• Ja könnte man durchaus mit dazuschreiben.


    Aber das hier ist Jammern auf ganz hohem Niveau Kollegen,dafür daß die ganzen Ress unsonst sind.


    Da hilft vorher gezielter aussuchen und nicht so gierig sein.


    Ich hab damit bis jetzt kein Problem und muß sagen,100 Mio Spice für umsonst sind eine für mich ausreichende Ausbeute für heute bei 5 Atts,man kann ja jeden Tag fliegen.


    Und ja es hätte weit mehr sein können,hab leider immer nur etwa 20% der Summe bekommen,den Fehler merz ich aber bei mir noch aus.


    Das war für mich heute ein Testlauf um zu sehen was ich bei mir verändern muß.


    Zum Thema Flotten,ich dachte ja ich wäre ganz gut gemischt aufgestellt dafür,aber lerning bei doing,ich werd meine Flottenverbände wohl ein wenig überarbeiten müssen.


    Auch ich finde Koloschiffe ein wenig danebem,aber dann muß ich halt was anderes anfliegen,wo ist das Problem ?


    Ich freu mich daß es das Feature überhaupt hier rein geschafft hat ins Retro,genauso wie der Supercomputer,danke dafür.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited once, last by tomcateagle-f14 ().

  • Finde persönlich, die menge an Spice, die man erbeuten kann viel zu viel. Vor allem bei großen Spielern, die mit 2 Klicks 80- 300 Millionen Spice bekommen. Sollte ich das richtig verstanden haben, Starten die Angriffe jeden Freitag neu?


    Finde die alte Skalieren, also bevor die Summen um x10 erhöht wurden besser. So sind die Münzen im Vordergrund und nicht die mengen an Spice. Vor allem wenn das Event Bestandteil des Spiels ist und jede Woche Resettet wird. Temporär genau perfekt langfristig viel zu Stark.


    Verstehe auch nicht, wie man diese Skalierung fair finden kann. Man sollte mal am Ende der Woche schauen, was die Top 1 und 2 Spieler an Spice gemacht haben und dann bei jmd aus der top 100.


    Ansonsten, sehe ich hier viele Möglichkeiten für Payfunktionen.


    -Anfangs Flotte Ressetten
    -Zusammenstellung Ressetten
    -Angriffe Abbrechen
    -Geschwindigkeitsboost etc etc

  • Ich habe bei 44 angriffen gerade mal insgesamt (!!!!!) 6.6 Mio spice und 434 Embleme bekommen. Ich kann nur weiße Löcher ( da nur 8.8 Mio gesamtpunkte) angreifen und da steht jetzt überall "bereits angegriffen". Ich weiß nicht wann das nun zurück gesetzt wird das ich wieder fliegen kann. Wenn ich nun höre, dass andere mit einem att bereits das vielfache an Mats bekommen wie ich mit 44 dann frag ich mich ernsthaft was das ganze event soll

    Edited once, last by mkay2017 ().

  • Starten die Angriffe jeden Freitag neu?

    Ja, die Angriffe starten am kommenden Freitag neu.
    Dann muss wieder eine neue Flotte zusammen gestellt werden bevor man die Voraussetzungen sieht.



    Ich weiß nicht wann das nun zurück gesetzt wird das ich wieder fliegen kann.


    Die aktuelle Angriffswelle geht bis :
    aktive Angriffswelle noch: 05:07:33:12 (Tage:Stunden:Minuten:Sekunden)
    2020-09-11 => 2020-09-17


    mittlerweile ein bisschen weniger da die zeit weiter läuft, hier aber nicht.. ;)


    Ansonsten.. Die weissen löcher haben nicht eine so hohe Ausbeute wie die grünen, blauen oder gar roten Löcher..
    Dafür fliegt man diese mit weit weniger Flotte an als die anderen..


    Ich habe Löcher gefunden die weniger Spice zur Verfügung stellen, dafür mehr Embleme und umgekehrt..
    Jeder muss halt für sich selbst entscheiden was für ihn wichtiger ist..
    Die Preise die es für Embleme gibt sind ja auch nicht ohne..


