• Hallo in die Runde.


    Vielleicht sollte man hier auch mal das Thema Fairness und Fairplay zu Diskussion stellen.


    TCF macht sich gerade einen Spaß daraus einen unseren Mitspieler mit einer Übermacht auseinander zu nehmen!


    Was soll der Scheiß.Auch wenn es ein Kriegsspiel ist aber sowas geht zu weit.


    Ich erwarte von denen das Sie umgehend alle Ihre Angriffe stoppen und die Schlösser zurück geben!!!


    Gruß
    Sir Patrick
    Die Asen

  • super aktion von den TCF‘ler :D
    das war halt früher mal so dass man dem gutsherrn respekt zollte und ihm was abgab ^^


    die leute haben ja auf w2 eh keine perspektiven dann sollten diese ja wenigstens ein wenig spaß haben.


    grüße von w1

  • Es ist kein Witz, aber als "Ähnliche Themen", wird mir unter diesem Beitrag das Thema "Umgangston" von Graf_Orlamünde vorgeschlagen. Ich denke, du solltest dich dort auch mal einlesen, bevor du eine neue derartige Diskussion in die Wege leitest.


    Ansonsten kann ich die TCF-Jungs gratulieren! Sie haben deinem Beitrag nicht umsonst so viele Likes verpasst. Dein Gemecker scheint ihnen gut zu stehen. Das ist Anerkennung!


    Und wenn wir nun über Fairness sprechen wollen, dann möchte ich nur erinnern, dass deine Allianz auf Welt 1 die Seiten wechselte und in den Krieg gegen Polnische und Französische Allianzen eingetreten ist, obwohl dies völlig überflüssig war und somit für ein äußerst unglückliches Verhältnis in den Militärwerten gesorgt hat. Das ist nichts anderes, als das, was ihr nun auf Welt 2 erleben müsst. Vielleicht ist das die Quittung? Vielleicht ist es einfach der Verlauf eines Kriegsspiels wie Damoria? Vielleicht bist du einfach in der falschen Allianz? Warum bist du nicht bei der TCF? Hast du dich das schon mal gefragt? :D


    PS: Nichtdestotrotz hoffe ich, dass kein Spieler komplett zerstört (wenn er sich denn dem Kampf stellt) und niemand das Spiel wegen den wenigen Angriffen verlassen wird. Das ist nicht im Sinne des Spiels und auch nicht im Sinne der verbliebenen Spieler, die das Spiel noch möglichst lange genießen wollen. Ich appelliere an dieser Stelle an alle Beteiligten miteinander fair umzugehen und mind. noch so viel Raum für das Fortsetzen des Spiels zu lassen, wie gerade noch nötig ist.


    Viel Spaß an alle Beteiligten in diesem Krieg! 8o Verdammt, ich hätte doch einen Account auf Welt 2 aufbauen sollen. Dann hätte man wenigstens noch ein bisschen Spaß haben können. Welt 2 scheint echt spannender zu sein als Welt 1 ;(

  • Leider kann ich nur von Welt 2 sprechen.Ich weis leider nicht wer auf Welt 1 ist. Lass mich aber gerne aufklären.
    Ich bin und bleibe aber ein Spieler der Fairness und Respekt noch groß schreibt.Auch TCF gegenüber.
    Auch stehe ich nicht dafür einen unangemessenen Umgangston mit andern zu frönen.
    Wie gesagt ich habe auf W1 keine Allianz und kann nur von hier sprechen.

  • off topic sorry help me


    how do you eliminate your own planet?

    TheBlackRose



    The biggest enemy hides in the last place you look.



    - (Julius Caesar, 75 BC)

  • Leider kann ich nur von Welt 2 sprechen.Ich weis leider nicht wer auf Welt 1 ist. Lass mich aber gerne aufklären.
    Ich bin und bleibe aber ein Spieler der Fairness und Respekt noch groß schreibt.Auch TCF gegenüber.
    Auch stehe ich nicht dafür einen unangemessenen Umgangston mit andern zu frönen.
    Wie gesagt ich habe auf W1 keine Allianz und kann nur von hier sprechen.

    Auch wenn du auf Welt 1 nicht spielst und keiner Allianz angehörst, hättest du dich erkundigen müssen, wo du spielst. Zumal deine Allianz bereits in der Vergangenheit auf Welt 2 massiv angegriffen wurde und es später auch im Forum einige Diskussionen entflammt sind, die damit zu tun hatten. Dabei sind meines Wissens auch Gründe für die Angriffe genannt worden. Die dabei entstandene Feindschaft scheint noch nicht ganz vergessen zu sein.


    Auch wenn es hier auf Damoria 2 völlig unterschiedliche Welten gibt, so hängt vieles zusammen und man kann auch das Verhalten von Allianzen und ihrer Führungen bei Konflikten sowie ihren Spielern und Feinden gegenüber analysieren und von einer Welt auf die andere projizieren.


