thats what we like to achieve; the castle has double of normal castles size, is centered in the mittle, so it takes 1/2 field on each side.


    You find a position where its not fitting? coords / world?

    Dass das Bernstein-Schloss größer ist als ein Normal-Schloss ist nicht unsere Schuld. Das es nach einer Umwandlung nicht mehr auf die Karte passt ist nicht unser Verschulden. Davon stand nix in der Ankündigung.

    Wenn ich ein normales Schloss in ein Eis-Schloss umwandeln will muss ich mir auch keine neue Position suchen, nur weil das Eis-Schloss größer ist .

    Und was bitte soll der Hinweis vor dem letzten Fragezeichen bedeuten? Abreissen und neu aufbauen ?

    Das ist im Unterschied zu The Ceusades anders.



    schließen
    1LIONHEARTWins: 40 / Loses: 04.662 points
    270igerWins: 39 / Loses: 15.254 points
    3JendrzejWins: 38 / Loses: 27.596 points
    4Sir EduartWins: 35 / Loses: 57.277 points
    5Damorian_2444Wins: 34 / Loses: 614.630 points
    6BastardWins: 32 / Loses: 88.351 points
    7TemplerWins: 30 / Loses: 104.187 points
    8KlausPeWins: 28 / Loses: 1210.445 points
    9Wiesenhüpfer -ARROW lässt uns Vorsprung - GO! :)Wins: 25 / Loses: 125.247 points
    10Tex WillerWins: 24 / Loses: 169.407 points
    11Ne Kleine MausWins: 23 / Loses: 171.263 points
    12ergi_djWins: 22 / Loses: 184.260 points
    13Damorian_1041Wins: 22 / Loses: 173.809 points
    14@skills.de ;)Wins: 22 / Loses: 172.496 points
    15MedvánekWins: 20 / Loses: 2013.706 points
    16Black-IceWins: 18 / Loses: 217.322 points
    17Damorian_3050Wins: 18 / Loses: 225.888 points

    Deine Garde ist eine neue Runde gestartet. dabei ist mir auf Venturia aufgefallen, dass es beim Turnier eine andere Art der Kämpfe-Wertung gibt als auf

    The Crusades.

    Während auf The Crusades ein Duell als ein Kampf gewertet wird , sind auf Venturia alle Angriffe bis zum Sieg/Niederlage aufgeführt.

    Soll dass so bleiben ?

    Bei mir ist es genauso, man kann sammeln, aber es fehlt eine Anzeige wieviel man Energie gesammelt hat und was man dafür bekommt.


    U-ID 51

    Danke, dass ist doch mal eine Ansage. Daraus kann jeder selbst ersehen, warum er wieviel Bonus bekommt. :)

    Das beantwortet noch immer nicht meine Frage nach dem Truppenbonus.

    Ist das dann beim Truppenbonus das gleiche Prinzip ?

    Der Rohstoffbonus wird nicht nur den kleineren Spielern gewährt, sondern allen. Der ist seit Spielstart nach meinem Kenntnisstand bei 300 % geblieben. Worum es mir geht ist der Truppenbonus. Bei einer Differenz von bis zu 20 % braucht man sich nicht wundern, dass schon nach 3 Wochen manche Spieler doppelt so viele Truppen haben wie ich und ich hab nicht wenige. Ich will hier mal eine Lanze für die brechen, die nur 30, 20 oder weniger Truppenbonus haben. Ich würde es begrüßen wenn er für alle gleich hoch wäre.

    Vielleicht äußert sich ja mal jemand vom TEAM DAMORIA, warum der Truppenbonus geändert wurde.

    Das Verhältnis Rohstoffbonus - Truppenbonus auf W2 hat sich verändert, was ich für die Chancegleichheit für nicht gut halte. Es gibt Spieler mit 40. 30 und

    20 % Truppenbonus. Oder gibt es da noch welche, die noch weniger haben ???


    Auf diese Weise werden die gleichen Fehler wie auf der vormaligen W2 gemacht. Wohin das geführt hat wurde spätestens bei der Weltenfusion deutlich.

    Es wurde zwar vor Spielbeginn beteuert, dass diese W2 ein selbständiges Spiel sein wird, und wenn nicht und es zu erneuten Fusion der Welten käme ????

    Dann würden die Karten wider neu gemischt. Was dann überhaupt keinen Spaß mehr machen würde.

    Bei der Sichtung der Hilfe zum Spiel ist mir aufgefallen,

    SpielversionVersion 2.1 Build 1837
    Geschwindigkeit2
    Angriffsschutz14 Tage
    Start der Welt29.04.2016 (vor 2383 Tagen)



    was ja nicht stimmen kann, denn die jetzige Welt ist am 28.10.2022 um 20:00 Uhr gestartet worden. Das könnte auch zu dem PLUS an Truppen beim Start der Welt geführt haben, wenn eine falsche Konfiguration vorlag. Vielleicht kann man das aktualisieren.

    Ich habe gerade festgestellt, dass in einigen Schlössern bei mir mit aktiviertem Truppenbaumeister bei den Spähern der Wert 3333333 eingetragen (nicht von mir) und somit keine Truppen produziert wurden. Ich habe das bei mir korrigiert. Vielleicht könnt ihr mal schauen was da los ist/war.


    UID 2910


    mit freundlichem Gruß

    Klaspe

    Der Gedanke mit dem zur Verfügung gestelltem Gold ist nicht schlecht, es müssen ja nicht gleich 1000 sein. Es reicht auch eine Anzahl, mit der man sich den TBM und Mini-Pakete schon beim Spielstart leisten kann. Zuviel Gold hat auf Damoria das Spiel schon genug kaputt gemacht.

    100 Schlösser waren das Ziel, manche hatten am Schluss mehr. Begrenzung auf 100 Schlösser Besitz.

    Kaum Schloss errichtet, keine 100 Punkte erreicht und schon erobert. Man sollte eine Mindestpunkzahl einführen, ab der ein Schloss angegriffen /erobert werden kann. Angriffschutzregeln wie auf der Hauptwelt, sonst greift der militärisch Beste den Letzten der Rangliste an.

    Manche Spieler hatten mehr als 70 Eroberungen. Eroberungen sollten erst ab (z.B. 50) selbst errichteten Schlössern möglich sein. Begrenzung der maximalen Eroberungen. Auf den Karten waren die Schlösser als rote Quadrate abgebildet, die keinen Hinweis auf Größe und Besitzer ergaben. Das leidliche Thema Kapitulation sollte im SPEED abgeändert angewandt werden. Wenn ich in einem Schloss nur 2 Gebäudestufen habe und diese abgerissen werden könnte ich schon kapitulieren (wären ja mehr als 20 %). Nur wer eine bestimmte Truppenanzahl/Baustufen im Verhältnis zu den errichteten /im Besitz befindlichen Schlössern hat kann kapitulieren. Das schiebt den Riegel für Baumeister vor.

    I have launched an attack in the speed world on a banditry camp,

    the return of the troops is overdue. If I click on a building field to demolish the demolition is also overdue. Could this be fixed?


    speed-ID 28

    I also feel that a suspension is too severe a punishment.

    In cases of previous violations of the General Terms and Conditions or similar, game suspensions were also issued which were entitled. I'm just thinking about the users of different bugs. That was already crass what this player allowed himself, on the other hand this is a small batelle in this case.


    One should already leave the church in the village and have a level plan for punishments. So in kind:


    Infringement Category A: permanent suspension

    Violation category B: 6 months suspension

    Violation category C: 2 months suspension


    I would rather classify a violation as in this case in category C. After all, this is a war game, and emotions also play an important role. Not everyone is pleased with attacks on their locks. There's one word for the other. Putting everything on the gold scale is definitely the wrong way.

    The troops always come back to the exit lock when they are called back. No matter from which lock they were healed.

    Ich werde hier offenbar missverstanden. Die volle Geschenkeanzahl gibt es erst bei Stufe 10,20 usw. Nach Ablauf der Stundenfrist, egal ob ich nach 10,11, oder 12 Stunden warte. Mir geht es darum, dass beim Abholen der Boni zweierlei Meldungen erscheinen, einmal Geschenke verpackt (da erhalte ich Boni) und Die Elfen arbeiten noch (da erhalte ich nichts).

    Im übrigen will ich rein rechtlich gar nichts einfordern. Wenn es bei Stufe 20 2 Boni geben soll, dann sollte es auch so sein. Ich hab das nur mal so angebracht, da es ja durchaus Leute gibt, die wegen jeder Kleinigkeit vor Gericht ziehen.


    Ihr könnt die Meldung "Deine Elfen arbeiten noch" löschen oder ihr lasst es sein. Um nix anderes ging es mir. Für mich ist die Sache erledigt.

    Je nach Ausbaustufe werden mir eine bestimmte Anzahl an Geschenken versprochen. Wenn die Zeit abgelaufen ist und ich die nötige Ausbaustufe erreicht habe sollte ich diese Anzahl auch erhalten. Ein "vorher abholen" ist gar nicht möglich.

    Wenn aber nicht " X Geschenke verpackt" da steht sondern " Deine Elfen sind noch am arbeiten" erhalte ich für diese Runde keine Geschenke. Ohne jetzt als Klugschei......zu erscheinen kann man auch von einem Vertragsbruch/Betrug sprechen, denn mir wird etwas versprochen was ich nicht erhalte. Aber soweit will ich gar nicht gehen, aber vom Prinzip her ist es so. Deshalb meine Beitrag, um zu erreichen, dass bei jedem Klick auch der versprochene Boni gutgeschrieben wird.

    Was meinen früheren Beitrag zum Osterevent betrifft, ich glaube ihn unter Vorschläge/Verbesserungen geschrieben zu haben, da habe ich das schon mal angesprochen. Damals war mir noch aufgefallen, dass z.B bei Ausbaustufe 19 oder auch bei 29 bereits der Boni für die nächsthöhere Ausbaustufe gutgeschrieben wurde. Da aber keine Reaktion darauf erfolgte habe ich es damit bewenden lassen, schließlich könnt ihr ja nicht jeden Verbesserungsvorschlag einarbeiten. Und weil damals unter Vorschläge/Verbesserung keine Reaktion erfolgte habe ich dies halt hier geschrieben, schließlich befinden wir uns in einer von Pandemie geprägten Weihnachtszeit. Dass ich damit so eine große Aufmerksam erzielen würde hab ich nicht gedacht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Euch allen noch einen schönen 3. Advent und bleibt bzw. werdet gesund

    Wie man die Boni einsammelt ist mir schon bekannt. Mit meiner kleinen Geschichte wollte ich einen Denkanstoß für das Damoria-Team geben. Auf der einen Seite will man den Spielern eine Freude machen, auf der anderen Seite erscheint dann der Satz "Deine Elfen sind noch am arbeiten" und es gibt für dieses Schloss kein Boni. Das kann man doch ändern.

    Eine ähnliche Post hatte ich schon mal bei den Hühnern geschrieben. Da ist es das Gleiche gewesen. Ergebnis : nix hat sich geändert.

    Aus diesem Grund habe ich die Post hier und nicht in Vorschläge/Verbesserungen geschrieben.


    Einen schönen Dritten Advent.