    Mit ein bisschen suchen findet man eine Kombination von viel Embleme zu viel Spice..
    welches sich ja auch immer erhöht mit den Angriffen aller Spieler..



    Und ja es hätte weit mehr sein können,hab leider immer nur etwa 20% der Summe bekommen,den Fehler merz ich aber bei mir noch aus.

    Achte auf die Tragfähigkeit Deiner Schiffe..
    Fliegst Du ein Loch an welches eine bestimmte Schiffsgruppe und Anzahl voraussetzt, dann heißt dies nicht das sie das tragen können was angezeigt wird..
    Hierfür musst Du dann halt mit Transportschiffen aufstocken bis Du die max. Kapazität erreicht hast..



    Zum Thema Flotten,ich dachte ja ich wäre ganz gut gemischt aufgestellt dafür,aber lerning bei doing,ich werd meine Flottenverbände wohl ein wenig überarbeiten müssen.

    Vieles in diesen neuen Feature ist Learning by Doing.. Auch ich hab vieles erst durch das Aurea Universum gelernt.. und hier weiter verfeinert.. Auch werden viele noch andere Feinheiten entdecken die ich an der Stelle noch nicht verraten will..
    Es ist halt ein Spiel in einem Spiel, welches nicht nur Spass bringen soll sondern auch Ressourcen, ohne extra ein Event dafür zu starten..
    Das war es doch was viele wollten.. etwas was Dauerhaft bleibt ohne sich ein Bein auszureissen..

    Ich freu mich daß es das Feature überhaupt hier rein geschafft hat ins Retro,genauso wie der Supercomputer,danke dafür.

    Ich bedanke mich hiermit für die netten Worte im Namen des Teams und der Berater, die mitunter diese Features ausgetestet und zur Reife bringen konnten..
    Auch muss man an dieser stelle all denen danken die das Aurea Universum gespielt haben und wodurch einige Fehler ausgemerzt werden konnten..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ich hab gerade meine 5 atts draußen und die Transporter angepaßt netter Tip,hätte ich sonst voll verpeilt.


    Ja,Flotte aufstocken,das ist mir auch aufgefallen,von allem alles und davon viel.


    Und Flottenzusammenstellung für die Wochenatts,das üb ich glaube ich noch mal ;)


    Ich hab Zeit,das wird schon.


    Auch an dieser Stelle auch von mir danke für die ganzen neuen Sachen.


    So und nun Flotte bauen,zumindest das was ich von manchem zu wenig habe.


    Kann ja nachher mal reinstellen was ich bekommen habe.


    BTW,430 Embleme das ist doch was,mußt halt entscheiden was Dir wichtiger ist.


    Schönes We Euch allen

    RETRO !!!
    TOP 100

  • Also ist das Event für mich nach einem Tag vorbei. Nächsten Freitag kann ich dann wieder einsteigen und als Fazit bleibt, dass ich mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten (nur weiße Löcher) nicht annähernd an die Ausbeute heran komme wie andere. Sorry, das macht für ein Event einfach keinen Sinn

  • Sorry, das macht für ein Event einfach keinen Sinn

    Das Alien Feature ist "Kein" Event. Ich betone nochmal, das ist ein Feature welches Dauerhaft im Universum bleibt und neue Möglichkeiten für Spieler eröffnen soll..
    Bitte verwechsel es nicht mit einem Event. Es kommt jede Woche wieder und mit jeden Neubeginn kannst du das gelernte verfeinern..
    Wenn Du es diesmal verkackt hast dann ist das so.. Für nächste Woche weißt Du dann das Du es anders machen musst..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Nochmal... Ich kann nur das angreifen was mir zur Verfügung gestellt wird. Was kann ich nächste Woche denn anders machen? Nichts! Ich kann nur die weißen Löcher angreifen und da ist es (fast) egal wie meine Flotte aussieht. Nenn es wie du willst, Event/Feature what ever. Wenn damit die großen Spieler extrem bevorteilt werden - bleibe ich dabei - macht es keinen Sinn

  • Er kann doch jeden Tag 5 mal unsichtbar angreifen,das wird doch um 0 Uhr resettet wenn ich das richtig gelesen habe.


    Auch die schwarzen Löcher werden doch um die Zeit erneuert,oder hab ich das falsch gelesen ?


    Einzig die Flottenzusammenstellung kann er nur jeden Freitag ändern.


    Wo ist also sein Problem dabei ?


    Doch Du kannst was ändern,bau Dich in die AZ 17 vor.


    Er ist noch klein und hat nicht die Schiffe dazu,daß er die größeren Aliens atten kann,aber das wird schon werden.


    Setz die Embleme clever ein.


    Ich versteh sowas schon wieder nicht,ich hab 170 Mio gesammtpunkte und kann auch nicht alles angreifen,aber ich seh das nichtals Problem an.


    Komm in die AZ 17,bau die Schiffe die Du brauchst,dann kannst Du auch die Spicelastigen atten.


    Also alles geschenkt haben kann man nun auch nicht,SORRY.


    Ps: Ich hab genügend Löcher gesehen,welche keine Voraussetzungen haben und mal eben zwischen 1 und 4 Mio Spice bringen,allerdings sind die grün,da mußte schon noch ein wenig dran arbeiten.

    RETRO !!!
    TOP 100

  • Nochmal... Ich kann nur das angreifen was mir zur Verfügung gestellt wird. Was kann ich nächste Woche denn anders machen? Nichts! Ich kann nur die weißen Löcher angreifen und da ist es (fast) egal wie meine Flotte aussieht. Nenn es wie du willst, Event/Feature what ever. Wenn damit die großen Spieler extrem bevorteilt werden - bleibe ich dabei - macht es keinen Sinn

    Wie gesagt, es gibt Feinheiten in diesen Feature die will ich hier nicht näher erläutern, weil wie es Dschibait bereits sagte, sonst denen in den Arsch getreten wird die mühsam das Aurea Universum spielten und das Alien Feature ausgetestet haben..
    Ich gebe Dir nur den Tip, schaue Dir die Woche, die Löcher die Du angreifen konntest, an..
    Mehr sag ich dazu nicht.. hab eh schon zu viel gesagt..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Er ist noch klein und hat nicht die Schiffe dazu,daß er die größeren Aliens atten kann,aber das wird schon werden.


    Komm in die AZ 17,bau die Schiffe die Du brauchst,dann kannst Du auch die Spicelastigen atten.

    Ich bin in Flotte auf Platz 24 - also soooo klein jetzt auch wieder nich Es ist offensichtlich genau so gewollt wie es ist, daher lohnt es sich auch nicht für mich weiter Energie rein zu stecken. Vielleicht sind bis nächsten Freitag auch die vielen kryptischen Aussagen entschlüsselt

  • Was für den Leuten in den Arsch treten die mühsam das Speed-Uni gespielt haben? Dachte da gab es ach so tolle 400x Speed, war doch dann ganz einfach ? Außerdem gab es dazu ja eine Urplasma Belohnung.


    Für mich ist das ganze ein Patch und dazu gehören für mich Patchnotes und eine Erklärungen.

  • Ups sorry ich bin vom Retro ausgegangen und wollte Dir nicht zu nahe treten.


    Ich weiß nicht wie wo anders die AZ gelagert sind,im Retro ist das ab 10 Mio.


    Wenn das bei Dir genauso ist dann wären das doch "nur" 1,2 mio Punkte differenz,das sollte zu schaffen sein.


    Dann hättest Du,sofern das dort genauso ist wie hier mit Deinen 44 Atts so zwischen 44 und 200 Mio Spice.


    Ist das denn gar nichts ?


    Das soll nicht überheblich klingen,im Gegenteil,ich weiß nicht wie es in den anderen Unis ist.


    Aber wenn Du willst,dann bist DU gerne in das Retro eingeladen in unsere kleine ruhige Ally.


    Dann bau ich Dich soweit auf bis Du in der AZ 17 bist,den Rest schaffst Du dann selbst denke ich.

    RETRO !!!
    TOP 100

  • Dann hättest Du,sofern das dort genauso ist wie hier mit Deinen 44 Atts so zwischen 44 und 200 Mio Spice.


    Ist das denn gar nichts ?

    Ja doch absolut! Deswegen ist es ja so nervig mit 7 Mio Spice aus dem FEATURE zu gehen. Wenn ich die 434 Ebleme in Spice tausche, kommen noch mal 21.7 Mio Spice dazu (434 x 50.000 Spice)


    Vorausgesetzt, dass die hier von anderen genannten Beuten stimmen, ist das schon ein ziemlicher Unterschied

  • Darum ja meine Frage,wie schwer ist es dort wo Du spielst auf die AZ 17 zu kommen ?


    Dann kannst DU grüne ohne Anforderungen mit 1-4 Mio Spice atten.


    Mal so kurz aus dem Retro :


    Alle geattet mit Anforderungen:



    Grün (leicht) angegriffen: 4
    Blau (schwer) angegriffen: 1
    Spice erhalten: 259.224.275
    Embleme erhalten: 46

    RETRO !!!
    TOP 100

  • Oh man :( erstmal gz für dich, das is schon heftig im Vergleich zu meinem Elend


    Weiße (< AZ17) angegriffen:44


    Spice erhalten:6.650.252




    Bei uns im Sirius steht nicht, in welcher AZ ich bin. Da steht nur


    Angriffszone: 2.164.008 - 34.624.12


    Ich vermute aber dann mal, dass das dann auch ab 10 Mio Punkte der Fall ist.



    Gesamt 8.656.030




    Wird dann wohl noch einige Zeit dauern bis ich die 10 Mio habe.

  • Naja,sind halt unterschiedliche Unis.


    Da sind wir irgendwie andere Summen gewohnt,ist aber auch vieles um einiges teurer bei uns denke ich.


    Kopf hoch,das wird schon.


    Aber mein Angebot steht fürs Retro,wenn Du es Dir anders überlegst.

    RETRO !!!
    TOP 100

    Edited once, last by Wolfpack ().

  • Das soll nicht überheblich klingen,im Gegenteil,ich weiß nicht wie es in den anderen Unis ist.

    In anderen Unis wie z.B. im sirius liegen wir mit den Höchstwerten, ich bin dort immernoch Flottenrang 1 unter 100 Mio spice..
    Im Nexus sah ich Werte weit über 100 Mio Spice, das retro spiel ich nicht..


    Wie Dschibait bereits sagte, das ist an die Flottenstärke gekoppelt..
    mkay2017 erzählt hier was von 44 atts und über 400 Embleme..
    davon träume ich im Sirius, denn ich bin mit 20 atts schon durch und hab keine 400 Embleme..
    von daher ist das auch bei mir Jammern auf hohen Niveu..
    Denn was ich hier so lese, was manche hier raus holen davon träumen wir im Sirius..
    und wenn mkay2017 das sirius meint mit 44 atts und über 400 Embleme dann ist er mit Sicherheit einer der besseren.. denn wie gesagt, ich bin Flottenrang 1 mit 1,2 Mille taktische Flottenstärke und hab weniger als die hälfte seiner atts und auch weniger am Emblemen..


    Denn, haste mehr Flotte, musste mehr einsetzen, bekommste unterm Schnitt weniger raus als andere..



    Darum ja meine Frage,wie schwer ist es dort wo Du spielst auf die AZ 17 zu kommen ?

    AZ 17 beginnt bei 10 Mio Punkten..
    Wir haben im Sirius zwar die Dynamische AZ, aber das AZ Zonen System ist genauso wie in den anderen Unis..


    Man darf an der Stelle aber auch nicht vergessen, das das Sirius Uni noch sehr jung ist im Verhältnis zu Nexus oder gar Retro..
    Daher sind von Haus aus andere Werte in den Unis gegeben..
    Ich bin Rang 1 mit Flottenrang 1 und weise im Sirius 140 Mio Gesamt mit 41 Mio Flotte auf..
    Das ist ein krasser Unterschied zw. Sirius und Nexus oder Retro..
    Und klar sollte an der Stelle auch sein das man in einem jüngeren Uni mit weit weniger Flottenstärken nicht das gleiche bekommen kann wie im Nexus/Retro..


    Daher ist das hier schon jammern auf hohen Niveu.. Sorry.. :/

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61