• Official Post

    Freitags wird die Welle (bisher) immer Resettet.
    Für den Rückbau kriegst du keine Rohstoffe wieder. Er kostet dich inzwischen nichts mehr (das war die einzige Globale Änderung) - die Erstattung der Rohstoffe war ausschließlich im Ecowars.


    Ich bin nicht so richtig überzeugt von deinem Ansatz an die Minen das zu koppeln.
    Derzeit haben wir (erfolgreich) ja geschafft ein Fleeter-Update zu entwickeln. Davon profitieren Fleeter mehr als Miner und auch mehr als Hybrid-Spieler. Umso mehr du "Fleeter" bist umso mehr profitierst du.
    Die Ausgangslage finde ich eigentlich sehr gut und genau das was gerade dieses Feature ausmacht.


    Ich glaube derzeit ist diese Kurve nach Punkten zu "krass" - eigentlich ist sie derzeit Linear.


    Um das nochmal kurz im Detail zu erklären, was ich dem Team für die nächste Welle an Spice-Änderungen vorschlagen will. Ich habe das Gefühl das Grüne Schwarze Löcher sehr gut ausbalanciert sind.
    Das Problem ist simpel, dass derzeit die Anforderungen und die daraus folgenden Spice-Werte zu hoch sind. Ich will den 10er Faktor wieder rückgängig machen; die Anforderungsreichweite auch geringer gestalten - Kolonieschiffe rausnehmen.
    Alleine das, wird dazu führen, dass viel weniger Spice pro Angriff auf ein blaues Alien gewonnen wird - die Anzahl der Angriffe wird dadurch auch erhöht (durch geringere Anforderungen).
    Gleichzeitig möchte ich die Anzahl an Flotten in einer Welle aber erhöhen. Damit kann man also noch mehr Angriffe durchführen (ein bisschen mehr zu tun ist immer gut :)) - sodass die 10fach Reduktion um 3,5x wieder angehoben wird.


    Wir gehen also von ungefähr 65% Reduktion aus. Kann sich jeder an seinen Werten ja überlegen ob das immernoch ok ist oder nicht.



    Zu den weißen Schwarzen Löchern: Ich will die Ausbeute ein wenig erhöhen. Ich will zwar nicht dass Spieler sich in dem <17 (AZ) Bereich lange aufhalten - aber ein bisschen mehr fürs Wachstum der kleinen (neben dem Speed-Up) ist aufjedenfall immer gern gesehen :)

  • Warum Kolo schiffe raus nehmen(Wenn dann auch kl und große Transporter)? Ich konnte durch Transmitter dreh ordentlich Koloschiffe Sammeln und habe nun noch paar gebaut und kann mir so jede Woche 1x meine Rohstoffe zurück holen. Vor allem Schiffe nun rauszunehmen ohne ein Refund anzubieten wäre auch sehr Toxisch und unfair.


    Außerdem Global alles zu schwächen, bringt doch gar nichts? Das Problem ist doch einfach das 12 Spieler pro uni unfair viel Spice machen. Dann lieber alles so lassen wie es ist, weil der obere Vorschlag von Dschi mir persönlich nicht gefällt.


    Meine Lösung, einfach die Kurve ab 200mio Flotte runter schreiben und Fertig.

  • Um mal kurz meinen Senf dazu zugeben...also eine Reduktion macht das ganze schon wieder bissl unaktraktiver...schraubt doch einfach nen bissl in den ganz hohen Accounts die ausbeute runter...mehr muss doch nicht getan werden...

  • Ja aber sie sind ja an sich Müll und nur gut, um Bedingungen zu erfüllen und somit an die großen mengen Spice zu kommen.
    Die Zeit Schiffe von Bedingungen zu entfernen, hab ihr MEINER Meinung verloren, als ihr das ganze live geschaltet habt(dafür gab es ein Test-Server). So hat sich jeder das in der ersten Woche angeschaut und nun in der 2ten Woche seine eigne Taktik zu seinen Punkten überlegt.


    Bei mir war es so, ich hab gesehen ich bräuchte 7k Kolo Schiffe für 30mio Alien und 3.5k hatte ich schon aus Transmitter drehs. Nun hab ich also 3,5k gebaut um mir über längere Zeit gewinn aus diesen Schiffen zu erhoffen.


    Vor allem Anstatt die Löcher mit den Koloschiffe zu entfernen, pakt doch einfach neue hinzu?
    Würdet ihr das jetzt einfach wieder ändern, ohne mir die Möglichkeit zu geben meine gebauten Koloschiffe zu refunden , wäre der liebe Reilyght sehr Sauer falls das jemanden hier Interessiert ;(

  • Moinsen :)
    Nur nochmal was zum Inaktiv-Farmer... wegen dem Thread und so ;)


    Es ist aktuell NICHT möglich, den Inaktiv-Farmer für mehr als 24h zu aktivieren! Ich schreib das nur weil oben irgendwo stand man könne den I-F auf "Jahre" aktivieren. Das geht meines Wissens nur beim Event... vlt könnte mal ALLE Features, welche während eines Events "kaufbar" sind auch auf dessen Laufzeit einkürzen?


