• Official Post

    Die Idee der zusätzlichen AZ würde den kleinen vielleicht auch die Chance eröffnen sich mehr mit gleich starken auseinander setzen zu müssen. 1 Million Pkt. sind sehr schnell erreicht. Sprich die Kämpfe wären weniger overkills. Wenn die dann ab z.B. 80 Mio. Pkt. "vogelfrei" werden, werden die mit scherheit wissen wie man saven tut oder es spätesten dann schmerzhaft erfahren^^

    ja, aber genau das meine ich; du hast zwar ein paar mehr Spieler die 79M Punkte haben, aber wenn die nicht saven lernen, dann verlierst du auch die.


    Wir können das gerne mal ausprobieren; ich kann gerne (für einen Testzeitraum) 3 AZs zupacken (Testzeitraum muss man aber schon 1jahr mindestens ansetzen) und wir legen die AZs a´
    18 => 80M
    19 => 150M
    20 => 300M


    Dann hast du die ganzen großen Spieler außen vor, die können dann erst Spieler ab 80M angreifen.



    Bevor wir sowas aber überlegen, werde ich das erstmal mit dem Berater- und GO-Team besprechen.

  • don't do it))) it won't help little players
    yes, the top players will not be able to kill up to 80 million, but the little ones will be killed by players with 300 million points)))) they are small players who leave the fleet unattended, then nothing will help them

  • Moinsen Mädels,


    Diskussionen dieser Art - wenn das so weitergeht, dann macht SI bald zu, keine Leute.... Universen immer leerer - das gab es schon bei S!.
    Immer dran denken - dieses Game kostet uns nichts (außer man steckt freiwillig Kohle rein, um kleine Vorteile zu genießen).


    Die Änderungen von SI zu SI2 sind schon schön - Speed ist ne coole Sache und dient eben zur schnelleren Entwicklung.
    Macht natürlich auch Begehrlichkeiten bei größeren Spielern - wert aber auch das Saven.


    Unzählige Vorschläge - Jedem kann man es sowieso nicht recht machen.
    Ich bin da bei den Vorschlägen 3er neuer AZ bei Dschi - ebenso die Überlegung mit der prozentualen Ressourcenbeute.


    Was ich persönlich schmerzlich vermisse - die Möglichkeit des Allianzangriffes gegen übermächtige Gegner.
    Diese Möglichkeit befreit natürlich nicht vom Spielen und Saven - aber es würde meiner Ansicht nach etwas mehr Würze reinbringen.


    technisch sicher ebenso umsetzbar - inkl. Asteroiden etc.


    ich würde sogar soweit gehen, dass man darüber nachdenkt, ein Zusammenziehen von Flotten direkt auf einen von einem übermächtigen Gegner angegriffenen Planeten (sowohl Allianz, als auch jeder andere Spieler) zu ermöglichen.
    Vielleicht als Muss gleiche Stufe von Teleportern aller Beteiligten und Durchschnitt Addition aller Stufen Waffentechnik, Schilde, Abwehrsysteme.


    Da kann dann sogar soweit gehen, dass für solch einen Fall eine bestimmte Anzahl von Beteiligten Flotten aus einer bestimmten vorgegebenen Anzahl von AZ beteiligt sein muss - z.B. z.B. AZ 12, 13, 14, 15 - da kann dann selbst der Riese nicht mehr so einfach fliegen.
    Beute wird dann entsprechend geteilt - kleinere Spieler erhalten höhere Prozente,


    Nur so Überlegungen - wenn das technisch machbar wäre.



    So, habe fertig.
    N8

  • i know that you attack many of these - what i want to change - player from these range.


    so, give some more arguments: but don't try to tell me that you would'nt miss many resources when i do that.

    I just don't understand how this will save the little players?
    the tops won't attack them? Average rated players will attack!
    and big players will stop playing altogether (they will wait for the player to reach 80 million)
    will this lead to the fact that the little player will not be destroyed up to 80 million?
    the best idea is mentoring! no one can teach a player better than another experienced player
    here you can reward the teacher with bonuses, for example, your student has reached 200 million points, then get 500 uroplasma ;)


    P.S. even the 100x acceleration system is negative for young players
    they don't even try to attack others, study the tactics of the game, they just grow up in mines with 100x production, and of course they are constantly robbed and they lose their fleet and leave the game :(

  • Dark Angel ist macht einen großen Unterschied ob ein kleiner Spieler von Dir oder Mir angegriffen wird oder von einem Spieler in seinem Punktebreich. Gegen uns wird er keine Rache nehmen können und auch sich schlecht verteidigen können. Außer du schickst ihm nur 400 Transmitter die kann er zerstören ;)


    Gerade weil die Spieler 100fach höhere Produktion haben ist es sehr sehr sehr einfach Verluste binnen von Tagen oder gar Stunden wieder aufzubauen. Entweder man verlässt sich auf die eigene Ressourcenförderung (voraussgesetzt man hat moderate Planeten mit Minen) oder man wird selbst aktiv und fliegt angriffe auf andere Spieler.

  • mit der Spezialisierung wäre das ja weg .. saven und spielen muss aber man trotzdem
    oder man wird nie gross
    die werte können ja übernommen werden also max 25 mio ress je. bei stufe 4


    so hauen die kleinen aber nicht mehr sofort ab
    und auch die grossen kommen wieder aus dem mod denke ich mal ^^

  • mal wieder alleine schreiben .. stellt euch mal vor
    die kleinen kommen zu euch
    weil alle kleinen save sind :D:D:D
    also mit der spezialisierung


    das wird doch mal interessant
    ohne die az zu verändern

  • Moin


    Spezialisierung alles schön und gut.
    Aber das mit den 100KK Rohstoffe ist schon übertrieben
    25KK sind genug.
    Man könnte aber auch generell eine Begrenzung von den Rohstoffminen/Öfen einsetzen.
    Damit wäre auch das Problem gelöst.


    Oder:
    ein sogenannter Bunker bis zur einer gewissen ACC-Größe unabhängig von der Spezialisierung (wenn so eine kommen sollte). Damit würden auch wir kleine Spieler etwas mehr davon haben.




    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

  • hey, wollte auch mal etwas dazu sagen


    Ich bin diese Nacht 36 mal angegriffen worden, alles nach den Regeln vom Angreifschutz, also 3mal pro Planet.
    Der Spieler hat über 1Mrd. Punkte und über 400 Mio. Fleet.
    Ich habe knapp an die 20 Moi. Pkt. und 16 Mio. Fleet.
    Meine Flotte zu saven ist nicht das Problem, aber das wirklich größer werden wenn das Tag für Tag mehrere machen.
    ich stehe voll im Arbeitsleben und kann nur an den freien Tagen wirklich spielen. Die führt dazu das die Produktion an den Tagen wo ich arbeite keinen Speed hat oder ich in den U-Mode gehe. Geht man aber an den freien Tagen (mit Speed) etwas mehr schlafen, oder macht etwas anderes wird man leer geräumt. so wie es im Moment ist muss man nach Wecker spielen ( fast wie ein Sklave).
    Eigenartig ist für mich das nur die wirklich großen (für mich Großen) zum Farmen kommen.
    Natürlich ist die Rivalität unter den Großen gewaltig, jeder will auf Platz 1 , aber dafür in den kauf nehmen die kleinen aus dem Spiel zu Farmen. was machen denn die Großen wenn es geschafft ist und die kleinen alle weg sind. Es wäre mir egal wenn da auch nur 1 kleiner Jäger stehen würde und dann kommt Fleet, schießt ihn und 2 Att zum Ress holen hinterher.
    Es ist ein Kriegsspiel und nicht die kleinen aus dem Spiel Farmen.
    Ich finde deshalb einige der Vorschläge gut.
    es sollten aber auch einige Spieler darüber nachdenken was sie da machen.


    Lg. Lets-Go


    PS.: soll nur mal ein Denkanstoß sein ;)

  • all right !!! little players don't want to rob little players. they only count on 100x acceleration and when they are robbed they cry that the game is bad
    therefore, 100x acceleration - generates laziness among young players to think, hide, create tactics

  • nein so sehe ich es nicht, die aktiven kleinen werden tot gefarmt und die anderen kleinen sind im U-Mode, Gelb oder schon ganz weg.
    Von mir aus kann der Speed wieder weg oder kleiner gemacht werden, ich finde ihn sowieso zu hoch, dann dauert alles halt etwas länger.
    Ich sehe es so: Die Großen haben die kleinen und die großen wo sie Farmen können, die kleinen nicht mal kleine weil sie weg , Gelb oder im U-Mode sind. Dadurch ist man auf die Produktion angewiesen.
    es wäre schön wenn man da eine besser Balance hinbekommen könnte.

  • @dark angel, ok du tust 10 kleine Farmen, bleiben noch etwa 10 bis 20 Kleine und die werden von anderen leer geräumt. Du siehst ich spreche nicht nur dich an, sondern allgemein


    so werden 30 Kleine langsam aus dem Uni verschwinden. ok es kommen immer mal wieder neue, aber das Verhältnis bleibt. Ich glaube sogar das es immer weniger werden.


    Ich spiele jetzt seit 11.2020 wieder, etwa 200 - 300 haben es hier versucht und sind wieder weg. Vielleicht sind noch 10 bis 20 da die es bis jetzt geschafft haben. die kommen aber kaum weiter weil man sie Farmen tut bis auch sie irgend wann aufhören.
    Die 3 die The Reaper angesprochen hat sind unter 1% von denen die es versucht haben, das ist zu wenig um den Spiel wieder leben zu geben.
    Deshalb muss etwas am Spiel gemacht werden, aber auch das Spielverhalten von einigen muss sich ändern um das zu erreichen.
    Ich kenne die Zeit da gab es in Gala 1 keine freien Planeten, auch Gala 2 war fast voll und alle Aktiv. Nun sind es nicht einmal 100 die wirklich Aktiv spielen. Einfach mal darüber nachdenken was da Schief gelaufen ist und wie man da wieder hinkommen kann und nicht einfach alle Schuld auf die Betreiber schieben.


    das war es erstmal von mir
    Lg. Lets-Go

  • Hi alle zusammen,


    hier nochmal der HanaBi - wie immer muss man das aus verschiedenen Blickwinkeln sehen. Jeder argumentiert aus seinem eigenen, kleinen Universum heraus (cooler Vergleich, passt wie Faust auf's Auge :D ).
    Alte Hasen, junge Aufstrebende und solche, die kurz rein schnuppern und bleiben (wollen) - sowie dann schlussendlich auch junge Aufstrebende, welche so oder so wieder verschwinden, - jeder hat da so seine Gründe.


    Was bleibt ist das Ungleichgewicht - egal, wie man das auch dreht und wendet.


    Wie macht man das Spiel wieder interessant - zum einen, ohne die Alten zu verprellen oder aber auch Neue nicht zu verschrecken.



    In meinen Augen muss "ganz einfach" in jede Richtung gedacht werden.
    Und natürlich muss dies auch umsetzbar sein - von den Entwicklern, ohne großartig neu zu developen - und von den Betreibern, ohne unsinnige Summen auszugeben. :saint:


    Und da sind wir wieder bei meinen kleinen Vorschlägen, welche ich gern um 1 oder 2 erweitere - aus meiner Sicht heraus, ich maße mir aber nicht an, das Rad neu erfinden zu wollen... :rolleyes:



    1. Astro's wieder möglich machen
    2. Allianzangriffe wieder möglich machen
    3. Größere Spieler müssen auch wieder fairer angreifbar sein - wieder mein Vorschlag der Möglichkeit des Zusammenziehens von mehreren Spielern auf dem angegriffenen Planeten, zur Abwehr gegen einen größeren Spieler. Bei der Gelegenheit könnte die Unterstützung bei Abbruch des Angriffs darin bestehen, dass alle Spieler vom geschützten Spieler mit Ressourcen für die Hilfe für die Unterstützung belohnt werden. Bei erfolgreicher Verteidigung Aufteilung des TF nach Größe - die Kleinen prozentual mehr, als die Großen.
    4. Speed nicht (nur) nach Punkten, sondern prozentual aufsteigend/abnehmend nach Onlinezeit - wer viel Speed will bzw. erhöhen/nicht verlieren will, der muss entsprechend aktiv sein
    5. U-Mode - raus, 1 Sonde, wieder rein geht nicht mehr. Mindestens 48 Stunden on zwischen U-Mode und U-Mode - während dieser ersten 48 Stunden geht Produktion nicht auf Null stellen
    6. 48 Stunden vor/nach einer Kolonisierung kein U-Mode möglich




    Das sind nur Gedanken - Gegenargumente wird es immer geben.
    Aber viele Sachen werden (auch für kleinere Spieler) wieder attraktiver, wenn man eben den "Großen" auch irgendwie ans Bein pinkeln kann.
    Und die Großen werden es sich mehr überlegen, einfach Kleinere zu farmen, weil diese eben immer voller Ressourcen sind und weil sie eh unschlagbar sind.
    Und die eben nur die Möglichkeit des Savens haben. :whistling:


    es gibt sicher noch mehr ..


    Gruß Heiko

  • 1. Can you imagine what the big players will do with an asteroid? Will kill everyone around)))))
    2. and 3. also does not make sense because smart players always have an insurance against interception
    4.being online and being active are two different things))))
    5.This is a great idea, just not real))) no one will go for this


    if few players need to make alien bots !!!
    now at 100x acceleration they are not profitable and not interesting !!!
    more resources with 200 transmitters will attack the small one than completely destroy the alien and risk the fleet
    1. Add the amount of resources of the aliens at least 100 million and not like now 5-10
    2.more aliens in galaxies
    3.reduction of production not by 20% but by 80%
    4.Rework the system of disk fragments, now they are not relevant (except for mining 5x)

  • "1. Can you imagine what the big players will do with an asteroid? Will kill everyone around)))))"


    ok - agree with.


    "2. and 3. also does not make sense because smart players always have an insurance against interception"


    thats not a question of "insurance" - i'm sure, you mean "small" players :rolleyes: - any way - That is exactly the problem - how often are smaller players attacked because they are extremely full of resources. Or the big players attack with a completely pointless big fleet, only to farm these players for some ridiculous resources. This option would make the big players wary. 50K nixxes can be lost when smaller players get together. Or just take a bigger player on board. After losing the second fleet at the latest, the big player will consider further attacks.


    "4.being online and being active are two different things))))"


    also agree with - but if you are forced to be online, then you will also be forced to do something - and if it is ultimately the save of the resources.


    "if few players need to make alien bots !!!
    now at 100x acceleration they are not profitable and not interesting !!!
    more resources with 200 transmitters will attack the small one than completely destroy the alien and risk the fleet
    1. Add the amount of resources of the aliens at least 100 million and not like now 5-10
    2.more aliens in galaxies"


    Jipp - also agree with - good ideas.


    :thumbup: