• Official Post

    Ich editiere mal nicht; das sieht man immer so schlecht ;)



    Ich hab mir in deinem Account einiges angeschaut; und du kannst mit den 5% schon einige Blaue raiden - aber natürlich ist es jetzt um einiges vereinfacht; du kannst in den nächsten Nachschub-Tagen gezielt bestimmte Schiffe mitnehmen, wo du weisst das du die für ein blaues brauchst.


    Ich weiss was du letzte Woche bekommen hast; das wirst du ziemlich sicher diese Woche so nicht mehr erhalten. Aber mit groben überschlagen bin ich (mal 7 für die woche) schon auf einem sehr guten Wert - den einige hier immernoch für zu hoch halten werden :P
    Abschließend können wir natürlich das nur anschauen, was du über die Woche so findest. Wenn du kein Glück hast / Glück hast, siehts natürlich nochmal anders aus.
    Aber du bist einer der Spieler die natürlich von dieser Kurvenfunktion ehr negativ beeinträchtigt sind.

  • Mit der Reduzierung habe ich gelesen und auch gespeichert ;)


    Darum ging es nicht, aber die Anforderungen der Kampfkraft, waren deutlich höher...


    Habe gesehen, dass du neu gestartet hast...hatte schon 2-3 Screenshots gemacht und die Koordinaten gerade nochmal nachgeschaut, teilweise ganz andere Schiffsanforderungen und auch andere Kampfkraft Anforderung...

  • Was ich nicht verstehe, ich habe "damals" ja ich prahle jetzt mal 4040 TKB gebraucht, brauche nun 4122 TKB der Spice Wert passt ihm Vergleich zum letzten mal, dafür ist die Kampfkraft runter gegangen. Das Loch brauch nun nur 41.000 Kampfkraft.


    Nun die Frage was bringt es die benötigte kampfkraft bei kleinen runter zu stellen? Ich hatte letzte Woche bei allen Löchern die eine Bedingung an Schiffen gebraucht haben, eh immer das 10 bzw sogar das 50 fache der benötigten Kampfkraft.


    Bei den Beispiel oben schicke ich nun 1,2mio meiner kampfkraft los, brauchen würde ich 40.000 für 3mio Spice und 1 Emblem.


    Also kostest mich das eine Loch nun 20% meiner heutigen Kampfkraft? Sehe nicht wie diese Veränderung , abgesehen von Spice Wert den lass ich mal außen vor , gut für kleine Spieler sein soll? Wenn jetzt einer sagt kannst ja auch 3,5 mal mehr Fliegen, geht euch ** weil ich nicht 3,5x so viele TKB habe und selbst dann, bräuchte ich 35.000 Tarnis für 26mio Spice und das wären dann fast meine 100% für die Woche.


    Die Bedingungen an Schiffen ist viel zu hoch im Vergleich zur benötigten Kampfkraft. Außerdem nimmt man auch so den kleinen Spielern die Vielfalt weg. Jeder brauch eine Hauptschiffsart sei es SS oder Nixxen sonst schießt man keine anderen Spieler. Von den anderen Schiffstypen hat man deutlich weniger, vor allem als kleiner Spieler aber wenn ich jetzt schon 4k TKB brauche und "nur" 6k Nixxen müsste ich ja von allen Schiffstypen gleich viele haben? Früher war das kein Problem, weil ich mit 2x fliegen meiner TKB gute menge an Spice bekommen habe (2x 30mio früher) und jetzt flieg ich 2x mit meinen TKB und bekomme 6 mio. Heißt ab Morgen kann ich nur noch Nixxen Löcher anfliegen.


    Ich hoffe man Versteht das Problem, die Spice mengen sind doch nach Kampfraft definiert aber bei kleinen ist und war das nie das Problem weil ich mit der Anforderung an schiffen schon das vielfache hatte.



    Ist das bei Großen das gleiche Problem?

