• Moin Moin,


    Eventende war der 03.01. Aber es ist wieder möglich Santa-Flüge zu machen (5 pro Farbe). Gerade getestet...
    Oder darf man noch bis 10.01 sammeln? :)


    Universum: Genesis3


    LG

  • Es kann alles was noch da ist gesammelt werden..
    es generieren sich lediglich keine neuen mehr..
    Heißt.. wenn weg, dann weg.. da kommt nix nach..


    am 10ten ist dann alles verschwunden.. verbleibende Geschenke in den Unis sowie der Counter und die Übersicht..
    Deshalb schrieb Dschibait in der Ankündigung ja, das bis zum 10ten alles ausgeben sein muss..
    Bis 10ten hat man noch die Möglichkeit zum Beispiel ungerade Summen, gerade zu bekommen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ja das ist mir klar. Nur ist der Santa-Flug Counter wieder bei 0 und man kriegt pro Santa-Flug 5 Geschenke der jeweiligen Farbe. Glaube das kann so nicht richtig sein, vorallem wenn nichts Neues spawnen sollte. Sind Manche dann im krassen Vorteil, die die Roten/ Gelben jetzt direkt ergattern...

  • Also ich fliege jetzt solange noch bis was anderes bekannt gegeben wird ...
    Es kann ja wirklich sein das es so gewollt ist, man wird es sehen vielleicht werden wir ja schnell aufgeklärt
    Wäre Wünschenswert
    Lg Prof

    • Official Post

    Es war bisher immer so, dass nach einem Event das übrige eingesammelt werden darf.


    Soweit ich das sehe, sind keine neuen gespawnt und die Zahl der aktiven wird von Minute zu Minute weniger. Daher sollte das alles so funktionieren wie wir uns das vorgestellt haben.


    Einzig, durch das Wochenlimit ist natürlich jetzt sehr schnell sehr viel einsammelbar. Darüber machen wir uns dann aber zum nächsten Event gedanken.


    Grüße
    Dschibait

  • Man hätte ja kurz sagen können, daß die x5 Geschenkesuche auch nach dem offiziellen Eventende für die verbliebenen Geschenke von neuem startet...


    Vielleicht hätte ich dann um kurz nach 0Uhr nochmal einen Durchlauf gemacht und wäre nicht um 23.50uhr ins Bett gegangen...


    Nur mal so als Vorschlag ;)


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    Edited 2 times, last by MadCastle ().

  • Das war bisher schon jedes Geschenk Event so.. Von daher kann ich gerade Deinen Beitrag nicht verstehen MadCastle..
    Wärst Du ein Neuer Spieler würde ich den Missmut verstehen, aber so eben nicht..
    Bisher konnte man jedes Jahr die restlichen Geschenke einsammeln und sie zählten komplett..
    Gerade wenn man aus Ungerade Zahlen gerade machen will ist das doch noch zum Vorteil..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • @'HuiBuh
    Sorry aber Dich und Deine meistens 200 Thesen verstehe ich auch nie... that´s life :thumbdown:


    Aber eines hast Du, ob Absicht oder nicht, richtig erkannt:


    Mir geht es fast ausschlie´lich um neue Spieler, die mit den Geschenken noch richtig Meter machen können 8) !!!
    Und es geht mir darum eine gewisse Kontinuität in die verschiedenen Events rein zu bekommen um uns damit das Leben etwas leichter zu machen.


    LG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Mir geht es fast ausschlie´lich um neue Spieler, die mit den Geschenken noch richtig Meter machen können 8) !!!


    Und es geht mir darum eine gewisse Kontinuität in die verschiedenen Events rein zu bekommen um uns damit das Leben etwas leichter zu machen.


    LG
    Robin Hood

    Robin Hood hat gesprochen!^^
    <3

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • Vorschlag:


    Wäre es sinnvoll z.Bsp. am letzten Tag des Einlösezeitraums eine Tauschbörse (ähnlich dem Händler) für Geschenke einzubauen, um evtl. die verbliebenen Geschenke besser einsetzen zu können?
    Aufgrund der Tatsache, daß durch verschiedene "unplanbare" Quellen wie IDT, Wichteln etc. Geschenke hinzukommen, ist es schwierig die Zahlen genau so zu planen um sie optimal verbrauchen zu können.


    Da es ja für alle Geschenke quasi dieselben "Belohnungen" nur mit verschiedenen Kosten, je Geschenkefarbe gibt, wäre es ein nettes Gimmick die erarbeiteten Geschenke so besser verbraten zu können, zumal der Tauschkurs durch die unterschiedlichen Kosten der Belohnungen ja feststeht...


