• Hey, ich wusste nicht so recht wie ich das problem beschreiben soll. Hab daher n screen gemacht.
    http://prntscr.com/clcz3p
    Es wird ständig links wie zu sehen die Leiste weiß oder das Fenster mit der Intergalaktischen Planetenansicht.
    Benutze Google Chrome, neuste Version. Hab schon Cache und Cookies gelöscht aber hat nix geholfen.
    Das Problem tritt auch nicht immer auf, hab noch keinen Zusammenhang feststellen können zu irgendwelchen Aktionen.
    LG

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem auch immer mal wieder mit Chrome. Einfach ausloggen und wieder einloggen. Am Ende ist auch egal welchen Browser man benutzt, es treten bei allen irgendwelche Fehler auf. Das Spiel läuft in letzter Zeit seltsam. Ich habe zu disen Thema ja gestern schon was geschrieben. Vieleicht hat Dschi eine Erklärung?


    mfg

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

    Edited once, last by Sartre ().

  • Gleiches Problem bei mir.
    Mal kommt es ein paar Stunden gar nicht und dann wieder oft.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Nicht nur das . Bei mir spinnt die gesamte Kommandozentrale.
    Flüge werden teilweise gar nicht , teilweise mit utopischen Werten angezeigt.
    ZB ein rec Flug über drei Karten mit sage und schreibe 12 Stunden . Im Galascanner passt er aber.

  • auch das kann ich nur bestätigen, es sind so einige sachen die einen den spielspass an manchén tagen vermisst, ich werde das gerne noch mal in punkten für die gos zusammenfassen


    - galakarte hängt
    - grafik spinnt
    - zeitzonen sind fehlerhaft
    - angriffzseiten werden falsch dargestellt
    - leiste der flottenbefehle öfnnet sich von selbst


    mfg sartre

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

    • Official Post

    Hi,


    hast du das alles mal mit dem Classic "alten" Stil getestet ob es daran liegt?


    Ansonsten ist
    "Grafik spinnt" keine Fehlerausgabe (wüsste ich zumindest nicht das ich das irgendwo hinschreibe) auch
    "zeitzonen sind fehlerhaft" ist nicht korrekt, siehe den anderen Thread dazu.
    "Galakarte hängt" kann ich zumindest nicht bestätigen; vll sagst du kurz wann diese denn genau hängt?
    "angriffszeiten werden falsch dargestellt" wenn das wirklich bei allen auftreten würde, gäbe es schon eine ticketflut. Also muss das auch irgendetwas mit deinem System zu tun haben.
    Eventuell machst du mal einen Screenshot was du mit "falsch" überhaupt meinst.
    "Flottenleiste öffnet sich nicht von selbst" wenn du deine Cookies immer wegballerst, ja dann resettet die sich andauernd. Lass deine Cookies so wie sie sind und gut ist!


    Grüße
    Dschibait

  • Mit dem alten Stil tritt das Anzeigeproblem bisher nicht auf.


    Zum Rest kann ich nichts sagen. ^^

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20


  • Abend Dchi,


    ich glaube eher kaum das die ganzen kleinen Problemchen an meinem System liegen, diese Fehler treten auch auf wenn ich einen anderen Pc benutze und auch bei anderen Spielern wie man ja die letzten Tage im Forum lesen konnte, und ja ich lasse meine Cookies auch da wo sie sind. Spieler die auf einmal Rot sind obwohl sie für mich in Noobschutz sein müssten, angriffe wo man in der Kommandozentrale nicht erkennen kann ob der flug jetzt noch 3 stunden oder 8 stunden unterwegs ist, ich starte 13 uhr einen Angriif und unter Flottenbefehle wird Startzeit 12 uhr angegeben. Ich würde dann auch mal ein paar Screenshoots machen und gerne auch ein Screen-Video für Dich damit du Dir ein besseres Bild machen kannst.


    mfg sartre

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

    Edited once, last by Sartre ().