  • Also, ich hab heute nacht blaue, grüne und rote schiffsbezogene Löcher angeflogen..
    da ich nicht einschätzen kann wie die werte im unteren bereich sind, da ich ja nur meine anforderungen sehe, kann ich euch nur mal ein beispiel von meinen Schiffstypen geben..


    z.b. (gerundet)
    300.000 jäger, 30.000 nixen, 36.000 ss für 24 mio spice
    die kampfkraft die ich jeweils schicken musste übersteigt die Anforderungen um ein vielfaches..
    während ich letzte Woche zum Transport des Spice zusätzliche Transportschiffe mit schicken musste, kann ich jetzt mit den geforderten Schiffstypen ein vielfaches der Spice-Menge transportieren die angeboten wird, somit sind zusätzliche Transportschiffe überflüssig..


    beim roten Loch musste ich die erforderlichen Schiffstypen zuzügl. der erforderlichen Kampfkraft schicken, wobei die erforderlichen Schiffe die angegebene benötigte Kampfkraft eh schon um ein vielfaches überstieg..
    versteh ich auch nicht, warum ich nochmal die erforderliche Kampfkraft zusätzlich schicken muss, wenn ich mit den geforderten Schiffstypen schon mehr als den Wert hatte den man erreichen muss..


    wenn mir das einer erklären könnte wäre ich sehr verbunden..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Naja, wir haben gerade fast das gesamte Feature ohne Testphase nochmal abgeändert. So eine Kurvenfunktion ist mal "leicht" dahergesagt, das dann aber wieder passend zu balancen + die Angriffe zu erhöhen und die 35% Marke einzubauen, ist alles sehr viel auf einmal.


    Da haben wir jetzt zwei Möglichkeiten, wir verbessern das Woche für Woche oder wir lassen ein sehr langes Test-Uni laufen um einmal auch höhere Werte abzuschätzen. Wir haben uns derzeit für Variante 1 - den Woche für Woche Anpassungen gestellt.
    Theoretisch kann man auch jeden Tag was anpassen - dann wäre aber das Problem, das Spieler die jetzt nichts in die Welle investieren, mehr am Ende raus bekommen könnten (wenn man etwas pusht)


    Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut :) wir brauchen auch erstmal ein paar Daten um zu sehen, wo man jetzt noch ansetzen muss.

  • Ein großes Problem stellt auf den ersten Blick auch die Ausbeute an Emblemen dar... da war das Balancing im Bezug auf die Emblem-kosten der buchbaren Features i.O. Jetzt ist das total aus dem Ruder gelaufen...


    ich denke die Embleme sind mit der Spicemenge gekoppelt?


    Aktuell krieg ich Löcher mit 1mio Spice Bekohnung und einem Emblem, daneben 15mio Spice Belohnung und auch nur 1 bzw. max 2 Embleme... wenn ich da auf ne Planiverschiebung spare...


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Das Feature war doch gut so wie es war....es ging nur um defakto ausbeute der ganz großen der rest war doch gut...jetzt wieder auf die leute zu setzen die den ganzen tag zeit haben um aliens anzufliegen rund um die Uhr...naja die zeit hab ich nicht. Auch finde ich die Lösung jeden Tag Kaftkraft nach zubuchen nicht wirklich optimal. Wie gesagt für meinen Teil war die erste Version die beste alles was jetzt kommt wird nur komplizierter.


    Allen ein schönes Wochenende

  • Also ich komm mit dem am Anfang nicht wirklich klar,das was man da jetzt gerade noch zusammenstellen kann ist zumindeat bei mir ein Witz,sorry.


    zumindest kommt mir das so vor,als wenn ich vorher viel mehr Flotte zusammenstennen konnte.


    Die Löcher kann ich mir erst nach Zusammenstellung meiner Fleet ansehen,und dann seh ich sowas,das ich in den ersten Tagen kaum anfliegen kann,weil ich von allem zu wenig mitnehmen kann:


    5 Bsp.für Löcher:


    140k jäger
    oder 14k nixxen
    8k Zerris
    19k Transen
    45k Rec + 6k Zerris


    Es ist ja schön,daß man das auf die Woche aufteilen möchte,aber wenn man im Vorfeld nicht sehen kann was man braucht,sondern grob abschätzen muß was könnte man brauchen und dann nur einen Bruchteil dessen was man davon hätte mitnehmen kann finde ich das sehr ermüdent.


    Klar kann man die Woche über aufstocken,das hab ich ja kapiert,aber es gibt auch welche,die nicht jeden Tag fliegen wollen,weil sie gar nicht die Zeit dazu haben,sondern es lieber schnell erledigt haben möchten,so wie ich.


    Ja ich weiß,daß man was dafür tun muß,aber so ist mir das echt zu Zeitaufwändig auf die Dauer.


    Dann setzt doch den Anfang wieder hoch,und macht das Aufstocken der Fleet via UP.


    Ich schau es mir diese Woche einfach mal an,aber so macht es halt aus Mangel an Fleetzusammenstellung für mich keinen Sinn.


    Ja es ist meine Schuld,daß ich anders zusammengestellt habe,aber so wenig,na ich weiß auch nicht.


    So bin ich echt geneigt,einfach wieder 1 mal am Tag zu saven und ich hab meine Ruhe damit.

    RETRO !!!
    TOP 100

    Edited 3 times, last by Wolfpack ().

    • Official Post

    Die Embleme waren vorher so gebalanced das du max 1000 (ohne Angriffsbonus) bei 10% erhalten kannst. Jetzt kannst du max 1000 (weiterhin) auf 35% erhalten. Somit ist die Zahl geringer pro Angriff.
    Ich musst für ganz kleine Aliens sogar den Wert aufrunden. 10 Embleme stellen immer 1% deiner Kampfkraft (von 35%) dar - du kannst also schnell ein Gefühl dafür bekommen wie stark ein Alien ist, wenn du dir die Embleme anschaust. Da diese Kampfkraft dann folglich auch Spice ausmacht, sind die natürlich gekoppelt.


    Wenn du auf Embleme gehst, musst du möglichst knapp mit Kampfkraft planen. Die 1000 (ohne Angriffserhöhung) sind nicht möglich zu erreichen - da die Embleme abgerundet werden - da jetzt aber min. 1 Emblem ausgeschüttet wird, kannst du (wenn du nur kleine Gründe die aufgerundet werden) mehr als 1000 Embleme erhalten.



    Das Feature war doch gut so wie es war....es ging nur um defakto ausbeute der ganz großen der rest war doch gut...jetzt wieder auf die leute zu setzen die den ganzen tag zeit haben um aliens anzufliegen rund um die Uhr...naja die zeit hab ich nicht. Auch finde ich die Lösung jeden Tag Kaftkraft nach zubuchen nicht wirklich optimal. Wie gesagt für meinen Teil war die erste Version die beste alles was jetzt kommt wird nur komplizierter.


    Allen ein schönes Wochenende

    Das tägliche hinzufügen hat doch aber sogar ehr Vorteile. Wenn du nur 1/2 Tage Spielen kannst, kannst du weiterhin komplett die 35% auch nutzen (wie auch vorher) - es gibt keinen Grund warum du jetzt aktiver sein müsstest.

  • Und das ist der nächste Satz den ich nicht nachvollziehen kann.
    Selbst wenn ich nur einen halben Tag spiele dann sind die 35 % eben weg,was soll ich da noch nutzen können ?


    Jeden Tag 5% dazu,was für eine erweiterte Zusammenstellung nicht ausreichen wird so wie ich das sehe.


    Ich geb zu,seit heute versteh ich das Feature nicht mehr.


    Kannst gerne mal in meinen Acc schauen und mir auch gerne via Pn schreiben,was ich grad falsch verstehe.


    User ID: 2156 Retro

    RETRO !!!
    TOP 100

  • Nach wie vor ist es so, daß das ganze Feature ein "Geschenk" an Ress ist. Außer Zeit kost dat garnix! Selbst die Flüge sind kostenlos (versteh ich eh nicht?)!
    Leider wurde das Feature mit 10-facher Ausbeute gestartet... jetzt ist die weg und viele fühlen sich als hätte man ihnen ihr "Leckerli" wieder weggenommen... war es doch ganz einfach mit 20 Flügen 3,5Mrd Spice zu bekommen letzte Woche.


    Allerdings sollte man einen zweiten Fehler tunlichst vermeiden der gerade losgeht: Das Ding komplizierter machen! Da kannst du da noch was zubuchen, und da noch was abrunden, da noch was flexen und hier nochwas kruuschen...


    Das geht bei der jetzt leider im Hinblick auf die letzten beiden Wochen eher ganz dürftigen Ausbeute meiner Meinung nach voll in die Hose... zumindest wenn ich den Aufwand für mich seh... bin ich gleich wesentlich weniger motiviert.


    Ich hoffe das geht nur mir so und die andern sind alle weiterhin vollstens begeistert!


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Mad mir geht es nicht um die Höhe der Ress.
    Klar ist mehr schöner,aber das ist nicht mein Problem.


    Ich kann so wie ich das sehe einfach viel weniger Schiffe in die Startzusammenstellung schicken als zuvor.


    Also wenn ich meine Nixen,SS ,TBK Reccen und Zerris nicht mal mehr ansatzweise mitnehmen kann ( ein paar Nixen und Zerris sind drin),dann macht das keinen Sinn für mich.


    Aber ich kann mich ja auch täuschen.


    Leider weiß ich nicht mehr genau was ich letzte Woche dabei gehabt hatte,aber auf jeden Fall genug von den oben beschriebenen soweit ich es noch weiß.

    RETRO !!!
    TOP 100

    Edited once, last by Wolfpack ().

  • Ok,bro,dann bin ich wohl wirklich verpeilt,aber trotzdem bin ich der Meinung,daß ich Jäger,SS,Rec,und mehr Nixen und Zerris dabei hatte,aber ok.


    Dann ist das mein Fehler

    RETRO !!!
    TOP 100

  • Wir sollten vielleicht 2 Threads machen einmal fragen zum alienangriff und dann eins fürs Balance.



    Ich hab ja damals gesagt, würde gerne testen aber dann auch nur ums testen willen und nicht neben bei ums Ranking spielen. Kenne den Aufwand ja nicht aber warum nicht ein Test uni wo jeder sich Flotte erstellen und löschen kann wie er will. Gibt bestimmt 10 Spieler die einfach mal alle Punkte Bereich durchtesten. Bin aufjedenfall nicht ein Fan davon auf live Server zu testen aber sei es drum.


    Aktuell kann ich in mein Punkte Bereich besser 2 Stunden gelbe Farmen als 1 Woche das alien Ding zu spielen. Vor allem müsste ich mir jedes mal Gedanken machen wann ich wo welche angriffe los schicke damit meine 6k nixxen nicht um nachts 3 wiederkommen all das für 3mio Spice.





    Jetzt wiederhol ich mich zum 11ten mal das alte System war fast perfekt bis auf die high lvl Spieler hab vorher schon gesagt das es sich auf mein lvl nicht mehr lohnt, wenn du die 10x wieder zurück nimmst selbst bei 2.,5x mehr Angriffen.


    Der Vordergrund der löcher sollte die kampfkraft sein, heißt also das die Bedingung an Schiffen nicht an die kampfkraft gekoppelt sein sollte. So das ich z.b 500 tarnis als Bedingung habe und dann noch 200 nixxen mitschicken muss damit ich die kampfkraft erreiche. So könnte ich ja nie die 1000 embleme in der Woche bekommen, wenn die Bedingung an Schiffen 100x höher ist als die kampfkraft, da die embleme an der kampfkraft gebunden sind.

    • Official Post

    Du kannst heute 5% deiner Schiffe (taktischen Flottenstärke) auswählen - das 5% weniger ist als letzte Woche 10% - sollte jedem von den 2 Zahlen her klar sein oder?
    Morgen kannst du 10% auswählen, am Sonntag 15% usw usw ...
    Heißt bereits morgen könntest du die EXAKT gleiche Flotte wie letzte Woche mitnehmen.


    wenn man keine Zeit hat muss man es ja nicht spielen ist ja nur geschenkt^^