• am letzten Sonntag war mir langweilig, und da mußte Ich wieder einmal jemanden anfliegen ...


    siehe nun was raus gekommen ist:
    http://www.si-master.de/kb310949


    TF ist bei mir natürlich




    @Thunderbolt , danke für diesen Thread,
    damit man hier auch mal alle eigenen Kampfberichte posten kann, ohne das man ein Limit haben muss.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

    Edited once, last by Markus5113 ().

  • Ja wie ist es zu diesem KB gekommen?
    ich habe ihn schon zwei mal weg gedefft! udn er war wohl etwas böse ^^ naja jetzt ist er noch mehr böse
    http://www.si-master.de/kb311351
    Deff 1 TF bei mir


    http://www.si-master.de/kb311350
    deff 2 TF bei mir


    und einmal habe ich was stehen gelassen und auf ne astro gehofft!
    http://www.si-master.de/kb311349
    TF bei mir




    http://www.si-master.de/kb311348 kein Astro X( ich schieße drei stk in 1 woche bekomme aber kein X(
    TF 50kk mett und krypt bei ihm da ich es bei den reccen verkackt habe^^


    unterm strich ne minus geschäft für beide aber es hat spaß gemacht ohne ende

    "Oh nein, ich habe Marvin ins Gesicht geschossen!"

  • So ich schon wieder ^^


    der erste KB keine Große geschichte aus größerer entfernung beobachtet und festgestellt das er seine flotte im einzigsten nicht Belagerten Sys haben musst und gedacht setzte mal ne Kolo über nacht gesagt getan kolo stand flotte hin und ab da alle 5 min gesondet da ich ungefähr wuste wann er immer on ist habe fast schon gedacht das wird nix und ja dann stand sie einfach rum also alle sieben sachen gepackt und los



    http://www.si-master.de/kb311373
    TF zu 100% bei mir + 3 nachwellen bei mir!



    Der nächste Kb ist ein netter deff am morgen :P
    ich habe ihn gefarmt und er hat mir gestern als ich beim artzt war die Sollis weg geballert ok dachte ich ärgerst du ihn wieder vill kommt er ja wieder und ja nachts etwas gefarmt plani so aussehen lassen als wenn da länger nix los war und gewartet wollte eigentlich grad einkaufen als die sonde kam aber das hatte sich dan erledigt...
    Roter Balken kam Okay alles bereit machen zu porten.... kein save scan also schnell geportet und dann reccen los geschickt


    http://www.si-master.de/kb311376 VERDAMMT KEIN ASTRO -.-
    TF zu 100 Prozent bei mir!


    Gute Jagt euch noch

    "Oh nein, ich habe Marvin ins Gesicht geschossen!"

  • So Ich gegen meinen Lieblingsgegner wieder :D


    Geschichte ist wir mögen uns nicht und da dachte ich mir Schrotten wir ihn mal Kolos Raus und Flotte hin... okay er Stationiert die Flotte ne sys weiter wo ich ne falle Vermutete also abwarten und Tee Trinken und Kolo Hoch Ziehen Kolo war fertig dann kommt die info von nem ally member das er noch über 12 std stationiert in sein sys okay kolo schiffchen los geschickt flotte hinterher und gehofft das die niemand sieht und die dann erstmal spazieren geschickt.
    Ausgerechnet wann ich starten muss reccen getimet und los eigentlich erwartet das er abbricht aber nö und so hat es ca 11 Stunden Vor Mitternacht schon geknallt



    Folgende Flotten standen sich am 2016-12-31 12:58:17 gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer Vega
    Waffen:130,% Schild:130,% Abwehr:130,%


    9000 Schlachtschiff


    Verteidiger Natezimmer44
    Waffen:140,% Schild:130,% Abwehr:130,%


    137 Transmitter
    4995 Schlachtschiff
    1438 Spionagesonde
    1071 Recycler


    Die angreifende Flotte schiesst 9000 mal mit einer Schusskraft von 6210000 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 3562350.4 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 7641 mal mit einer Schusskraft von 3659707.2 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 3659707.2 Schadenspunkte


    RUNDE 2
    Angreifer Vega


    8827 Schlachtschiff


    Verteidiger Natezimmer44


    99 Transmitter
    4284 Schlachtschiff
    261 Recycler


    Die angreifende Flotte schiesst 8827 mal mit einer Schusskraft von 6090630 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 2989908 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 4644 mal mit einer Schusskraft von 3120379.2 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 3120379.2 Schadenspunkte


    RUNDE 3
    Angreifer Vega


    8803 Schlachtschiff


    Verteidiger Natezimmer44


    56 Transmitter
    2964 Schlachtschiff


    Die angreifende Flotte schiesst 8803 mal mit einer Schusskraft von 6074070 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 2054176 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 3020 mal mit einer Schusskraft von 2151552 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 2151552 Schadenspunkte


    RUNDE 4
    Angreifer Vega


    8803 Schlachtschiff


    Verteidiger Natezimmer44


    17 Transmitter
    1532 Schlachtschiff


    Die angreifende Flotte schiesst 8803 mal mit einer Schusskraft von 6074070 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 1059817 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 1549 mal mit einer Schusskraft von 1108344 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 1108344 Schadenspunkte


    RUNDE 5
    Angreifer Vega


    8803 Schlachtschiff


    Verteidiger Natezimmer44


    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 15760 Roheisen, 265271 Metall, 196936 Kryptonit, 373835 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 11820000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 329071000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 78.342.000 Metall und 57.157.600 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%


    Tf da wo es hingehört zu mir und dem Tippgeber auch wenn er das über umwegen erhalten hat durch einen fehler von mir X(



    http://www.si-master.de/kb311627


    Und euch wünsche ich einen Guten Rutsch :)

    "Oh nein, ich habe Marvin ins Gesicht geschossen!"

  • CorsairIGP vs. ilay


    Corsaire vs. ilay uni retro!


    Grösster KB in der Geschicht von SI!!!



    The following fleets fought against each other on 2017-05-25:


    Attacker: =CorsairIGP=
    Phoenix Spy probe 13077328 300000



    Defender: ilay
    Transmitter 14326
    Phoenix 4745895
    Colony ship 204
    Solar cells 500
    Spy probe 221491
    Battleship 1000180
    Imperial starbase 1



    [BATTLE]


    Attacker: =CorsairIGP=
    Phoenix 12667471



    Defender: ilay
    DESTROYED



    The attacker won the battle!
    He won 8.544.104 pieces of pig iron, 3.938.625 pieces of metal, 6.824.499 kryptonite crystals, 127.202.237 units of spice
    The attacker lost a total of 21.392.850.000 units.
    The defender lost a total of 298.701.603.000 units.
    There are now 57.013.527.000 metal and 39.014.196.900 kryptonite at these space coordinates
    An asteroid formed out of the rubble!
    Converter by si-machine 1.1
    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

  • klein aber fein:


    da jeder mal klein anfängt und um ein bisschen Leben hier in die Bude zu bringen mein heutiger Schuss:



    Folgende Flotten standen sich am 2017-06-25 17:05:15 gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer Bongsko


    12 Transmitter
    605 Schlachtschiff
    150 Spionagesonde


    Verteidiger MrSzewa


    31 Transmitter
    96 Schlachtschiff
    58 Recycler
    41 Ionengeschütz
    95 Turboflak
    109 Positron-Lighter
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel


    Die angreifende Flotte schiesst 767 mal mit einer Schusskraft von 366120 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 170399.5 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 432 mal mit einer Schusskraft von 230552.3 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 230552.3 Schadenspunkte



    RUNDE 5
    Angreifer Bongsko


    10 Transmitter
    605 Schlachtschiff


    Verteidiger MrSzewa


    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 1722964 Roheisen, 112400 Metall, 203926 Kryptonit, 236816 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 550000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 10050000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 2.037.600 Metall und 1.805.200 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 2%


    ______________________________________________________________________________________
    NR2


    Folgende Flotten standen sich am 2017-06-25 17:50:24 gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer Bongsko


    10 Transmitter
    605 Schlachtschiff
    55 Spionagesonde


    Verteidiger MrSzewa


    14 Transmitter
    61 Schlachtschiff
    171 Mörser
    197 Ionengeschütz
    70 Positron-Lighter
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel


    Die angreifende Flotte schiesst 670 mal mit einer Schusskraft von 365600 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 158899 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 515 mal mit einer Schusskraft von 169541 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 169541 Schadenspunkte


    RUNDE 4
    Angreifer Bongsko


    9 Transmitter
    605 Schlachtschiff


    Verteidiger MrSzewa


    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 846118 Roheisen, 70511 Metall, 132289 Kryptonit, 400000 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 215000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 6049000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 1.102.400 Metall und 1.065.400 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 1%




    TFs beide bei mir.


    Sein Problem war einfach, dass er nicht gesaved hat... Schade für ihn gut für mich :)

  • aufn ersten blick wirken schlachter wesentlich besser stimmt schon, allerdings ist im balancing hier im spiel eine kleine "unregelmäßigkeit"
    prinzipiell ist es hier so das je schneller man ein schiff haben kann (nur kampfschiffe) das schiff im vergleich stärker ist.
    kurz um von der kampfkraft her sind die kl. Jäger die besten, fressen dir aber vom verbrauch her in masse die haare vom kopf.
    die nixxen haben von natur aus eine höhere durchschlagskraft und einen erheblich geringeren verbrauch als schlachter. dazu sind sie noch einiges schneller als schlachter und das ist der wichtigste punkt!
    die großen flotten bestehen mit ausnahme des retro servers großteils aus nixxen, wegen der flugzeiten. mal ein grobes bsp 1 sys mit schlachter fliegen circa 35min mit nixxen 25-30min, das senkt zum einem das abfangsrisiko und zum anderen je schneller man ist des so höher sind die chancen den gegner zu erwischen.
    als kleiner bonus oben drauf ist der diffusionsantrieb wesentlich schneller und billiger in der erforschung als der warpantrieb kurz gesagt man kann diesen speedfaktor auch noch erheblich schneller ausbauen. durch nixxen kann man sogar bei sehr guten kords zum nachbarn flugzeiten von 5min erreichen (das bsp ist auf diff 20+ bezogen), also einmal kurz klogang und flotte schrott :D


    edit: luci nixxen sind nur bei 1:1 schwächer wenn man gleiche mats kosten in schlachter und nixxen gegeneinander fighten lässt sieht man das die nixen die oberhand gewinnen


    gruß luzifer333

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • edit: luci nixxen sind nur bei 1:1 schwächer wenn man gleiche mats kosten in schlachter und nixxen gegeneinander fighten lässt sieht man das die nixen die oberhand gewinnen


    gruß luzifer333

    das ist so nicht ganz richtig... du rechnest reine res-kosten ohne wertvergleich. für schlachter benötigt man kein spice zur produ im gegensatz zu den nixxen, wenn man das im wert umrechnet ist es ausgeglichen. ;)
    aber prinzipiell hast du natürlich recht, im angriff sind die nixxen überaus effektiver und günstiger (verbrauch, speed & angriff)... :thumbup: