• German:


    Zunächst möchte ich sagen, dass mein folgender Vorschlag etwas gierig ist, und es macht mir nichts aus, wenn die Leute anderer Meinung sind.


    Letzte Woche erhielt ich fast 3.000 Kriegsembleme in Genesis3, und einige meiner Freunde erhielten 6.000 oder mehr. Offensichtlich konnten dank des engagierten Flottenbaus viele Embleme gesammelt werden - mehr als fair war, das gebe ich zu. Dann wurde das Limit auf 1.500 Embleme pro Woche festgelegt.


    Ich stelle jetzt fest, dass ich meinen Zähler mit 1.500 Emblemen innerhalb der ersten ein oder zwei Tage des Alien-Reset auffüllen kann. Das hat mich veranlasst, über eine mögliche Erhöhung des Limits für Genesis3 nachzudenken.


    Meine Argumentation ist, dass bei einer Flottengeschwindigkeit von 2X und einer Gesamtgeschwindigkeit des Universums von 4X es logisch erscheint, dass die außerirdische Interaktion auch 2X oder vielleicht nur 1,5X sein könnte.


    Ich weiß, dass dies nur den Anschein von Gier erwecken mag - und JA, ich muss gestehen, dass es diese schwarze Gier in mir gibt! :)))) Aber gibt es eine Möglichkeit, den Emblemzähler von Genesis3 auf 2.000 pro Woche zu erhöhen? Im Moment haben wir das Halloween-Ereignis, um die Zeit zu füllen, aber das wird bald vorbei sein.


    Nur ein Vorschlag. Und ja, ein gieriger. :)


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    English:


    I want to start by saying that my following suggestion is slightly greedy, and I don't mind if people disagree.


    Last week, I got close to 3,000 war emblems in Genesis3, and some of my friends got 6,000 or more. Obviously, dedicated fleet building enabled a lot of emblems to be gathered - more than was fair I admit. Then the limit was set to 1,500 emblems per week.


    I now find that I can fill up my 1,500 emblem counter within the first day or two of the alien reset. This made me wonder about possibly increasing the limit for Genesis3.


    My reasoning is that with fleet sped that is 2X, and overall universe speed of 4X, it seems logical that the alien interaction could also be 2X, or maybe just 1.5X.


    I know this may just appear to be greed - and YES, I must confess there is that black greed within me! :))) But is there a possibility to make Genesis3 emblem counter go to 2,000 per week? At the moment, we have the Halloween event to help fill time, but soon that will be over.


    Just a suggestion. And yes, a greedy one. :)

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • @Fodsey


    Dein Ansatz ist nicht schlecht und auch nicht von der Hand zu weisen..
    ich gebe Dir dahingehend Recht das man nur mit weißen Löchern innerhalb von 2 Tagen seine Angriffe durch hat..
    In Anbetracht der Tatsache das dass GeNeSiS³ mit 4x Fach läuft und wie die vorangegangenen GeNeSiS Universen, Aufholuniversen für die Universen Retro/Nexus sein sollten und im Grunde mit der Geschwindigkeit 8 Jahre Normal-Speed Universen darstellen soll (was für ein komplizierter Satz :D ), sollten auch die Embleme an diese Geschwindigkeit angepasst werden..
    Wir wollen ja nicht gierig sein und das vierfache verlangen, denn dann ist die Ausbaugrenze im GeNeSiS³ schnell erreicht, die Forschungen sind ja schon jetzt nicht mehr weit von den max. Stufen der anderen Universen entfernt und das Universum läuft gerade mal 1 Monat von insgesamt 24, aber mit einer Erhöhung der Embleme speziell und ausschließlich fürs GeNeSiS³ Universum, könnte man durchaus leben.. einerseits..


    Andererseits sehe ich da aber auch auf uns zukommen das bei einer Erhöhung der Embleme, wir noch früher an unsere Grenzen stoßen als ich bisher errechnet habe.. denn.. die Preise die sich einen Cooldown teilen verändern ja nicht ihre Laufzeit..
    Und wohin willst Du dann mit den vielen Emblemen? In Spice tauschen um noch mehr bauen zu können um noch schneller an die Grenzen zu stoßen?


    Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern dass, wenn die Höchstgrenzen der Universen Retro/Nexus in Forschung und Gebäude erreicht sind, nur noch mit einfacher Bau - oder Forschungszeit weiter verfahren wird..


    Wir sind nach einem Monat Laufzeit bereits bei Minentechnik 17, Höchstgrenze liegt bei 21.. wenn so weiter geforscht und gebaut wird wie derzeit erreichen wir die Höchstgrenzen aller spätestens Anfang bis Mitte 2021..


    Jetzt stell Dir mal vor wir würden mehr Embleme erhalten.. wir würden damit diese Grenze um etliche Monate nach unten korrigieren müssen..
    Ob dies im Sinne des Erfinders ist, mag ich bezweifeln..


    Verstehe mich nicht falsch.. ich bin durchaus für eine Erhöhung aufgrund des Speeds des Universums, dennoch sehe ich mit diesen Alien Feature ein großes Problem auf uns zukommen, wenn die Embleme erhöht werden..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Andererseits sehe ich da aber auch auf uns zukommen das bei einer Erhöhung der Embleme, wir noch früher an unsere Grenzen stoßen als ich bisher errechnet habe.. denn.. die Preise die sich einen Cooldown teilen verändern ja nicht ihre Laufzeit..
    Und wohin willst Du dann mit den vielen Emblemen? In Spice tauschen um noch mehr bauen zu können um noch schneller an die Grenzen zu stoßen?

    Ich hatte wirklich nicht über dieses Thema nachgedacht. Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass der ausgegebene Geldbetrag viele Spieler auch ohne zusätzliche Embleme sehr schnell über die Limits bringen wird. Ich bin mir nicht sicher, was diese Spieler in den letzten Monaten (oder noch länger) im Geschwindigkeitsuniversum tun werden. Werden sie die Motivation verlieren, weil sie nichts mehr haben, um das sie spielen können? Es wird interessant sein, das zu sehen.


    Meine Herangehensweise an das Geschwindigkeitsuniversum besteht darin, Geld in Maßen auszugeben, und es ist unwahrscheinlich, dass ich überhaupt an die Grenzen stoße! Ich genieße einfach den Prozess. Ich ziehe sogar in Erwägung, mein Konto nach 2 Jahren nicht in Retro oder Nexus zu transferieren, weil es die Genesis-Erfahrung ist, die ich genieße.



    Aber Sie haben Recht, wenn es darum geht, vorsichtig mit den Limits umzugehen. Die Spieladministratoren müssen die Embleme im Lichte der Gesamtbalance betrachten.


    Edit:
    Tatsächlich bin ich sicher, dass ich mit dieser Spektralmodus-Option in den nächsten 2 Jahren etwa einen Monat oder so einige Male in Stasis verbringen werde, so dass eine kleine Menge zusätzlicher Embleme, wenn ich jedes Mal herauskomme, ein netter Auftrieb sein wird :)


    Diese neue Spektralmodus-Funktion könnte auch das Gleichgewicht verändern.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

    Edited once, last by Fodsey ().

  • ich seh das total anders...


    die embleme wurden gerade erst in allen unis eingeführt und egal welches uni du spielst alle haben ab diesem zeitpunkt die gleiche laufzeit, da gibt es keine vergangennen jahre bei emblemen aufzuholen...


    im gegenteil sogar, normal müsste im genesis was ( ich sag jetzt nur so als beispiel ) doppelte geschwindigkeit hat, die embleme nur zur hälfte wie z.B. retro ausgeschüttet werden... dann haste wieder den faktor 1 zu 1


    mfg

    • Official Post

    die Rechnung macht aber auch keinen Sinn.



