• Um das hier vill auch mal ein wenig besser aus zu führen, was ein Fleeter (so sehe ich mich :P ) in so ein Feature investiert....


    Ich habe bisher für die Alien Jagd ein bisschen mehr wie 42.000.000.000 Spice ausgegeben, Ihr könnt euch ja mal ausrechnen, was ich da für Minen hätte raus zaubern können ^^


    Außerdem wird das Spiel durch die Aliens auch wieder interessanter für Fleeter...bei uns in der Ally war lange nicht mehr so viel Aktivität wie aktuell :D


    Bin, evtl aufgrund meiner Gier, aber mit Sicherheit auch aufgrund der Aliens erst vor 2-4 Tagen (direkt neben dir Mala :sleeping: :P ) nen Att geflogen, der 500 Mille Spice gekostet hat :D


    Und ein Fleeter, hört nicht auf zu fliegen und zu jagen , wenn er Spice hat schaut er evtl eher noch mehr ...und es gilt nichts desto trotz immer noch....wer savet hat nichts zu befürchten :thumbup:


    Und wer nicht savet, taucht evtl in naher Zukunft in ner Präsi im Forum auf :saint: ;) wird bestimmt wieder Lustig und hat vieeeeelll Spaß gemacht...aber ich will nicht zu viel vorweg nehmen :evil: :)

    • Official Post

    Gerade an unsere Fleeter die Frage die vor einigen Posts aufgetaucht ist.


    Wenn man sagen würde, dass bei dem Feature die maximal erreichte taktische Flottenstärke genutzt wird (wenn man also geschossen wird, man immernoch so am Alien Feature teilnehmen könnte) - würde das eine gute Möglichkeit entgegenbringen, Spieler (gerade Fleeter) im Spiel zu halten?

  • Wenn eure Idee darauf beruht, dass ein Fleeter, der seine Flotte verloren hat...eine taktische Flotte nutzen kann, rein für das Alien Event ohne sie anderweitig zu nutzen oder gar geschenkt zu bekommen, können sich bestimmt einige mit der Idee anfreunden.
    Keiner wird was dagegen haben, wenn ein Fleeter, der seine fleet verloren hat und nicht genug Minen hat, um die Flotte wieder absehbar aufzubauen, eine "Fleeter Gebäudeoption" bekommt.


    Klingt nach einer guten Idee, wenn ich sie denn dann richtig verstanden habe.

  • @'Sparta


    das klinkt ja gerade so als ob du dir diese riesen spicemenge mühselig erarbeitet hast,
    darfst ja nicht vergessen das man diese ress einfach so " geschenkt " bekommt
    außer deiner eigenen zeit haste da ja nicht viel investiert


    was sind jetzt noch 500 mille spice...2-3 alienangriffe und du hast das wieder drinne


    @'Dschi
    fördert das nicht extrem multiaccounts, ziehst dir einmal flotte hoch, lässt dich ballern und kannst trotzdem mit " luftschiffen " weiter das spice der aliens abgreifen...na ich weis net
    ihr krempelt das spiel aber total um....was gestern noch gut war...sprich guten ausbau mit gebäuden etc. um sich sicher zu versorgen, stürzt einen heute ins " verderben "
    das muss man auch erstmal schlucken...wenn man will


    mfg


    Nachtrag:
    Vorschlag zur Güte, dreht das doch wahlweise um
    Verhältnis Flotte / Gesamtpunkte, Gesamtpunkte / Flotte
    so profitieren alle Spieler
    kann mir gut vorstellen das jetzt 1/3 der spieler angep... sind weil sie jetzt son kack verhältnis haben
    und das ohne eigenes verschulden und das schlimme ist doch das die mit dem " miesen verhältnis " jetzt von der spielgeschwindigkeit ( dem Ausbau des Accounts ) künstlich gedrosselt werden...naja....

    Edited once, last by piffpaff ().

  • piffpaff: zumindest habe ich für diese Ressmenge meine Fullfleet riskiert und die Ress stammen zum Großteil nicht aus Alien Farmatts...ihr habt hier manchmal Vorstellungen, die Aliens gibt es gerade mal die 2te Woche...



    Nur mal, damit ihr hier langsam mal wieder aufwacht...
    http://www.si-master.de/kb318431 solche Atts waren mal, das täglich Brot eines Fleeters...90% hier trauen sich doch gar nicht mehr deffbar zu fliegen, sondern saven Ihre Flotte 1x in der Woche für ne Woche weg...und Minern vor sich hin...dann kommt nen Fleeter feature und die Flotte kann nicht auf save geschickt werden und schon geht das jammern los :thumbdown:

    Edited once, last by Sparta ().

