Ja da bin ich auch noch nicht sicher. Ich hab ein wenig die befürchtung das "Defense" dann gewinnen könnte; also du stellst einen Ritter nur mit leben und Block und Verteidigung hin, ohne großen Angriffswert und würdest immer über die Runden gewinnen.
Das will ich eigentlich vermeiden; weil das kein "Kampf" ist
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Dann hat hochstedter ja jetzt schlechte Karten
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lol was habe ich damit zu tun ?
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Du kaufst den Defensivwaffenmarkt für viele Taler leer. Ich hoffe, das zahlt sich nicht aus, hahaha
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Warum kann man die Qualität der Sachen die man verkauft erst sehen wenn sie auf dem Markt stehen
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und ist die Qualität die Angezeigt wird 100% oder die Tatsächliche bevor sie auf dem Markt ist
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Warum kann man die Qualität der Sachen die man verkauft erst sehen wenn sie auf dem Markt stehen
Im Inventar das Objekt sanft antippen und kurz halten (Smartphone). Irgendwo erscheint dann ein Fenster mit den Werten (wenn nicht am Objekt, dann oben irgendwo).
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Jetzt ist der Blutungsschaden bei einem anderen Ritter auf 0 zurückgesetzt.
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das wird nicht zurückgesetzt; schaue mal auf deine Items; einige (vorallem waffen) haben blutungsschaden den du verursachst.
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Im Inventar das Objekt sanft antippen und kurz halten (Smartphone). Irgendwo erscheint dann ein Fenster mit den Werten (wenn nicht am Objekt, dann oben irgendwo).
da seh ich aber nicht die Qualität ob 65% oder 90% die sehe ich erst wenn die Sachen auf dem Markt stehen
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Sollst du nicht vorher sehen; auf dem Markt wollen wir dir anzeigen, was es für eine Wertigkeit hat, da du dann auch danach sortieren kannst.
Aber, ohne das du es auf den Markt stellst, sollst du über dein "eigenes Gefühl" oder "Erfahrung" die Qualität abschätzen. -
Ritter Level vs. Ausrustung Level
Ich habe bisher nicht bemerk, ob es eine Einschränkung gibt, was für Level Ausrustung ein Ritter tragen kann. Also, wenn es schon sowas gibt, dann gut.
Wenn es sowas nicht gibt, dann erwähne ich die Idee, dass es bzg. dem Markt ältere Gegestände einen Restwert geben könnte, wenn z.B. ein Ritter nicht wahlos alles tragen könnte.
Auf die andere Seite, wenn man die Beschränkung des Inventars auf 20 Gegenstände betrachtet, in Zusammenhang mit der 24 Std. Steigerung, dann müssten die alten Sachen einfach Weg.
Hintergrund:
Ich sehe im Markt, dass es eine Art Kurve oder Welle gibt, bzg. Level. Wenn ein Gegenstand auf dem Markt kommt, ist anzunehmen, dass der Verkaufer für alle sein 10 oder 20 Ritter bereits etwas besseres besitzt. Sonst warum das Gegenstand verkaufen, anstatt einem Ritter zu erteilen?Das bedeutet, mann kann Anhand des Marktangebots schätzen, was das höchste und durchschnittliche Levels der Ritter sind. Zurzeit z.b. höchstes Level etwas über 20, Durchschnitt 15 bis 16.
Für diese Ritter (oder deren Spieler) gibt es kaum mehr Interesse an z.B. ein Level 9 Gegenstand, egal ob es Qualität 100 aufweist.
Aber auch ein neuer Spieler, der gerade mit seinen Ritter angefangen hat, würde sich nicht dafür interessieren, angenommen, ein Level 1 Ritten kann ein Level 15 Gegenstand billig erwerben und tragen.
Wenn aber ein Level 1 Ritter z.B. nur Gegenstände bis Level 5 tragen dürfen, dann hätten auch Gegenstände mit niedrigen Levels einen Marktwert.
Wie gesagt, ich weisst nicht wie man das mit dem Inventar vereinbaren könnnte. Es ist nur eine Idee.
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Verstehe ich das richtig, das Du vorschlägst
niedrigstufigen Rittern, deren Stärke, Präzision
ect., die durch das, sich an der Stufe orientierende,
Training limitiert ist, die Verwendung von Ausrüstung,
die diesen Nachteil ggf. negieren könnte, zu verwehren? -
Kommen Unsere Ritter auch mal zum Kampfeinsatz oder nur Farmarama
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>> Verstehe ich das richtig, das Du vorschlägst niedrigstufigen Rittern, deren Stärke, Präzision
ect., die durch das, sich an der Stufe orientierende, Training limitiert ist, die Verwendung von Ausrüstung, die diesen Nachteil ggf. negieren könnte, zu verwehrenJa.
Die Erhöhung von Stärke durch die Stufen macht verhältnismässig wenig aus im Vergleich zu der Rüstung. Stellen Sie folgendes Szenarien vor: einige Spieler investieren viel Zeit, ihre Ritter auf Missionen zu senden, über Monate bearbeiten sie diese auf Stufe 50, und sammeln gute Rüstung.
Nun kommt ein fauler Spieler mit ein Ritter auf Stufe 1. Seine Kollegen kaufen im ein paar billige Rüstungsstücke für zig Millionen ab, effektiv ihm einige hundert Millionen Thaler geben. Dann versteigern sie Stufe 50 Rüstungsstücke, mit der Absicht, nur er hätte genüg Thaler die zu kaufen. So übertragen sie ihm Rüstungsstücke Stufe 50 und erhalten ihr Geld gleich zurück. Nun kann er mit seinen Stufe 1 Ritten im Tournier gehen und mit den anderen mithalten, ohne sich zu bemühen.
Wenn aber, sein Stufe 1 Ritten nur Rüstung bis Stufe 6 oder 11 verwenden dürften, müsste er gleich wie allen anderen seinen Ritter avancieren. Er kann immerhin von der Hilfe seinen Kollegen profitierieren, müsste aber mindesten einige Missionen machen.
Und übrigens, ich sehe wie einige Rüstungsstücke für mehrere Millionen die Hände wechseln. Es sieht aus wie dirigierte Konzentration vom Geld anstatt eine echte Steigerung.
Wie dem auch sei, eigentlich war es der Markt der mir erst zu Denken gab. Wenn die meisten Spieler Ritter auf -- sagen wir -- Stufe 20 oder höher haben, wird der Markt nur von Rüstungsstücke von Stufe 18 und 19 gefüllt. Ein neuer Spieler, der erst anfängt sein Ritten zu trainieren, wird kaum ein Verkäufer für seinen durch Missionen gefundenen Rüstung finden. Wer hat nun interesse, ein Stück Rüstung von Stufe 5 oder 10 zu kaufen? Niemand. Es gibt zuviele bessere alternativen.
D.h. wer später im Spiel kommt hat den Zug verpasst, wenn es um verkaufen geht, obwohl er umgekeht ein Vorteil beim kaufen hat.
Ich habe überlegt, wie man es interessant machen könnte, Rüstung von allen Stufen zu versteigern.
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>> Verstehe ich das richtig, das Du vorschlägst niedrigstufigen Rittern, deren Stärke, Präzision
ect., die durch das, sich an der Stufe orientierende, Training limitiert ist, die Verwendung von Ausrüstung, die diesen Nachteil ggf. negieren könnte, zu verwehrenJa.
Die Erhöhung von Stärke durch die Stufen macht verhältnismässig wenig aus im Vergleich zu der Rüstung. Stellen Sie folgendes Szenarien vor: einige Spieler investieren viel Zeit, ihre Ritter auf Missionen zu senden, über Monate bearbeiten sie diese auf Stufe 50, und sammeln gute Rüstung.
Nun kommt ein fauler Spieler mit ein Ritter auf Stufe 1. Seine Kollegen kaufen im ein paar billige Rüstungsstücke für zig Millionen ab, effektiv ihm einige hundert Millionen Thaler geben. Dann versteigern sie Stufe 50 Rüstungsstücke, mit der Absicht, nur er hätte genüg Thaler die zu kaufen. So übertragen sie ihm Rüstungsstücke Stufe 50 und erhalten ihr Geld gleich zurück. Nun kann er mit seinen Stufe 1 Ritten im Tournier gehen und mit den anderen mithalten, ohne sich zu bemühen.
Wenn aber, sein Stufe 1 Ritten nur Rüstung bis Stufe 6 oder 11 verwenden dürften, müsste er gleich wie allen anderen seinen Ritter avancieren. Er kann immerhin von der Hilfe seinen Kollegen profitierieren, müsste aber mindesten einige Missionen machen.
Und übrigens, ich sehe wie einige Rüstungsstücke für mehrere Millionen die Hände wechseln. Es sieht aus wie dirigierte Konzentration vom Geld anstatt eine echte Steigerung.
Wie dem auch sei, eigentlich war es der Markt der mir erst zu Denken gab. Wenn die meisten Spieler Ritter auf -- sagen wir -- Stufe 20 oder höher haben, wird der Markt nur von Rüstungsstücke von Stufe 18 und 19 gefüllt. Ein neuer Spieler, der erst anfängt sein Ritten zu trainieren, wird kaum ein Verkäufer für seinen durch Missionen gefundenen Rüstung finden. Wer hat nun interesse, ein Stück Rüstung von Stufe 5 oder 10 zu kaufen? Niemand. Es gibt zuviele bessere alternativen.
D.h. wer später im Spiel kommt hat den Zug verpasst, wenn es um verkaufen geht, obwohl er umgekeht ein Vorteil beim kaufen hat.
Ich habe überlegt, wie man es interessant machen könnte, Rüstung von allen Stufen zu versteigern.
werden nicht Waffen, Rüstungen ect. dem markt wert angepasst....also kann man sein Inventar nicht unter dem Marktwert Verkaufen....und außerdem darf man die Forschung nicht vergessen die sehr viel ausmacht.
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garbageman: "Und übrigens, ich sehe wie einige Rüstungsstücke für mehrere Millionen die Hände wechseln. Es sieht aus wie dirigierte Konzentration vom Geld anstatt eine echte Steigerung."
Soweit ich das sehen kann, werden die Millionen für rare Stücke bezahlt, schwere Pferde und Segen mit vielen Leben. Da die Spieler aus unterschiedlichen Allianzen kommen, kann ich da keine "dirigierte Konzentration" entdecken.
Zum Thema selbst: statt "faule" würde ich eher "zeitarme" Spieler sagen. Nicht jeder hat die Ressourcen, um den ganzen Tag Damoria zu spielen. Auch diese Spieler wollen mit schlagkräftigen Waffen ins Turnier gehen.
Am Ende muss es der Geldbeutel richten. "Kleine" Spieler haben vielleicht keine Millionen zur Verfügung und müssen sich entsprechend am Markt orientieren. -
Wenn ein Portal eine Fund-Chance von 100% ausweist, wird dann auch tatsächlich etwas gefunden? Falls nicht (wie bei mir): was bedeutet dann 100% Fund-Chance?
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Hab da mal ne Frage zum Ruf eines Ritters.
In den Missionen ist immer wieder von +/- Ruf zu lesen.
Zum Ritter werden Leben, Angriff, Verteidigung,Blutungsschaden.Krit-Rate,Block-Rate,Blutungs-Vermeidung angezeigt. der Ruf des Ritters jedoch nicht. Fließt der Ruf irgendwo ein und wenn JA wo ?
Wenn NEIN , dann könnte die Anzeige in den Missionen entfallen oder aber bei der Anzeige zum Ritter ergänzt werden.ID 64 , W 2
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Na der Ruf entscheidet, ob du mehr Rohstoffe oder mehr Truppen produzierst (-100 = +30% Rohstoffe / +100 = +30% Truppen). Insofern ist die Information schon von Belang bei der Auswahl der Missionen.
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