    Es gibt glaube ich noch Spieler, die ausm Jahres-End-Event 2019 die 5-Fach-Prodde laufen haben :) :) :)


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Man kann es derzeit nicht kaufen, wenn es bereits aktiv ist - war nicht so von mir vorgesehen, aber eine sehr gute Lösung ^^ - manchmal ist Zufall ja auch ganz gut :)


    Werde ich mit dem Team besprechen, dass wir das für andere Events auch zuschalten. Ich bin aber der Meinung das man den Inaktiv Farmer auch für eine bestimmte Zeit holen können sollte.
    Man könnte überlegen, den Farmer auch ins Multiprodd Lager (würde dann ehr eine Art Inventar) zu legen sodass er dort einen Slot verbraucht.

  • So.. auch wieder da und hab mir mal einige Textstellen raus gesucht die ich kommentieren möchte..
    Da ich neben dem Spiel auch RL und Familie habe muss auch ein Mala mal Abstand vom Spiel haben um Luft zu holen..

    Diese Rechnung trifft nur zu wenn man die Verluste nicht relativ schnell wieder ausgleichen kann. Mit den Aliens kann man aber ein stetes Einkommen auch als Fleeter generieren ohne auf Abschüsse angewiesen zu sein und selbst bei Totalschaden sind schnell ein paar Mitter gezogen um wenigstens grüne und blaue Aliens ohne Anforderungen zu farmen. Also ist hier durch das neue Feature eher eine Sicherheit gegeben die dazu führen sollte, dass weniger gleich nach nem Kill abhauen.

    Wenn Du einen Totalschaden hast, fällst Du in eine weit kleinere Taktische Flottenstärke und stehst genauso belämmert da wie die kleinen die gerade mal auf 50 Mio Spice oder so kommen..


    Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht
    Aber Mala hat auch bissel blöd erklärt, wahrscheinlich um weder seinen noch Elas Acc zu gefährden - ich vermassel ihm gerne die Nummer
    Warum werden wohl als Bsp Nacht um 3 mal bei ihm oder Ela Schiffe stehen dank den Aliens? Ganz simpel da wird vorher nicht geschaut wann die Heim kommen. Sondern es wird Kosten-Nutzen-Risiko kalkuliert. Dazu müssen dann Punkte einbezogen werden, wie oft ist mein Umfeld online bzw wie lange oder von wann bis wann. Wie Stark ist mein Acc, wie stark die Gegner usw. Und dann kommt man auf Malas Erörterung. Mala hat seine Onzeiten (nenne sie mal aus höflichkeit nicht genauer) aber wenn da was rumsteht muss man als Spieler schon damit rechnen, dass es eine Falle ist. Gleiches gilt für Ela. Allerdings kann man bei Ela, wenn man da nur 3m Fleet bräuchte eher riskieren einfach Deffsicher zu fliegen, im schlimmsten Fall bekommt man halt nichts. Bei Mala siehts anders aus, hier wird man wenn 60k Nixxen stehen würden, bei 300mio Fleet oder was auch immer er hat gar nicht erst losfliegen, weil man mindestens 600m Fleet schicken müsste um Deffsicher zu sein.

    Korrekt.. Danke KagujaChisei das Du es richtig erkannt hast.. Im Alter läßt das Hirn bissl nach und es wird alles komplizierter..
    Meine Onzeiten sind zwar nimmer so wie früher, aber Deine Denkung kommt ungefähr hin..


    *Hust* ach doch sowas hat er schon gemacht und nicht nur er gerade so die Zeit zwischen 2 und 6 Uhr ist ganz praktisch zum jagen von Flotten aber auch um Fallen zu stellen.

    Mensch.. verrate doch nicht alles.. :D


    Ohne genaue Zahlen zu kennen (da kann dschi uns ja erleuchten) würde ich sagen, weil ich Icke(600 Mio flotte) im Scanner mit 150k Transen zu den Aliens fliegen sehe, das er die Woche 8- 11mrd Spice macht. Ein Top 50 fleeter macht mit ca 80 Mio flotte 400-600 mio Spice und zum Schluss ein 10 Mio flotte Spieler macht ca 50-100 Mio.

    Genau das meine ich.. Die Kluft zwischen Groß und klein ist zu hoch gewählt..
    Der Große Fette (im Realleben, der Reiche) bekommt noch mehr und weiß nicht wohin damit (ich bin auch einer von diesen Fetten und nehm gern alles mit, aber ich muss Spielentscheidend denken und nicht was mir in den Kram passt.. Will ich kleine fördern muss ich die Kluft entfernen und jeden im Verhältnis die gleichen Möglichkeiten einräumen..) und der kleine fliegt x mal fürn Appel und ´n Ei mit höheren Risiko, weil er für wenig im Verhältnis zu viel einsetzen muss..


    die gewinnspanne von spice geht viel zu weit auseinander, wie kann es sein das jemand mit 5 flügen 450 mio Spice bekommt und ein anderer mit 70 flügen mal so 10 millionen
    mich würde gern mal interesssieren was zb erdinger abgreifen könnte oder spieler ab 300 millionen punkten

    ich könnte jetzt aus dem Nähkästchen plaudern, will aber nicht das Du vom Glauben ab fällst..
    aber da Dschibait eh die Stellschraube an der Spiceausbeute ansetzen will lass ich Dich bissl vom Stuhl fallen.. ein Flug mit bis zu 80.000 nixen zum beispiel bringt je nach Loch (Blau oder grün) bis zu 310 Mio Spice.. Wieviel Taktische Flotte das sind verrat ich an der Stelle nicht..