  • angriffe wo man in der Kommandozentrale nicht erkennen kann ob der flug jetzt noch 3 stunden oder 8 stunden unterwegs ist,


    Du hast
    a) über hundert Flüge gleichzeitig laufen
    Das ist, gerade bei einem der Events, ziemlich lästig und sollte wirklich mal gefixed werden, zumahl auch die Ankunftszeit der ersten Flüge ausgeblendet wird


    b) dein System hat einen ganz krummeligen Font ausgesucht, wo man 3 und 8 nicht unterscheiden kann
    Du kannst im Stylesheet nachsehen, was verwendet wird. In den Browsereinstellungen kannst du die Fontauswahl kontrollieren (zumindest beim Firefox)



    ich starte 13 uhr einen Angriif und unter Flottenbefehle wird Startzeit 12 uhr angegeben.


    Schau mal unter Einstellungen nach, welche Zeitzone eingestellt ist. Die springt gelegentlich auf Midway Islands um, was dann zu 1h Verschiebung führt (obwohl es eigentlich 12h, bzw. 13h im Sommer, sein müssten).

  • Quote from Farmerftsk

    Hey, ich wusste nicht so recht wie ich das problem beschreiben soll. Hab daher n screen gemacht.
    prntscr.com/clcz3p
    Es wird ständig links wie zu sehen die Leiste weiß oder das Fenster mit der Intergalaktischen Planetenansicht.

    Das Problem tritt auch mit dem alten Stil auf... jetzt gerade noch mal getestet...man möchte meinen es ist ja nur eine Kleinigkeit, aber es nervt schon richtig...


    ...und wenn ich unten auf die Intergalaktische Planetenübersicht gehe und dort [Aktualisiere], dann wird auf einmal die Schrift im gesamten rechten Frame riesig groß und danach der ganze Frame weiß... aber auch nicht immer... wenn du da drauf kommst was nicht stimmt, bist du ein Zauberer :D


    [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=85e6b3-1474876105.jpg]
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=85e6b3-1474876105.jpg


    [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=895613-1474876143.jpg]
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=895613-1474876143.jpg

    Edited 2 times, last by -XnA- ().

  • Hallo zusammen ,


    also das mit dem teilweise verbuggtem Fenster hatte ich auch . Bei mir kam es direkt nach einem Windows update und ging auch durch keine Einstellung zu beheben. war auch in Firefox und Chrome das gleiche.


    Nachdem ich das Windows Update entfernt habe war wieder alles ok.


    Die Galakarte hat bei mir mit zunehmenden Flottenaktivitäten immer mehr gehangen. So das ich auch sehr stark die Lust verloren habe noch mehr fragmente zu suchen.


    Wo früher die meldung" to much Requests per minute" kam , dauerte es bei diesem event bis zu 5 Sekunden bis die Galakarte ins nächste system gewechselt hat.
    An dem Tag wo der Angriffsschutz gesetzt wurde war es besser aber auch nicht sehr viel .

  • Bei mir sehen die Grafikfehler ähnlich aus. Bei verschiedenen Browsern an verschiedenen Stellen.



    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=a27059-1474877740.png



    b) dein System hat einen ganz krummeligen Font ausgesucht, wo man 3 und 8 nicht unterscheiden kann
    Du kannst im Stylesheet nachsehen, was verwendet wird. In den Browsereinstellungen kannst du die Fontauswahl kontrollieren (zumindest beim Firefox)

    Ja an so etwas habe ich auch schon gedacht, die Fehler mit ein paar Einstellungen am Browser beheben. Leider bin was Computer betrifft eher ein Technisches Rindvieh und es wäre nett wenn du das etwas näher beschreiben könntest. Einfach nur Schriftart und Grösse ändern?

    Schau mal unter Einstellungen nach, welche Zeitzone eingestellt ist. Die springt gelegentlich auf Midway Islands um, was dann zu 1h Verschiebung führt (obwohl es eigentlich 12h, bzw. 13h im Sommer, sein müssten).

    Die Uhrzeit im Spiel wird richtig angezeigt. Egal welche Zeitzone ich einstelle es ändert sich nichts. Auch gut zu sehen in meinem Screenshoot. Manchml echt nervig wenn man im Angriffstress noch die Zeitverschiebung berechnen muss.


