifer Marine No.1


    TypPhoenixAnzahlSchussSchildeAbwehr

    2
    576
    342
    90000


    Verteidiger Shiek28



    TypIonengeschützTransmitterPhoenixAnzahlSchussSchildeAbwehr

    12780
    200208512
    225126324
    160008000080000


    Die angreifende Flotte schiesst 2 mal mit einer Schusskraft von 1152 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 1152 Schadenspunkte.
    Die verteidigende Flotte schiesst 108 mal mit einer Schusskraft von 46776 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 684 Schadenspunkte.




    RUNDE - 5 -


    Angreifer Marine No.1


    VERNICHTET


    Verteidiger Shiek28


    TypIonengeschützTransmitterPhoenixAnzahlSchussSchildeAbwehr

    12780
    200208512
    225126324
    160008000080000


    Der Verteidiger hat die Schlacht gewonnen!


    Der Angreifer hat insgesamt 2.600.000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 531.000 Einheiten verloren


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 650.000 Metall und 602.400 Kryptonit mehr.
    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 1%



    2 welle hat unglücklich meine recyler abgefangen aber egal dient auch als schuss Fang xD


    Folgende Flotten standen sich am 2017-07-22 18:40:46 gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer No.1
    Waffen:80,% Schild:90,% Abwehr:80,%


    2 Transmitter
    50 Schlachtschiff


    Verteidiger Shiek28
    Waffen:60,% Schild:80,% Abwehr:60,%


    27 Transmitter
    80 Phoenix
    73 Spionagesonde
    50 Recycler
    1 Ionengeschütz


    Die angreifende Flotte schiesst 52 mal mit einer Schusskraft von 27468 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 27468 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 231 mal mit einer Schusskraft von 47416 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 28766 Schadenspunkte


    RUNDE 5
    Angreifer No.1


    VERNICHTET
    Verteidiger Shiek28


    25 Transmitter
    80 Phoenix
    30 Recycler
    1 Ionengeschütz


    Der Verteidiger hat die Schlacht gewonnen!


    Der Angreifer hat insgesamt 3100000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 659000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 820.000 Metall und 667.600 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 1%


    Tf bei mir :)


    Edit by Thunderbolt: Koordinaten entfernt. Diese haben im Forum nichts zu suchen.



    Sry hab eigentlich drauf geachtet das der cornverter koords ausblendet

  • KK gesetzt, Flotte stationiert und keine 10 Minuten später war es vorbei...


    #notsorry
    Folgende Flotten standen sich am 2017-08-13 11:20:25 gegenüber:

    [b]RUNDE 1
    Angreifer Bongsko


    120 Transmitter
    9985 Phoenix


    Verteidiger AlexSon


    11 Großer-Transporter
    135 Transmitter
    1522 Phoenix
    160 Schlachtschiff
    36 Zerstörer
    1 Imperiale-Sternenbasis
    106 Spionagesonde
    39 Recycler
    2 Kolonieschiff
    29 Laserkanonenbatterie
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel


    Die angreifende Flotte schiesst 10105 mal mit einer Schusskraft von 6742680 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 856067.1 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 2043 mal mit einer Schusskraft von 1412789.4 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 1412789.4 Schadenspunkte


    [/b]
    [b]RUNDE 3
    Angreifer Bongsko


    117 Transmitter
    9985 Phoenix


    Verteidiger AlexSon


    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 7847522 Roheisen, 3609394 Metall, 2063409 Kryptonit, 7511792 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 150.000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 102.888.000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 24.180.800 Metall und 16.944.600 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%


    TF bei mir. :)
    [/b]

  • Tja ich glaub große Worte sind nicht notwendig, ihn hätte jeder gerne gefressen


    für faule: http://www.si-master.de/kb313707


    ausführlicher


    Angreifer luzifer3334
    Waffen:90% Schild:80% Abwehr:90%


    Jägerretten 5000


    Verteidiger Hotdrop [xx:xx:xx]
    Waffen:50% Schild:60% Abwehr:50%



    kl Schildkuppel 1
    gr Schildkuppel 1
    kl Transporter 2
    Transmitter 21
    Papierflieger 600
    Spiosonden 120
    Reccen 33


    -----------------------------------------------------------
    selbst fürs ZDF zu langweilige Szenen
    ----------------------------------------------------------


    Angreifer luzifer3334


    Jägerretten 4986




    Verteidiger Hotdrop


    VERNICHTET





    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 81.016 Roheisen, 93.505 Metall, 24.923 Kryptonit, 99.713 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 84.000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 5.636.000 Einheiten verloren


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 1.333.400 Metall und 917.600 Kryptonit mehr.
    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 3%



    So wird man "Gäste" los! :thumbup:

    Edit by Thunderbolt: Koordinaten entfernt. Diese haben im Forum nichts zu suchen.

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Es gibt übrigens immer noch eine Mindestgröße.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Genau.
    Wenn du das weißt, warum postet du den KB trd. hier?

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Nabend,


    Mein Vorredner wollte bestimmt nur GW sagen, ist sich wohl aber zu fein dafür ....


    Von mir bekommst ein Gratz, aber nächstes mal bitte die Mindestgrösse (an Units) beachten.....



    So long, der erhabene

  • Gratz, schön dass es so zeitnah schon geklappthat :D


    Sonst hätte er noch gemeint, er würde das Spiel hier verstehen und die Betreiber auf nen Bug verklagt der für seinen Flottenverlust gesorgt hat :D :D

  • Genau.
    Wenn du das weißt, warum postet du den KB trd. hier?

    mit den 20cm war was anderes gemeint...


    das hier ist kein HoF thread mehr, sondern ein stink normaler KB-Thread, steht auch nirgends etwas von mindestgröße ;) von daher dank ich dir für dein anerkennendes gratz

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.