    Was mir aber noch zusätzlich auffällt.. Was machen die, die keinen Händler haben?
    Die haben ein volles Lager mit Spice und machen damit was? Sammeln..
    Warum die Ausbeuten (ich weiß, das ist schon wieder ein neuer Ansatz) nicht auf alle 4 Sorten Ressourcen verteilen.. Klar muss man dann mehr Transmitter schicken um alles mit zu nehmen, aber gerade kleinere Spieler können dann u.a. die Löcher anfliegen die die Ressourcen inne haben die man gerade braucht..


    dadurch geht die schere immer weiter auseinander, die die viel haben bekommen eben noch mehr und da können die kleinen mit minimaler aubeute im leben nicht anschließen

    Mein Reden.. Danke das ich nicht der einzige Noob bin der das erkannt hat..


    was ist wenn Elas Bauschleife von Schiffe um 3Uhr nachts fertig wird. Natürlich ist da überall ein Risiko drinne, wenn sich Mala im Vergleich da einbunkert - aber das werden wir nicht ändern können Dafür gibts nämlich schon was im Spiel nennt sich AZ Reichweiten.

    AZ.. gutes Thema..
    Das macht vielleicht im Sirius mit der Dynamischen AZ Sinn, denn da gilt, je höher ich bin um so weniger gegner hab ich.. deswegen schaukel ich mir dort ja die Klöten..
    Aber im Retro und Nexus haben wir die feste AZ.. Da sind mehr Schiffe nur Macht und ich kann einen 10 Mio Spieler mit dem 30fachen an Flotte angreifen als er Gesamtpunkte hat..


    weil das Multis fördert. Erstell dir 10 Accounts spiel die minimal hoch und dann kannst du die 60 Tage lang abfarmen. Willst du das? Ich brauch kein volles Uni mit Multis.

    Stimme ich Dir ungesehen zu.. Muss nur die Galakarte aufmachen.. Da fallen mir immer wieder Multis ins Auge die entweder Gelb sind, Blau oder noch nicht gefunden..


    die Anforderungsreichweite auch geringer gestalten - Kolonieschiffe rausnehmen.

    Guter Ansatz.. wenn ich durch klicke finde ich immer wieder Einzelanforderungen von bis zu 30.000 oder mehr Kolonieschiffe.. Also ich bin ehrlich, und ich denke da stimmen mir einige zu.. ich würde wegen nen Loch was ich einmal in der Woche anfliegen kann, keine 30K Kolonieschiffe bauen..


    Warum Kolo schiffe raus nehmen(Wenn dann auch kl und große Transporter)?

    Stimme ich Dir ebenfalls zu.. Die Transporter sind gerade mal für den Anfang gut und fürs Tutorial, aber indem Moment wo man Transmitter bauen kann, verschrotten viele diese kleinen Schiffe..
    Zum einen sind sie Unnötiger Ballast und sorgen nur dafür das die Flottenliste länger wird und zum anderen transportieren sie zu wenig um als gleichberechtigt zu gelten.. Von dem langsamen Speed mal komplett abgesehen..
    warum also was bauen was man normalerweise aus wirtschaftlicher Sicht entsorgt?


    Um mal kurz meinen Senf dazu zugeben...also eine Reduktion macht das ganze schon wieder bissl unaktraktiver...schraubt doch einfach nen bissl in den ganz hohen Accounts die ausbeute runter...mehr muss doch nicht getan werden...

    Ja und Nein, Du widersprichst dich irgendwo.. in den hohen Accounts runterschrauben ist doch eine Reduktion, oder etwas nicht?
    Es wäre schon viel geholfen wenn man bei den großen 50% runter gehen würde in der Ausbeute und bei den kleinen %0% rauf gehen würde..
    Dann macht das unterm Strich für beide Seiten immer noch Sinn..
    Es wird nicht unattraktiv für große und lohnenswerter für kleine..


    Es ist aktuell NICHT möglich, den Inaktiv-Farmer für mehr als 24h zu aktivieren! Ich schreib das nur weil oben irgendwo stand man könne den I-F auf "Jahre" aktivieren. Das geht meines Wissens nur beim Event...

