• Official Post

    Es geht mit dem Hinweis auf Foren-Regeln in erster Linie darum das wir das hier nicht ausdiskutieren. Wenn du berechtigte Fragen oder Hinweise hast warum ein Spieler eventuell noch zu viel Truppen hat darfst du die gerne dem Team melden.


    Fakt ist aber und das haben wir nicht nur einmal geschrieben:
    Wir können nicht zu 100% herausfinden was Jemand gebuggt / verloren oder dazugewonnen hat. Deshalb haben wir jeden einzelnen Account unter die Lupe genommen und das Maß angesetzt wie wir Daten vorliegen haben. Das kann dann natürlich dazu führen das einige Spieler mehr und andere Spieler weniger abzug erhalten als wie es in einem Verhältnis richtig wäre.


    Das Team hat alle Hände noch voll damit zu tun die letzten Fälle zu bearbeiten. Ich denke das wir im Dezember noch versuchen werden die Belohnung für nicht-Bug-Nutzer zu buchen.


    Grüße
    Dschibait

  • Hallo dschibait,
    mit meiner Frage ging es mir nicht um einen Spieler im einzelnen, ich wollte eigentlich im allgemeinen nachfragen. Ich kenne nur Berichte von einzelnen Spielern, die mich doch sehr stark verwundert haben.Es liegt mir fern über jeden einzelnen Spieler zu diskutiren, da ich ja auch nicht jede Sachlage der Truppen kenne.


    Aber dieser Bug hat nicht 10 oder 15 Leute geschadet, wir reden da über 100 oder mehr. Deswegen bat ich um eine allgemeine und nicht expliziete Info.


    Ihr habt angekündigt, dass ihr Schlösser kürzt. Da sich nun Allianzen aus gesperrten Spielern gebildet haben, ist dies natürlich auch für den laien nachvollziehbar, wer was an Schlössern verloren hat, und wer nicht.
    Leider hat aus meiner Sicht her, da ich dies natürlich als geschädigter genauer beobachte, kein Spieler Schlösser verloren. Spieler die vor nem halben/dreiviertel Jahr 10 mrd Punkte hatten, haben nun immernoch 30 mrd. Punkte mit enormen Schlössern und Truppenzuwachs... und noch mehr


    Ich denke das da mal ne nachfrage kommt, ist/war klar.


    Wir sind uns alle bewusst, dass ihr momentan richtig unter Stress steht, und alle Hände voll zu tun habt, aber ich bitte auch um ein Verständnis für unser teilweises unverständnis.


    Ich habe nichts mehr, meine ehemaligen (Gegner)buger ist/sind noch immer so gross wie nie zuvor, und baut seelenruhig Truppen mit unseren Schlössern und resourcen.


    Ich weiss, Ihr steckt jede Menge Arbeit in diese Sache, und ich weiss das auch zu würdigen und bin auch dankbar dafür


    ...aber mal ehrlich, wenn ich am Ende bei jedem Schloss das ich besitze nen paar Bp mehr bekomme, wobei die grossen von mir nicht mal mir gehören, ist es dann den Aufwand wert?
    Du weisst genausogut wie ich, wenn ich als Kunde Ende Dezember aufwiege was ich bekommen habe, was mein Gegner hat, und was ich habe, werdet ihr als Besitzer (leider) den finanziellen Nachteil haben.


    Ich kenne genug Spieler die das Spiel während des Krieges verlassen haben, weil es keinen Sinn mehr gemacht hat, ich denke das waren genug aufgrund des Bugs und sollten nicht mehr werden.



    Mfg Homer

    Edited 2 times, last by Homer ().

  • Homer punkte können nicht kämpfen und die Spieler deren Truppen wurden abgezogen brauchen Minimum halbes Jahr um überhaupt die viele Schlosser zu verteidigen und statt den Betreibern zu nerven schickt einfach deine Truppen und hole ein paar Schlosser

  • Och ostry ... bist du so blauäugig oder tust du nur so. Die großen Accounts rekrutieren mindestens 150 Millionen Truppen im Monat. Es gibt Accounts, die nach Abzug der Truppen, noch immer 500 Millionen Truppen ihr Eigen nennen.

