• Separate bearing does not sound good. The 1% rule is more interesting. If it is only applied in case of war (applied to the warring parties), then it should only apply to empty planets without a stationed fleet. If fleet is destroyed the normal 50% rule applies instead of the 1%.

  • So, jetzt schreibe ich auch mal wieder was, da ich ja jetzt auch etwas mehr das Spiel als nur 3 tage spiele.
    Meine Erfahrung die ich gemacht habe in diesem Spiel ist.
    .
    Wenn ich durchweg die 100% produziere, dann werde ich die ressourcen von anderen spielern gekauft (war ja auch legal ist), wenn ich verletzungszeiten nicht auf sein kann wegen schlafen, familie oder auch arbeit.
    Damit ich aber nicht zur farmstelle werde und das provoziere das ich zu einer werde stelle ich für diese Zeit die Produktion auf 0%. Ich habe auch schon genug die Produktion auf die kleinste stufe zu stellen gestellt (gehört kam angriffe und alles war weg). Das heißt aber auch im umkehrschluss das ich in der woche max. nur ca. 6 std. 100% fahren kann. und dann auch war haben müssen um meinen Status 100% zu behalten. bin wochenenden geht zwar mehr aber da habe ich halt auch familie etc.
    Wenn ich jetzt die Produktion durchweg habe, werde ich dann die ressourcen definitiv geklaut.
    Das mal zu den 100% die sehr helfen für angehendelinge, keine frage. Aber nur wenn es möglich ist, nach dem Wesen der politischen Spieler, wie oben zu sehen.
    .
    Da ich meine Flotte nur aus dem retten kommen lasse, wenn ich auch definitiv da bin. wird es gehört für den gegner diese dann zu erwischen. In allem war ich das muss ich immer daran denken, wann ich wieder auf kommen möchte. wenn so wie ich es die letzten 3 Wochen hatte das ich meine tochter beim umzug Besitz habe keine Zeit habe, dann stelle ich halt meine prod auf 0 und den Save-Flotte auf eine Zeit wo ich dann auch weiter in den Save-Flotte stellen kann . so umhe ich den u-mode. muss aber sehen wie ich dann wieder in den 100% modus kommen.
    Ich bin jetzt ein spieler der geduld hat und das ruhig angeht. Es gibt aber viele Spieler und neue Spieler, die nicht soviel geduld haben und durchweg haben. und die werden dann gefarmt und bekommen den frust schnell zu gehört. und hören deswegen dann auch bald darauf wieder auf. oder verlassen die allianz, damit sie nur 3x besteht ca. 145 reparieren, wie bei einem politischenigem Mitglied von uns gehört ist. werden können.
    .
    Ich war mir zwischenzeitlich auch am überlegen, ob ich um den schutz zu bekommen, die allianz verlassen soll. Ich finde das aber keinen richtigen Weg, da ich ja hier was mit einer allianz machen möchte und erfahrungsgemäß, wie engel ja schon schrieb, ständig von anderen mitgliedern der allianz im allianz-chat viele tipps so bekomme und umgekehrt. Ergo ist ein allianzaustritt so nicht akzeptabel. wie wäre es mit einer Angriffsspanne bei Spielern. so kann jeder selber entscheiden ob er weiter wachsen oder lieber nochwas die spieler in seiner range ärgern möchte.

    Edited once, last by Zafirah ().

  • Ich wäre für das Angriffssystem vom Sirius +/-25%. So kämpfen Spieler in Augenhöhe gegeneinander.
    Klar fallen da Dark und Reaper die Möglichkeiten weg Punkte zu machen. Folgende Möglichkeiten für die Topspieler. Gelbe verlieren den Schutz und können von allen Spielen weiter Angegriffen werden und nicht nach 7 Tagen erst. Einführung der Kampfempleme und Aliens wie im Klassik, zusätzlich zu den bestehenden.

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • So, da will auch mal meinen unbedeutenden Senf dazugeben:
    Bin auch schon beim Ur- SI dabei gewesen und nach 10 Jahren mal wieder eingestiegen - einige Sachen haben sich nicht geändert, einige schon, andere sind dazugekommen. Am Ende kann man es nie allen recht machen, man kann es lediglich "fair" gestalten. Doch auch hier ist das wie im RL - das kommt immer auf den eigenen Standpunkt und die eigene Sichtweise an.
    Auch hier es es wir im RL - viele jammern, vielen ist dieses Jammern egal, andere jammern nicht - aber meist, weil sie eh im U-Mode sind. Und das kommt sicher nicht von ungefähr.
    Schlussendlich ist es ein Spiel, dass Spass machen sollte.
    Weiterhin sind wir Spieler Nutzer. Nichts mehr und Nicht weniger. Wer Geld für "Guddi's" ausgeben möchte/kann - der tut das. Mitspracherecht bedeutet das nicht zwangsläufig. Man kann Hinweise geben, Nachfragen und/oder Vorschläge machen. Das passt. Wenn es denn auf der einen Seite GEMEINSCHAFTSDIENLICH und nicht eigennützig gemacht wird, auf der anderen Seite auch gehört (werden will) wird. Von den Betreibern. Alles schick - kein Einwand meinerseits.


    Für den Speed_Up und die Nutzung selbigen für den Erfolg bin ich ein gutes Beispiel. In etwas über 5 Monaten von Null fast in die Top10.
    Warum?
    Glück, Geschick, zeitlich perfekter Einstig, Hilfe der Ally (extrem wichtig!!!), ein bisschen Investieren von Geld zum Zwecke des "Vorankommen" und der größte Punkt - ich kann mir die Zeit frei einteilen. Dazu kommt Erfahrung und die Bereitschaft, etwas vom RL abzukappen, damit ich spielen kann.


    Und da kommen wir zum Punkt - das kann/will nicht jeder.


    Im "Krieg" mit der d_q bin ich etwas "außen" vor - das kommt sicher auch davon, dass ich bereits entsprechend groß bin, als das es so "einfach" wäre, mir meine Fleet wegzuballern. Anderseits kann man mir durchaus meine Ressourcen streitig machen. Auch da liegt es an mir zu reagieren - basierend auf meiner Bereitschaft, Zeit zu investieren.
    Ab einem bestimmten Punkt macht es keinen Spass mehr - besonders, wenn die "Kleinen" geradezu gefressen werden. Entweder weil sie gerade über einer bestimmten Anzahl Punkten sind und SOFORT von den Raffzahnen gefressen werden oder eben durch einen "Krieg" die 3 Att-Regel gekippt wird.


    Und da sind wir beim Thema - da liegt es an den Betreibern, das ganze etwas zu überarbeiten - zumal manche Att's absolut sinnfrei und relationsfremd daherkommen - mit 100K Nixxen auf Ressourcen von insgesamt 4-5 Mio Ressis und das duzende Male am Tag.


    Das verleidet logischer Weise JEDEM normal denkenden Menschen dieses Spiel.


    Dauer -U-Mode oder völliger Verzicht auf das Spiel sind Folgeerscheinungen.



    Deshalb auch von meiner Seite :


    1. "Kriegserklärungen" aller 2 Monate - Dauer max 3 Wochen
    2. Begrenzung der maximalen Att's auf einen Spieler während des Krieges auf 10 Atts - ab dem 5. Att immer 10% mehr Treibstoff pro Att - wichtig auch bei RECYCLEFLÜGEN!!




    ich hätte noch 2,3 andere Vorschläge (auch hinsichtlich U-Mode - kurzes Zucken, Sonden, dann sofort wieder in den U-Mode verpissen) - aber das sicher ein andermal.


    @RVS - sorry... doch etwas länger geworden....


    Grüße Heiko

  • If you guys want you can change a lot of things,,
    This universum is not that active we have many blue players here and you stimulate them to go in holiday{and become resources for free} and play somewhere else i think that is a problem!!
    No astroides in this universum is also not that exited because that is a nice item ingame!!
    I hear people complaning about the researchtimes what is ridiclous long,,,Researchlab could more infect the researchtimes for example,,it is dramatic to see that the difference between lab 23 and 24 is only 80 hours:((( .


    And we need more things ingame the events with eastern christmas and carnaval is not enough for us^^

  • Ich denke alle Augenmerk sind momentan auf das Genesis gerichtet.
    Wie weit Si2 noch Wirtschaftlich rentabel ist bleibt zu fragen ?!. Wir brauchen mehr Spieler um Neuerungen zu Finanzieren. Leider unter dem aktuellen Aspekt, Dauerfarmen und Endlos Kriege bleiben die nicht sehr lange :(

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • Let me tell you this,,iam a new and an older player at the same time^^ i start here at 2008/2009 and leave at 2012 because of big problems ingame timeloop etc...
    Restart playing since 101 days ago.
    Ingame problems like timeloop i not had till now and you fix it perfectly and we all glad for that^^
    My opinion about doing nothing is not the right way if you have a lot of things ingame what would make the game much more interresting.
    Only 30/40/50/60 players are active and many % you can not attack so,what is wise to do.
    When the older players get bored and the new players also begin to bored then maybe we most act quicker just for the people who play this game!!!!!!!!!!,,because when you go loose some of the older players new players will not come anymore i think because of less players{would you play a game where noone plays and where is no action and where the admins not react on the situation}
    Last days couple people start new here so be happy with what you got because if you want more people you first have to satisfy the players who invest and play for life here!!!!!!!

  • wir haben ja gute Vorschläge dabei
    aber in erster Line geht es uns um den Dauer Krieg


    30 tage zwischen jeder neuen Kriegserklärung war so das was wir am am Anfang wollten


    aber die angriffe auf 5 reduzieren im krieg gefällt mir genau so gut (24 std)
    halt das man den bashing schutz nicht mehr um gehen kann