    Da der eigentliche Thread ja Inaktiv Farmer heißt und da der Inaktiv Farmer vom Alien Feature sowie aus den Events angeprangert wird muss ich sagen das er auch dann zu mächtig ist wenn ich ihn nur Täglich aktivieren und nutzen kann.. bei den Alien Feature..
    Bei den Events ist er meiner Ansicht nach noch krasser, da er nix kostet im Vergleich und ich immer mehr raus hole..
    Wenn ich beim Event mit Schatzkisten aus 50 Kisten bis zu 200 Gold raus hole täglich und das event eine Woche geht, hab ich zum Abschluss des Events 1400 Gold..
    Bei einem Preis von 20 Gold (glaube der Preis stimmt, oder?) pro 12 Stunden Inaktiv Farmer aktivierung komme ich mit 1400 Gold, 70 Aktivierungen weit.. 70 x 12 Stunden = 35 Tage..


    Da es sich bisher heraus kristallisiert hat das fast jedes Monat solch ein Event oder ähnliches stattfindet, kann ich mit dem Sammeln von Kisten, Blumen, Kürbissen etc. mir dauerhaft den Inaktiv Farmer kaufen..


    Von daher ist dieser zu mächtig in diesem Spiel..
    Wäre er zeitlich begrenzt auf, sagen wir mal 14 Tage, dann bleiben dem Rest immer noch 14 Tage im Monat um auch was ab zu bekommen..


    selbiges erreichen wir mit dem Alien Feature.. ich kenne Spieler die sammeln nur Embleme und kommen Woche für Woche auf bis zu 450 Embleme.. Bei einem Preis von 30 Emblemen für 24 Stunden Inaktiv Farmer, komme ich Woche für Wiche auf 450 / 30 = 15 Tage Inaktiv Farmer..
    Und wenn ich diese nacheinander aktivieren muss und nicht durchgehend aktivieren kann, wird er für mich noch interessanter, denn ich kann ihn aktivieren wenn ich Zeit habe und verliere dadurch, durch Zeiten in denen ich nicht Online sein kann, keinen Nutzen..


    Also, egal wie ich drehe und wende, durch die Dauerhafte Nutzung bekomme ich unter dem Strich immer meine Kosten um ein vielfaches rein..


    Und für alle die meinen ich labber nur Scheiss..
    Der account im Nexus wurde zu 80% aus dem Farmen von Inaktiven hoch gezogen..
    Der Account im Sirius sogar zu 90% aus inaktiven..
    Man mag es nicht für möglich halten welche Macht ein Gelber Spieler im Spiel hat..
    Ein Gelber kann nicht saven, er defft nicht und er fängt mich nicht ab..
    Egal wann ich einen gelben angreife, ich bekomme immer Ress und wenns nur 2 Roheisen sind..
    dadurch das ich einen gelben unzählige Male am Tag angreifen kann ist ein Inaktiver Spieler immer ein sicherer Ress-Lieferant..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Ich gehe nur auf einen Punkt ein - da wir bei dem wo wir uns nicht einig sind, eh nicht auf einen Nenner kommen werden :)


    Kleine Transporter und Große Transporter sind überahupt nicht "nicht wirtschaftlich".
    Nur weil du die Reichweite dahinter noch nicht entdeckt hast, schrottest du die? Naja nicht so ne geile Idee.


    Ein kleiner Transporter hat im Vergleich zur Ladekapazität eine viel geringere Angriffskraft. Heißt du kannst sehr viele kleine Transporter in deine Angriffswelle aufnehmen und so mehr Stauraum für Spice schaffen.
    Hab ich von dir nicht irgendwo gelesen, dass der Stauraum hinten und vorne nicht reicht ? :) oder wer war das?



    Kleine Transporter und Große Transporter sind auch für Schlachten und Besiedlungen (wir wissen ja nicht was für eine Schlacht das da gegen Aliens ist auf der anderen Seite des Schwarzen Lochs) schon nicht "unnötig". Ich glaube die Voraussetzung ist nicht unbedingt schlecht - im Gegenteil, sogar sehr günstig, weil man eh Stauraum braucht um das Einzusacken.


    Ich kann ja Transportschiffe eine geringere Wahrscheinlichkeit geben.

  • Hab ich von dir nicht irgendwo gelesen, dass der Stauraum hinten und vorne nicht reicht ? oder wer war das?

    Nee.. :D
    Ich habe es anderen erklärt weil irgendwer schrieb das er nicht das Spice mitnehmen konnte was "geschrieben" stand.. und da zeigte ich auf das er dann halt entsprechend viele Transportschiffe mitnehmen muss um das "geschriebene" mitnehmen zu können..
    Das war für sofort klar das ich, wenn ich lesen kann und unten rechts genau nachschaue, entsprechend Transportschiffe mitnehmen muss um die Ress mit zu nehmen..


    Was das schrotten angeht.. Dschibait.. Diese schiffe sind schon seit Monaten kein Bestandteil der Flotte mehr.. Aus dem IDT bekommt man keine raus, Im Flottenbauevent hab ich se nicht gebaut und wo die Accounts aufgebaut wurden war das alien Feature noch im Schubfach..
    Von daher hab ich freilich diese schiffe nimmer..