    Wenn du von ausgehst das im Gen3 Spieler nach 2 Jahren in ein Universum kommen, welches zu dem Zeitpunkt (Nexus, RETRO mal außen vor) 10 Jahre läuft, und das Feature in beiden Universen 2 Jahre läuft, sieht die Rechnung so aus, dass Gen3 2/10 Jahre also nur 1/5 Embleme haben dürfte :)


    Ich hoffe ich hab keinen Denkfehler :P

  • @Dschibait


    Du hast keinen Denkfehler.. der Fehler liegt bei piffpaff..


    warum sollte das GeNeSiS³ nur die Häfte der ausbeute am Emblemen haben wenn das Alien Feature fast zeitgleich in allen Universen eingeführt wurde?
    ich finde da die Logik nicht..


    nur weil das Universum mit 4fach Speed und 2fach Flugspeed läuft und du da nicht zugegen bist, willst du den Spielern dort die Embleme versagen?


    Der Gedanke von Fodsey war da dass Universum mit 4fach Speed läuft, die GeNeSiS³ User doch eigentlich kürzere Abstände haben müssten bzw. höhere Ausbeuten da eine Woche GeNeSiS³ nicht das gleiche wie eine Woche Retro/Nexus ist sondern eigentlich 4 Wochen Retro/Nexus..


    Warum GeNeSiS³ Spieler dann nur die Hälfte haben sollen wie Retro oder Nexus Spieler erschliesst sich mir nicht.. denn Deine Ausführung @piffpaff sagt dann, das eine Woche GeNeSiS³ nicht mehr als 8 Wochen Retro/Nexus haben dürfte..


    Weshalb? Wie willst Du das begründen?


    Der Threadersteller wollte eigentlich mehr als 1.500Embleme weil das Uni schneller läuft, wo er im Grunde ja recht hätte.. wenn nicht die Tatsache wäre das dass Alien Feature erst eingeführt wurde und meiner Meinung nach ein sehr mächtiges Feature ist..
    Würden wir die Emblem-Ausbeute im GeNeSiS³ erhöhen würden noch mehr Ressourcen in kürzerer Zeit ins Uni fließen und noch mächtigere Accounts hervorbringen als zu GeNeSiS².. wobei dies mit dem neuen VIP-Programm sowieso der Fall sein wird..


    Daher gab ich Fodsey Recht, legte aber Gegenargumente vor um fest zu halten ala "was wäre wenn"..
    Nachdem Fodsey meine Argumente laß, musste er mir dahingehend sogar Recht geben, weil er es von dieser Seite nicht betrachtet hatte..


    Daher.. die Embleme reduzieren würde bedeuten das die Spieler im Retro/Nexus einen Vorteil von min. dem doppelten hätten.. nur die 4fach Speed Option berechtigt nicht zum reduzieren der Embleme, es sei denn man möchte von vorneherein die Spieler verjagen, ala, wenn du GeNeSiS³ spielst, darfst Du zwar transferieren aber eben mit benachteiligten Optionen..


    Klar hat Fodsey mit seiner Grundidee Recht, wenn man schon Speed spielt sollte alles Speed sein und nicht ein Teil Speed und ein Teil Schnecke..
    Aber.. eine Verdopplung der Embleme würde meiner Ansicht nach mehr Probleme bringen als abschaffen..
    Daher denke ich, sollte man es so belassen wie es ist..


    Auch wenn ich aus Spielersicht gerne eine Erhöhung hätte.. 8o

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Mir gefällt die Logik von Dschibait, die Ausgewogenheit zu überprüfen.


    So wird jedes aktive Retro/Nexus-Konto bis zum Ende von Gen3 maximal 1.500 Embleme pro Woche für 2 Jahre erhalten können. Das sind insgesamt 1.500x(2x52)=156.000 Embleme.


    Wenn wir Gen3 als etwa 10 Jahre normales Spiel betrachten, dann müssen wir sehen, wie viele Embleme Retro/Nexus-Spieler im Wochendurchschnitt für 10 Jahre Spielzeit hätten verdienen können - 156.000/(10x52)=300 pro Woche (das ist ein Maximum für 10 Jahre sehr aktiven Spiels).


