• Liebe Comm,
    da ich nun mehrfach schwarze Löcher über Gala angefolgen bin und diese dann bei Ankunft "weg" waren, stelle ich hier mal zur Diskussion dieses dahingehend umzustellen, daß ein Counter die gestarteten Flüge zählt und nach der maximal zulässigen Att-zahl das Loch schließt und keine neuen Flüge mehr zulässt.


    Mit erschließt sich kein Sinn dahinter, einen unter Umständen sehr riskanten Flug ins leere laufen zu lassen. Auch wenn ich einen Planeten kolonisieren will, kann ich mein Koloschiff nicht starten wenn schon ein anderes dorthin unterwegs ist. Im übertragenen Sinn finde ich das in etwa das gleiche...


    Wie denkt ihr darüber?


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Erst einmal..... Cool.



    Also dazu habe ich mir tatsächlich auch bereits Gedanken gemacht.
    Tatsächlich denke ich, dass man die schwarzen Löcher nicht als einen
    risikofreien Ressourcen-Push sehen sollte. D.h. wenn Du (oder ich) riskante Flüge
    mit erheblicher Flottenstärke starten, ist es legitim, wenn wir entweder das
    Risiko eines Abgangs in Betracht ziehen, oder dem Betreiber üppige 5 UP in
    den Rachen schmeißen. Letzteres sollte in Anbetracht der Ressourcen durchaus
    ein gutes Payout sein.


    Alles in allem muss ich als anfänglicher Skeptiker dieser KI sagen, dass ich
    schon ein gutes Balancing sehe, dass hier und da zwar noch gesunde werden muss,
    aber eine gute Ergänzung zum bisherigen Alltag bietet.


    Du solltest den Aktivitätsfaktor von der anderen Seite mal sehen. Es werden mehr Flüge
    gestartet und somit auch "taktische" Möglichkeiten geboten. Ja, Taktische Maddie.
    Ich volles Vertrauen in Dich, dass Du diese auch siehst. ;)

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • ich höre hier nur mimimi,
    dann fliege doch nicht so weite strecken, außerdem kannst du diese flüge 5x täglich unsichtbar schalten . also wo ist dein problem ?

    Denke nie , gedacht zuhaben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Ärger ihn nicht!

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • Es geht mir nicht um Mimimi, ich kann das Risiko schon einschätzen. Übrigens hinkt das Argument mit "fliege nicht so weite Strecken" denn ich glaube niemand, auch nicht mit halber Flottenstärke von mir, ist in der Lage seine Angriffe alle in der Nähe seiner Plani´s zu platzieren und falls Du jetzt mit Planiverschiebung kommst dann kannst Du mich mal am.... Ellbogen kratzen!


    Mit gehts einfach darum zu fragen ob mein Vorschlag von oben überhaupt wen interessiert (dazu sollte man soclhe Spam-Antworten wie oben unterlassen) und wie das Team dazu steht, thats it ?(


    Ärgerlich ist es schon wenn man von 50 Angriffen 5-10 ins leere fliegt... wenn sich aber sonst keiner Gedanken drum macht dann ist das selbstverständlich auch ok 8o


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • ähm... das ist so nicht richtig... selbstverständlich kann man koloflüge starten, wenn bereits eines unterwegs ist. nur wenn bereits eine kolo dort ist, geht es nicht mehr...
    mich hat das natürlich auch schon geärgert, das ein schwarze loch weg ist, wenn ich da bin... aber so ist das auch bei events: wenn der schatz weg ist, ist er weg... wenn bereits einer eine flotte vor dir erwischt hat, dann kannst du sie auch nicht mehr erwischen... ;)
    wenn du 50 atts setzt und 40-45 erfolgreich sind, ist das in meinen augen ok. das du über galas fliegst und nen haufen spice dadurch ausgibst ist doch deine sache, andere machen das nicht um kein minus zu machen.
    und die 5 unsichtbaren flüge können selbstverständlich in der nähe der eigenen kolos gestartet werden, wenn man sich gut verteilt hat... :P


    habe fertig
    greez


    Luci

  • Ich akzeptiere natürlich eure Meinung, sehe das halt anders aber komme schon klar. Der Sinn eines Vorschlages ist ja auch ihn zu diskutieren und nicht blind umzusetzen!


    Aber zum Thema Kolonisieren: Im neuen Genesis wollte ich ein Kolo auf einen FREIEN Planeten starten, was aber nicht ging! Es gab zwar keine Fehlermeldung glaub ich, nur starten ging halt nicht. Auf Nachfrage hieß es das da wohl schon jemand dorthin unterwegs ist!


    Vielleicht kann mir das jemand bestätigen?


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • also das hatte ich noch nicht - aber beim kolonisieren schickt man ja auch selber mehrere wellen dicht getaktet hintereinander auf den selben plani - das geht und kommt ja aufs gleiche raus

  • Aber zum Thema Kolonisieren: Im neuen Genesis wollte ich ein Kolo auf einen FREIEN Planeten starten, was aber nicht ging! Es gab zwar keine Fehlermeldung glaub ich, nur starten ging halt nicht. Auf Nachfrage hieß es das da wohl schon jemand dorthin unterwegs ist!

    Das habe ich noch nie gesehen. Ich habe immer mehrere Wellen kolonisierender Schiffe an einen Ort geschickt und den neuen Planeten einfach gelöscht, bis ich einen großen Feldplaneten bekomme, oder die übrigen Flüge gestrichen, wenn ich die gewünschten großen Felder bekomme. Die von Ihnen beschriebene Situation könnte ein Fehler gewesen sein? Oder haben Sie die Galaxieansicht aktualisiert? Es ist möglich, dass Sie Opfer einer sekundenschnellen Zeitmessung geworden sind.


    Was Ihre ursprüngliche Idee betrifft, so stimme ich Ihnen zu, dass es irritierend ist, wenn ein Angriff eintrifft und keinen Nutzen bringt. Aber ich glaube nicht, dass es ein großes Problem ist. Man kann es als Teil des Risikos betrachten, ein solches Spiel zu spielen. Die Dinge sollten nicht immer völlig vorhersehbar sein - die Gefahr wird dann zur Langeweile der Spieler.


    Denn wenn ich es richtig verstehe, ist der einzige Verlust die Zeit. Man verschwendet keine Gewürze, und die Schiffe bei diesem Angriff werden für weitere Angriffe gegen Außerirdische in die verfügbare Flottenstärke zurückversetzt.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Du bekommst die Schiffe nur nicht erstattet, wenn du einen Flug abbrichst. Ist zwar ärgerlich zu Warten auch wenn du weißt er Fliegt ins leere aber so hast du wenigstens deine Schiffe wieder.

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • Oh...
    das muß ich dann nochmal nachsehen... sorry aber dann bin ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen und es kann hier geclosed werden.


    Bitte vielmals um Entschuldigung denn mir kams nur auf den "unnützen Verlust von Flottenstärke" an, wenn der vom Tisch ist ist die Welt wieder in Ordnung.


    Danke!

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Das eine Problem ist geklärt, aber ich hab das mit dem Kolo-Flug nicht verstanden?
    Ist das noch offen, oder ist das auch vom Tisch?



    Ich dachte ich hätte für alle Möglichkeiten, wo du einen Flug nicht starten kannst, Fehlermeldungen eingebaut. Koloflüge dürfen nicht gestartet werden, wenn du einen Planeten verschiebst. Das wäre jetzt die einzige Option die mir noch einfallen würde.
    Nicht sichtbare Planeten und Planeten die bereits kolonisiert waren mal außen vor :)