    Ich kann ja Transportschiffe eine geringere Wahrscheinlichkeit geben.

    Ja, würde ich vorschlagen..
    Denne sind wir mal ehrlich.. Gerade relativ fertig aufgebaute Accounts fangen jetzt nicht an sich 100.000 kleine oder große Transporter hin zu stellen wenn diese nur bedingt genutzt werden..
    Gleiches gilt für Kolonieschiffe..
    Kriegsschiffe und Sternenkreuzer haben eine Kampfkraft und sind notfalls bisher gut gewesen für Astroschussversuche.. Deswegen haben manche diese Schiffe..


    Aber gerade wenns um Rote angreifen geht wo man Schnelligkeit braucht, schleppt man kein Kriegsschiff, Sternenkreuzer oder Transporter mit..
    Bisher, vor Einführung des Alien Feature war es nicht notwendig diese Schiffe zu besitzen..


    Ein account den man jetzt aufbaut, sieht da schon anders aus.. der weiß, diese schiffe machen Sinn und behält sie vielleicht.. viele der alten Accounts müssten diese Schiffe jetzt Extra bauen..
    Ich stolperte gestern um ein Luktratives Blaues Loch wo ich kl. Transporter in nicht geringer Menge, Phoenix in geringer Menge und Kriegsschiffe in nicht geringer Menge hätte schicken müssen..


    Da das die meisten "Alten" Accounts bisher nicht brauchten, wird das logischerweise auch selten bedient..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • @ mala


    80 k so um 250 kk - 300 kk ?
    dann könnte erdinger zb theoretisch wenns super läuft 1 mrd. die woche machen ?


    sind ja jetzt keine echten werte, aber wenns in die richtung geht ....naja toi toi toi


    auch wenn die stellschrauben gestellt werden, zb wie oben geschrieben bei den großen 50 % runter und wenn möglich bei den kleinen die 50 % drauf...kein plan


    aber davon mal ab das is ne krasse veränderung...welcher fleeter hat vorher durch atts so viel spice woche für woche abgegrast...und man darf auch net vergessen, die paar flüge sind ja extra oben drauf...daneben gibts noch die inaktiven att und die eigenproduktion


    wie sind die langzeitfolgen...wenn jeder jetzt 50 millionen fleet hat nächstes jahr..wer fliegt denn dann normal mit so einer flotte tagtäglich...ich denke niemand


    vielleicht doch extrem runterschrauben und die aliens an die gelben spacia anpassen...nur halt mit sonderbelohnung mit den emblemen


    kein plan...

  • @piffpaff


    So dumm ist die Idee gar nicht..
    Spice weg lassen, Emblem-Ausbeute nach oben schrauben und Preise entsprechend anpassen..
    sodass jeder dann aus den Emblemen das raus holt was er will..
    Aber.. ist nur so ein Gedankengang..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Dann hätte ich auch nen Dauerhaftes Gold-Event fahren können.


    Es macht durchaus Sinn den Fleetern mehr zu geben.
    Ich hab immernoch gehofft das hier mal ein paar Fleeter schreiben - aber wenn ich das reduziere (egal wie) und die Fleeter dann ankommen, hab ich zumindest einen Fingerzeig ala "du hättest dort auch was sagen können".


    Nach meiner Meinung - und da verstehe ich gerade Malas Meinung null - haben Fleeter ein Risiko. Miner nicht!
    Miner wurden so viele Jahre bevorzugt, und jetzt - und ich glaube das nimmt mir keiner übel wenn ich das sage - ein Fleeter mal etwas raussholt; Erdinger kriegt im übrigen mehrere Milliarden Spice.
    Wie bereits gesagt, werden wir das auf 35% runterschrauben und auch dann weiterhin die Zahlen anschauen. Aber wenn da Erdinger (oder ein anderer Fleeter) 1Mrd Spice die Woche rausbekommt ist das ok für mich.
    Spieler, die aktiv im Dark Gate waren, können sich jeden Tag 250Mio Spice aus dem Transfer Konto ausbezahlen. Das ging auch über mehrere Monate so.
    Mein Ziel ist es das Balancing dahin zu entwickeln, dass Fleeter einen tollen nebengewinn durch Aliens haben und das effektiv geschaut wird, wie hole ich da noch mehr raus. Und da gehts nicht um 1Mio Spice oder 10Mio Spice.


    Das Feature wächst mit - und das ist das tolle - diese Zahlen sind für Universen die inzwischen schon 14 Jahre laufen. Da ist es doch völligst ok, wenn dabei auch sowas rausspringt. Dieses Spice wird dringend benötigt für Forschungen (die wir vereinfacht haben), Super-Computer und natürlich viele viele Schiffe.


    Was die Tatsache angeht, dass man, wenn man geschossen wird in dem Feature auch krass absteigt - finde ich auch nicht so schön. Man könnte überlegen dem Spieler einen max. taktische Flottenstärke erspielen zu lassen. Dann könnte der Spieler immer 10% (derzeit, später dann andere Werte) dieser max. Flottenstärke erlauben zu nutzen. Das wären nach einem Schoss sicherlich erstmal einige Wochen, wo der Spieler alle Flotten reinpacken darf.


