• Hi zusammen !!!


    Mit der Einführung der Supercomputer könnt ihr pro gebauten Supercomputer (kosten rund 100 mio spice) eure Forschungen auf 1 Jahr gerechnet genau um 1nen Monat verkürzten, da ihr ihn in dem Jahr 2x pro tag anklicken könnt und er immer um 1 ne stunde verkürzt. 365 x 2= 730 stunden /24 = 30,41 tage im Jahr verkürzt .
    ich übertrage das jetzt mal auf meinen retro acc mit 30 mio punkten.
    Da habe ich 13 feste Plannis,wo auf einem ein Forschungslabor 18 steht, und meine tägliche Produktion beträgt knappe 70 mio spice.


    jetzt ziehe ich auf allen anderen 12 Planeten ein 16ner Forschungslabor hoch 12x 40 mio = 480 mio spice kosten für die Forschungslabore. = in 7 Tagen gebaut.


    jetzt habe ich 12 Planeten wo ich mit Forschungslabor 16: jeweils 2 Supercomputer bauen kann und 1 nen wo ich mit Forschungslabor 18: 4 Supercomputer bauen kann. sind in der summe 28 Supercomputer 28 x 100 / 70 = 40 tage die ich mit meiner Produktion brauche + die 7 tage für die Forschungslabore die ich erst bauen musste . Das sind jetzt Gesamtkosten von 3.3 mrd spice.
    diese eingesetzten ressis bedeutet dann das ich in genau 47 tagen meine Forschungen täglich um 56 stunden verkürzen kann. aufs Jahr gerechnet bedeutet das neue system mit meinen Möglichkeiten das ich ab jetzt Forschungen die 1 Jahr brauchen in genau 109 tagen fertig bekomme. weil ein tag ab jetzt in der Forschung keine 24 stunden mehr hat sondern 80 stunden. 24 normale und durch die Computer 2 x 28 dazu.


    ich kann also mit einem acc der 30 mio punkte hat die Forschungen mit den ressis von 47 tagen =3.3 mrd spice genau 1/3 teln.


    das ist mal sowas von einem super Angebot (und da spreche ich für nen 30 mio acc) und ich kann nur jedem dazu anraten dies zu unterstützen.
    keine ahnung wiso hier so gewettert wird, gegen die Supercomputer aber das hat mit sicherheit andere gründe als das sie vielleicht zu teuer sind oder nichts bringen. Denn wenn ich in 47 tagen meine Forschungen um 2/3 verkürzten kann dann ist das ein so bombastischer deal, den uns der Betreiber hier anbietet das mann echt nur mit dem Kopf schütteln kann über das rumgeheule oder rumgenigel der ganzen heulsusen schon wieder.

  • Zitat von NoDelay:


    Eine Beispielrechnung für Normal-Speed Unviersen nach unseren Vorstellungen:
    Du hast 12 Planeten mit Forschungslaboren auf Stufe 20 und einem Super Computer Level 5. Deine gesamte Rechenpower beläuft sich also auf 12*5 also 60 Einheiten.
    Auf der Forschungsseite kannst du also jetzt bis zu 60*15 = 900min (15 Stunden) Forschungszeit beschleunigen für einen Spice-Betrag von 6 Millionen Spice aktivieren.



    Hier wird mit 15 min gerechnet Rocco

  • Hi Helox!!!
    diese Rechnung von NoDelay stimmt aber nicht, und führt in die Irre. Er schreibt 12 Forschungslabore Stufe 20 und einem Supercomputer Level 5 . was nicht 12*5 bedeutet sondern 1 x 5 und die Verkürzung nachdem getestetem System würde keine Verkürzung von 60*5 bedeuten weil die Forschungslabore an sich total unwichtig sind und nur dazu da sind um die Computer zu bauen und nur diese Computer dann für das verkürzen gebraucht werden, sondern 1*5 = 1 stunde 15 min für 500.000 spice. er breuchte für seine Rechnung also auf allen 12 Planeten diese 5 Supercomputer um dieses Ergebnis zu erzielen. wobei er dann wiederum nicht mal auf allen Planeten diese Supercomputer bauen müsste weil mann mit stufe 20 des Forschungslabores 6 Supercomputer bauen kann.( 15=1,16=2,17=3,18=4,19=5,20 =6 Supercomputer). naja egal aber die 15 min scheinen zu stimmen, bedeutet im Endeffekt für meine Rechnung der tag geht 38 stunden da jetzt die 56 / 4 gerechnet werden müssen, was wiederum aufs Jahr umgerechnet eine Verkürzung von 135 tagen nach sich ziehen würde. Also was in 1nem Jahr normal geforscht werden kann wird nun in 230 tagen geschafft.aber selbst das ist noch in dem bereich wo ich es mache und bauen werde. oder aber er meint auf allen 12 Planeten einen Supercomputer Level 5 was auch sein kann, nur würden da auch 19ner Forschungslabore reichen.

    Edited once, last by Rocco ().

    • Official Post

    Ich hab das Aufgeschrieben - aber egal ob Nodelay oder ich das Beispiel aufgesetzt haben - es steht deutlich da, das dies auf JEDEM Planeten stattfindet.


    Quote

    Du hast 12 Planeten mit Forschungslaboren auf Stufe 20 und einem Super Computer Level 5.


    Warum sollte man sonst "du hast 12 Planeten" schreiben?