    Wenn wir also Gen3 als 10 Jahre Spielzeit, gemittelt auf 2 Jahre, betrachten, sollten wir dann nicht einfach den 300er Durchschnitt von Nexus/Retro nehmen und mit 10 = 3.000 multiplizieren?


    Noch einmal: Ich erkenne die Gier tief in meinem Herzen!


    :D :D :D


    Edit:
    Ah! Ich sehe, meine Logik hat mich im Stich gelassen! Wenn 10 Jahre Spiel in 2 Jahren abgeschlossen werden, sollten wir mit 5 multiplizieren, nicht mit 10!


    Also sollte alles so bleiben, wie es ist.


    Gier neigt dazu, nicht sehr logisch zu sein, nicht wahr?

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

    Edited once, last by Fodsey ().


  • Wenn man nur die Account-Transfer-Möglichkeit betrachtet, dann kann man das so sehen.


    Aber es gibt auch gem. Uni-Ankündigung die Möglichkeit
    (..) Alternativ hast du die Möglichkeit 20% des Accountwertes in Spice in eines der Ziel-Universen zu transferieren. Dieses Spice kannst du dir dann täglich über das Transfer-Spice-Konto auszahlen lassen. Bitte beachte, es wird einen maximalen Spice-Wert für diese Transferoption von 100.000.000.000 Spice (100 Milliarden) geben. (..)
    GeNeSIS³


    Und wenn man das in die Betrachtung mit einbezieht sieht's 'ein kleines bisschen' anders aus ... :)


    VLG, Kirk.

  • @Kirk_001


    nicht jeder nimmt den Account aber nur zum Spicetransfer her.. ich kenne einige die einen Account hoch ziehen, mit diesen in das Nexus gehen und den Nexus Account ins Retro transferieren wollen..
    Von daher kannst Du nicht davon ausgehen das jeder oder der überwiegende Teil einen Spicetransfer durchführt.. und auch wenn es so wäre, verstehe ich an dieser Stelle nicht welchen Vor oder Nachteil die Embleme in dem Spicewert haben..
    100 Milliarden Spicewert, werden einige überschreiten..
    Mein Account im Nexus hat einen Spicewert von aktuell 593.418.385.941.. Als ich den Transfer durchführte hatte mein Account einen Spicewert von 325.000.000.000 Spice..


    Heißt im Umkehrschluss.. Jeder der seinen GeNeSiS³ Account in ein anderes Universum transferiert, wird mehr davon haben als die, die lediglich den Spicewerttransfer durchführen wollen..
    Inwiefern haben also die Embleme einen Einfluss auf den Spicewerttransfer?
    Kannst Du mir das bitte erklären?

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Wir planen nicht daran etwas zu ändern; eigentlich waren nicht mal die 1500 so geplant; eigentlich (siehe meine Rechnungen aus anderen Posts) sollten maximal 1000 (ohne 20% Atk Bonus) erreichbar sein.


    Das Team und ich finden es aber ziemlich cool diejenigen zu belohnen die aktiv Fleet bauen - daher haben wir uns für die Jetzige Lösung entschiden.
    Für Gen3 war aber nichts anderes geplant. Nach meiner Rechnung müsste es viel weniger sein; mit der jetzigen Lösung hat das Gen3 im Vergleich das selbe - ehr noch mehr, durch den Push am Anfang, damit sollte es auch gut sein :)



    Deine "Gier" in allen Ehren - aber ich denke, einige Featues davon sollen schon "gesammelt" werden und auf der anderen Seite sollen auch nicht einfach alle Features aktivierbar sein.

  • Zu den Alien Holes im Gen 3 hätte ich da noch ne andere Frage. Und zwar ob die Spice Gewinnausschüttung mal 4 im Vergleich zum Retro/ Nexus ist??? Wäre ja eigentlich sinnvoll, um die Fleeter dahingehend auch zu unterstützen, denn die Miner proden ja auch mal 4...