  • Gerade an unsere Fleeter die Frage die vor einigen Posts aufgetaucht ist.


    Wenn man sagen würde, dass bei dem Feature die maximal erreichte taktische Flottenstärke genutzt wird (wenn man also geschossen wird, man immernoch so am Alien Feature teilnehmen könnte) - würde das eine gute Möglichkeit entgegenbringen, Spieler (gerade Fleeter) im Spiel zu halten?

    Und wie soll das dann mit der "Zusammenstellung" funzen? Immerhin sind keine Schiffe mehr zum zusammenstellen da? Das würde wohl bedeuten das man fiktiv zusammenstellen muss/kann, und dann einfach Flotte stellt mit der man die "roten" Ziele kanllen kann ohne zu bauen...


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Ihr habt das falsch verstanden;
    Du kannst nur das in die Welle aufnehmen was du auch wieder aufgebaut hast / nicht verloren hast. Du kannst halt die ersten Wochen so ziemlich alles mitnehmen; weil 10% von dem "maximal Wert" ja sehr wahrscheinlich immernoch mehr ist, als das was nach einem Schuss übrig bleibt (muss nicht, kann ja auch ne Teilflotte nur gewesen sein)


    So könnte der Spieler mit dieser Teilflotte oder "von Neuem" zumindest immer voll mit ganzer Flotte an der Alienwelle teilnehmen. Aber natürlich nur das, was er auch in dem Account wieder aufgebaut hat.
    Sobald er wieder über die 10% Flottenstärke (vom Max Wert) kommt, ist er natürlich wieder eingeschränkt und muss sich entscheiden was er mitnehmen will oder nicht.


    Grüße
    Dschibait

  • Öhm nur noch mal für die etwas langsameren @Dschibait


    nehmen wir jetzt mal an Fleeter wird gekillt, kann ja vorkommen und er hatte zum Zeitpunkt des Kills 1mrd taktische Flottenstärke.


    Dann soll diese 1mrd erhalten bleiben bei den Aliens unabhängig von der in der Rangliste angezeigten?


    Wenn dem so sein sollte, wäre das durchaus eine sehr effektive Option!
    Aber dann wäre die Rangliste da recht nutzlos oder man ändert diese gleich mit so ab, dass sie nur die max Werte die ein Spieler jemals erreichte anzeigen wird.


    Edit bei genauerer Überlegung würde ich diese Option zeitlich begrenzen, das könnte man sonst sehr übel ausnutzen. Und zwar in so fern, dass man Spice hortet (ggf extrem den MSB pushed) und dann, wenn man es wirklich mal übertreiben will plötzlich über Nacht p1 Fleet ist. Würde vorschlagen maximal bis zu 4 Wochen den taktischen Wert erhalten, das reicht locker um einen Grundaufbau zu gewährleisten.

    • Official Post

    Joa klingt einleuchtend.


    Ich hab bereits für Damoria ein Feature (wiederaufbau) gebaut; bei dem erhält man eine Truppenbaubeschleunigung von dem Wert den man jetzt hat zu dem Wert den man in den letzten 6Monaten maximal hatte.
    Wir könnten also durchaus sagen, der Wert der letzten 6Monate, der maximal erreicht wurde, kann als taktische Flottenstärke dort verteilt werden (wie gesagt man muss die Flotten tortzdem haben)

  • @'Sparta


    ups, sorry hatte 4,2 milliarden gelesen



    und auch nochmal für die ganz doofen...


    fleeter x hat 1.000.000 Flottenpunkte ( nur schiffe )


    macht vielleicht so 10.000.000 taktische Flottenpunkte ( wert frei erfunden )


    fleeter x wird geschossen hat null flottenpunkte ( also auch null taktische flotte eigentlich )


    jetzt muss fleeter x erstmal schiffe bauen bis er 10.000 kampfkraft hat ( denn vorher kann man Aliens ja net angreifen )


    fleeter x baut jetzt nicht nur 10k sondern zb. 50.000 kampfkraft-flotte
    ( jetzt kann er aliens angreifen )


    fleeter x sucht sich jetzt nen alien, klickt drauf und sieht die werte was er an kampfkraft bräuchte und was er erbeuten kann...


    der angezeigte kampfkraft wert richtet sich jetzt nach der millionen-flotte die er vor dem angriff hatte, oder
    nach den 50k die er aktuell besitzt ?


    und der spicewert wird dementsprechend nach der eigentlichen millionenflotte ( bzw alte taktische Flottenstärke ) gerechnet ?
    ergibt dann ja einen höheren wert, damits wieder schneller aufwärts geht



    ok, Laufzeit kannste nach punkten net machen, weil dann gebunkert wird...
    zeitlich finde ich auch net so doll weil kann was dazwischenkommen und dann machste nase


    würde das ganze an eine anzahl von alienflügen knüpfen solange bis spice rein rechnerisch xxx % der alten flotte etc. ausgespuckt wurde


    mfg



    Nachtrag:
    ok, fleeter hats verpennt flotte futsch, diese sonderstarthilfe könnte man auch als " Starterpack " im urplasma shop käuflich anbieten

    Edited once, last by piffpaff ().

