• Auch ich denke das es fast nicht möglich sein wird die Buguser im einzelnen rauszufischen. Letztendlich sollten aber schon die gesperrten Accounts nochmal überprüft werden und bei denen wo extreme Truppenkontingente vorhanden sind eine Kürzung erfahren.
    Einige Lösungsansätze die hier zu lesen sind klingen doch gut.
    Ich hoffe das der Kampfstopp jetzt zügig beendet wird.
    Und nicht vergessen, es gab so diverse BonusEvents deren Prämienausschüttung auch noch aussteht.
    Ansonsten lasst uns wieder Spass in dem Strategiespiel haben ;)

  • ich habe Blackman nach seiner Aufforderung im alten Forum, in der wir eine Woche Zeit hatten um alle merkwürdigen Berichte ihm zu senden, ca. 40 Berichte mit den immer selben 5-7 Namen gesendet. Darunter auch den bericht, wo wir dich defften, mit katastrophalen ausgang unseres Gegners. In allen berichten hatten diese mrd. an Verlusten, und die Truppen nahmen trotzdem kein Ende! Die Angriffe wurden erhöht mit wieder abermrd. an Truppen. Dies war mitte Dezember 2015. Ich habe extra nur Berichte von angriffen ihm gesendet, keine die sie verteidigen, da wir dort nicht sehen, ob es Ut waren. Als Antwort bekam ich nen dummen Spruch. Nochmal, dies war mitte Dezember.
    Ich weiss noch ganz genau wann ich meine Schlösser abgerissen hab, am Faschinssonntag 2016, kann die sogar noch die Uhrzeit nennen.


    Als es dann rauskam, das es Bugtruppen gibt, hab ich ihn igm sofort angeschrieben, und wieder wurde mir mit einer Sperre gedroht, und alles wurde verleugnet! Aber diese Igm habe ich noch, leider hat blacky alle konversationen mit mir gelöscht im Forum, ausser die in der er/sie mich sperrte

    Bei mir exakt die gleiche Situation.Habe Blackman mehrmals drauf aufmerksam gemacht das was mit den Truppen nicht stimmt und ihm jede Menge KB´s geschickt.Leider über das alte Forum wo nun nur genau diese Konversation gelöscht wurde...Das war mitte Oktober 2015!Also kann man den verantwortlichen Personen durchaus mehrere Monate Untätigkeit vorwerfen

  • Es wäre nicht fair mir gegen über wenn die Bug-User nur mit 50% weniger Truppen hier weg kommen....


    ich habe keine Truppen gebugt ich hab kein einziges schlösslein zerstört ............


    letztendlich hab ich mir Vorteile verschafft in dem ich Baldurs hin und her getauscht habe " wie fast jeder der Top 100" dadurch wurden die EU´s günstiger.


    Egal darauf will ich net rum reiten, jedoch haben wir bei dem Truppen-Bug Unzählige fair spielende acc die tot oder völlig zerstört sind.


    Mein vergehen hat niemanden geschadet, hat mich aber 50% Truppen gekostet & noch dazu musste ich jede einzelne EU´s wieder herstellen, erst dann durfte ich wieder schlösser erobern.


    Und jetzt Frage ich; müssten Sie nicht auch erst wieder Uneingeschränkt weiter Spielen dürfen bis der schaden Voll kommend hergestellt wurde?


    Das wäre Ungerecht.


    MfG

  • Also der schaden der bei vielen entstanden ist geht Definitiv auf blackman seine Kappe. Durch seine Ignoranz und ich nenne es mal Hochnäßigkeit gegen über uns Usern.

    100% Zustimmung!!!Dem ist nichts hinzuzufügen!Ich habe mich vor kurzem mit einem ehemaligem Spieler unterhalten(ist seit ca 3 Jahren raus aus dem Game)und der hat mir mal trocken berichtet das es den Truppenbug schon zu BP Zeiten gab!

  • Es wäre nicht fair mir gegen über wenn die Bug-User nur mit 50% weniger Truppen hier weg kommen....

    Bei mir ist dem nicht so.Ich habe den Bug letzendlich auch 4 Wochen genutzt,allerdings ausschließlich gegen Gegner die ihn auch benutzt haben.Traurig das man soweit gehen musste da wir zum Zeitpunkt der Entdeckung jegliches Vertrauen in Blackman und dem Support verloren haben.

  • das weiß ich und das muss berücksichtigt werden ....


    wir alle wissen wo die Schuldigen Sitzen, sie sind verantwortlich für alles und sie sollten das ausfechten und nicht wir.



    soviel Drama wegen einem Kriegsspiel ....



    wenn ich kein Geld hier Investiert hätte wäre ich schon lange, lange weg

  • Na ja ich werde mir das auf jeden Fall genau anschauen und dann entscheiden wie es für mich weiter geht. Vorallem bei den Acc die mit Truppen nur so um sich geschmissen haben.
    Ansonsten schließe ich mich hier der Meinung von Homer an. Wenn man pauschal jetzt jeden belobigt der nicht gebuggt hat, dann müssen die die von vorn anfangen mußten nur noch mehr aufholen.