    So kam es beispielsweise in der Vergangenheit zu Angriffen auf Wechselwillige oder zu mehrfachem Verbreiten von Fehlinformationen über die Identität von Spielern, um diesen Spielern möglicherweise auf einer anderen Welt zu schaden (Annahme aufgrund von Zusammenhängen mit Konflikten). Dieses Verhalten von Spielern deiner Allianz (u.a. auf Welt 2) führte dazu, dass ihr noch stärker ins Visier der TCF geraten seid und wie man es aus den Kommentaren im Forum unschwer herauslesen kann, wahrscheinlich auch auf Welt 1 nach Weltenzusammenlegung verfolgt werdet.


    Dabei muss dir bewusst sein, dass du auch auf Welt 2 für das Fehlverhalten deiner Kollegen auf Welt 1 oder anderen Welten, die es heute vielleicht nicht viel gibt, zur Rechenschaft gezogen werden kannst, weil jeder Spieler und jede Allianz hat eine Geschichte und diese lässt sich nur einmal schreiben. Dabei gilt: wenn du jemanden unterstützt, der zum Abschuss freigegeben wird, musst du davon ausgehen, dass du ebenfalls angegriffen werden kannst. Distanzierst du dich von diesem Spieler oder der Allianz, so wirst du verschont.


    Sicher, sind das Einzelfälle, aber kommen mehrere zusammen, so kann es vorkommen, dass sich mehrere Parteien zusammentun, um aus ihrer Sicht bestimmte Spieler oder Allianzen für dieses Verhalten zu bestrafen. Das gab es in Damorias Vergangenheit schon oft und die Gründe waren verschieden (Bugusing, Spionage, Beleidigungen u.s.w.). In solchen Fällen kann es leider auch zu unfairen Militärkonflikten kommen, auch wenn wir dies versuchen zu verhindern, indem wir uns für schwächere Spieler einsetzen (an dieser Stelle kann ich nur von Welt 1 sprechen). Leider können bei solchen Konflikten auch völlig unbeteiligte Spieler zum Abschuss freigegeben werden, wie es leider möglicherweise auch in deinem Fall geschehen ist. Vielleicht warst du einfach am falschen Ort zur falschen Zeit. Das können dir nur die Auserwählten sagen.


    Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkeln bringen und dich wie gewünscht über die Vorgänge, die möglicherweise für die Angriffe verantwortlich sind aufklären. Wobei das auch nur Vermutungen sind, die auf bisherigen Kommentaren hier im Forum und Geschehnissen, die mir bekannt sind, basieren. Ob das so ist, können dir nur die Vertreter der Allianz TCF sagen. Schreibe einfach deine Angreifer und deren Allianzführung an und versuche mit ihnen zu verhandeln. Vielleicht wirst du Erfolg haben. Vielleicht auch nicht. Die Auserwählten sind auch nur Menschen^^


    Viel Erfolg!

  • Es ist schon tapfer und fair zusammen auf einen kleinen Spieler zu gehen.

    Edited 2 times, last by Korax: Ok ().

  • @Calicula du redest zu viel und denkst zu viel nach. Lions greifen einfach an, um sich und ihr Rudel zu vergrößern. Und wenn dann ein Kaninchen zum Löwen sagt: Das ist unfair, ich werde dich auch nicht essen ........ :D :D :D :D
    Ich würde sagen, sei kein Kaninchen. Stellen zumindest sicher, dass du ein Stachelschwein bist: klein, aber der Löwe wird zweimal überlegen, bevor er angreift.

  • die glauben wohl das hier ist ein kriegsspiel ... Amateure :D
    sollen sich kloppen wie die wilden da drüben und ihre Welt ordnungsgemäß abschließen. Am besten bis alle Truppenlos sind. Dann werden die W1 Accs nicht ganz so sehr nach unten verdrängt nach dem Merge :thumbup:

  • @Caligula die Welten sind getrennt, aber Du bist und bleibst ein ewiger Gestriger.

    Gut, dass du das ansprichst. Aber bevor du Spieler anderer Allianzen daran beschuldigst, solltest du besser bei Spielern deiner eigenen Allianz anfangen. Oder wer hat damit angefangen weltübergreifend Unwahrheiten über die Allianzführungen von TVT und TCF zu verbreiten? Ja, das waren Spieler deiner Allianz! Sie taten es mit einer Vehemenz, als ob das Fakten wären. Allerdings waren das Unwahrheiten, die entweder unwissend und grob fahrlässig oder als absichtlich ins Leben gerufene Lügen verbreitet wurden, um den Spielern zu schaden! Das werden wir wohl nicht mehr erfahren, denn diese Spieler halten es nicht für nötig sich dafür zu entschuldigen. Also läuft es auf das gleiche Ergebnis hinaus! Nun muss deine Allianz für dieses Fehlverhalten einzelner Spieler in den Führungskreisen bezahlen. Im Moment auf Welt 2. Bald auch auf Welt 1 :thumbup: Du kannst dich gerne den wenigen Spielern, die zum Abschuss freigegeben sind anschließen und wirst ebenfalls vernichtet. So leid es mir tut. Oder auch nicht. 8o Nimm es sportlich: es ist ein Kriegsspiel. Hier kann nur einer gewinnen und in diesem Fall ist es eben die TCF und die Wahrheit 8o


    Achja Korax, du bist eine gute Farm. Schalte mal bei dir den Truppenbaumeister ein. Du wirst Truppen brauchen! Oder reißt du dann alles ab und lässt es abfarmen? :thumbup: Manchmal sollte man besser schweigen, um nicht aufzufliegen^^

  • @Calicula du redest zu viel und denkst zu viel nach. Lions greifen einfach an, um sich und ihr Rudel zu vergrößern. Und wenn dann ein Kaninchen zum Löwen sagt: Das ist unfair, ich werde dich auch nicht essen ........ :D :D :D :D
    Ich würde sagen, sei kein Kaninchen. Stellen zumindest sicher, dass du ein Stachelschwein bist: klein, aber der Löwe wird zweimal überlegen, bevor er angreift.