  • @Dschibait


    Wird der Reset noch verlegt auf Montag? So könnten die Leute die wenig Zeit haben wenigsten am Wochenende die meisten Angriffe fliegen.
    Man kann ja diesen Alienangriff einfach vom 25.9-4.10 laufen lassen und dann direkt den Montag als Reset nehmen?

  • @MadCastle
    Versteh ich jetzt auch nicht so ganz..


    bzw..


    Doch.. da täglich 5% dazu kommen, könnten die Spieler die nur am Wochenende Zeit zum fliegen haben lediglich 10% plus die 10% von Samstag und Sonntag fliegen..
    Die jeweils täglichen 5% aus den Folgetagen wären dann verloren..


    Denke das meint @Reilyght mit seinen Post..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ja genau du startest mit 5% und bekommst jeden Tag 5% dazu. Heißt so könntest du am Wochenende alle 35% deiner Flüge raus hauen. Startet das Event am Freitag, kannst du wie Mala schon gesagt hat "nur" 15% Fliegen und müsstest so am Donnerstag nochmal ran und 20% fliegen.

  • Macht Sinn.. andererseits versteh ich auch Dschibait der ja genau irgendwie erreichen will das nicht nur am WE gespielt und geflogen wird sondern jeden Tag..
    Jeden Tag eine Erhöhung um den Spielern einen Anreiz zu geben sich täglich einzulogen und zumindest die Aliens zu fliegen..
    So sollen mitunter die belohnt werden die nicht alles am WE abwickeln sondern sich die Mühe machen, wie auch immer, täglich ins Spiel zu kommen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Okay, dass die Ausbeute verringert wird...war klar, kein Thema.


    Aber war es auch beabsichtigt, die Aliens deutlich stärker zu machen?
    Die Anforderungen der Kampfkraft dürften ca bei 3 Fachen von vorher liegen...woran liegt das?


    Also ich werde vorerst keine Aliens anfliegen, bis zur Klärung...

    • Official Post

    Ich habe es nochmal ein wenig nach unten reguliert.


    Nur um das kurz zu erklären; es ist VÖLLIGST egal wieviel Kampfkraft du brauchst für ein Schwarzes Loch. Du kannst insgesamt 100% (die 35% die du auswählen kannst) verbrauchen. Dabei gibts einzig die Variation was du dir für Aliens aussuchst, also Blau, Grün oder Rote und natürlich hat jedes Schwarze Loch noch einen eigenen "Faktor" wieviel Spice du rausbekommst.


    Mit der Erhöhung die du hier angemengelt hast, hast du nur mehr Kampfkraft benötigt - da die benötigte Kampfkraft aber den Spicegewinn definiert - hast du auch 3mal so viel Spice erhalten.
    Jetzt hab ich diese benötigt Kampfkraft reduziert und somit auch das Spice.


    Folglich musst du jetzt nur mehr Angriffe starten für genau das selbe (und du musst mehr Gute finden).


    Ich erkläre das so detailiert, weil Spieler jetzt schon Aliens angegriffen haben könnten. Ihr hattet keinen Nachteil - es war ehr ein Vorteil, wenn ihr ein Alien mit guten Verhältnis gefunden habt.

  • Also als Beispiel.


    Vergangene Woche wurde bei 23k tkbs 12 mille Kampfkraft gefordert und es waren 170 Mille Spice abzuholen


    Heute 97 mille Kampfkraft bei 23 Mille Spice Ausbeute ?(


    Aber nun gut, werden G1-G8 jedes System durchgehen...aber so wie die ersten 200 Systeme aussahen, liegt/lag dort eine "nicht angekündigte" Veränderung der Kampfkraft Anforderungen vor.


    Oder schau dir doch mal im Nexus


    G1:1 G1:5 G1:353 G1:348 Absoluter Wahnsinn (wurden jetzt nochmal geändert, hmmm)


    G1:189 G1:94 G1:80 Halbwegs angemessen, trotz hohem Aufwand


    Ich glaube ich warte und schaue, wie noch ein paar andere es sehen und wie sich die Aliens am We entwickeln^^
    Kann ja auch nächste Woche auf Arbeit noch aktiv werden :P

    Edited 2 times, last by Sparta ().