    Die Ausbeute derzeit aus Blauen ist viel zu hoch - das haben wir alle schon gesagt; und wir wollen den Aufwand drastisch erhöhen, dass es nicht mehr so "50 Angriffe und ich bin durch für die Woche" ist - es sollen schon ein paar mehr sein.
    Wenn man das beides schafft, dann müssen Fleeter auch ein wenig für diesen Spicegewinn tun.

  • Also naja auf 35% runterschrauben ist ja schon ne krasse Antwort...davon haben die kleinen Spieler ja mal wieder den größten Nachteil gegenüber den großen...damit kann man die Kluft zwischen groß und klein auch nicht ändern...das Feature an sich ist ne tolle Sache...aber reguliert doch nur die ausbeute der riesen accounts...darum geht's doch hier.

  • Vor allem mehrere Milliarden, Icke wird im Nexus locker 9-11mrd aktuell machen. Tatsächlich haben miner wirklich ein Risiko. Es gibt kein miner der 0 Flotte hat... Also gibt es Spieler mit wenig und viel viel Flotte. Es juckt kein 100mio flotten Spieler ob er 20.000 nixxen aufn Planeten stehen hat. Er hat vielleicht 20 Spieler die ihn schießen können und wenn dann jmd fliegt müsste er ja selbst aufpassen ob ihn jmd abfängt der Aufwand ist zu hoch. Nehmen wir mich als Beispiel, wenn ich aber 8.000 nixxen stehen habe fliegt hanz und kuns und seine blinde oma.. Weil ich einfach mehr Gegner habe und sie sich kaum Gedanken über einen abfang machen müssen.




    Zum anderen Thema die ress für alle runter zu schrauben versteh ich absolut nicht. Es sind wie gesagt 12 Spieler die extrem viele Rohstoffe machen, einfach die Kurve nach oben hin ein wenig runterschrauben. Ansonsten einfach alles so lassen, ist besser als die geplante Änderung.

    • Official Post

    Ist ja gut - musst nicht alles 10mal schreiben ;) wir kennen inzwischen deine Meinung und NIEMAND (nicht mal ich) hat etwas dagegen gesagt.


    Ich habe jetzt eine Änderung (Test-Server) gemacht, bei der ich von einer LInearen Berechnung zu einer Kurven-Funktion übergegangen bin (diese Umstellung stellen sich hier einige zu "leicht" vor - dann noch gute Werte rauszubekommen wird eine zweite Test-Phase kaum vermeiden können)!


    Ich bin hingegangen im Nexus Universum und habe mir einen Über-Mittelrangigen Spieler (in diesem Fall Kolbi) rausgesucht und anhand seiner Werte die Kurve definiert. Bis zu Kolbi wird also jeder den Ertrag behalten bzw. sogar angehoben (für sehr kleine Spieler und Weiße Aliens) - die Kurve wird nach oben hin aber abgeflacht - Spieler im Ranking (taktische Flottenstärke) nach Kolbi werden also um einiges weniger Spice bekommen. Für andere Universen sind diese Werte so übernommen.


    Bitte findet euch aber damit ab, dass ein Spieler der 1,5Mrd Punkte also das 8fache von einigen hier aus dem Thread hat, einfach auch viel mehr Spice bekommt. Das ist der Sinn jedes Features das man mit mehr Punkten mehr erhält. Alles andere macht keinen Sinn.


    Die anderen Änderungen habe ich bereits erklärt.

  • Ich hab die Wahl entweder zu arbeiten oder mich hier zu wiederholen, Also wie ich schon sagte ist das ganze.. Ne Spaß , wenn meine Sorgen angekommen sind, werde ich ab morgen wohl oder übel wieder den ganzen Tag arbeiten müssen.

  • Nach meiner Meinung - und da verstehe ich gerade Malas Meinung null - haben Fleeter ein Risiko. Miner nicht!
    Miner wurden so viele Jahre bevorzugt, und jetzt - und ich glaube das nimmt mir keiner übel wenn ich das sage - ein Fleeter mal etwas raussholt; Erdinger kriegt im übrigen mehrere Milliarden Spice.
    Wie bereits gesagt, werden wir das auf 35% runterschrauben und auch dann weiterhin die Zahlen anschauen. Aber wenn da Erdinger (oder ein anderer Fleeter) 1Mrd Spice die Woche rausbekommt ist das ok für mich.
    Spieler, die aktiv im Dark Gate waren, können sich jeden Tag 250Mio Spice aus dem Transfer Konto ausbezahlen. Das ging auch über mehrere Monate so.
    Mein Ziel ist es das Balancing dahin zu entwickeln, dass Fleeter einen tollen nebengewinn durch Aliens haben und das effektiv geschaut wird, wie hole ich da noch mehr raus. Und da gehts nicht um 1Mio Spice oder 10Mio Spice.