  • absolut Blauäugig würde ich sagen, die 150 Mio Truppen im Monat sind auch am untersten Rand angesetzt. Die meisten grossen Spieler machen 7-13 Mio am Tag im Schnitt. Da reden wir von 210 -390 Mio im Monat. Wohl bemerckt mit Schlössern und resourcen die nicht legal erbeutet wurden.
    Und wie Sir. Wusel noch einbringt, stehen da auch noch Mio an Truppen rum, und ich nehme mal an, Ihr Kameraden werden die Schlösser deffen, oder meinst nicht?


    Ein Gebeutelter Spieler macht ca. 1-3 Mio am Tag, sprich zwischen 30 und 90 mio im Monat.


    In den halben Jahr von dem du sprachst Ostry, haben sie wieder min. das DOPPELTE an Truppen wie die Opfer.
    Also hör du auf zu nerven, und schalte mal deinen Verstand ein, bevor du was likest oder nen Komentar los lässt ;)
    Ach Ostry, netten acc. hast du da noch, diesen kann ich nicht mehr vorweisen. Vielleicht solltest du dich mal in die Lage von Spielern versetzten, die nichts mehr haben und sich am krieg beteiligt haben ;)


    Also wenn sich da nicht das bugen gelohnt hat? Keine Schlösserverluste, teils Truppen noch vorhanden,...etc.


    Für cheater gilt im zweifel für den angeklagten, Truppen wurden nur nach Beweis vernichtet wie ich das verstehe, Schlösser haben sie noch alle


    Für die Opfer gilt, können wir teils nicht nachweisen, also wären wir in der Beweispflicht, was nicht mehr möglich ist. Daher bekommen wir unsere Schlösser nicht wieder.
    Opfer werden wieder zu Opfern

    Edited 3 times, last by Homer ().

    • Official Post

    Und jetzt darfst du uns einmal erklären was es dir bringt das immer wieder zu schreiben? Wir haben doch vor längerem schon festgestellt das wir hier keine "für alle Gute" Lösung finden werden können.
    Ich kann gerne in die Datenbank gehen und einmal mit dem Kopf auf die Tastatur hauen bei deinen Truppenzahlen, und bei den von allen anderen nicht Bug-Spielern, wir haben uns aber dazu entschlossen euch ein Bundle zu schnüren welches euch einen Vorteil verschaffen wird. Bevor du jetzt das Bundle kennst schon so rum"zu"meckern ist eine Lösung?


    Wie bereits geschrieben werden wir schauen das dies schnellstmöglich auch rausgeht. Aber wie schon geschrieben bringt es nichts den Kopf in den Sand zu stecken, sondern schlussendlich können sich alle gegen die Bug-Nutzer zusammentun und selbst im Spiel zeigen wie ihr diese Aktionen fandet.


    Wir werden mit dem Bundle euch sicherlich unterstützen.
    So könnt ihr selbst einschätzen, ob ein Spieler der dies nur "minimal" ausgenutzt hat, eventuell mit unserer Bestrafung schon "abgefertigt" ist und jetzt sich der "Nicht-Bug-Nutzer"-Allianz anschließen darf um gegen den Rest vorzugehen. Aber anscheinend gefällt es dir besser hier im Forum das offensichtliche zu wiederholen, als Taten sprechen zu lassen.


    Grüße
    Dschibait

  • . Aber anscheinend gefällt es dir besser hier im Forum das offensichtliche zu wiederholen, als Taten sprechen zu lassen.


    Grüße
    Dschibait

    Es ist nunmal nicht so einfach wie es scheint für dich. Und ja, du hast angekündigt dass es Bp Erhöhungen gibt, und das passt mir nicht! Und da wiederhole ich mich gern 100 mal.


    Gib mir Truppen, laufzeitspeed und die Möglichkeit die Schlösser die ich hole in meine Nähe zu versetzten, um sie auch halten zu können! Denn wenn du dir nur einmal meinen acc. angeschaut hast, wäre dir bewust dass dies nicht so einfach möglich ist!



    Es ist mir klar das du genervt bist, aber was denkst du wie es mir und anderen geht?? Ich bin absolut bedient, und ich wiederhole mich wieder, ich/wir haben ja nicht erst gestern gemeldet das da was nicht passt. Also suche nicht die schuld für euren immenzen Aufwand bei mir, sondern fast euch als Team mal an die eigene Nase.


