• Warum nicht auch ein Truppen Baumeister für Sonder Schlösser ?
    Ihr würdet mehr Umsatz machen durch den Gold verbrauch.
    Den Spielern würde es gefallen weil sie nicht mehr beim Truppenbau Drücken müssen .
    Auch einen Truppenbaumeister für 10 und 5 Schlösser könnte man den Spielern für Sonder Schlösser anbieten.

    • Official Post

    Was das Balancing weiter in Richtung
    pay-to-win verschieben würde.
    Ein Vorwurf der bereits jetzt von einigen
    in den Raum gestellt wird.


    Aber wir können den Vorschlag gerne hier
    mal der Community zur Diskussion stellen.


    Baumeister/Truppenbaumeister für
    goldene Schlösser: für und wieder


    (bitte beim Thema bleiben und nicht mit
    weiteren Vorschlägen "verwässern")

  • Schon richtig. Aber ein Betreiber muss von was leben um die Kosten zu Bezaahlen. Viele wollen die Sonder Schlösser nicht weil da kein Truppenbaumeister geht. Sonder Schlösser kann ma bekoommen wenn man aktiv hier spielt. Einen Truppenbaumeister dazu zu kaufen wäre mit der Zeit nicht schlecht. Wenn mann alles möchhte im Spiel also Erweiterungeen und man ein paar Euro ins Spiel stecken muss dafür soll man sich nicht in die Hose macheen. Würde es Doof finden wenn man bei Sonder Schlössern nicht auch einen Truppenbaumeister kaufen kann.

  • Warum nicht auch ein Truppen Baumeister für Sonder Schlösser ?
    Ihr würdet mehr Umsatz machen durch den Gold verbrauch.
    Den Spielern würde es gefallen weil sie nicht mehr beim Truppenbau Drücken müssen .
    Auch einen Truppenbaumeister für 10 und 5 Schlösser könnte man den Spielern für Sonder Schlösser anbieten.

    More sales consuming gold? are you familiar direct to the owner of the game? Do you have stock market shares in the game?


    I've been in this game for about 15 years, the first 10 years the biggest players in the game we barely spent more than € 100 a year, now we spend a minimum of € 500 a year, and when I say minimum is minimum, I don't want to know what they spend a year the rich players of the game who are able to double or triple their score and troops in a few weeks, and even recover their entire army lost in war in a few days.


    The advantage between a player who spent money in the game and one who did not was minimal, now it's abysmal, are you sure it is a good idea to give more advantage to the richest players?


    If it was up to me, I would remove the troop production bonus that some players have and return to the maximum of 25 castles producing automatically, spend or don't spend money in the game.

  • ich wäre für Klausy sein Vorschlag, es profitieren einige mehr andere weniger aber so wären einige Sonderschlösser nicht nur totes kapital zum klicken.


    Klar sind es den mehr kosten aber man hat ja auch davon nutzen, was ein im Spiel schneller Truppen bekommen läst.


    Gerade für kleine oder mittlere Spieler wie mich macht dies Sinn.



    @Urotsukidoji ich investiere im Monat ca 20 Euro und komme gut hin, sind bei einem Jahr 240 Euro.
    Ich muß ja nicht der größte bzw die meisten Truppen haben ist ja ein Team Spiel.

  • Warum nicht auch ein Truppen Baumeister für Sonder Schlösser ?
    Ihr würdet mehr Umsatz machen durch den Gold verbrauch.
    Den Spielern würde es gefallen weil sie nicht mehr beim Truppenbau Drücken müssen .
    Auch einen Truppenbaumeister für 10 und 5 Schlösser könnte man den Spielern für Sonder Schlösser anbieten.

    Vielleicht könnte man den Truppenbaumeister auf 10 normale und 1 goldenes Schloß ändern.
    Geselle 10 +1 und Lehrling 5 + 1.
    Ein, zwei oder drei Goldene sollten viele Spieler haben und die großen Spieler werden nicht bevorzugt.

    khab Welt 1
  • Making troops in (a number of) golden castles is attractive. But when I consider that there are special castles that started with 1370 construction sites and can be expanded further after that, I have my reservations. A senator can only handle castles up to 1300 occupied construction sites. These big golden castles can only be conquered by bringing the used construction sites back with massive amounts of rams and cata's. I think these almost invincible castles with 24/24 troop production find their way to the players with the most troops and then will be out of reach for the rest of the players. Which will freeze the top 10 of this game.

