• Official Post

    Es war eigentlich geplant den 10k Punkte Bashschutz drinne zu belassen; jetzt mit dem Spektral-Modus ist es aber nicht unbedingt nötig.
    Ich werde das wohl erst morgen mit dem Team abklären können.



    Der Bash-Schutz auf Spacia ist gewollt. Wie im letzten Gen2 haben wir den Bashschutz nach AZ Staffelung drinne behalten. So ist "übermäßiges" Abfarmen nicht so einfach möglich.
    Wir überlegen derzeit ob wir das nicht auch in die anderen Unviersen übernehmen.

  • sehe ich genauso, wobei mit inaktiv Farmer da vermutlich trotzdem nicht mehr viel überbleibt sobald einer da war. aber zumindest am Anfang hast du definitiv recht.



    Die Regelung im Gen² kannte ich. War mir nur echt nicht mehr bewusst, dass das auch Inaktive betroffen hat :)

  • Ihr wollt, das die Spieler mehr Zeit in Si verbringen und wollt ein Bashschutz für Inaktive hinzufügen? Finde die Idee für die Unis Retro/Nexus absolut beschissen. Könnt jetzt wieder großen Text schreiben, bla bla aber kurz inaktive Farmen, ist für mit Hauptbestandteil des Spiels. Auch in neuen Unis kann ich das überhaupt nicht verstehen, gibt den Grindern doch die Möglichkeit, unendlich Zeit ins Spiel zu investieren und dafür gehören sie auch Belohnt.

  • Kann den Gedankengang dahinter schon verstehen...


    Vllt kombinierbar mit dem neuen VIP Feature? Das quasi die tägliche Anzahl an Atts auf Inaktive pro VIP Stufe erhöht wird? Und/ Oder Bashschutz beibehalten, dafür doppelt soviel Spacia Planis auf dem Server setzen?! Das wären so meine Ideen


    LG

  • sind wa mal ehrlich, dass ist doch eventuell nur jetzt am Anfang interessant. 2 Angriffe hat man ja save. Und später mit voller Spezialisierung und vllt noch inaktivfarmer kriegste nen inaktiven locker mit 2 Angriffen ausgelutscht.



    Da macht es glaube ich auch keinen Unterschied wieviele Spacias du hast. Bin mir relativ sicher, falls es ne Statisik gibt wer wieviel von den Spacias klaut. Da ne handvoll Nasen einsam an der Spitze sind

  • Achso ich dachte das ist Pro Spieler, ja 2 Angriffe alle 24std auf 1 Planet wären knapp aber könnte ich mit leben, hatte es so verstanden das die Begrenzung für den ganzen Spieler gelten also 2 Angriffe Pro Spieler.


    @JayJay ja Farmen tuen vielleicht 5-10 Spieler pro Uni wobei von diesen 5-10, eins zwei Spieler nochmal ne Schippe drauf legen aber das ist ja auch kein Problem, flieg mal jeden Tag 250+ Angriffe auf gelbe, da wirst du auch blöd bei.

  • die ganz normale bashing regel halt. Du kannst im "schlimmsten" Fall (je nach AZ im Gen³) jeden Spacia/Inaktiven Planeten nur 2 mal alle 24h angreifen. Im besten Fall aber auch 10 mal ;)

  • die ganz normale bashing regel halt. Du kannst im "schlimmsten" Fall (je nach AZ im Gen³) jeden Spacia/Inaktiven Planeten nur 2 mal alle 24h angreifen. Im besten Fall aber auch 10 mal ;)

    nope den von dir genannten besten Fall wirst du im Bezug auf Spacia nie erreichen, da Spacia immer 0 Punkte hat und wenn man dem Tutorial folgt, wird man sowie man fliegen kann schon 1 AZ über Sacia sein

  • nope den von dir genannten besten Fall wirst du im Bezug auf Spacia nie erreichen, da Spacia immer 0 Punkte hat und wenn man dem Tutorial folgt, wird man sowie man fliegen kann schon 1 AZ über Sacia sein

    Korrekt.. das hab ich auch schon bemängelt..
    Spacia ist ein 0 Punkte Account, hat jedoch in der GeNeSiS³ Übersicht, die maximalen Gebäude inne..
    So kann man sich dort nicht informieren wie weit das Universum schon gewachsen ist, bzw. ob wer irgendeine Stufe schon erreicht hat..
    Hätte Spacia, wenn der Account schon irgendwo gewertet wird auch die entsprechenden Punkte, wäre das alles kein Problem..


    Das aber jetzt im Nachhinein umzuwandeln wäre Blödsinn und ein Nachteil zu Lasten der Spieler, die sich mühsam mit dieser Einschränkung auseinander gesetzt haben..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • na ich hab kein Problem mit der Limitierung der Farmflüge auf Spacia. Im Gegenteil, damit geht es back to the roots, PvP und nicht farm dich dusslig an ner KI die eh nicht zurückschlagen kann - ind ja auch nicht im Kindergarten wo sowas vielleicht nötig wäre


    Das einzige wo wir übereinstimmen ist dass die Gebäude nicht in der Uniübersicht gewertet wrden sollten was Spacia angeht.

  • I played this game 10 years ago. Now I started playing again, but there has been a lot of change. I cannot get minerals from the players I attack. Why is that?