    Was denkt ihr?


    LG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Das macht keinen Sinn; es ist viel zu einfach mit einem Bot - von mir aus auch mit unnatrülich viel Zeit - sich so viele kleine Geschenke anzuhäufen, wenn man die alle "hoch" tauschen kann, wäre das ehr nicht im Sinn von dir und mir.
    Und nein, das sind nicht die selben Belohnungen.



    Ich hatte gestern tatsächlich exakt den selben Post wie Malagant hier angefangen zu schreiben. Aber, die Argumentation - das alte das ja wissen müssten - hinkt. Natürlich sollte so ein Event auch für Neueinsteiger gemacht sein. Konsequent haben wir auch geschrieben, dass man Geschenke nur bis zum einschl. 3. sammeln kann, daher wäre das aktuelle "Verhalten" einfach falsch, gut zu argumentieren.


    Ich werde zukünftig schauen, dass ich es so abgeändert bekomme das alle um 0Uhr verschwinden.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich werde zukünftig schauen, dass ich es so abgeändert bekomme das alle um 0Uhr verschwinden.

    und damit haben sich einige ganz gekonnt ins Knie geschossen..
    Denn anstatt das nachsammeln zu gewährleisten um die Geschenke sinnvoll einsetzen zu können, verschwindet alles und ihr habt noch krummere zahlen..


    Manchmal sollte man einen Gedankengang da lassen wo er war.. in den Hirnwindungen..


    Ich verstehe Dschibait komplett..
    Es wird einem was geschenkt wo man nichts dafür tun muss außer sich bücken und dann wird noch daran rumgemäkelt das für die, die sich bücken keine Reichtümer erscheinen..
    und um zu erreichen das dort nun Reichtümer und Paläste sich auftun, wird ein Thread eröffnet um den der das Kostenlose zur Verfügung stellt dazu zu treiben, es in seinen Sinne umzusetzen, sodass man sich Schlösser hinstellen kann..


    Stattdessen geht jedoch der Geschenkeverteiler her und sagt, wenn ihr mit dem was ich euch biete nicht zufrieden seid, ist in Zukunft alles weg wenn die Frist abgelaufen ist..


    Bravo, sehr gut gemacht..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Schwätzer (sorry)
    Es geht nicht um Paläste oder umwandeln in irgendjemandes Sinn... so ein Schwachsinn. Lies nochmal, denk nochmal und dann... denk nochmal... und dann poste was oder lass es!


    Es ist ein Event! Niemand mäkelt, niemand beschwert sich! Alles komplett von dir zwischen den Zeilen gelesener Schwachsinn... in deiner urigen Art und Weise aufgebläht auf nen Post... Top!


    In Wahrheit war es lediglich ein Vorschlag, nichts weiter! Davon ausgehend das ich eben viele krumme Geschenke über habe, thats it!


    Das mit der richtigen Ankündigung des "tatsächlichen" Ablaufs... fine ich halt eine Grundvoraussetzung, für jedes Spiel, jedes Event, jedes... keine Ahnung!


    Dschi: Das mit dem Bot versteh ich grad net? Wenn ich einen Bot nutze ist es doch egal wieviele Geschenke ich von welcher Farbe hole, ich kann ja dann rund um die Uhr sammeln... Oder ist Deine Meinung das alleine das vorhandensein einer Wechselmöglichkeit Spieler dazu animiert einen Bot zum Geschenkesammeln zu nutzen? Sorry, glaube ich nicht!
    Mann könnte die Tauschhöhe auch Stückzahlmässig begrenzen?!?


    Mit "gleichen Belohnungen" meinte ich, daß ich mit jedem Geschenk das gleiche kaufen kann, nur unterschiedlich viele Geschenke dafür ausgeben muss!


    MFG
    Mad


    PS: Nochmal, Vorschlag ja, Kritik NEIN, maulen NEIN! Also Mala, unterstell kein so´n Mist. Trag was produktives bei oder halt dich raus!

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Zusammenfassend, wie bereits von Dschibait gesagt wird es keine Wechselmöglichkeit geben, da dies nicht unseren Vorstellungen entspricht.


    Bzgl. dem Sammeln nach Eventende, werden alle noch nicht gesammelten Geschenke gelöscht um keine Verwirrung für die neuen Spieler zu schaffen.
    Dies wird in der nächsten Eventankündigung dann auch deutlich stehen.


    Viele Grüße
    NoDelay



    /closed