• man kann mit denn recycler Santa-Flüge starten.
    Man kann aber nicht den Hotkey R oder in der Galaxie karte die recycler auswählen und los schicken. bzw Man kann schon, aber dann fliegt dieser mit dem Befehl Recyclen :)
    Man muss dazu erst die Koordinaten bei denn Flottenbefehlen eingeben und dann denn recycler los schicken.


    Evtl. besteht hier das Verständigung Problem?


    Edit, selbst wenn man es so macht, kommt das :)

  • Evtl. besteht hier das Verständigung Problem?

    Ja, ich glaube, es gibt eine Kommunikationsstörung.


    Wenn Sie "e" für Weihnachtsmannflüge verwenden, können Sie Geschenke aus einfarbigen Geschenkkartons sammeln (das System sendet automatisch eine Spionagesonde). Wenn Sie "r" für das Recycling mit 5 Recyclern gleichzeitig verwenden (das System sendet automatisch Recycler), können Sie Geschenke von den mehrfarbigen Geschenkkarton-Planeten sammeln.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Moinsen!


    Mal eine Frage in die Runde:


    Gefühlt sind es dieses Jahr wesentlich weniger Geschenke in geln und rot als 2019... kommt nur mir das so vor?


    LG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Ist mir auch schon aufgefallen... Leider umsonst so früh vor der Arbeit hoch und gesucht... Hoffe die Menge wird noch angepasst. Letztes Jahr war optimal. Für Arbeitnehmer schon knackig aber machbar...

  • Außerdem wollte ich fragen ob sich beim "Charakter" der Geschenke was geändert hat?


    Aktuell ist ein Geschenk dem Anschein nach direkt weg wenns angeflogen wurde... letztes Jahr konnte ich Koords aus der Ally noch 8h nach Ende der Sichtbarkeit anfliegen...


    Oder sind die jetzt volle 8h sichtbar? Denn was weg ist gibt auch kein Geschenk....


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Aktuell ist ein Geschenk dem Anschein nach direkt weg wenns angeflogen wurde... letztes Jahr konnte ich Koords aus der Ally noch 8h nach Ende der Sichtbarkeit anfliegen...

    Ich glaube, Sie verwechseln die beiden Ereignisse, das eine sind Münzen, die nach ihrem Verschwinden noch 8 Stunden lang vorhanden sind (das Ereignis vom letzten Wochenende war diese Art von Münzen), und jetzt haben wir ein anderes Ereignis mit Geschenken, die nach ihrem Verschwinden nichts mehr haben.


    Aber ich glaube, dass weniger Menschen in der Lage sind, eine Rote zu sammeln, bevor sie gelöscht wird. Letztes Jahr konnten die Roten und Gelben einige Stunden, nachdem die Allianzkollegen dort ihre Koordinaten veröffentlicht hatten, eingesammelt werden. Heute sind es nur noch wenige Minuten, nachdem sie die Koordinaten ausgehängt haben, und dann bin ich zu spät...

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Mit Verlaub werter Herr, ich denke Sie irren sich hier! Auch die Geschenke waren länger da, bzw. ebenfalls von mehreren Spielern anfliegbar!


    Leider ist es jetzt "gefühlt" so, daß ich ein Geschenk anfliege das ich sehe. Gebe die Koord weiter und mein Kollege fliegt direkt... ohne Erfolg!


    Es könnte natürlich Zufall sein und ich bin wirklich der letzte der das Geschenk anfliegt bevor es endgültig verschwindet... und eben das hätte ich gerne nochmal geprüft bzw. verifiziert.


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Nun, ich habe erfolgreich gesammelt, nachdem meine Verbündeten bereits zuerst gesammelt haben, aber ich muss schnell sein. Ein paar Minuten später und ich bin zu spät.


    Ich kann also bestätigen, dass mehr als eine Person die Roten und Gelben sammeln kann, aber ich habe das Gefühl, dass es tatsächlich anders ist als im letzten Jahr.


    Wir sind also gleichzeitig einverstanden und nicht einverstanden.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Fragen wir doch einfach mal @Dschibait ob sich zum Vorjahr was geändert hat bzw ob man was änder Spwanrate machen kann.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    • Official Post

    Das System dahinter ist das selbe; die exakten Werte (wieviel %-Chance ein Rotes auftaucht ist gleich geblieben), Anzahl haben sich minimal geändert (anhand von userzahlen schätze ich das immer).


    Die Anzahl wieviele Spieler ein Paket mit Santa-Flug einsammeln können varriiert ist aber min. 5
    Das ist übrigens EXAKT gleich wie bei den Goldmünzen.


    Was ihr hier nicht vergessen dürft sind 2 wichtige Punkte:
    1. jeder hat inzwischen das System mit den Münzen / hier Geschenke durchblickt.
    2. man kann unendlich viele einsammeln. Auch nach den 200 kann man weiter sammeln.


    Ein Grünes/Gelbes hat aber mehr Aufladungen die eingesammelt werden können als ein Rotes - das kann ich noch ergänzen.

  • Das Problem ist aber, daß in einer Gala aktuell 8 gelbe und 1 rotes war (gerade eben im Retro Gala 2 geklickt) und das ist in allen Gala´s gleich im Moment!
    Letztes Jahr hatte gab es die 200 locker nur an rot und gelb wenn man ca. 8h investiert hatte. Jetzt habe ich gerade mal nach 9h 47 Stck rot und gelb.
    Eben diese Abweichung ist zuviel finde ich...


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Den Beitrag von MadCastle kann ich so unterschrieben.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    • Official Post

    Ja, immer diese mitspieler die auch Geschenke wollen nicht wahr ? ;)


    Man kann Zahlen im Verlauf eines Events immer sehr schlecht vergleichen. Du gibst hier irgendwelche Zahlen an, von einem Montag morgen am 15. Tag, wo das so war.
    Hier den ersten Tag eines Events zu vergleichen, mit einem kleineren Universum, mit ein paar mehr Spielern zu letzten Jahr, mit Spielern, die jetzt mehr in den Galas wegen der Aliens unterwegs sind.


    Naja, der Vergleich hinkt.


    Wir werden - wie jedes Event - die Zahlen uns anschauen. Aber bitte bleibt realistisch. Wir wollen mit sicherheit nicht das du 200 Rote Pakete (1000 am ende) in 2 Stunden zusammensuchen kanst.

  • Moin Dschi,


    also letztes Jahr war es definitiv machbar jeden Tag die 200 mit Gelb/Rot vollzumachen. Pro Gala konnte man um die 25 Gelbe/Rote finden. Wenn man mal den ganzen Tag Zeit und Lust hatte, konnte man sogar nur Rot schaffen.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20