    Die Rechnung ist also so völligst korrekt;
    was aber richtig ist, das du mit Forschungslabor Stufe 20 bereits 6 Super-Computer Einheiten bauen könntest; aber ja nicht musst ^^ - der Fehler spielt aber keine Rolle bei der Rechnung.

  • habe ich ja schon geschrieben, das es so sein kann. Naja im Endeffekt bedeutet das System das mann mit jedem Supercomputer über das Jahr gerechnet seine Forschung um genau 2 x 365 x 15min = 10950min / 60 = 182.5 stunden / 24 =7,6 Tage verkürzen kann. was im Endeffekt noch recht gut ist denke ich für mich. klar ab dem Zeitpunkt wo das Forschungslabor mehr kostet als der Computer also ab 18 wird es uninteressant für mich, aber bis dahin habe ich noch bissel Luft nach oben. (2 neue Planeten und dann 46 Supercomputer)


    = 14 x Forchungslabor Stufe 17 = 14 x 80 mio =1120 mio spice rund 15 tage prodi
    +
    14 x 3 und 1 x 4 Supercomputer a 100 mio spice = 46 Supercomputer a 100 mio spice =4,6 mrd spice (65 Tage) + die 1120 mio für die Labore = dann 5,7 mrd spice(81 tageprodi) für eine Verkürzung pro tag von 46 x 2 x 15min = 1380 min / 60 = 23 stunden pro tag. mein Forschungstag geht dann 24+23 stunden sind 47 stunden , und ich bin bei ner Forschung die 1 Jahr regulär geht in 186 tagen fertig. Das ist ne Halbierung und in dem bereich der kosten (ressis von 81 tagen) für mich völlig ok, und da ich mit nem acc rechne der 30 mio punkte hat denke ich geht es auch für alle anderen so.

    • Official Post

    Nagut -keiner hat gesagt du kriegst das geschenkt :)
    Ich würde es sogar ehr positiv sehen das es etwas mehr kostet - schlussendlich musst du dich dann entscheiden. Es wäre ja langsweilig wenn jeder das so machen könnte oder ?
    Der Sinn in einem Strategiespiel ist es seine Strategie zu finden und zu verfolgen. Ob die dann "besser" oder nicht war, wird sich über die Laufzeit schon herausstellen.


    Wenn Spieler meinen sie würden dieses Spice nicht investieren wollen - ist das ok, dann forschen diese Spieler halt nicht "so viel" - haben dafür mehr Gebäude oder Flotten. Andere setzen darauf, haben mehr Forschung dafür aber weniger von was anderem.


    Ich gebe jedem zu bedenken, der meint das 1/2/3 oder 5 Mrd viel wären, einmal in das Spice-Ranking zu gehen und zu schauen was die Accounts so Wert sind. Den eigenen Wert des eigenen Accounts sieht man in der "Übersicht: Uniname" im Menü (ganz unten).
    Diese Spicekosten finde ich sogar derzeit noch sehr gering für das, was man bekommt. Natürlich ändert sich das bei sehr großen Ausbaustufen - so ein Forschungslabor 25+ ist nicht mehr eben erreichbar.
    Aber auch eine Spicemine 50+ muss wohl überlegt sein :P



    Grüße
    Dschibait

  • Egal wie es jetzt auch kommen mag mit den Kosten werden die meisten hinbekommen.


    Aber dass wir 2 Mal am tag im Abstand von 12 Std. die Geschichte anklicken müssen das wir bei den meisten nicht funktionieren.
    Da es Ja heißt wir müssen 2 mal unseren save am Tag zurückkommen lassen zu den passenden Zeiten um die res dazu parat zu haben.
    Egal wie man es dreht und wendet viele werden es dann nur einmal am Tag klicken können.
    Ob das der richtige weg für mehr Aktivität ist ?

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • genau SpaceOpa wenn sie es 1x am tag anklicken müssen, ist das dann der richtige weg, für die Aktivität!!! und mit dem Spice ist es eigentlich auch recht einfach. Es ist 1.egal wo du das anklickst,weil überall wo der Computer gebaut wurde ist das aktivieren möglich. und 2. fünf mio Spice zusammenkratzen, nachdem du ja vor 12 stunden gesafet hast??? ich würde sagen das bekommt ein acc ab 10 mio punkten hin selbst nachdem er überall abgefarmt wurde. Desweiteren kann mann ja auch vielleicht auf nem astro 30 transen so eintakten, das sie pünktlich zum anwerfen da sind ;-).

    Edited once, last by Rocco ().

  • Die Kosten sind schon okay und ich wäre bereit die zu zahlen.
    Ich bin eh mit der Forschung Vielen hinterher, da ich dieses Uni nicht von Anfang an gespielt habe und ich auch noch nicht vom Forschungsboost der kleinen Spieler profitiert habe.
    Deswegen würde ich das Spice investieren um etwas aufholen zu können:)


    Vielleicht wäre eine Aktivierung wie bei der Thermosolarfabrik sinnvoll, ist aber Geschmackssache.
    Ist der Computer aktiviert zieht der automatisch das Spice ab, vorausgesetzt es ist genug vorhanden auf den Planis.

  • jo der zieht das von selbst ab. aber es währe halt gut, wenn es umzusetzen geht das mann auf planni a zum beispiel oben in dem feld 22 Computer starten könnte weil mann da genügend spice hat und auf planni b die restlichen Computer starten könnte. das geht halt bis jetzt nicht.