    Dschibait.. Ich bin Spieler, Hybrid oder Fleeter, nenns wie Du willst..
    Würde ich rein nach dem Spielerdenken gehen würde ich Dir eiskalt sagen "Lass alles wie es ist, ich nehme gerne ein paar Milliarden Spice mit für relativ wenig Aufwand"..
    Da wir aber immer an einer Lösung für kleine denken und diese fördern wollen, muss ich wohl oder übel von meinen Bedürfnissen weg gehen und anders denken..
    Als reiner Spieler, wärs mir ehrlich gesagt wumpe wer was bekommt, die Hauptsache mir gehts gut..So kann ich aber nicht argumentieren..
    Ob ich unsichtbar mit 5k Nixen, 50K Nixen oder 500K Nixen fliege ist relativ egal.. ich flieg unsichtbar und keiner bekommts mit.. ob ich dann 10 Flüge oder 100 Flüge machen muss ist auch relativ..
    Weil.. ich kann mir für 5UP einen unsichtbar Flug dazu kaufen.. denn so teuer isses nicht..
    35% runter ist schon ´n bissl Krass aber sei´s drum.. 50% rauf für die einen und 50% runter für die anderen wäre meiner Meinung nach sinnvoller, aber das ist nur meine Meinung und wir sind hier nicht bei "Du gehst mit Deiner Meinung rein und mit meiner Meinung raus"..

    Das Feature wächst mit - und das ist das tolle - diese Zahlen sind für Universen die inzwischen schon 14 Jahre laufen. Da ist es doch völligst ok, wenn dabei auch sowas rausspringt. Dieses Spice wird dringend benötigt für Forschungen (die wir vereinfacht haben), Super-Computer und natürlich viele viele Schiffe.

    Muss ich Dir zustimmen.. eine Stufe Super Computer kostet umgerechnet 100 Millionen Spice.. jedoch kann ich mich erinnern das Du gesagt hast das dies halt nur für ist, die der Ansicht sind sie müssten das haben und das der Super Computer sozusagen ein Luxusartikel ist, wie bei den Reichen eine Jacht die mehrere Monate im Jahr im Hafen steht..
    Die Forschungszeit wurde reduziert auf max. 360 Tage.. Zusätzlich kann man noch mit UP verkürzen, mit Super Computer und mit Emblemen.. ist schon ein Krasser Fortschritt..
    Dadurch werden Forschungen schneller fertig und man braucht Ressourcen für neue Forschungen.. alles richtig..

    Was die Tatsache angeht, dass man, wenn man geschossen wird in dem Feature auch krass absteigt - finde ich auch nicht so schön. Man könnte überlegen dem Spieler einen max. taktische Flottenstärke erspielen zu lassen. Dann könnte der Spieler immer 10% (derzeit, später dann andere Werte) dieser max. Flottenstärke erlauben zu nutzen. Das wären nach einem Schoss sicherlich erstmal einige Wochen, wo der Spieler alle Flotten reinpacken darf.

    das ist eine sehr interessante Idee.. da es mir persönlich ja darum geht das auch flottenlose nicht alles verlieren nach einen Abschuss, kommt diese Idee den Verlierern sehr entgegen..

    Die Ausbeute derzeit aus Blauen ist viel zu hoch - das haben wir alle schon gesagt; und wir wollen den Aufwand drastisch erhöhen, dass es nicht mehr so "50 Angriffe und ich bin durch für die Woche" ist - es sollen schon ein paar mehr sein.
    Wenn man das beides schafft, dann müssen Fleeter auch ein wenig für diesen Spicegewinn tun.

    Kann ich nicht beurteilen.. fliege kaum Blaue.. Blaue werfen zwar Spice und Embleme ab, benötigen jedoch höhere Anforderungen, so zumindest meine Feststellung und bei grünen hab ich geringere Anforderungen für etwas weniger Spice, kann jedoch mehr Flüge machen.. Von daher hebt es sich vielleicht wieder auf..

    Also naja auf 35% runterschrauben ist ja schon ne krasse Antwort...davon haben die kleinen Spieler ja mal wieder den größten Nachteil gegenüber den großen...damit kann man die Kluft zwischen groß und klein auch nicht ändern...das Feature an sich ist ne tolle Sache...aber reguliert doch nur die ausbeute der riesen accounts...darum geht's doch hier.

    Hab ich ja bereits weiter oben zugestimmt.. 35% ist bissl Krass aber sei´s drum..
    50% in beide Richtungen macht für mich mehr Sinn..

    Vor allem mehrere Milliarden, Icke wird im Nexus locker 9-11mrd aktuell machen. Tatsächlich haben miner wirklich ein Risiko. Es gibt kein miner der 0 Flotte hat... Also gibt es Spieler mit wenig und viel viel Flotte. Es juckt kein 100mio flotten Spieler ob er 20.000 nixxen aufn Planeten stehen hat. Er hat vielleicht 20 Spieler die ihn schießen können und wenn dann jmd fliegt müsste er ja selbst aufpassen ob ihn jmd abfängt der Aufwand ist zu hoch. Nehmen wir mich als Beispiel, wenn ich aber 8.000 nixxen stehen habe fliegt hanz und kuns und seine blinde oma.. Weil ich einfach mehr Gegner habe und sie sich kaum Gedanken über einen abfang machen müssen.

