• Besteht vielleicht noch die Möglichkeit das Einlösen von Gold in IDT-Spins mit einer Menge zu kombinieren? Bei der Menge an Gold klickt man sich dann immer richtig dämlich - nicht zuletzt wegen der Abfrage ob man dieses Produkt wirklich kaufen möchte.
    Am besten eine Auswahl, vergleichbar mit der in der Waffenfabrik, für die Anzahl der Packs.

    Ich würde dieses Thema gerne - wiederholt - aufgreifen und bitte um ein Feedback des Teams zur möglichen Umsetzung.


    Vielen Dank!

  • Gibt es einen Grund dafür die Handhabung eher semi anwenderfreundlich zu belassen? In anderen Threads argumentiert man über unnötige Serverabfragen, speziell in Eventzeiträumen, und in diesem Zusammenhang ist die Betrachtung (vermutlich) nicht einbezogen.


    Mir ist auch bewusst, dass es zur Umsetzung zusätzlicher Kapazitäten bedarf, aber ganz salopp gesagt... Es nervt halt :/

    • Official Post

    Wir haben bereits die Kisten mehrfach öffnen lassen und die Multiprodds mehrfach einlösbar gemacht.
    Dieser Thread / deine Anfrage (nicht genauer definiert) kann also (meines Erachtens nach) nur auf IDT SPins gemünzt sein.
    Warum sollte ich eine Payfunktion die 20ct kostet, dich kostenlos 1000de male mit einem Klick (oder einem minimum an klicks) erwerben lassen?

  • @Dschi


    Richtig erkannt es geht um IDT-spins (was ja auch oben unschwer zu lesen war...) und ja, es war eine äußerst freundlich formulierte Bitte auf die wohl ursprünglich keine Antwort kam.


    Nun derart arrogant darauf zu reagieren ist gelinde gesagt eine Frechheit! Auch du solltest selbst, genau wie du es von der Com verlangst, deine Worte Kundenorientierter und mit Bedacht wählen... vor allem wenn du möchtest das hier weiter investiert wird?


    SGD wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass aufgrund der Tatsache das ihr in der Vergangenheit mehrfach super tolle Arbeit im Bezug auf Benutzerfreundlichkeit gemacht habt, hier noch Handlungsbedarf besteht. Ihn so harsch anzugehen hat er sicherlich nicht verdient!


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Hallo,


    entschuldige diese Aussage - sie sollte keines falls Frech oder Arrogant rüberkommen


    Hier habe ich bereits genau das Umschireben was ich dort auch nochmal erklärt habe:
    https://board.bitmeup.com/index.php/Thread/4281-Schatzkisten/?postID=37034#post37034


    Ich erwarte nicht, dass du SI2 Foren liest - aber die Anfrage gab es sowohl in Classic als auch 2 schon mehrfach - immer mit der selben Begründung meinerseits.


    Ein IDT Spiel mit Prozentchancen hat immer auch zu einem gewissen Grad eine Chance "Geldwerte"-Vorteile zu gewinnen. Heißt jeder IDT Spin wird dazu führen, dass man einen Assistenten erhalten kann oder etwas anderes, wodurch man (eventuell) kein Geld ausgeben muss. Das ist wirtschaftlich völligst nachvollziehbar.
    Es ist nicht arrogant, genau diese Einnahmen und die Zukunft SpaceInvasion damit zu gefährden.


    Wie im obigen Thread vorgerechnet gab es einen Gegenwert von mehreren Hundert Euro für das eine Event.


    Ich werde mit dem Team besprechen ob wir diese UI Änderung umsetzen, dann wird es aber zu der wichtigsten Änderung kommen, damit man hier die Sicherstellung hibekommt:
    - es wird keine Geld-Gewinne mehr im IDT geben, wenn man Freispiele nutzt (also Assistenten, Urplasma, Baufelder, eventuell Astro, eventuell jackpot) -dies gilt natürlich nicht für Gekaufte oder Energieserven.


    Wenn wir der gleichen Meinung sind; trage ich das so gerne vor!


    Grüße
    Dschibait

  • Ich glaube SGD und Du Dschibait (und somit auch ich und Du) reden aneinander vorbei =O


    Es geht NUR und ausschließlich um den Punkt "Benutzerfreundlichkeit"...


    Wenn ich aktuell Gold in IDT-Spins einlösen möchte muß ich pro 2 Stck Gold = 1 IDT-Spin klicken im ihn einzutauschen.


    Bei 2000 Gold z.Bsp sind das 1000 Klicks... deshalb wollte SGD fragen ob es möglich ist quasi eine Abfrahe einzufügen mit der ich die Anzahl der einzutauschenden IDT-Spins manuell eingeben kann, also in obigem Beispiel


    Eintauschbare IDT-Spins: ____ Und ich kann bis zur maximalen Zahl der verfügbaren Goldmünzen eingeben.


    Sorry für das Missverständnis oder verstehe ich da was falsch?


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Wir haben bereits die Kisten mehrfach öffnen lassen und die Multiprodds mehrfach einlösbar gemacht.
    Dieser Thread / deine Anfrage (nicht genauer definiert) kann also (meines Erachtens nach) nur auf IDT SPins gemünzt sein.
    Warum sollte ich eine Payfunktion die 20ct kostet, dich kostenlos 1000de male mit einem Klick (oder einem minimum an klicks) erwerben lassen?

    Ihr könntet es tun, weil die Spieler bereits genug Zeit in den Gewinn von Schatzkisten investieren und wir nicht gerne zwei mal arbeiten wollen um den vollen Lohn zu erhalten :D
    Ich glaube da würde mir auch jeder zustimmen, dass wir in Zukunft die Schatzkisten wieder einzeln öffnen und dafür die Gewinne mit einer Mehrfachauswahl versehen :whistling:


    Alles in allem ist es ja auch okay, wenn ihr daran nichts ändern wollt.
    Fakt ist jedoch, dass die Spieler auch wenn sie Ihre Goldmünzen nicht eintauschen würden, sondern in den IDT investieren dieses Kapital immernoch zur Verfügung haben. Wenn beim nächsten Event genau der umgekehrte Sachverhalt eintreten würde, müsstet ihr dafür ja auch schon eine Rücklage gebildet bzw. es mindestens mit einberechnet haben.
    Btw. geht es nicht nur um das Einlösen in IDT Spins, sondern auch um die Investition in Bau- oder Forschungsbeschleuniger. Ist halt nicht so geil der Eintausch, wenn man 4,5k Münzen auf der Kante stehen hätte.

  • Ich glaube ihr schreibt da an einander vorbei ^^


    Es geht um das hier:



    Gold-BörseGold: 4500


    Int. Transmitter Freispiel 2 Gold

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Gold-BörseGold: 4500


    Int. Transmitter Freispiel 2 Gold

    Dann viel Spaß beim Klicken :D Ich habe den den Ganzen Tag schon welche geöffnet. Nur im Si 2 musst du die IDT auch noch zusätzlich einzeln öffnen. Habe jetzt nach 2000 Stk. aufgehört fange schon das schielen an :P .

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

    • Official Post

    Hi,


    wir sprechen nicht aneinander vorbei ... Ich weiss das ihr gerne den Aufwand für den Umtausch minimieren wollt; Und ich sage; kauf dir statt IDT spins was anderes.
    IDT Spins kosten mich 20ct und eine Multiprodd nicht. Durch die IDT Spins kannst du Echtgeldgewinne bekommen. Durch eine Multiprodd nicht.


    Allmählich sehe ich das Problem darin, dass wir das nicht regelmäßig resetten.



    Grüße
    Dschibait

  • Der Faktor der Kostenrechnung tritt ja nur ein, wenn die Spieler generell lieber IDT Spins kaufen statt das Gold so einzulösen. Da aber, wie bereits oben beschrieben, bei Rücklage des Goldes ja dennoch der Kapitalwert der IDT Spins vorhanden ist, kann die Rechnung ja nur bedingt aufgehen. Und wer die IDT Spins mit dem Gold haben möchte, der klickt sich da auch durch. Das Ziel könnte halt nur deutlich schneller erreicht werden mit der Mengenfunktion.
    Zustimmen würde ich dir, wenn ein Einlösen in IDT Spins überhaupt nicht möglich ist.


    Angenommen wir haben alle 2 Monate ein siebentägiges Schatzkisten Event mit a 50 Kisten, dann stehe ich beim gleichen Thema mit über 1.000 Gold / Eventzeitraum. Die Summe bleibt aber am Ende die gleiche, egal ob Reset oder nicht.