    "Die Flottenbefehlleiste öffnet sich von selbst" ich denke das muss ich ja nicht weiter ausführlich beschreiben, habe ich ja schon im alten Forum gemacht. Ein Spieler ist off man möchte schnell mehrere Angriffe hinterinander starten, die Angriffsleiste öffnet sich von selbst nach dem 3 Start, man recallt ungewollt 60000 nixxen und ärgert sich.



    Wo früher die meldung" to much Requests per minute" kam , dauerte es bei diesem event bis zu 5 Sekunden bis die Galakarte ins nächste system gewechselt hat.
    An dem Tag wo der Angriffsschutz gesetzt wurde war es besser aber auch nicht sehr viel .

    Das kann ich nur bestätigen. Also to much Requests per minute habe ich auch schon seit einer Weile nicht mehr. Extrem wirds wenn man man mehr als 70 / 80 Flüge am laufen hat. Welches Ubdate Update hat du gelöscht Yumax?


    Mfg Sartre

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

    Edited 6 times, last by Sartre ().

  • Das mit dem Update war wohl auch nur so bis zum nächsten Neustart .


    Bei mir ist die Leiste links nun auch wieder weiss :(


    und am Style liegt es nicht , habs im neuen und alten ausprobiert

    • Official Post

    Hi,


    wir haben nochmal im Team gesprochen, wir kriegen das nicht nachgestellt (keiner von uns)


    Könnt ihr folgende Infos einmal hier reinschreiben; eventuell sehen wir ja irgendwelche Verbindungen zwischen allen Nutzern :)


    - Betriebssystem
    - Browser Name / Browser Version
    - Zeit; Wann (nach wieviel minuten) tritt das Problem auf
    - wie häufig tritt das Problem auf (jedes mal; zufällig; aller X Klicks)
    - hast du einen Adblocker aktiv? (wenn ja bitte einmal ausschalten) - bitte mit Namen
    - hast du ein Sicherheitsprogramm aktiv das deinen internettraffic prüft (wenn ja bitte testweise kurz ausschalten) bitte mit Namen


    Danke und Grüße
    Dschibait

  • mit dem teilweise weiß werdenden Anzeigebild hatte ich auch, aber nur während des Fragmente-Events. Seitdem dieser zu Ende ist, ist die Anzeige so wie sie auch sein soll. Ohne Änderungen an den Einstellungen an meinem PC..

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47


  • Ja.
    Opera habe ich nicht zur Hand, in Chrome ist es Settings->Show advanced settings->Web content->Customize fonts...
    Im Firefox Preferences->Content->Fonts&Colors->Advanced...


    Die Uhrzeit im Spiel wird richtig angezeigt. Egal welche Zeitzone ich einstelle es ändert sich nichts. Auch gut zu sehen in meinem Screenshoot. Manchml echt nervig wenn man im Angriffstress noch die Zeitverschiebung berechnen muss.


    Die angezeigte Uhrzeit ist die Systemzeit deines Rechners. Die wird immer so 'richtig' angezeigt, wie du sie eingestellt hast. Alle anderen Zeiten kommen vom SI Server und werden entsprechend der eingestellten Zeitzone umgerechnet, bei dir um 1h verschoben.
    Was steht denn bei Einstellungen->Zeitzone in SI?
    Die Zeiten der Nachrichten werden direkt nach Ändern der Zeitzone umgerechnet, die Zeiten in der Flottenansicht... nicht. Hmm.


    "Die Flottenbefehlleiste öffnet sich von selbst" ich denke das muss ich ja nicht weiter ausführlich beschreiben, habe ich ja schon im alten Forum gemacht. Ein Spieler ist off man möchte schnell mehrere Angriffe hinterinander starten, die Angriffsleiste öffnet sich von selbst nach dem 3 Start, man recallt ungewollt 60000 nixxen und ärgert sich.
    Mfg Sartre


    Die Flottenbefehlleiste öffnet (und schließt) sich nicht nur, wenn man auf das kleine + klickt, sondern auch, wenn man irgendwo in der Titelzeile klickt. Sicherlich hilfreich auf Touch-Screens...