    Also, ich kenne Icke´s Ausbeute von letzter Woche, da war ich mit weniger Flotte ein Mü besser mit weniger Flotte da ich diese anders nutzte und von vorneherein das Alien Feature verstanden hatte..
    Viele der Spieler mussten sich erst in das Alien Feature rein arbeiten und haben daher nicht die gleichen Möglichkeiten gehabt, denn das Feature ist Learning by Doing..


    Das mit den Schiffen auf den Planeten stehen ist das was ich andauernd erwähne.. Dieses höhere Risiko der kleineren Spieler.. Sorry wenn ich dafür mein Weib als Beispiel nutze, aber ich sehe es halt da genauer und kann erspielte Ergebnisse mit ihr abgleichen..
    Wenn ich 500.000 Nixen auf dem Planeten stehen habe überlegt es sich jeder ob er fliegt.. Denn entweder ist der Angreifer dann lebenmüde oder mutig.. I.d.R. müsste ein AKS gestartet werden der einen Spiceverbrauch jenseits der zu erspielbaren Spicemenge aus dem Alien Feature inne hat..
    Dann ist noch das Risiko da das ich ja vielleicht online bin und diese Schiffe als Lockvogel nutze.. Ich könnte deffen oder saven..


    der kleinere Spieler, Beispiel meine Frau, hat 3,8 Mio Flotte und es stehen 50K nixen da rum.. In einem solchen Fall kenne ich aus den Stehgreif eine große Handvoll Spieler die mit geringen Flotteneinsatz versuchen diese 50K zu holen..

    Zum anderen Thema die ress für alle runter zu schrauben versteh ich absolut nicht. Es sind wie gesagt 12 Spieler die extrem viele Rohstoffe machen, einfach die Kurve nach oben hin ein wenig runterschrauben. Ansonsten einfach alles so lassen, ist besser als die geplante Änderung.

    Das hat ja Dschibait nun mit dem Beispiel "Kolbi" anscheinend gemacht und nun müssen wir schauen wie sich das in alle Unis umgesetzt zum Vor oder Nachteil entwickelt..
    Ich weiß aber jetzt schon und da gebe ich Dschibait in vollen Umfang Recht, das sich, nachdem er an der Stellschraube geschraubt hat eine große Handvoll Fleeter aufregen werden weil sie weniger raus holen und mehr Flüge machen müssen..


    Und auch da muss ich Dschibait Recht geben, denn da kann er dann mit dem berühmten "fingerzeig" her gehen und sagen, "Warum habt ihr euch nicht an der Diskussion beteiligt"..
    Ich gebe euch auch gleich die Antwort dazu.. Wenn ich mit dem was ich da habe zufrieden bin, warum soll ich mich dann an irgendwelchen Diskussionen beteiligen?
    Sag ich etwas dafür oder dagegen werd ich von X oder Y zerrissen, also halt ich die Schnauze und nehme das was ich da habe mit..


    Ich stelle mit Bedauern fest das sich in diesen Thread immer wieder die gleichen zu Wort melden.. es ist kein neuer dabei.. Wir sind eine Gruppe von Spielern die sich einbringen wollen und jeder von uns hat seine Meinung die er mit Händen und Füssen vertritt..
    Keiner von uns wird mit seiner Meinung rein in diese Diskussion gehen und mit der Meinung des anderen raus..


    Manchmal kommt es mir so vor als wenn das Spiel nur aus 20 Spielern besteht.. 20 melden sich zu wort und der Rest hält die Klappe..
    Liegt aber vielleicht auch daran das sich 20 eine Veränderung zu Gunsten von denen die sich nicht zu Wort melden wünschen und 300 sich keine Veränderung wünschen weil Sie voll und ganz zufrieden mit dem sind was Sie haben..


    Darüber sollte man mal nachdenken..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Also um Dschi mal teilweise unter die Arme zu greifen....


    KEINER hat beim Fliegen ein Risiko!
    Entgegen meiner Annahme, dass man während der 7 Tage 5x Unsichtbar fliegen kann (dann hätte ab dem 6ten Flug ein Risiko bestanden)


    Kann man täglich 5x Unsichtbar fliegen :thumbdown: und dadurch, dass ein Flug 0,000 Spice kostet , weiß ich gar nicht wo euer Problem liegt!
    Selbst die Leute, die nur 1x am Tag online sind, können Risikofrei fliegen...müssen sie halt das Alien über 2 Galas angreifen, kostet doch nichts...also ein Risiko beim fliegen zu beschreiben, ist schon vorsätzliche arglistige Täuschung ;)


    Wer ein Alien nicht , getimet anfliegen kann , der kann vill auch nicht saven :?: :P


    Mit den Ress, keine Frage, da lässt sich noch arbeiten, aber da lasst dem Entwickler doch einfach Die Zeit...