    Hast du eigentlich ne Ahnung wieviel Geld ich abgerissen hab binnen weniger std.? Auch ich muss mir dies verdienen und bekomme es nicht geschenkt! Ich habe das Recht genervt zu sein, und Kritik zu äussern, auch wenn es dir nicht passt! Ich will wenigstens ne einigermassen faire Lösung, und nicht was für alle! 95% von alle ist es egal oder waren nie im krieg, belohnt doch die, die dieses Spiel gspielt haben, und dafür alles geopfert haben!


    mfg Homer


    p.s. wenn ich meine Allianz verlassen würde auf W1, komm ich nicht wieder rein! Ihr habt anscheinend die Begrenzung von 25 Mitgtliedern von W2 auf W1 impliziert.

    Edited 6 times, last by Homer ().

  • Ich kann da Homer recht geben die reihen Folge der ab Arbeitung ist vielleicht nicht die richtige gewesen.


    Für geschädigte wäre es besser gewesen erst die wieder gut Machung zu bekommen und den erst die anderen wieder frei zu schalten und Truppen zu kürzen.


    So hätte man die möglichkeit gehabt seine Schlößer wieder zu holen.


    Um nur mal ne Zahl im Raum zu schmeißen, Ich bin vor dem Kampfstopp auf 60 Mio Truppen runter gebombt wurden, baue ca 50 mio im Monat.(mit knapp 25 Schlößern mehr habe ich nicht) Weil mir die Schlößer fehlen und einige Bug Nutzer haben immer noch mehr Truppen als ich jetzt.


    Wie kann man den da sich fair etwas zurück holen? Wenn sie jetzt noch das Doppelte an Truppen Produzieren als ich.


    Aber egal es wurde nun mal dieser Weg eingeschlagen und man kann dies nicht mehr rückgängig machen.


    Ich war auch immer einer der Premium hatte aber durch die ganzen Vorfälle in dem letzten Jahr. Bin ich nicht gewillt noch viel Geld hier rein zu stecken.


    Vielleicht ändert sich das irgendwann mal wieder aber zurzeit sehe ich kein befarf.

    • Official Post

    Ich hab weder die Fehler bei dir gesucht noch habe ich gesagt das du Fehler gemacht hast, das einzige was ich gesagt habe ist das ein andauerndes Wiederholen von Tatsachen nicht zur Lösung beiträgt.
    Du könntest dir einmal zu herzen nehmen das in deinen Post anstatt immer nur zu meckern auch mal ein Lösungsvorschlag einzubauen.


    Du hast jetzt gesagt das du gerne deine Schlösser zusammenziehen möchtest, das ist doch ein Ansatz mit dem ich zum Team gehen kann. Aber ein andauerndes gemecker das du keine Chance hast und das du so viel verloren hast, bringt an der jetzigen Situation nichts vorran.


    Schrei bitte klar auf, was du dir erwartest von einem Ausgleich, denn das wäre tatsächlich mal etwas was uns vorran treibt, nicht wie der erneute Kommentar "wir haben es doch schon gesagt" ... das ist schön das du das hast, und ja uns tut es leid, und ja blackman ist schuld und ja wir können es nicht ändern... würdest du jetzt bitte nach vorne schauen anstadt immer wieder zurück? Oder was erwartest du? Blackmans kopf auf einem Stock?


    Grüße
    Dschibait


  • Ich weiss Beule, so wie dir geht es etlichen in unserer Allianz. Dich hat es besonders Schlimm erwischt. Nur leider meldet sich hier nur ein Bruchteil zu Wort, vlcht. wird deswegen bei manchen anders Gedacht.

  • @Dschibait


    Dies habe ich schon gemacht :)

  • Ich habe schon des öfteren Vorschläge gemacht. Anfangs bist du ja auch darauf eingegangen, aber diese wurden ja bald verworfen wegwn der Möglichkeit.
    klar hab ich Vorstellungen, aber diese würden ja auch nur meinen fall und meinen interessen gelten.
    Mein Vorschlag wäre
    - neugebaute Schlöser nebeneinander setzten, so wie es bei der Zusammenlegung der Fall warund nach ner Absprache, da schlösser evtl erst gebaut werden müssen
    - Aufwertung der Bp der schlösser, da ich alle bonuse seit Anfang der welt verloren hab
    - ich habe 3 Hs aus alten Welten abgerissen, dies ist ein Nachteil ohne Grenzen. Daher sollten da Schlösser mit 1010 Bp(ohne erweiterung) vorhanden sein.
    - Natürlich sollten die Schlösser auch in einem akzeptablen Zustand sein( Resiproduktion)und über genügend Militärstufen verfügen.
    ... Sprich mittlerweile über 80.
    - Spieler die ihr hs versetzt haben, sollte diese möglichkeit erneut gegeben werden.
    - Ein Truppenbonus für alle Parteien die im krieg waren, natürlich auch nur für die, die ehrlich waren, und dies zu 100% sicher ist. ( viele haben auch nur durch deff. alle ihre Truppen verloren).


    Nur ein bsp. anhand des rankings auf w1. Ich habe während des Speeds über 60 Plätze eingebüst. Was da in anderen acc. passiert ist, und wie sie Vorteilhaft gebaut haben in ihren Schlössern sollte ja jedem klar sein.


    ...dies sind Punkte die mir einfallen, und auch wichtig sind.Ich hoffe das ich da nichts vergessen hab.


    Eine Bitte noch, anstatt mich als "meckerer" hinzustellen, könntest du normal auf mein anliegen reagieren. Wo meinst du wäre diese Spiel ohne die Hartnäckigkeit einiger Spieler, die Versuchen ihre und die interessen anderer im Forum darzustellen?
    Du liest nur hier im Forum, ich in mehreren chats ;)
    Im übrigen warte ich schon seit geraumer Zeit über Vorschläge von EUCH, die wir hier gemeinsam mit Praxisnahen und betroffenen Spielern diskutieren können. Es nutzt nichts im "hinterstübchen" gemeinsam mit Leuten zu reden, die wenig Einblick und Erfahrung haben.


    Auch ich würde mich über mehrere komentare freun als die 3 "immerselben". Aber anscheinend sind wir hier (unfreiwillig)ein "Sprachrohr" geworden.


    Ich bin froh das es diese Forum gibt, als Bindestelle zwischen Inhaber und Spieler.Ich war schon immer ein eifriger Forenteilnehmer, und ich hoffe das die angespannte Situation sich bald ändert.


    Mfg Homer


    P.s.
    Ironie an
    wenn du seinen kopf findest, würde ich ihn gerne auf nen Stock durch unsere ally reichen, denke sogar im Orden wäre das möglich 8) :P :D
    Ironie aus

    Edited 10 times, last by Homer ().

  • Du könntest dir einmal zu herzen nehmen das in deinen Post anstatt immer nur zu meckern auch mal ein Lösungsvorschlag einzubauen.

    1: Die Buguser wieder sperren bis ihr die Entschädigung freigeschaltet habt
    2: Den Bugusern wurden Truppen prozentual gekürzt, die Opfern sollte eine entsprechende prozentuale Truppenaufstockung erhalten.
    3: Kleiner Goldbonus für die Opfer der Buguser.
    4: HS erneut versetzten
    5: Den Bugusern Schlösser soweit kürzen bis sie die durchschnittliche Schlösseranzahl aller Spieler der Top 20 Allianzen haben.

  • Hört auf zu jammern und kämpft! Es bringt nichts vorzurechnen wie viele Truppen euer Feind in welcher Zeit baut. Je länger ihr hier diskutiert, desto mehr Truppen häufen eure Feinde an! Oder habt ihr in etwa die Hose voll? Wäre nicht das erste Mal! Aber etwas anderes haben wir von euch auch nicht erwartet!

  • Na denn renn vorraus, brauchst koordinaten? Oder bist du auch so ein jammerlappen der mehr gebaut als gekämpft hat, und nun ne grosse Fre... hat? :D ?( 8) :thumbdown:


    Kampfberichte bitte hier rein setzen, unter
    Damos Zauberhut :)

    Edited once, last by Homer ().

  • Hört auf zu jammern und kämpft! Es bringt nichts vorzurechnen wie viele Truppen euer Feind in welcher Zeit baut. Je länger ihr hier diskutiert, desto mehr Truppen häufen eure Feinde an! Oder habt ihr in etwa die Hose voll? Wäre nicht das erste Mal! Aber etwas anderes haben wir von euch auch nicht erwartet!

    Du bist wahrscheinlich auch so einer der sich immer im Hintergrund gehalten hat um bloß keine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, statt an vordere Front zu kämpfen und jetzt das große Mundwerk. :) :thumbup:



    Ich habe trotzdem bis zur letzten Minute gekämpft auch mit dem wenigen was ich noch hatte und jetzt willst du mich ein Feigling nennen :(


    Wenn man jetzt noch das ganze geschehen der letzten Tage beobachtet, das sich Bugnutzer verbünden ob wohl sie Gegner waren nenne ich dies Feige und hinter hältig. :evil: :evil: :evil:

    Edited once, last by Beule ().

  • Richtig so. Sie sind halt schlauer und haben Ziele in diesem Spiel. Sitzen nicht herum und jammern, um sich Vorteile zu erschleichen, die es nicht geben wird. Bin mir sicher, dass die Spielbetreiber alle gleich behandeln und ihnen ist es völlig egal, wer hier gewinnt. Und dass euer Gejammer zu Nichts führt, hätte man eigentlich schon längst merken können.


    Man muss es selbst in die Hand nehmen, wenn man etwas erreichen will. Andernfalls gib mir deine Koordinaten und ich hol mir deine Reste ab.

  • Richtig so. Sie sind halt schlauer und haben Ziele in diesem Spiel. Sitzen nicht herum und jammern, um sich Vorteile zu erschleichen, die es nicht geben wird. Bin mir sicher, dass die Spielbetreiber alle gleich behandeln und ihnen ist es völlig egal, wer hier gewinnt. Und dass euer Gejammer zu Nichts führt, hätte man eigentlich schon längst merken können.
    Man muss es selbst in die Hand nehmen, wenn man etwas erreichen will. Andernfalls gib mir deine Koordinaten und ich hol mir deine Reste ab.

    Schlau ist relativ und Ansichtssache.


    Du wieder sprichst dich auch in deinen Aussagen, du schreibst wir sollen kämpfen und nicht jammern und hast dich anscheinend über all raus gehalten. top Teamplayer


    Meine Koordinaten findest du im Game , unter den selben Namen wie hier im Forum. :D


    Man hätte hier auch nicht von Entschädigung sprechen brauchen, wenn alle Bugnutzer gesperrt geblieben wären.


    Was passiert wenn hier der nächste Bug gefundene wird und genutzt wird. Den berufen sie sich auf gleichheit Prinzip und müssen auch wieder frei geschaltet werden. Und so gehts immer weiter und weiter mit mogeln.


    Da ja die Betreiber alle gleich behandeln wollen!!!

    Edited 2 times, last by Beule ().

  • - ich habe 3 Hs aus alten Welten abgerissen, dies ist ein Nachteil ohne Grenzen. Daher sollten da Schlösser mit 1010 Bp(ohne erweiterung) vorhanden sein.
    - Natürlich sollten die Schlösser auch in einem akzeptablen Zustand sein( Resiproduktion)und über genügend Militärstufen verfügen.
    ... Sprich mittlerweile über 80.



    :) du brauchst keine 1000bp für ein 100 kampfschloss genügen auch 700bp :)


    - Ein Truppenbonus für alle Parteien die im krieg waren, natürlich auch nur für die, die ehrlich waren, und dies zu 100% sicher ist. ( viele haben auch nur durch deff. alle ihre Truppen verloren).



    :) das finde ich ok hat ja mehrere betroffen :)


    aber sind wir froh das der kampfstop vorbei ist :thumbup:

  • 1: Die Buguser wieder sperren bis ihr die Entschädigung freigeschaltet habt2: Den Bugusern wurden Truppen prozentual gekürzt, die Opfern sollte eine entsprechende prozentuale Truppenaufstockung erhalten.
    3: Kleiner Goldbonus für die Opfer der Buguser.
    4: HS erneut versetzten
    5: Den Bugusern Schlösser soweit kürzen bis sie die durchschnittliche Schlösseranzahl aller Spieler der Top 20 Allianzen haben.

    Lol da macht man sich die Mühe ... scheint dann ja doch nicht wirklich gewollt zu sein.