  • Eine Idee die ich noch ins Spiel bringen möchte wäre evtl auch eine gestaffelte Entschädigung zu berücksichtigen, sprich:


    Je nach der Entschädigung die den Spielern zuteil werden soll dieses an den aktuellen Punkte/ Truppenstand anzupassen.
    Bsp. sollten Truppen ausgeschüttet werden könnte je nach aktuellem Truppenstand die Menge an Entschädigungstruppen angepasst werden ( Spieler mit 0- 500 Mio Truppen bekommen z. Bsp. 500 Mio Truppen; Spieler mit 500 Mio- 1 Mrd. Truppen bekommen 250 Mio etc.)
    Bei Schlössern: Spieler von 0 - 5 Mrd. Punkte bekommen Schlösser im Wert von 1 Mrd. , Spieler von 5- 10 Mrd. bekommen Schlösser im Wert von 500 Mio etc...)


    Der Sinn dahinter: Klar lässt sich eine ganz gerechte Entschädigung ohne Einzelprüfung nicht erzielen, jedoch braucht man ein einfaches Konzept, dass der Gerechtigkeit am nächsten kommt. Bei meinem Vorschlag werden vor allem die Schwachen /(an Truppen) und Schlössern überproportional unterstützt. Also auch diejenigen die im Krieg am meisten verloren haben. Und Farmer und Nicht Aktive des Krieges die Ihre Truppen schön weiter produziert haben und keine Schlösser verloren haben bekommen weniger. Dieses würde also dazu führen auch die Lücke zwischen den Geschädigten und den Nicht Geschädigten etwas weiter zu schliessen!!


    Denn eins ist klar wenn man pauschal allen nicht Gesperrten des Krieges die selbe Anzahl an Truppen oder Schlösser gibt, haben die eigentlich Geschädigten keinen wirklichen Vorteil daraus gezogen. Und da eine Einzelprüfung ja nicht wirklich möglich ist (technisch oder auch zu riesiger Aufwand--> was ich verstehe) denke ich sind doch Truppenstärke und Punkte ein Indikator für die horrenden Verluste einiger Spieler die jetzt mit nahezu 0 Truppen da stehen und fast alle Schlösser verloren haben.


    Klar gibt es auch wenige die von Anfang an wenig hatten und davon profitieren, dass wird aber nur ein sehr kleiner Teil sein und mit diesem kleinen Kompromiss muss man halt leben.
    Dies wäre mein Vorschlag ;)

  • Ich setze nach wie vor auf Einzelfallprüfung.


    1. Festlegen wer ist ein Geschädigter. (z.B. mindesten 75% seiner Schlösser verloren + HS versetzt + x% Truppenverlust - verloren durch Buguser)
    2. Entschädigung festlegen. (hier würde ich nach einer Staffelung mit guten Schlössern nahe den HS entschädigen)
    3. Aufruf starten, das sich die Spieler in einem Zeitraum X melden sollen, um ihre Ansprüche geltend zu machen.
    4. Einzelfallprüfung in einem Zeitraum Y abarbeiten und entschädigen.


    Alles andere führt nur zu weiteren Ungerechtigkeiten.

  • Ich habe nichts gegen eine Belohnung der fairen Spieler, auch wenn ich das merkwürdig finde. Aber wenn ich das selbe bekomme wie ein Spieler, der sich nie im Krieg befunden hat, nie Truppen verloren hat, nie Schlösser mit allen Boni verloren hat finde ich es mehr als ungerecht, da vieles zu verhindern gewesen wäre, hätte man ausnahmsweise mal auf erfahrene Spieler gehört, und Sie nicht gesperrt!


    ich muss ehrlich sagen, wie lange der Ks wegen der überprüfung dauert ist mir egal, ich habe Schlösser verloren, die ich über 6 Jahre aufgebaut habe, da kommt es mir auf ein paar Monaten nicht an, wenn mir Gerichtigkeit zugeführt wird.


    ... Und ich hoffe, das die gesperrten Spieler nicht nur 50 oder 75% Ihrer truppen verlieren, diese sind auf null zu setzten, wenn nicht sogar in extremen Fällen für immer zu Sperren!



    Ich weiss nicht inwieweit Ihr Zugang auf meine Daten vor dem Faschingssonntag 2016 habt bei mir. Aber ich denke das ist nachvollziehbar.
    Schaut euch da nur allein meine Schlösser an, und die die ich jetzt habe, wobei mir nur noch 5 (...auch noch Goldene) gehören, der Rest ist eine Leihgabe, die ich wieder abgeben muss.
    ... und jetzt sag mir bitte, dass du die geliehenen Schlösser aufwärten willst, dass ich ne Produktion habe. In 4 Wochen gebe ich diese wieder ab, und was hab ich dann???
    Nein, damit gebe ich mich nicht zufrieden, und damit bin ich auch nicht der einzige!


    Ich hoffe auf eine andere faire Lösung auch für mich und andere, aber das was hier angeboten wird ist unzureichend


    Mfg Homer

    Edited 4 times, last by Homer ().

  • Yeah this is 100% true.
    Players who not lost castles and not lost troops they sometimes play illegal too. But who never have war - How alliance top1 (NATO-TAA) and top3 ( La Guardia Hispana ) . I am sure they also have illegal players ;) but who write on farmers to administrators game ?

  • Eine Idee die ich noch ins Spiel bringen möchte wäre evtl auch eine gestaffelte Entschädigung zu berücksichtigen, sprich:


    Je nach der Entschädigung die den Spielern zuteil werden soll dieses an den aktuellen Punkte/ Truppenstand anzupassen.
    Bsp. sollten Truppen ausgeschüttet werden könnte je nach aktuellem Truppenstand die Menge an Entschädigungstruppen angepasst werden ( Spieler mit 0- 500 Mio Truppen bekommen z. Bsp. 500 Mio Truppen; Spieler mit 500 Mio- 1 Mrd. Truppen bekommen 250 Mio etc.)
    Bei Schlössern: Spieler von 0 - 5 Mrd. Punkte bekommen Schlösser im Wert von 1 Mrd. , Spieler von 5- 10 Mrd. bekommen Schlösser im Wert von 500 Mio etc...)

    Gut gemeint Sinu, aber falscher Ansatz. Da ich 37 Schlösser abgerissen hab, kannst dir vorstellen das mein Hs natürlich enorm gewachsen ist, ich bin von nem 5 mrd. Hs auf nen fast 9 Mrd Hs gesprungen... und habe da auch Verlust gemacht, da ich mein Hs aus Welt ge natürlich nicht untergebracht hab, trotz Speicher 100. Ein ehemaliges Hs mit über 1 mrd. Punkten bekommt man eben nicht unter. Und das dumme ist ja auch noch, da mein Hs schon Militärstufen von 95 aufwärts hatte, bringt mir die hohe Punktzahl(mit Stufen von 100) an meinem Hs rein garnichts. Truppen baue ich zwar mehr, aber nur minimal. Meine 25 Schlösser mit Stufen zwischen 77 und 85 machten eine vielfaches mehr!
    Meine Hoffnung ist, das ich da annähernd wieder hinkomme. Ich habe zwar neu Schlösser gebaut, aber bis die soweit sind, brauche ich dir alten Hasen ja nicht erzählen ;) ...und da nutzt mir auch eine Aufwertung der Bp nichts, es dauert Jahre bis ich meine Militärstufen wieder habe.
    Und da ist auch nichts mit 500 mio Truppen getan, rechne mal aus, mit nem Durchschnittswert von nur Stufe 77, was mir in den 2-3 Jahren an Truppen durch die Lappen geht, die ich nicht produziere!

    Edited 2 times, last by Homer ().

  • Naja meiner Meinung sollten nur die entschädigt werden ... die auch wirklich schaden genommen haben ;) ... und nicht gestaffelt nach punkten... weil das nützt am ende nur denen die eh schon massig punkte haben... und das spiel wird gleich wieder zerrissen wenn man jeden der massig punkte hat ... truppen... ressis zusätzlich in den arsch steckt... wie gesagt denen die wirklich schaden genommen haben und wo man es auch nach weisen kann ... das es wirklich so ist... Und Leute die beschissen haben... egal ob nun um sich vorteile zu schaffen... oder gegen die betrüger gegen an zu stinken... sollten massiv bestraft werden... ohne wenn und aber... wer bescheißt soll auch mit der strafe oder sperre leben... ohne herum zu jammern... oder sich raus zu reden

  • Und Homer kann dein frust gut verstehen ... und weshalb du deine schlösser abgerissen hast... aber ende ist es ja deine entscheidung das du es getan hast... und muss damit leben... und ich denke mal jeden sollte klar sein das eine entschädigung in der regel nie so hoch ausfallen wird... als das was man verloren hat in der regel... auch wenns doof ist

  • das die leute was bekommen die gegen buguser gekämpft haben und nicht gesperrt wurden wegen Truppenbug finde ich in Ordnung das aber alle was bekommen das find ich net fair aber die allys die gekämpft bzw noch im krieg sind die sollten was bekommen warum sollten die allys was bekommen die seit der Zusammenlegung keinen krieg geführt haben ????


    mfg Khasi


    und das kann man leicht nachvollziehen

  • wichtig ist, das alle Truppen buguser alle ihre Truppen verlieren und eine gewisse Zeit keine deff bekommen können! Das wäre ne super Strafe.... Ach der Abriß von Schlössern sollte diesen Spielern auch gesperrt werden