So, jetzt schreibe ich auch mal wieder was, da ich ja jetzt auch etwas mehr das Spiel als nur 3 tage spiele.
    Meine Erfahrung die ich gemacht habe in diesem Spiel ist.
    .
    Wenn ich durchweg die 100% produziere, dann werde ich die ressourcen von anderen spielern gekauft (war ja auch legal ist), wenn ich verletzungszeiten nicht auf sein kann wegen schlafen, familie oder auch arbeit.
    Damit ich aber nicht zur farmstelle werde und das provoziere das ich zu einer werde stelle ich für diese Zeit die Produktion auf 0%. Ich habe auch schon genug die Produktion auf die kleinste stufe zu stellen gestellt (gehört kam angriffe und alles war weg). Das heißt aber auch im umkehrschluss das ich in der woche max. nur ca. 6 std. 100% fahren kann. und dann auch war haben müssen um meinen Status 100% zu behalten. bin wochenenden geht zwar mehr aber da habe ich halt auch familie etc.
    Wenn ich jetzt die Produktion durchweg habe, werde ich dann die ressourcen definitiv geklaut.
    Das mal zu den 100% die sehr helfen für angehendelinge, keine frage. Aber nur wenn es möglich ist, nach dem Wesen der politischen Spieler, wie oben zu sehen.
    .
    Da ich meine Flotte nur aus dem retten kommen lasse, wenn ich auch definitiv da bin. wird es gehört für den gegner diese dann zu erwischen. In allem war ich das muss ich immer daran denken, wann ich wieder auf kommen möchte. wenn so wie ich es die letzten 3 Wochen hatte das ich meine tochter beim umzug Besitz habe keine Zeit habe, dann stelle ich halt meine prod auf 0 und den Save-Flotte auf eine Zeit wo ich dann auch weiter in den Save-Flotte stellen kann . so umhe ich den u-mode. muss aber sehen wie ich dann wieder in den 100% modus kommen.
    Ich bin jetzt ein spieler der geduld hat und das ruhig angeht. Es gibt aber viele Spieler und neue Spieler, die nicht soviel geduld haben und durchweg haben. und die werden dann gefarmt und bekommen den frust schnell zu gehört. und hören deswegen dann auch bald darauf wieder auf. oder verlassen die allianz, damit sie nur 3x besteht ca. 145 reparieren, wie bei einem politischenigem Mitglied von uns gehört ist. werden können.
    .
    Ich war mir zwischenzeitlich auch am überlegen, ob ich um den schutz zu bekommen, die allianz verlassen soll. Ich finde das aber keinen richtigen Weg, da ich ja hier was mit einer allianz machen möchte und erfahrungsgemäß, wie engel ja schon schrieb, ständig von anderen mitgliedern der allianz im allianz-chat viele tipps so bekomme und umgekehrt. Ergo ist ein allianzaustritt so nicht akzeptabel. wie wäre es mit einer Angriffsspanne bei Spielern. so kann jeder selber entscheiden ob er weiter wachsen oder lieber nochwas die spieler in seiner range ärgern möchte.

    Da ich neu in dem Spiel bin und wir gerade uns im Krieg befinden war meine frage, an die alteingesessenen Ally-Mitgliedern, wie lange der Krieg geht und da wurde mir unter anderem erklärt das innerhalb der nächsten 24 Std. eine neue Kriegserklärung (einseitig) erklärt werden kann und das immer wieder von dieser Seite (Ohne das von der Gegenseite eine Kriegserklärung im Anschluss der 30 Tage als Gegenmaßnahme erfolgt).
    Das heißt ja, das man so den Bushing-Schutz (max. 3 Angriffe am Tag) außer Kraft setzt.
    Z. B. 12x im Jahr für 1 Monat Kriegserklärung hintereinander, so hat man diesen Bushing-Schutz nur an 12 Tagen im Jahr.
    Meine Anregung für den Fall der immer wieder einseitigen Kriegserklärung von einer Seite.
    Warum ist der Zeitraum bevor die nächste Kriegserklärung raus ist nur 24 Std. oder anders gesagt kann es denn nicht sowas geben wie innerhalb von 1. Quartal nur 2x Kriegserklärung (30 Tage) möglich, sodass auch mal eine längere Pause als nur diese 12 Bushing-Schutztage drin sind, wenn dieser immer wieder nur von einer Seite erklärt wird.


    Dies soll auch nur mal eine Diskusion auslösen wegen des Bushing-Schutzes der Umgehen werden kann.


    Wenn es zwischendrin die Kriegserklärung von anderer Seite erfolgt, ist er ja von beiden Seiten gewollt und da sehe ich keinen Diskussionsbedarf wegen des ständigen aussetzen des Bushing-Schutzes.