    Lions mögen ihr Gebiet stets zu vergrößern und greifen auch mal ohne Grund an, aber Lions haben auch Ehre. Echte Linos lassen nicht zu, dass Dritte in Ihrem Gebiet Sträucher und Bäume ******* (markieren). Sie sind nicht umsonst Lions! Ob das dabei Kaninchen oder Elefanten sind spielt dabei keine Rolle. :D :D :D

  • Und im Allgemeinen möchte ich noch von mir hinzufügen, dass ein fairer Umgang miteinander nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern auch oder gerade neben dem Schlachtfeld gepflegt werden muss.


    Ich habe kein Problem damit, wenn ein Verlierer aus Frust im Kampf verloren zu haben falsche Wortwahl wählt und vielleicht nicht mehr so freundlich ist. Sich aber danach entschuldigt. Aber ich habe ein Problem damit, wenn man über jemanden Unwahrheiten erzählt, beleidigt oder desgleichen. Fairer Umgang mit Mitmenschen und Mitspielern beginnt also vor dem Schlachtfeld und wird auf das Schlachtfeld übertragen.


    Wir haben in der Vergangenheit auf Damoria viele Kriege gesehen, die fair waren. Kriege, bei denen die Spieler sich gegenseitig respektiert und sich so viel Platz gelassen haben, dass auch nach dem Krieg beide Seiten das Spiel fortsetzen konnten. Ich wünsche mir, dass wir in Zukunft noch mehr solcher Kriege austragen können. Ich wünsche mir, dass wir in Zukunft nicht nur auf dem Schlachtfeld fair miteinander umgehen, sondern auch neben dem Schlachtfeld und gerade dort! :rolleyes:

  • Ich möchte darauf hinweisen, dass meine folgende Antwort nur eine Meinung ist:) auf die gegebene Situation in w2 und aus Sicht eines w2 accounts.


    Alle weiteren Angaben ohne Gewähr.


    Die Lottozahlen sind wie folgt.... 1 und 2 und


    Nein Spass


    Nun...


    TCF ist in w2 wohl nicht mehr aufzuhalten hehe. Das ist wie bei den angriffslustigen Stieren, wo das harte Stahlgitter nun endgültig einfach zerberstet wurde. Wenn ich w2 komplett losgelöst betrachte und alles andere ausblende(stellt euch vor es gibt keine w1) , ist das Wort Fairness aus dem ersten Post hier, hin oder her gar nicht in Verwendung zu bringen oder einfach gesagt das Wort Fairness selbst existiere , weil


    a) aus Sicht des Verteidigers jeder Angriff, des seien wir ehrlich übermächtigen Angreifers, unfair gewertet werden koennte.


    b) aus Sicht des Angreifers das Spiel langweilig waere, wenn sie niemals angreifen duerften, weil jede Attacke als unfair gelte. Welche Attacke waere fair?


    Die letzte Frage kann vermutlich niemand beantworten, mich eingeschlossen.


    Gruss
    Phil


    Ps: TCF hat w2 genommen und nun hört auf und trinkt ein Bier. :) :) .


    Ps2: ich hoffe mein Post ist nicht ein allzu kläglicher Start eines schriftlichen Schlichtungsversuches zwischen zwei Parteien


    Ps3: auf das Bier folgt ein Schnaps


    Ps4: macht es ueberhaupt in einem Post Sinn Ps2-ps4 zu schreiben? :) oder heisst das Pss und Psss? Fragen ueber Fragen

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    Edited 2 times, last by Hochstedter ().

  • Na dann Prost, Bier aber kein Schnaps ich trinke lieber Whiskey :)


    Aber ja Hochstedter da hast du schon recht, ein übermächtiger Gegner greift dich an und dein menschliches Gefühl sagst dir Sch... das ist unfair und ja hier ist es langweilig auf W2.


    Ich kann auch TCF verstehen aber dann bitte doch vorher eine Kriegserklärung, zu mindestens war es früher auf der alten Welt so.


    Grüße Sir Patrick

  • Ich hoffe, ich verrate hiermit nichts Geheimes und mache niemanden schlau, aber es gibt auf Damo Kampftechninicken, wie man einen 6 bis 10 fach überlegenen Gegner problemlos ausschalten kann. Wende dich einfach an deine Allianzführung. Vielleicht wissen sie das. Normalerweise sollten das alle erfahrenen Krieger und Kriegsminister kennen und bereits erfolgreich angewendet haben ;)