  • putting the troop builder in special castles would only be useful to big players who have baldur castles with military buildings at level 100.
    this would create even more differences in the amount of troops between the bigger and the middle players.
    remember that No. 1 can attack No. 50 in the ranking,
    the difference in the number of troops would increase even more

  • Gerade für kleine oder mittlere Spieler wie mich macht dies Sinn.

    In your logic... is it easier for a small and medium player to have tall Baldur's instead of tall castles?
    ---- friend, I think your logic fails a little, it's more likely that great players have great Baldur's and much more number of them.


    And although it seems strange to you we try not to give more advantage to the great players, even if that goes against me ;)

    Edited once, last by Halberd: No name calling! ().

  • Lo siento, no fue un insulto, es el apodo que tiene dentro de nuestro sindicato. Hizo muchos méritos para ganarlo.

    Danke für das Kompliment. Fühle mich geehrt und bin stolz drauf :D :D


    Jetzt noch mal zum Thema, es gab in den letzten Jahren viele Goldschlößer mit 1300 BP und teilweise noch mehr und BP für Goldschlößer. Viele Spieler besitzen sie, egal ob groß, mittel oder klein.


    Dort lohnt es sich Militärisch etwas auf zu bauen, was auch viele tun. Ich habe nicht geschrieben 10 oder mehr aber 2-3 würde allen helfen und würde keinen großen Unterschied machen.


    Es gibt nicht viele Spieler die Normale Schlößer besitzen mit 1300 BP, ich selbst habe nicht eins aber viele Spieler haben Goldschlößer mit so vielen BP. Klar sind erst mal die im Vorteil die ihre schon fertig haben aber genau die können den kleinere Spieler helfen ihre Goldschlößer mit ressis zu versorgen das sie schneller ausbauen können.
    Ist ja ein Team Spiel.

    Edited once, last by Beule ().

  • Ich Spiele keine 2 Jahre. Aber Aktiv. Habe durch Events schon fast 10 Sonder Schlösser. Grosser Spieler Kleiner Spieler ich Denke durch einen Trruppenbaumeister hätten die Sonder Schlösser mehr an anreiz welche zu haben und aktiv zu spielen und mitzumachen . Und das zu 10 und 5 die man für Gold dazu Kaufen kann als Truppenbaumeister. Viele Denken hier auch zur zeit...... Belohnung Sonder Schloss ..... brauch ich nicht ist Müll da geht kein Truppenbaumeister und zum Drücken keine Lust. Sollen was besonderes sein und ein Anreiz also auch mit mit Truppenbaumeister.

    • Official Post

    Das gilt aber nur für die Spieler die das Spiel nicht richtig durchblickt haben. ;)


    Wer seine Goldschlösser zu Rohstoffmachinen ausbaut und dafür dann Normale Schlösser umbaut zu Truppenschlösser, hat einen viel größeren Revenue.


    Nur mal am Rande; für den Händlermeister gilt die Beschränkung für Goldschlösser nicht.


    Da das Goldschloss gleichzeitig auch nur 0,1 im Schlosscounter zählt, kann man schnell noch ein normales Schloss dazu holen...



    Wer also behauptet das Gold-Schlösser nichts bringen, der versteht die neueren Änderungen noch nicht.

  • Ich Spiele keine 2 Jahre. Aber Aktiv. Habe durch Events schon fast 10 Sonder Schlösser. Grosser Spieler Kleiner Spieler ich Denke durch einen Trruppenbaumeister hätten die Sonder Schlösser mehr an anreiz welche zu haben und aktiv zu spielen und mitzumachen . Und das zu 10 und 5 die man für Gold dazu Kaufen kann als Truppenbaumeister. Viele Denken hier auch zur zeit...... Belohnung Sonder Schloss ..... brauch ich nicht ist Müll da geht kein Truppenbaumeister und zum Drücken keine Lust. Sollen was besonderes sein und ein Anreiz also auch mit mit Truppenbaumeister.

    Das sehe ich nicht so wie du denke mal das es dann nicht bei 10 und 5 schlösser bleibt und es gibt hier spieler die 100 bis 250 gold schlösser haben wie groß soll denn der unterschied von dir zu den größeren noch werden ???

    Edited 2 times, last by hoelle ().