• Yes. I stop too. I think that, I hope, the concerns of each and every one are sufficiently clarified. I tried to expose mine - for a long time now.


    I add - that I can also raise suspicions - that I find it much more worrying that the exact quality of the items on sale (with or without supposed pushing) are made known to selected buyers. I'm fine with that too - I don't know any vendor, except myself ofcourse.
    Good luck. For you and all participants. Let the best and not the oldest win...


    Ja. Ich höre auch auf. Ich denke, ich hoffe, dass die Anliegen jedes Einzelnen hinreichend geklärt sind. Ich habe versucht, meine zu entlarven - schon lange.
    Ich füge hinzu - dass ich auch den Verdacht erwecken kann -, dass ich es viel besorgniserregender finde, dass ausgewählten Käufern die genaue Qualität der angebotenen Artikel (mit oder ohne vermeintlichen Druck) bekannt gemacht wird. Ich bin auch damit einverstanden - ich kenne keinen Anbieter außer mir.
    Viel Glück. Für Sie und alle Teilnehmer. Lass die Besten und nicht die Ältesten gewinnen ...

    (© 2012 - Once upon a time...)

    W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.

    • Official Post

    Ich möchte hier an alle die richten, die wild Items (von mir aus auch im guten glaube) verschenken, dass einige Spieler Zeit investiert haben. Vielleicht nicht so viel wie ihr - und diese Spieler will ich eigentlich auch mehr belohnen als die, die jetzt seit ein paar Tagen dabei sind - vielleicht erst seit gestern, weil sie gesehen habem, dass es was gutes als Boni gibt.


    Bitte macht euch mal darüber gedanken!


    Stellt euch vor, ihr habt einiges an Zeit da reingesteckt und Jemand würde einfach wild andere Leute auf euer Level pushen - das fändet ihr sicher auch nicht gut oder?



    Alle weiteren Beschuldigungen, Anschuldigungen und sonstige Diskussionen von Pushing unterlasst ihr jetzt hier bitte.

  • Dann belohne auch alle super aktive, die auf dem gesamten Damoria...


    und @alle anderen die hier von fairnis reden, dann fangt an für gesamt Damo Euch für fairnis einzusetzen :thumbup:

  • mal 'ne andere Frage: wie oft wird die Garde eigentlich aktualisiert wenn ich Änderungen vorgenommen habe? Soll heißen, ich habe bei einem Ritter einen Gegenstand geändert und wollte diese Änderung im "Kampfsimulator" testen und habe auch den Namen des Ritters geändert, wenn ich dann auf Kampf-Identität klicke erscheint in der Übersicht auch nach einer Stunde immer noch der alte Name des Ritters.


    PS: In der Aufstellung für das heutige Turnier ist der geänderte Namen schon sichtbar

    Edited once, last by PumaXX ().

  • Ich habe mehrere Male die Kampfsimulation geladen ohne das der geänderte Name angezeigt wurde. Erst nach ca. 2 Stunden war dann die Änderung sichtbar. Danach habe ich die Änderung wieder zurück genommen aber jetzt wird noch der zuvor geänderte Name in der Kampfsimulation angezeigt.

    Edited 4 times, last by PumaXX ().

  • Es scheint wirklich am Cache zu liegen, wenn ich den Cache leere, wird im Simulator der richtige Rittername angezeigt, ohne Leerung nicht, leider wird die Damoria-Seite nach der Leerung geschlossen und ich muss mich neu anmelden.

  • Mich hat über eine Diskussion zum Thema noch ein Vorschlag zur Anpassung der unterschiedlichen Spielstärken erreicht, den ich hier gerne teile.




    Es könnte es eine Art Handicap-Bonus geben, um die unteren Level aufzuwerten. Prozentualer Zuschlag auf Stärke / Krit-Rate usw., umgekehrt proportional zum Ritterlevel.


    Ich lege (meinetwegen) den Ausgleichsgrundwert auf 30% des tatsächlichen Krit-Wertes fest. Stehen bei einem Krit 80, sind davon nur 24 (30%) validierbar. Bsp.:


    Garde-1: Krit 80, Relevant 30%=24, Unterschied 40 Level= -40% von 24/Ergebnis:


    -9,6 von 80 / neue Krit Rate damit 70,4


    Gegner


    Garde-2: Krit 40, Relevant 30%=12, Unterschied 40 Level= +40% von 12/Ergebnis:


    +4,8 von 40 / neue Krit Rate damit 44,8


    Unterschied von 40 auf 25,6 gefallen...


    Man müsste vermutlich mit der Grundlage, den relevanten % spielen, um ein passendes Verhältnis auszutüfteln. Das Gleiche kann man mit der Stärke machen.

    ID 368 | W1
  • Ich hingegen finden nicht fair, dass die Versteigerungen als solche nicht funktionieren. Es sind meistens die Spieler, die in der letzte Sekunde ein Angebot machen, die gewinnen. Das Resultat hat gar nichts damit, wieviel ein Stuck Wert wäre, sondern nur damit, wer Zeit hat, am Computer zu gewisse Zeiten zu hocken.


    Ich kann nur vorherige Vorschläge wiederholen:
    - Ein neues Angebot sollte das vorherige um ein Mindestprozentzahl erhöhen. Zum beispiel 10%.
    - Wenn die 24h Endzeit sich nähert, soll es nach jedem neuen Angebot auf eine Mindestzeit verlängert werden, z.B. einige Minuten wenn nicht gleich eine Stunde.


    Nur so haben alle eine faire Chance das Angebot zu erhöhen und wirklich zeigen, wieviel sie bereit zu zahlen sind, und nur so kriegt den Verkäufer den maximalen Wert.


    Sonst ist es eher sinnlos überhaupt ein Angebot zu machen, man wartet selbst besser zur letzten Sekunde.

  • Gute Idee. Aber es könnte dann aber auch passieren, dass jemand absichtlich auf einem niedrigeren Level zB level 30-40 bleibt, ein Handicap Bonus bekommt und dann mit erbieteten Level 50 Items antritt gg jemanden mit Level 50 und LVL 50 items

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.


  • Blinde Wetten.
    Interessierte Spieler setzen darauf, was sie für wert halten - was sie bereit sind zu zahlen.
    Bis zum Ende der Auktion kann jeder seine Wette sehen und erhöhen. Alle anderen sehen nur den Startpreis und die Gesamtzahl der Bieter - auch den Verkäufer.
    Am Ende der Auktion werden der Gewinner und der Betrag - wie bisher - allen bekannt gegeben.


    Blind bets.
    Interested players bet what they think is worth - what they are willing to pay.
    Until the end of the auction, everyone will be able to see their bet and raise. All others will see only the starting price and the total number of bidders - the seller as well.
    At the end of the auction, the winner and the amount are revealed to everyone - as now.

    (© 2012 - Once upon a time...)

    W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.

  • Gute Idee. Aber es könnte dann aber auch passieren, dass jemand absichtlich auf einem niedrigeren Level zB level 30-40 bleibt, ein Handicap Bonus bekommt und dann mit erbieteten Level 50 Items antritt gg jemanden mit Level 50 und LVL 50 items

    Der negative Effekt ist vermutlich höhere Mathematik :) Wer so spielt, muss aber die fehlenden Prozent bei der krit-rate kompensieren, wird nie den ersten Schlag haben und auf höherwertige items verzichten müssen.

    ID 368 | W1
    • Official Post

    wir haben darüber nachgedacht, Maximalgebote einzubauen.
    Wir wollen so, dass jeder Spieler ein maximal-gebot angeben kann. (also 12mio Spieler 1, 10 Mio Spieler 2) - Spieler 1 würde es dann gewinnen, müsste aber nur 10mio und 1 taler bezahlen.


    Gleichzeitig wollen wir die Anzahl wie oft Jemand bieten kann auf einmal pro Auktion (Item) begrenzen.


    Das war erstmal eine Grundidee - man könnte hier überlegen, dass man tatsächlich alles Blind macht, jeder sein Gebot für ein Item abgibt und anschließend kann ich zu der Auktion eine Liste von allen Geboten auflisten und wer das gewonnen hat.


    Wichtig ist aber:
    Das wird nicht das Pushing hier verhindern. Das macht das Auktionshaus nur etwas mehr "casual" (so richtig ein deutsches wort fällt mir nicht ein - vielleicht lebens-freundlicher, ihr müsst nicht so viel online sein)


    Ich find das zwar nicht den richtigen Weg - wer was bei Ebay will, muss auch online sein. Aber ich kann verstehen, wenn die Aktivität wirklich hier zu sehr gefordert wird :)
    Ihr müsst dann aber - das muss auch einigen hier klar sein - damit rechnen, dass die mit vielen Talern eventuell auf kleine Auktionen auch gehen!

  • wir haben darüber nachgedacht, Maximalgebote einzubauen.
    Wir wollen so, dass jeder Spieler ein maximal-gebot angeben kann. (also 12mio Spieler 1, 10 Mio Spieler 2) - Spieler 1 würde es dann gewinnen, müsste aber nur 10mio und 1 taler bezahlen.


    Gleichzeitig wollen wir die Anzahl wie oft Jemand bieten kann auf einmal pro Auktion (Item) begrenzen.

    Mit einem deutlich modifizierten Geldsystem könnte diese Variante eine interessante Alternative sein. Aktuell würde sie einem Talermultimillionär allerdings einen weitgehend risikofreien Einkauf ermöglichen.


    Ich stelle mir das so vor, dass ich für eines der raren Items, das einen wahrscheinlichen Preis von ca. 30mio Talern erzielen kann, einen extrem hohen Betrag setze, sagen wir 300mio Taler, was insofern Sinn macht als ich ja nur ein einziges Gebot abgeben kann. Da diese Summe kaum jemand überbieten kann, gehört das Item quasi schon vor dem Auktionsende mir. Jetzt, und das ist der Clou, erhalte ich vom System einen legalen Cashback von 270mio Taler.


    Nun streue ich ein paar minderwertige rote Items auf dem Markt, um die Ausgaben wieder reinzuholen und für den nächsten Kauf präpariert zu sein. Ist dieses System einmal etabliert, muss ich eigentlich nur Sorge tragen, dass der Talereingang nicht abreißt.

    ID 368 | W1
    • Official Post

    das geht so lange gut, bis ein anderer der auch so viel Geld hat das gleiche abzieht, dann ist einer von euch beiden - fast - pleite.
    Sicherlich ist, wenn du etwas wirklich willst und viel Taler hast, relativ schnell sicher das du das Item bekommen könntest, aber der Preis, ist dann immernoch eine zweite Frage.



    Ich glaube, gerade ist es so, dass sehr wenige sehr "reiche" Spieler nur existieren - sobald eine neue Season anfängt (geht bald los), sieht das dann nochmal anders aus. Dann werden (so denke ich) mehr Spieler mitspielen (gibt ja jetzt Boni ;)) und dann, wirst du mit der Taktik einmal, vielleicht zweimal durchokmmen doch irgendwann bist du aufeinmal pleite.

  • Bei belohnten Turnieren - was normal ist - ändert sich natürlich die Spielstrategie.
    Wenn es nicht an Währung mangelt, funktioniert die Auktion nicht mehr. Niemand wird etwas verkaufen, das etwas wert ist.
    Wenn das Finden von Gegenständen selten ist (weniger Funde), teuer zu trainieren ist, eine Schulung in Bezug auf den Wert der Gegenstände wert ist und es an Währung mangelt, werde ich zweimal überlegen, ob es sich lohnt, 10, 20 oder 30 weitere Missionen durchzuführen Geld für die Ausbildung, anstatt etwas "Wertvolles" zu verkaufen.


    With rewarded tournaments - which is normal - the game strategy will change, of course.
    If there is no shortage of currency, the auction will cease to function. Nobody will sell anything worth something.
    If finding items is rare (less finds), more expensive to train, worth training in relation to the value of the items and there is a lack of currency then I will think twice if it is worth doing 10, 20 or 30 more missions to get money for training instead of selling something "valuable".

    (© 2012 - Once upon a time...)

    W1 - 124
    Those who do not learn from history are doomed to repeat it.